Fair-Play

DeletedUser11260

Guest
Hallo meine lieben Mitspieler,

wie steht es um das Fair-Play im Spiel.
Habt ihr eine Meinung, möchtet ihr loben oder tadeln?
Gibt es Vorschläge zu Verbesserungen?
 

DeletedUser

Guest
auch auf den Verdacht kommen, dass da jemand mit einem BOT-Programm spielt.

Kurzes Update:
Diesmal hat sie bei dem Gebäude, das regelmäßig geplündert wird, die Minute abgewartet, bis es fertig ist und direkt angeklickt.
Ergebnis: Der Plünderer war schneller... Sie hat ihn angeschrieben und ein Ticket samt Screens an den Support geschrieben. Nach einer äußerst pampigen Antwort war gestern nun Ruhe, sprich keine Plünderungen.
 

DeletedUser19024

Guest
Dazu müssen sie erst mal Truppen aus dem entsprechenden Zeitalter haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die aus allen ZAs Truppen haben.
wenn man erst einmal ein Alcatraz hat ist das ein Kinderspiel:
kurz mal ein paar Tage von jedem Zeitalter Truppen holen

und dann noch ein Agentenlager wodurch Alcatraz dauernd Agenten auswirft
Kämpfen mit 7 Agenten ist sowieso verlustärmer als mit 8 richtigen Einheiten
 
Dass es mit Alcatraz relativ leicht geht ist mir schon klar. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass dies viele Spieler machen. Bei den Türmen der niedrigeren ZAs steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis die es da zu holen gibt.

Zudem muss man hin und wieder wohl auch Truppen auffüllen. Wenn man immer gegen Truppen desselben ZAs kämpft kann schon mal der eine oder andere Verlust dabei sein.

Mir wäre das jedenfalls zu viel Aufwand. Deshalb habe ihc geschrieben, dass es vermutlich nicht viele Spieler gibt, die Truppen aus allen ZAs haben.

Aber wie immer wird es ein paar Hardcorespieler geben, die das so machen. Spricht ja auch nichts dagegen wenn es ein Spieler so möchte.

Kurzes Update:
Diesmal hat sie bei dem Gebäude, das regelmäßig geplündert wird, die Minute abgewartet, bis es fertig ist und direkt angeklickt.
Ergebnis: Der Plünderer war schneller... Sie hat ihn angeschrieben und ein Ticket samt Screens an den Support geschrieben. Nach einer äußerst pampigen Antwort war gestern nun Ruhe, sprich keine Plünderungen.
Also wenn der Plünderer schneller ist spricht vieles für einen BOT.
 

DeletedUser

Guest
Kurzes Update:
Diesmal hat sie bei dem Gebäude, das regelmäßig geplündert wird, die Minute abgewartet, bis es fertig ist und direkt angeklickt.
Ergebnis: Der Plünderer war schneller... Sie hat ihn angeschrieben und ein Ticket samt Screens an den Support geschrieben. Nach einer äußerst pampigen Antwort war gestern nun Ruhe, sprich keine Plünderungen.

Das is ja echt komisch, und was fuer ne pampige Antwort denn? Ist das wirklich ein bot gewesen? Fuer sowas bloedes hat einer ein extra Programm geschrieben?

Dass es mit Alcatraz relativ leicht geht ist mir schon klar. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass dies viele Spieler machen. Bei den Türmen der niedrigeren ZAs steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis die es da zu holen gibt.

Im Gegenteil, der Aufwand pro Medaille ist sogar viel weniger als bei den richtigen Tuermen.
 

DeletedUser

Guest
Das is ja echt komisch, und was fuer ne pampige Antwort denn? Ist das wirklich ein bot gewesen? Fuer sowas bloedes hat einer ein extra Programm geschrieben?

1. Nicht vom Support, da kam keine Antwort. Sondern von dem Typen. Einige Beleidigungen, Drohungen und 7 Schreibfehler :p
2. Keine Ahnung, ich würd auch niemals sowas behaupten.
3. Möglich. Es gibt sogar Bots die in andern Spielen einloggen und den Daily-Bonus abholen. Warum nicht für sowas?
 
...Im Gegenteil, der Aufwand pro Medaille ist sogar viel weniger als bei den richtigen Tuermen.

Ich geb euch da schon völlig recht. Ich stell mir immer nur die Frage, ob ich für 500 Medaillien pro Jahr!!! noch im Bronzeturm antreten würde. Egal wie wenig Zeit ich dafür investieren müsste. Da könnte ich mir die nächste Erweiterung schon in glatt 80 Jahren leisten.

Aber wenn es jemandem das wert ist es ja OK. Ich persönlich hol mir die Medis lieber mit Schleifenquests. Aber das mögen vielleicht andere dafür nicht.
 
Gute Nachricht für Salvedragon - die beiden kommenden Wochen kannst Du Dich beim Sommerevent freuen, wenn Du eine fleißige Nachbarschaft hast. Kassierst laut Beschreibung sogar Münzen (Edit: sorry, Quax hat natürlich recht, es sind Medaillen!!!) dafür, dass die anderen arbeiten... Dafür lässt man sich dann zwischendurch auch mal angreifen, oder? ;)
Und in zwei Wochen ist es ja auch wieder vorbei und so lange nicht ständig geplündert wird, seh ich da auch keine Katastrophe drin. Ich habe das Gefühl, einige Leute hier nehmen das Spiel wirklich zu ernst und sind zu ungeduldig...

Aus anderen Spielen kenne ich es durchaus, dass wesentlich aggressiver gespielt wird...da ist das hier sehr human, wie ich finde.

Grüße,

Starlights
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Deine Argumente hinken etwas. Je mehr Medaillien zu holen sind desto größer die Konkurenz. Dass man damit evtl. auch einiges an Medaillien holen kann bestreite ich doch gar nicht.

Tja sollte man denken was? Aber meine Argumente sind praxisorientiert und meistens verhalten sich die Leute so wie Du es empfiehlst, sie kuemmern sich einfach nicht um alles unter dem aktuellen ZA. Und selbst wenn, Platz 2 oder 3 is immer noch gut fuer 1 Minute Aufwand pro Woche.
 

DeletedUser12809

Guest
Schleifenquests gibt's doch erst, wenn man durch ist mit dem Zeitalter, oder? Bis dahin sind die unteren Türme ein netter Zeitvertreib und man kann mit wenig Aufwand Meds holen. Im Postmodernen-Turm muss man jeden Tag min. 1Mio Punkte machen, im Moderne-Turm reichen schon 200000 am Tag um 1. zu sein. Also ein ganz anderer Aufwand, IMHO.
 
Ihr habt doch alle recht. Das habe ich doch nie bestritten. Ich sagte nur, dass das sicher nicht viele Spieler machen. Und genau das bestätigt ihr doch auch.

Zudem habe ich es nicht empfohlen sich so zu verhalten sondern habe geschrieben, dass ich mich so verhalte und eben vermute, dass sich die meißten auch so verhalten.
 

DeletedUser16873

Guest
Schleifenquests gibt's doch erst, wenn man durch ist mit dem Zeitalter, oder? Bis dahin sind die unteren Türme ein netter Zeitvertreib und man kann mit wenig Aufwand Meds holen. Im Postmodernen-Turm muss man jeden Tag min. 1Mio Punkte machen, im Moderne-Turm reichen schon 200000 am Tag um 1. zu sein. Also ein ganz anderer Aufwand, IMHO.

Irrtum, einen freien Questgeber hast bereits nach Beeendigung des Tutorial, hab auf meiner Zweitwelt bereits im Bronzezeitalter mit mehreren Schmieden Schleifenquests gemacht, mit den Bonusprovinzen des SMA kommt der dritte Questgeber, und nur im Fall daß du die Questreihe der IZA-Bonusprovinzen beginnst bevor du die Questreihe der SMA-Bonusprovinzen abgeschlossen hast, hast du keinen freien Questgeber.

Übrigens reicht mir auf meiner Zweitwelt ein PM-Sektor pro Woche für den PM-Turm.
 

DeletedUser12809

Guest
Irrtum, einen freien Questgeber hast bereits nach Beeendigung des Tutorial, hab auf meiner Zweitwelt bereits im Bronzezeitalter mit mehreren Schmieden Schleifenquests gemacht, mit den Bonusprovinzen des SMA kommt der dritte Questgeber, und nur im Fall daß du die Questreihe der IZA-Bonusprovinzen beginnst bevor du die Questreihe der SMA-Bonusprovinzen abgeschlossen hast, hast du keinen freien Questgeber.

Übrigens reicht mir auf meiner Zweitwelt ein PM-Sektor pro Woche für den PM-Turm.

Ich sagte ja auch mit dem jeweiligen Zeitalter, nicht mit allen Zeitaltern. Man kann natürlich auch alle Quests abbrechen und dann schon am Anfang des Zeitalters im Schleifenquest landen, aber das ist doch langweilig...

Wenn Dir ein PM-Sektor für den Turm reicht, sei froh. Bei uns sind schon am Montag die ersten bei 1Mio Punkten. Da will ich nicht mithalten. Ich bin heute aus langeweile im Moderne-Turm von 0 auf Platz 1 mit gut 200k Punkten, das ist ok :)
 

DeletedUser

Guest
Ihr habt doch alle recht. Das habe ich doch nie bestritten. Ich sagte nur, dass das sicher nicht viele Spieler machen. Und genau das bestätigt ihr doch auch.

Zudem habe ich es nicht empfohlen sich so zu verhalten sondern habe geschrieben, dass ich mich so verhalte und eben vermute, dass sich die meißten auch so verhalten.

Worum es ging war, dass Du meintest, dass der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis, die es da zu holen gibt,steht. Und das steht er doch. Dass das kaum einer macht hab ich ja auch gar nicht bestritten, im Gegenteil,das hab ich ja auch gesagt.
 
Dass es mit Alcatraz relativ leicht geht ist mir schon klar. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass dies viele Spieler machen. Bei den Türmen der niedrigeren ZAs steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis die es da zu holen gibt.

Zudem muss man hin und wieder wohl auch Truppen auffüllen. Wenn man immer gegen Truppen desselben ZAs kämpft kann schon mal der eine oder andere Verlust dabei sein.

Mir wäre das jedenfalls zu viel Aufwand. Deshalb habe ihc geschrieben, dass es vermutlich nicht viele Spieler gibt, die Truppen aus allen ZAs haben.

Aber wie immer wird es ein paar Hardcorespieler geben, die das so machen. Spricht ja auch nichts dagegen wenn es ein Spieler so möchte...

Da steht doch ZAs der niedrigen Zeitalter. Und da gibt es eben meiner Meinung nach nicht genug für den Aufwand. Auch wenn der Aufwand noch so gering ist. Da wäre mir eben schon 1 Minute in dr Woche zu viel. Zumal ich auch keine Lust habe mich um alle Truppen jedes ZAs zu kümmern (trotz Alcatraz).

...Je mehr Medaillien zu holen sind desto größer die Konkurenz. Dass man damit evtl. auch einiges an Medaillien holen kann bestreite ich doch gar nicht.

Siehe oben. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand für den Ertrag nicht. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden. Und wenn du sagst, dass es sich für dich lohnt ist doch alles wunderbar.
 

DeletedUser13933

Guest
??? Wer zum Henker geht denn in den Modernen Turm oder Postmodernen Turm, um Medaillen zu bekommen ???
ratlos schau, ...
Seit der Medaillenschwemme aus Endlosquests (täglich mind. ein 1.000 er Paket (PM)) und noch schlimmer, aus den Events, sollten alle, die etwas länger dabei sind, mehr als genug Medaillen im Inventar haben, ...
Die alten Recken unter uns mussten ja noch wirklich um jede Medaille kämpfen, und weil sie sich zu "Killermaschinen" entwickelt haben, sausen sie immer noch täglich durch die Nachbarschaft, ..., dafür haben sie sich ja schließlich ihre OFF-LGs gepimpt, ...
Man kämpft dann nur gegen sich selber, vor GvG z. B.: schaffe ich in einer Woche wieder 10 Mio Kampfpunkte (=200.000 Ranglistenpunkte (und nur darum geht es)), bin ich immer noch der erste, oder ist mir ein neuer Killer bei einer Nachbarschaftsneuordnung zugeschoben worden
 
Oben