Fair-Play

DeletedUser11260

Guest
Hallo meine lieben Mitspieler,

wie steht es um das Fair-Play im Spiel.
Habt ihr eine Meinung, möchtet ihr loben oder tadeln?
Gibt es Vorschläge zu Verbesserungen?
 

DeletedUser

Guest
Die bisherige Ressonanz zu diesem Thread könnte, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ein Indiz sein, dass die Regeln und Möglichkeiten dieses Spiels unfaires Verhalten gegenüber Mitspielern im Grunde ausschliessen.;)
 
Dann hast du aber keine Ahnung von diesem Spiel. Hier wird gecheatet was das Zeug hält.

Edit: Und sollte damit deine in der Signatur beschriebene Ironie gemeint sein, so kann ich sie wirklich nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6315

Guest
Die mangelnde Beteiligung könnte auch an der recht... nebulösen Formulierung liegen.

Fairplay... ok.. was versteht der TE darunter?
Einhalten der Regeln?
Niemanden Plündern? (was allerdings auch innerhalb der Regeln liegt)
Kommunikation?
Schonung bzw Unterstützung der "Kleinen" Spieler?

Wenn man ein Thema zur Diskussion stellt, sollte man vielleicht auch mal selbst ne Position beziehen.
Ansonsten seh ich hier noch Threads:
"Grundgesetz wie findet ihr das?"
"Eigentumswohnungen, sind die gut?"
"Was haltet ihr vom Klima in Russland"
"Sand in der Wüste, akzeptabel?"
 

DeletedUser11260

Guest
Stellung beziehen..

Mich interessiert vor allem wie meine Mitspieler das Fair-play hier empfinden. Natürlich kann das alles bedeuten.. Ich würde gerne über Dinge sprechen die bewegen oder über Erfahrungen die gemacht wurden.
In erster Linie geht es bei Fair-Play für mich um den Umgang miteinander aber auch dass einhalten der Regeln, die Spielmechanik, die Offiziellen... aber auch noch um vieles mehr.
Ich lebe im Moment (aus meiner Sicht) in einer tollen Nachbarschaft und kann diese hier auch mal loben.
 
Ich habe überwiegend positive Erfahrungen.

Gilde:
Alle sehr nett. Zwischendurch gibt es mal wieder ein paar "Kleine" die in die Gilde kommen und sofort Eisenzeit-Güter gegen JHW-Güter tauschen möchten. Oder auch ähnliche Tauschgeschäfte. Aber das weiß man j anicht vorher.

Nachbarschaft:
Noch nie Probleme gehabt. Hin und wieder gibt es Plünderungen. Aber damit habe ich kein Problem. Wenn einer was ergattern kann, sei es ihm gegönnt.

Freunde:
Die kann man sich ja zum Glück selber aussuchen und die Freundschaft auch wieder beenden.

Cheaten:
Mein Lieblingsthema. Meine Erfahrung ist, dass extrem viel gecheatet wird. Inzwischen wird zwar durch den Support etwas mehr unternommen. Aber für mich sind die Sanktionen sehr undurchsichtig. Und ich finde immer noch, dass zuwenige Accounts gesperrt werden. Bei Pushaccounts werden häufig nur die pushenden gesperrt. Der, der etwas davon hat wird meißt nicht gesperrt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und animiert eher zum cheaten als es zu unterbinden.

Ein Beispiel:
Ein Spieler (und seine Helfer) haben gecheatet und mich auch noch übelst beleidigt, als ich es gemerkt habe und die Freundschaften beendet habe. Darauf habe ich den Sachverhalt dem Support gemeldet. (Kann sogar hier im Forum nachgelesen werden, da sich der Cheater auch hier im Forum bei mir beschwert hat) Der Support hat geantwortet, dass die Spieler tatsächlich gecheatet haben und gesperrt worden seien. Vor kurzem wurde ich von einem Spieler angeschrieben, der oben genannten Threat gelesen hat und er hat gemeint, dass der Spieler seine LGs wieder von Minispieler pushen läßt. So wie es jetzt aussieht wurden diese LGs gelöscht. Aber glaube nur die 2 neuen. Ich verstehe nicht ganz, wie ein "gesperrter" Spieler überhaupt weiterspielen kann und warum der Account nicht endlcih wirklich gesperrt wird, wenn er genauso weitermacht.
Und auch ein 2. Spieler bei dem der Support das Cheaten bestätigt hat und geschrieben hat, dass er gesperrt wurde, spielt fleißig weiter.

Support:
Zu Beginn ging es sehr flott und gut. Aus den oben genannten Gründen, kann ich aber die Arbeit des Supports nicht mehr nachvollziehen. Zudem bekomme ich kaum noch Antwort auf meine Tickets. Es kommt mal eine Antwort, dass sich nochmals jemand meldet und plötzlich steht der Status auf erledigt ohne dass sich nochmal jemand gemeldet hat. Also den Support fand ich früher besser.

So das wars glaube ich mal von meiner Seite.

Fazit: Ohne Cheater wäre es echt ein schönes Spiel.
 

DeletedUser17933

Guest
Support:
Zu Beginn ging es sehr flott und gut. Aus den oben genannten Gründen, kann ich aber die Arbeit des Supports nicht mehr nachvollziehen. Zudem bekomme ich kaum noch Antwort auf meine Tickets. Es kommt mal eine Antwort, dass sich nochmals jemand meldet und plötzlich steht der Status auf erledigt ohne dass sich nochmal jemand gemeldet hat. Also den Support fand ich früher besser.

So das wars glaube ich mal von meiner Seite.

Fazit: Ohne Cheater wäre es echt ein schönes Spiel.

Wird schon noch derzeit ist das Team auf einen gutem Weg und es wird täglich besser.
 

DeletedUser6223

Guest
Fair Play?
Na dann mal los!

Was mich pausenlos ankotzt sind die Deff- und Angriffsboni der LG. Ich habe z.Zt. +190% Deff Bonus, aber so ein A---loch spaziert bei mir ohne Schaden an seinen Truppen bei mir jeden Tag durch.
Ich habe in der Deff: 1 Panzer, 2 Scharfschützen und 5 Panzerwagen. Er greift mit 4 Panzer und 4 Agenten an.

Habe mir die Schlachten malangesehen. Die Deff Truppen verhalten sich selbstmörderisch. Panzerwagen fahren direkt vor ohne das sie noch was treffen können. Dann kommt er mit seinen 150% Panzer und ballert sie zusammen. In der nächsten Runde schießen sie dann nicht etwa die Einheiten zusammen, sondern gehen auf die Agenten los und wandeln diese in heile Panzer um. Und den Rest kann man sich denken.


Ich frage mich, wieso ich hunderte von FP für diese LG ausgebe, die mir dann letztlich keinen Schutz bieten. Das ganze ist sinnlos. Ich kann da gleich alle deff abbauen und jeden durchspazieren lassen, da kriegen sie wenigstens keine Punkte fürs Turnier. Was nutzt mir ne 200% Verteidigung, wenn jeder mit 150% Angriff ohne Schaden durch kann? Ist alles fürn Ar---.
 

DeletedUser19024

Guest
bei Scharfschützen und Panzerwagen in der Verteidung ist klar dass man mit Panzern (und Agenten) angreift:
Panzer haben +50 Bonus gegen beide sowohl in Angriff als auch in Verteidigung
da hätte man selbst ohne LGs keine Probleme beim Angriff

also gegen 4 Panzer und 4 Agenten wären 8 Schnellfeuergeschütze am Besten ;)
aber dann kommt er mit was anderem :rolleyes:

im Endeffekt läuft es immer auf das gute alte Stein - Papier - Schere hinaus:
mit was greift er beim nächsten Mal an und was wäre dann am Besten dagegen in der Verteidigung

aber wichtig dafür ist natürlich: man muss die Stärken und Schwächen der einzelnen Truppen kennen :rolleyes:
 

DeletedUser11260

Guest
Bonus

Also ich hätte mir für eins der neuen LG auch einen Ausgleich zu den vorhandenen erhofft. Ist schon so, dass man gegen die Angriff-LG´s keine Chance hat, egal welche Truppen verteidigen.

Ein weiterer großer Vorteil für den Angreifer ist die KI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
Was mich pausenlos ankotzt sind die Deff- und Angriffsboni der LG. Ich habe z.Zt. +190% Deff Bonus, aber so ein A---loch spaziert bei mir ohne Schaden an seinen Truppen bei mir jeden Tag durch.
Ich habe in der Deff: 1 Panzer, 2 Scharfschützen und 5 Panzerwagen. Er greift mit 4 Panzer und 4 Agenten an.

Was hat das bitte mit Fairplay zu tun, wenn jemand das Spiel spielt und dich besiegt!?!? FAIRPLAY ist, denjenigen deswegen nicht zu BELEIDIGEN!!!

Wenn du nutzlose Panzerwagen (das schlechteste was man machen kann) reinstellst, bist selber Schuld.

Von Plünderung hast du nichts berichtet, also ist alles OK. Nur du solltest deine Einstellung mal ändern, wenn du dich wegen nichts so aufregen kannst solltest du das Spielen besser lassen und ein paar Beruhigungstabletten zu dir nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11260

Guest
Tipps zu Verteidigung:

Es kommt meiner Meinung nach auch nicht nur auf die verteidigenden Einheiten oder LG´s an.
Hier ist beissen, kratzen und spucken erlaubt;)
Wer alle sich bietenden Möglichkeiten nutzt kommt ganz gut über die Runden;)
In der Gilde mal die erfahrenen Spieler ansprechen, was alles möglich ist.
 

DeletedUser

Guest
@chers

Ich kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass dieses Thema dein Lieblingsthema ist.
Seit Monaten "reitest" du auf diesem Thema herum.
Als du noch in meiner Nachbarschaft warst und ich dich überfallen habe, hast du dich auch schon beschwert.

Langsam kann ich es nicht mehr hören. Fair play hin oder her....Dieses Thema ist so ausgekaut.
Kein Wunder, dass sich kaum jemand an deinem Thread beteiligt.

Dieses Spiel ist eine Geldmaschine, da gibt es kein Fair Play. Wenn dein Vermieterkonzern eine Eigentumswohnung aus deiner Wohnung machen will, dann wird er es durchsetzen. Egal ob du Husten, Schnupfen oder menstruale Probleme hast.
Fair Play? Ha, ha

Gruß earth
 

DeletedUser

Guest
echt? das Schlechteste? Auf meiner Welt habe die Spieler der obersten Ränge alle Panzerwagen und weiter nichts.
Sind wohl alle lebensmüde ;)

Also als Ich Panzerwagen in der Def hatte, wurde Ich 3 mal so oft angegriffen. Und selber hat bei mir niemand in der Nachbarschaft Panzerwagen drinne. Weil die nutzlos sind. Als Angreifer vielleicht noch, aber in der Def? Außer Agenten und Artillerie ist da doch alles dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11260

Guest
@chers

Ich kann mich dem Gedanken nicht erwehren, dass dieses Thema dein Lieblingsthema ist.
Seit Monaten "reitest" du auf diesem Thema herum.
Als du noch in meiner Nachbarschaft warst und ich dich überfallen habe, hast du dich auch schon beschwert.

Langsam kann ich es nicht mehr hören. Fair play hin oder her....Dieses Thema ist so ausgekaut.
Kein Wunder, dass sich kaum jemand an deinem Thread beteiligt.

Dieses Spiel ist eine Geldmaschine, da gibt es kein Fair Play. Wenn dein Vermieterkonzern eine Eigentumswohnung aus deiner Wohnung machen will, dann wird er es durchsetzen. Egal ob du Husten, Schnupfen oder menstruale Probleme hast.
Fair Play? Ha, ha

Gruß earth

Danke Earthy, für deinen Beitrag. Jede Meinung zählt!
Ich weiß, du lebst in deiner eigenen Welt und es macht wenig Sinn..dennoch auch hier nochmal:
Hab mich niemals darüber beschwert wenn ich von irgendwem überfallen wurde und werde dies auch niemals tun. Aber wenn jemand wie du, der es eigentlich gar nicht nötig haben sollte, die kleinen und kleinsten in seiner Nachbarschaft um FP erpresst, dann "beschwere" ich mich und mach noch ganz andere Dinge und hat ja auch funktioniert;) Grüße..auch an die neuen Nachbarn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben