Stadt Förderung von Gebäuden selbst festlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Board,

nachdem man nur noch den "Helfen"-Button betätigen muss, um einem anderen Spieler zu unterstützen, halte ich es für angebracht, dem Unterstütztem die Möglichkeit einzuräumen, die Gebäude mit Prioritäten [0] zu versehen,

[0]

1. Priorität: Dieses Gebäude wird vorrangig gefördert

2. Priorität: Dieser Gebäudetyp wird erst dann gefördert, wenn alle Gebäude mit der ersten Priorität gefördert sind.

Eventuell noch eine 3. Priorität: Diese Priorität wird auf alle anderen förderbaren Gebäude angewendet.

Was hält die Community von diesem Vorschlag?
 
Grund für die Idee
Aus meiner Sicht werden leider häufig die Gebäude gefördert, die aus Sicht des Inhabers nicht unbedingt gefördert werden müssten.
Es gibt dem Spieler außerdem die Möglichkeit gezielt die Förderung der Gebäude und damit das Einkommen (Münzen, Vorräte) die zu steuern.
Gefahren der Idee
Ich sehe erst einmal keine Gefahren für den Spielfluss? - Gegenstimmen?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Aber eben: Meine Z-Bäckereien SIND im HMA, und meine Stadthäuser sind ja logischerweise auch alle HMA. Deshalb verstehe ich nicht, warum die alle VOR den Z-Bäck. gemoppelt werden.

Laut @gooflab ist dies die Moppelreihenfolge:

  • Zunächst werden alle Gebäude, die durch Motivation Forge-Punkte liefern können, motiviert, beginnend mit den Gebäuden, die am meisten Forge-Punkte herstellen.
  • Danach sind Gebäude, die zusätzlich Güter herstellen, an der Reihe.
  • Darauf folgen Gebäude, die durch Motivation Medaillen herstellen.
  • Dann sind Gebäude, die Blaupausen liefern an der Reihe.
  • Zum Schluss werden Macht-produzierende Gebäude motiviert.
  • Wenn keine dieser Gebäude übrig sind, wird ein zufälliges Gebäude des aktuellsten Zeitalters motiviert oder poliert.
Und wenn jetzt deine Häuser neuer sind als die Z-Bäck, dann sind die zuerst dran. Die Z-Bäck liefert ja nur Vorräte auch. Weiterhin: Die Hauser des HMA haben eine 8h Erntezeit. Evtl. erntest du sie ja schneller als die Z-Bäck gemoppelt wird...?
 
Laut @gooflab ist dies die Moppelreihenfolge:

  • Wenn keine dieser Gebäude übrig sind, wird ein zufälliges Gebäude des aktuellsten Zeitalters motiviert oder poliert.
Und wenn jetzt deine Häuser neuer sind als die Z-Bäck, dann sind die zuerst dran. Die Z-Bäck liefert ja nur Vorräte auch. Weiterhin: Die Hauser des HMA haben eine 8h Erntezeit. Evtl. erntest du sie ja schneller als die Z-Bäck gemoppelt wird...?

Das habe ich verstanden (und ist soweit auch ok für mich).
Aber: Beispiel: Ich produziere mit der Z-Bäckerei 4h lang. Zum Startzeitpunkt sind vielleicht mal 2 oder 3 Häuser gemoppelt. Zum Erntezeitpunkt (4h später) sind locker mal 15 Häuser gemoppelt. Ich sehe nicht ein, warum in dieser Zeit nicht ein oder zwei Blind-Moppler auf eine meiner Z-Bäckereien treffen sollten statt immer auf ein Haus. Ich betone nochmals: Als ich zwei Bauernhöfe hatte, wurden die laufend gemoppelt, auch bei 1h-Intervallen, waren also mindestens gleichrangig mit den Häusern. Ich habe die Bauernhöfe dann gegen die Z-Bäckereien getauscht (beim Händler gekauft, waren deshalb schon original im HMA), und diese wurden seither noch NIE gemoppelt. Das ist einige Wochen her.
Und ich betone weiter: Meine Z-Bäckereien sind alle HMA, Bauernhöfe und Stadthäuser auch. Ich glaube daher nicht mehr an den Zufall, sondern viel eher, dass die Z-Bäckereien in der letzten Gruppe gegenüber den Stadthäusern nachrangig sind. Es wäre schön, wenn das mal jemand vom Support kommentieren könnte.
 
Gut. Danke für die Klarstellung. Die hätten wir von Anfang an gebraucht. Anyway, ja, mögl.weise liegt da ein Bug vor bei der Z-Bäck.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gut. Danke für die Klarstellung. Die hätten wir von Anfang an gebraucht. Anyway, ja, mögl.weise liegt da ein Bug vor bei der Z-Bäck.
Gab es direkt im ersten Post von @EriThun69 ;)
...Ich habe zB Zuckerbäckereien und Häuser im gleichen ZA, dazu noch ein paar Dekos. Vor den Bäckereien hatte ich Bauernhöfe, diese wurden sehr häufig gemoppelt, auch bei kurzen Ernteintervallen. Die Bäckereien werden NIE gemoppelt, da kommt zuerst alles andere dran. Das war nicht der Sinn beim Erwerb der Bäckereien, so ist der vermeintliche Ertrags-/Platz-Vorteil völlig zunichte gemacht...
 

Düsterer König

Finsteres Genie
:mad:
Wann endlich hören diese ärgerlichen Abzockversuche in fremden LG's auf. Ich habe eine eigene Freundesförderkette eröffnet, wir sichern immer die Plätze ab und dennoch mischen sich Fremde (die nicht in der Liste stehen) ein.
Mein Vorschlag: Nur noch Freunde (die nicht ignoriert sind) und Gildenmitglieder dürfen LG's fördern (zumindest jene, die in den 1.85 oder 1.9 FK aufgelistet sind).
Regelmäßig gehen so Spielern wichtige BP verloren und jedes Mal werden auch zu viele FP für den belegten Platz verloren.
Das muss endlich ein Ende haben!!
Wann hört dieses ständige Gemeckere von Spielern auf, die einfach nicht kapieren wollen, dass sie ihre Gebäude absichern müssen? Einfach kapergefährdete Level nur freischalten, wenn zwei Leute zum Belegen da sind, und danach nicht zu viele FP reinsetzen.

PS: Die Farbwahl des Textes macht die "Argumente" nicht besser.
 
..nur den Threadtitel gesehen hat und nicht den Thread gelesen..
Jau, das sind die schlimmsten, sobald ihnen irgendein Wort bekannt vorkommt legen sie los..

:mad:
Ich habe eine eigene Freundesförderkette eröffnet, wir sichern immer die Plätze ab und dennoch mischen sich Fremde (die nicht in der Liste stehen) ein.
..ich hab' da doch das Wort *sichern* gesehen..!?! Wo iss'n dann nu' das Problem?
Wenn die Plätze immer abgesichert sind wie du schreibst, dann überbringen die "Fremden" doch lediglich Gastgeschenke!
 
Du hast mich nicht richtig verstanden. ich können sich spieler beteiligen, die einfach so 100 fp z.b. einwerfen, die keinem platz entsprechen und mich in der ausschreibung behindern.,
 
Wann hört dieses ständige Gemeckere von Spielern auf, die einfach nicht kapieren wollen, dass sie ihre Gebäude absichern müssen? Einfach kapergefährdete Level nur freischalten, wenn zwei Leute zum Belegen da sind, und danach nicht zu viele FP reinsetzen.

PS: Die Farbwahl des Textes macht die "Argumente" nicht besser.
Es werfen wildfremde Spieler FP ein, bevor auch nur ein eigener eingeworfen wurde. Einfach mal so auf Verdacht. Und ´wenn das LG (Arche etc.) interessant ist, können aus auch mal 100 oder 200 sein. Und das, obwohl noch nichts gesichert ist. Aber die FP stehen drin.
 
Du hast mich nicht richtig verstanden. ich können sich spieler beteiligen, die einfach so 100 fp z.b. einwerfen, die keinem platz entsprechen und mich in der ausschreibung behindern.,

Das ist doch perfekt! Dann ist der abgesicherte Platz weiterhin förderbar und der Fremdling wird auf einen Platz verdrängt, wo er weit mehr als 1,9 drin hat. Du sparst dann ordentlich FP.
 
ja aber nicht, wenn er nahe der grenze der plätze ist. beispiel: p1 in meiner arche waren 960 erforderlich. er hat genau 900 (also 1 mehr als die hälfte erbracht). konnte so nicht mehr überboten werden und mir fehlen 60 fp. das ist das dilemma
 
Dann schalte die Stufe erst frei, wenn du zwei Leute da hast, die P1 und P2 sofort belegen können.
In deinem Beispiel ist das die Stufe 35 der Arche. Da sind P1 und P2 automatisch "über-sicher". Bevor P1 und P2 nicht belegt sind, muss von dir gar nichts eingezahlt werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
oder die Light-Variante, P1 macht erstmal nur 50% rein bis P2 drin ist und legt dann nach

alles machbar und immer noch meilenweit vom Thema dieses Threads entfernt, die Moppelreihenfolge von Gebäuden festlegen zu können ;) und das erste Post was das Ganze ausgelöst hat, hat Pfefferwurz wohl auch noch gelöscht? Wird jetzt jedenfalls für einen Moderator nicht leichter...
 
Ich zitier mal den Originalvorschlag um zurück zum Thema zu kommen:

Hallo Board,
nachdem man nur noch den "Helfen"-Button betätigen muss, um einem anderen Spieler zu unterstützen, halte ich es für angebracht, dem Unterstütztem die Möglichkeit einzuräumen, die Gebäude mit Prioritäten [0] zu versehen,
[0]

1. Priorität: Dieses Gebäude wird vorrangig gefördert

2. Priorität: Dieser Gebäudetyp wird erst dann gefördert, wenn alle Gebäude mit der ersten Priorität gefördert sind.

Eventuell noch eine 3. Priorität: Diese Priorität wird auf alle anderen förderbaren Gebäude angewendet.

Was hält die Community von diesem Vorschlag?

Find ich einen interessanten Vorschlag, gerade für kleine Spieler. Es wird aber aufwändig, die vielen (100) Gebäude da einer Reihenfolge zuzuordnen und zu pflegen. Besser wären dann TYPEN, z.B. alle "Antiken Gesichter" = 1; alle "Lampenfabriken" = 2 usw usw.

Abhilfe wäre aber auch einfach alles und jeden zu Moppeln. Als Gegenantwort sollte man genügend Moppel zurückbekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben