Spieltipp Event Gebäuden die sich lohnen?

Welche Event Gebäude lohnen sich? Also ich meine welche die normale Produktions Gebäude ablösen kann.
 
Ich finde es hängt vor allem davon ab, was man hat ;)
Event Gebäude hängen ja nicht von den Bäumen und man muss sie nur greifen.
Die Säule auf Stufe 7 ist ein sehr gutes Gebäude, aber was bringt es wenn man sie nicht hat und auch nicht besorgen kann?
Man sollte in sein Inventar schauen und die Gebäude darin vergleichen. Wenn man was gefunden hat und auch Platz dafür hat, dann raus damit.
Ist kein Platz da und es steht bereits was schlechteres draussen, dann austauschen.
 
Naja, die Säule ist jetzt nicht so optimal, wenn sie Produktionsgebäude ersetzten soll, da ist die Zuckerbäckerei und der Faberge Shop schon besser geeignet.

Säule auf 7 liefert 6 Güter auf 3x3 ohne Einwohner zu kosten - von den anderen Dingen 3FP und so mal abgesehen - so schlecht ist die nicht.
Das FöBerg dings und Zuckerbäckerei liefern aber keine Güter - nur Vorräte?

Ups, habe das mit den Vorräten nicht gelesen. Habe mehr an Güter gedacht.

Bzgl. vorräte war das kleinste Apfeldings sehr mächtig.
 
Ich habe:

Weihnachtsmann Werkstatt: stellt immer Güter her

Große Zuckerbäckerei: Vorräte

Prächtige Apfelmühle: kommt darauf an, mal FP (meistens) mal Güter

Apfelmühle: Vorräte

Rosarium: kommt darauf an, mal FP (meistens) mal Güter

Rentier Gehege: Vorräte

Nebenbei habe ich das Japanische Garten Set, Große Brücke, Monument der Helden (St. 3) und einige Teile der Weihnachts Event letztes Jahr die auch Vorräte abwerfen.

Wie ich spiele? Zurzeit versuche ich mehr FP zu sammeln wegen ich möchte mein Spielweise ändern. Ich stecke die FP in andere Spielern LG's so das ich erstmal den Innovation Tower bekomme. So kann ich einige Häuser abbauen um mehr Platz zu bekommen. Für Alcatraz, Castel del Monte usw. Durch diese Änderung möchte ich mehr auf den GEX Weg spielen. Aber die Produktion von Vorräte muss auch weiter gehen.


Die habe ich von die Mahatma Gandhi Historische Questreihe 2017
 
Ich habe beides . Bringt den Vorteil, dass du dich mit den Eventgebäuden auf FP konzentrieren kannst , da Leuchtturm und RAH auch Güter geben.

Ok, das sieht nicht schlecht aus. Jedoch habe ich wohl kaum Platz dafür. Da müsste ich irgendwie welche machen. Vielleicht erstmal den Capitol bauen bis ich den Inno Tower erstellen kann um Platz zu haben. Was denkt Ihr?

Royal Albert Hall

Danke
 

DeletedUser

Guest
Würde auch sagen, dass man hauptsächlich auf die gehen sollte die FP geben. Die Eventgebäude in denen man Produktionen wählen kann - die FP aber auch Vorräte werfen - sollen aber glaub für Quests zählen, meinte mal wer. (Habs nie probiert, weil ich eh immer 24h-Produktion - die FP - laufen hab. Könnte bissl Schmieden sparen wenn man 5-Minuten-Produktionen machen soll und da schnell welche mit nimmt zusätzlich davon.)

An Vorräten selber mangelt es natürlich dank Leuchtturm nicht.
 
Würde auch sagen, dass man hauptsächlich auf die gehen sollte die FP geben. Die Eventgebäude in denen man Produktionen wählen kann - die FP aber auch Vorräte werfen - sollen aber glaub für Quests zählen, meinte mal wer. (Habs nie probiert, weil ich eh immer 24h-Produktion - die FP - laufen hab. Könnte bissl Schmieden sparen wenn man 5-Minuten-Produktionen machen soll und da schnell welche mit nimmt zusätzlich davon.)

An Vorräten selber mangelt es natürlich dank Leuchtturm nicht.
Ja, stimmt. Terrassenfelder und die Wahlgebäude aus den Events (Basar, Gondelmarkt, Apfelmühlen...) zählen beim Event, für die TH oder für andere Aufgaben als Produktionsgebäude.
 
Hey Duds,

ich finde das muss immer jeder für sich selber entscheiden dennoch habe ich mal ein gutes Video dazu gesehen. Vielleicht hilft das ja dabei weiter ich denke ein richtig oder Falsch gibt es hier aber nicht. Allgemein würde ich mich aber anschließen Produktionsgebäude ersetzten mit Eventgebäude ist nicht das beste.


ich Hoffe ich konnte Helfen
 
Eine Top 10 ohne Terrassenfelder und mit Heldenheim. Heldenheim ist absolut nutzlos, weil die Einheiten in so gut wie allen Zeitaltern schlechter sind als die jeweilige Ersatzeinheit (schwere oder schnelle Einheit) und der Bonus, den man durch einen Helden in der Aufstellung hat, so gut wie nicht ins Gewicht fällt. Beispiel AZ: Held hat eine geringere Reichweite als die Kampffestung und hält nur halb so lange aus (Kampffestung nimmt maximal 3 Schaden). Nur in der Zukunft mochte ich die Helden ganz gerne, war eine ganz ordentliche Verteidigungseinheit. Das Weihnachtsset hätte ich ebenfalls nicht reingenommen, das zu komplex und zu groß, die Apfelmühlen sind definitiv besser.
 
Hallo Ravn73,
keine Ahnung in welchem ZA du spielst, aber eine Aufführung der LGs die Du schon hast wäre auch gut. CdM ist sehr nützlich für die verstärkte GE wg. Kampfbonus UND Erzeugung von FPs.
Ansonsten bist Du doch schon recht gut aufgestellt, da fehlt kaum was. TFs, aber die sind riesig.Maharadschapalast + Seitenteile ist sehr ergiebig. Kannst Du Dir aus den täglichen Herausforderungen holen, ist aber mühsam.
 
Hallo Ravn73,
keine Ahnung in welchem ZA du spielst, aber eine Aufführung der LGs die Du schon hast wäre auch gut. CdM ist sehr nützlich für die verstärkte GE wg. Kampfbonus UND Erzeugung von FPs.
Ansonsten bist Du doch schon recht gut aufgestellt, da fehlt kaum was. TFs, aber die sind riesig.Maharadschapalast + Seitenteile ist sehr ergiebig. Kannst Du Dir aus den täglichen Herausforderungen holen, ist aber mühsam.

Die Post Moderne. Ich habe die Leuchtturm, Zeus, Kapitol, Arche, Chateau, Markusdom und die Dresdner Frauenkirche. Für mehr FP habe ich jetzt mein Schwarzerturm ausgepackt und die Maharadschapalast & Seitenteile die ich letztes Jahr gewonnen habe. Das Weihnachtsset habe ich verkauft, da es im gegenzug von die Maharadschapalast, kaum was brachte.
 
Oben