Spieltipp Event Gebäuden die sich lohnen?

Welche Event Gebäude lohnen sich? Also ich meine welche die normale Produktions Gebäude ablösen kann.
 
Oh? Du bist in der PoMo und hast keine Royal Albert Hall? Gerade die ist doch ein Superbooster für die Vorräte. Danach hast du keine Sorgen mehr an der Front. Fehlt nur noch ein Alca, falls du kämpfst.
Ansonsten war die Entscheidung das Winterdorf abzureißen richtig. Da kommt zuwenig bei rum m.E.
 

DeletedUser

Guest
Er hat angeblich gar keine andern Gütergebäude die Vorräte produzieren (die verstärker werden können). Oder nur sehr wenig bzw. die Eventgebäude die Spezialproduktionen habn (darunter halt auch Güter mit drin gemischt neben FP und anderm Kram). Demnach nicht so viel das er abreißen könnte um Platz zu schaffen.

Aber dass muss jeder selber wissen. Ich spiele aktuell erst in SMA seit 8 Monaten oder so. Hab Obsi, Relikttempel, Leuchtturm, Markusdom, Hagia, CdM, Aachener, Zeus - und bisher nur die 2 ersten Dia-Erweiterungen. Nächste Medaillen-Erweiteurng kostet 9k, keine Ahnung wie viele ich davon schon hab. Provinzen erober ich immer so 1 ZA vorraus und im Forschungsbaum vom aktuellen ZA die meisten Erweiterungen schon geholtt. Ich kann neben den LG noch je 1 Militärgebäude haben und hab 7 Gütergebäude (bissl Glück gehabt und endlich mal die kleineren gekriegt von den Resourcenboni). Und halte mich bewusst klein um mich selber zum Optimieren zu zwingen.

Mal gespannt ... die richtig großen Sachen stehen ja auch noch aus. (Alcatraz nimmt viel Platz und stimmt die RAH auch viel. Aber bis dahin sind Erweiterungen dazu oder ich kann noch ein paar locker kaufen mit den Dias die ich noch hab.)


Bei sowas wie Apfelmühle, etc. - gilt auch zu beachten (hatte ich anfangs auch nich dran gedacht): Die brauchen auch Einwohner/Bürger als Mitarbeiter. Also dafür Häuser. (Und Zufriedenheit.) Da war ja damals der schwarze Turm im Vergleich zur Apfelmühle - der eigentlich besser ist sogar, zwar größer aber braucht keine Arbeiter und liefert immer die FP und Güter dazu (statt dass man irgendwas daraus wählen muss) - und motiviert nicht pünderbar.
 
Kapitol ist lächerlich, ist nur ein Haus ohne Münzen. Und es wird nicht durch die RAH oder den LvA gepusht.

Das Kapitol wird nur behalten bis ich alle BP‘s von den Inno Tower habe, dann verschwindet es. Ich möchte ja viele meine Häuser abbauen, da sie sehr viel Platz wegnehmen. Schaut ruhig mein Stadt an, oder braucht Ihr den Städte Planer Link dazu (hab da keine Ahnung dies bezüglich)?
 
@Ravn73

Ich empfehle dir folgendes:

Baue Alcatraz. Reiss alle Kasernen ab und lass nur deine Agentenverstecke stehen. Gemischte Einheiten bekommst du auf der Expedition. Mit Agenten die dein Alcatraz ab dann herstellt kommt man schon sehr weit. Allerdings sollte man nach Bau das Alcatraz ein bisschen Leveln. Ab etwa Stufe 5-6 fängt es an Spass zu machen, je höher umso besser. Die ersten par Agenten die dort hergestellt werden spare dir am besten auf dann hast du schon bald genug Agenten um wirklich damit kämpfen zu können.

Achte darauf beim Leveln des Alca die Doppelernte einzusammeln. Durch den Bau des Alca werden deine 4 Autokinos langsam überflüssig weil Alca viel Zufriedenheit bringt. (Ich hab da schon 20`000 zu viel) Alca verbraucht keine Bevölkerung im Gegensatz zu deinen Kasernen wodurch du nach Abreissen der Kasernen auf einmal viel überschüssige Bevölkerung bekommst. Dann kannst du dir sicher auch par Wohngebäude sparen. Auch kostet deine Armee in Zukunft keine Vorräte und Münzen mehr. Mit diesem LG könntest du Platz und Ressourcen einsparen.
 
@Ravn73

Ich empfehle dir folgendes:

Baue Alcatraz. Reiss alle Kasernen ab und lass nur deine Agentenverstecke stehen. Gemischte Einheiten bekommst du auf der Expedition. Mit Agenten die dein Alcatraz ab dann herstellt kommt man schon sehr weit. Allerdings sollte man nach Bau das Alcatraz ein bisschen Leveln. Ab etwa Stufe 5-6 fängt es an Spass zu machen, je höher umso besser. Die ersten par Agenten die dort hergestellt werden spare dir am besten auf dann hast du schon bald genug Agenten um wirklich damit kämpfen zu können.

Achte darauf beim Leveln des Alca die Doppelernte einzusammeln. Durch den Bau des Alca werden deine 4 Autokinos langsam überflüssig weil Alca viel Zufriedenheit bringt. (Ich hab da schon 20`000 zu viel) Alca verbraucht keine Bevölkerung im Gegensatz zu deinen Kasernen wodurch du nach Abreissen der Kasernen auf einmal viel überschüssige Bevölkerung bekommst. Dann kannst du dir sicher auch par Wohngebäude sparen. Auch kostet deine Armee in Zukunft keine Vorräte und Münzen mehr. Mit diesem LG könntest du Platz und Ressourcen einsparen.

Ok das hört sich logisch an. Aber wenn ich meine ganze Kasernen abreiße und nur nach GEX gehe, was passiert wenn eine Event Quest/normales Quest/tägliche Herausforderung kommt und ich habe nur Agenten? Und Alca bis ganz nach oben lvln oder nur bis eine bestimmte level?
 
was passiert wenn eine Event Quest/normales Quest/tägliche Herausforderung kommt und ich habe nur Agenten?

Hast du nur Agenten sind sie nutzlos. Du brauchst jehweils eine Einheit als Vorbild. Über lösen von Bonusquests kannst du teilweise fortschrittliche Einheiten besorgen. Auch empfiehlt es sich am Anfang nach dem Bau des Alcatraz die ersten par Stationen der Expedition zu Verhandeln. Ein Relikttempel würde deiner Stadt sehr gut tun. Auch wenn viele diesen für Nutzlos halten. Er ist es nicht. Besonders in Bezug auf Alcatraz. Denn ein gewöhnliches Relikt, welches du am häufigsten bekommst, schenkt dir regelmässig 5 Einheiten eines bestimmten Typs. Ohne Relikttempel ist die Einheitenausbeute eher mager. Aus meiner Sicht brauchst du also Alcatraz und Relikttempel.

Und Alca bis ganz nach oben lvln oder nur bis eine bestimmte level?

Wie bereits erwähnt wird Alcatraz etwa ab Stufe 5-6 interessant. Davor produziert er noch zu wenig Einheiten. Die Stufe entspricht der Anzahl Enheiten die das Ding ausspuckt. Auf Stufe 6 gibts also 6 Einheiten. Ob dir das reicht musst du selber abwägen. Ich weiss ja nicht was du mit deiner Armee alles machen möchtest. Willst du mehr als 6 Einheiten musst du das Ding auch weiter Ausbauen. Ich kann mit meinem Alca Stufe 6 sowohl die Expedition bis und mit Stufe 3 durchkämpfen und noch meine Nachbarn auf Platz 1-80 terrorisieren. Allerdings hab ich auch Castel Monte, Zeus und Achner Dom welche die Durchschlagskraft und Verteidigung meiner Einheiten stark verbesseren. Wie ich sehe fehlen bei dir fast alle Kampf LG. Diese sollten also auch mal gebaut werden wenn deine Armee etwas taugen soll.Denn Alcatraz wird dir nicht besonders viel bringen wenn deine Agenten nach dem verwandeln zu schwach sind zum überleben geschweige denn den Feind zu besiegen.

Dazu hat Conan eine klare Meinung :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur Agenten sind sie nutzlos. Du brauchst jehweils eine Einheit als Vorbild. Über lösen von Bonusquests kannst du teilweise fortschrittliche Einheiten besorgen. Auch empfiehlt es sich am Anfang nach dem Bau des Alcatraz die ersten par Stationen der Expedition zu Verhandeln. Ein Relikttempel würde deiner Stadt sehr gut tun. Auch wenn viele diesen für Nutzlos halten. Er ist es nicht. Besonders in Bezug auf Alcatraz. Denn ein gewöhnliches Relikt, welches du am häufigsten bekommst, schenkt dir regelmässig 5 Einheiten eines bestimmten Typs. Ohne Relikttempel ist die Einheitenausbeute eher mager. Aus meiner Sicht brauchst du also Alcatraz und Relikttempel.

Das war unter anderem mein Plan Alca und Tempel zu holen.


Wie bereits erwähnt wird Alcatraz etwa ab Stufe 5-6 interessant. Davor produziert er noch zu wenig Einheiten. Die Stufe entspricht der Anzahl Enheiten die das Ding ausspuckt. Auf Stufe 6 gibts also 6 Einheiten. Ob dir das reicht musst du selber abwägen. Ich weiss ja nicht was du mit deiner Armee alles machen möchtest. Willst du mehr als 6 Einheiten musst du das Ding auch weiter Ausbauen. Ich kann mit meinem Alca Stufe 6 sowohl die Expedition bis und mit Stufe 3 durchkämpfen und noch meine Nachbarn auf Platz 1-80 terrorisieren. Allerdings hab ich auch Castel Monte, Zeus und Achner Dom welche die Durchschlagskraft und Verteidigung meiner Einheiten stark verbesseren. Wie ich sehe fehlen bei dir fast alle Kampf LG. Diese sollten also auch mal gebaut werden wenn deine Armee etwas taugen soll.Denn Alcatraz wird dir nicht besonders viel bringen wenn deine Agenten nach dem verwandeln zu schwach sind zum überleben geschweige denn den Feind zu besiegen.

Dazu hat Conan eine klare Meinung :D:

Also ich möchte nur normal Questen und die GEX machen, kein GVG. Ich werde erstmal das Kleopatra Event machen und dann Alca bauen. GEX machen so das ich ein paar Einheiten bekomme und dann die Kasernen abreißen. Und den Stadt wieder umräumen so das alles wieder passt. Ich habe gerade geschaut, ich habe einige Kampfeinheiten die ich in der GEX gewonnen habe.
 
Hallo zusammen,
Danke für das Bild deiner Stadt, Ravn73. Das hilft erstmal. Die Diskussion bzgl. Arche und Kaserne stimmt soweit - da brauch ich nix mehr zu sagen :)
Der ursprungs-Thread war aber "Eventgebäude, die sich lohnen". Faktisch sehe ich bei die richtigen Eventgebäude, die alle Vorräte produzieren. Die RAH wird nun diese Vorratsproduktion boosten mit den oben genannten Faktoren. Ich bin auch PoMo und habe Leuchtturm und RAH und einen Boost von ca. 290% zur Zeit. Da kommen jede Menge Vorräte bei rum. Daher meine ich, dass sich ein RAH auch für dich lohnt. ;)
Und den Platz hast Du, wenn du die einsame KoloZ-Prouktionsstätte abreißt und auch ein paar Kasernen (s.oben).
Du kannst auch mal deine Wohngebäude upgraden. Da ist noch altes JHW-Zeug drin. Ersetze das durch Plattenbauten (2100 EW/Stück), dann sparst du auch wieder Platz.
Beste Grüße
 
An der Stadt kann man noch ein paar Sachen verbessern. Die Frauenkirche ist Müll, würde ich abreißen. Den Schrein der Ehrfurcht in der rechten Ecke genauso, ist mit das sinnloseste Gebäude. Dazu kannst du das ganze Straßen- und Wegenetz deutlich verbessern, du hast viel zu viele zweispurige Straßen oder doppelt gesetzte Straßen usw...
 
Oben