Spieltipp Event Gebäuden die sich lohnen?

Welche Event Gebäude lohnen sich? Also ich meine welche die normale Produktions Gebäude ablösen kann.
 
Hallo zusammen,
Danke für das Bild deiner Stadt, Ravn73. Das hilft erstmal. Die Diskussion bzgl. Arche und Kaserne stimmt soweit - da brauch ich nix mehr zu sagen :)
Der ursprungs-Thread war aber "Eventgebäude, die sich lohnen". Faktisch sehe ich bei die richtigen Eventgebäude, die alle Vorräte produzieren. Die RAH wird nun diese Vorratsproduktion boosten mit den oben genannten Faktoren. Ich bin auch PoMo und habe Leuchtturm und RAH und einen Boost von ca. 290% zur Zeit. Da kommen jede Menge Vorräte bei rum. Daher meine ich, dass sich ein RAH auch für dich lohnt. ;)
Und den Platz hast Du, wenn du die einsame KoloZ-Prouktionsstätte abreißt und auch ein paar Kasernen (s.oben).
Du kannst auch mal deine Wohngebäude upgraden. Da ist noch altes JHW-Zeug drin. Ersetze das durch Plattenbauten (2100 EW/Stück), dann sparst du auch wieder Platz.
Beste Grüße

Diese einsame Koks Stätte ist wegen ich brauche mal etwas Koks. Koks ist zurzeit sehr teuer im Handel, daher habe ich den kurz gebaut. Ich bin absolut nicht gegen den RAH! Sobald ich die Platz habe (wird demnächst sein) wird der gebaut. Und das mit der Wohngebäuden, danke:)

An der Stadt kann man noch ein paar Sachen verbessern. Die Frauenkirche ist Müll, würde ich abreißen. Den Schrein der Ehrfurcht in der rechten Ecke genauso, ist mit das sinnloseste Gebäude. Dazu kannst du das ganze Straßen- und Wegenetz deutlich verbessern, du hast viel zu viele zweispurige Straßen oder doppelt gesetzte Straßen usw...

Die Frauenkirche hift mir mit Zufriedenheit und nicht veredelte Güter. SdE habe ich nur mal kurz rein genommen weil die Ecke ist fast leer und ich bräuchte mal ein paar mehr Medaillen für Erweiterungen. Was die Straßennetz angeht, ja da bedarf es vielleicht eine Besserung. Aber das ist was ich nie hinkriege,
 
Ich sehe hier keine möglichkeit meine Antwort zu editieren, also muss ich leider eine Doppelpost machen.

Kurze wegen Alca, Kasernen und Quests. Wenn eine Quest aufkommt die dies besagt "Rekrutiere 5 aktuelle Einheiten oder 6 der vorherigen Epoche", dann muss ich doch wenigstens 1 Kaserne haben oder? Weil Agenten sind Zeitlos und man bekommt nicht immer Einheiten aus der GEX. oder verstehe ich das falsch?
 
@Ravn73
Da muss der Relikttempel her. Dieser wirft mir die Einheiten hinterher. Solange die Quest nicht lautet "baue eine Kaserne" sollte das über die Expedition lösbar sein wenn man auch einen Tempel besitzt. Wie erwähnt gibts die gewöhnlichen Relikte am häufigsten und dort sind Einheiten im 5er Pack zu haben.
 
Jeweils die Aufgaben vor den Tempeln in der GE geben auch immer Einheiten, Stufe 1 jeweils eine Einheit, Stufe 2 jeweils 2 Einheiten und Stufe 3 jeweils 3 Einheiten. Du bekommst also auf Stufe 1 mindestens 4, auf Stufe 2 mindestens 8 und auf Stufe 3 mindestens 12 aktuelle Einheiten, + noch eventuell Einheiten aus den Relikten (wobei das bei mir nicht so viele sind, ich bekomme aus den Relikten relativ selten Einheiten).
 
Oben