Eure Gilden-Gefechte

Wenn es bei denen nur die Nacht wäre das sie die Karte am laufen halten wäre es ja nochmal was anderes aber da wird ja tagsüber auch nochmal ordentlich zugegriffen.
Wer sich womöglich mehrmals pro Nacht nen Wecker stellt, hat die zusätzlichen Kämpfe mehr als verdient.
Nur solche "Verrückten" ermöglichen es ihrer Gilde, die Karte kontrollieren zu können. Und als Dank dafür soll man ihnen den Rest des Tages das Kämpfen verbieten?

Es geht mir auch nicht darum ein Schachbrett schlecht zu machen sondern um die Spieler mit einer egoistischen Spielweise. Damit sind die gemeint die ausschließlich mit 4 oder schon eher 5 bl unterwegs sind und 24/11 auf einem zm Level bleiben um einfach und schnell zu kämpfen das andere weniger haben.
Solche Schmarotzer werden in den meisten Gilden recht schnell ausgesiebt, dank FoE-Helfer ist es recht einfach diejenigen herauszubekommen, die nicht bereit sind auch auf Nicht-Zermürbungsfreie Sektoren zu gehen.


Wer bereit ist, mehr Zeit ins Spiel zu investieren, wird mehr Chancen auf Kämpfe und somit auf Belohnungen haben.
 
Ich habe ja an anderer Stelle erzählt, dass man auch mit weniger Membern aktiv im GG mitspielen kann.
Wir sind inzwischen 40 Mitglieder und sind letzte Woche Donnerstag erneut auf meine alte, 80 Mitglieder Gilde getroffen.
Wir kämpfen nun zum dritten mal gegen die. Seit unserem letzten Aufeinandertreffen haben wir an Stärke hinzugewinnen können.
Im Laufe des ersten Tages haben wir uns überall schöne Gefechte geliefert, so dass wir zum Freitag eine relativ bunte Karte hatten und auch mit knappen Vorsprung P1 belegten.
IMG_4230.PNG
IMG_42311.png

In der Nacht zu Samstag haben sich dann gelb und rot am Riemen gerissen, sich gegenseitig weniger bekämpft und uns von der Karte verdrängt.
Gelb hatte zu dem Zeitpunkt 80 Member, rot 74 und wir 40.
Samstag früh sah das ganze dann so aus.

IMG_4233.PNG

Aus der Situation heraus gab es natürlich dann nur die Option, sich da raus zu laufen oder eben, wie die anderen am Strand zu kleben.
Samstag morgen haben wir uns dann folgendermaßen befreien können.

IMG_4234.PNG

Und Samstagmittag konnten wir uns dann erfolgreich festsetzen.

IMG_4238.PNG


Rot und gelb haben sich immer mal gegenseitig durchgelassen oder bei vermeintlichen Rennen gegeneinander am Ende dann auf den anderen gewartet, damit die dann 4 Stunden später eine große Fahne haben.
Alles in allem konnten wir P1 gegen die beiden natürlich nicht halten, dennoch haben die beiden es nicht geschafft, rot P2 zu zuschustern.
Über die Strategie bei gelb, gemeinsam mit rot zu spielen statt einen offenen Fight mit uns zu führen, haben sich inzwischen 3 Spieler von dort verabschiedet, so dass wir "nur" noch gegen 77 gelbe und 74 rote Spielen müssen.

Alles in allem bislang eine absolut Spaßbringende Runde, die an einem Tag auch mal etwas nervenaufreibend war.
Habe unter der Woche nicht den Kopf gehabt, weitere Screens zu machen. Heute ist auch ein Tag, an dem wir mangels Nachtaktiven Spielern uns vor einer "alles oder nichts" oder auch "Sieg oder Strand" Situation befinden.
Doch gerade das macht mir persönlich so bedeutend viel mehr Spaß als "nach Fahrplan" Sektoren zu schubsen, wie es bei gelb (wo ich vorher war) der gewünschte GG-Zustand ist.

Aktuell haben wir 80k SP Vorsprung auf P3.
Das ist natürlich noch aufholbar, aber ich möchte Optimist bleiben ;)
Die türkisen im Süden sind übrigens 73 Member, blau im Osten 46. Grün und lila 26 und 20 Member.

Um das noch mal festzuhalten: Die Mitgliederanzahl alleine sagt noch absolut gar nichts über die Leistungsfähigkeit im GG aus.
Der Rang der Gilde ebenso wenig, denn da stehen alle anderen Gilden vor uns.
Es kommt auf die Fähigkeit an, seine Leute zur rechten Zeit am Start zu haben.
Oftmals auch diese dann motiviert zu haben. Denn rot z.B. spielt Sektoren mit 24-48% manchmal gar nicht erst an, obwohl sie strategisch sinnvoll sind.
 
Ich glaube die spürt man irgendwann einfach nicht mehr
War letze GG Runde bei weit über 20k kämpfen und der Rekord von nem Gildie für 1 einzelne Runde GG liegt bei über 30k…
Irgendwann ist es nur noch zeitinvestition und so ein bisschen ob noch wer auf der Karte ist der die Sekis auch einnimmt wieder…
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
1682331638913.png
wir waren diese Saison der Platzhirsch und haben fleißig Lager für die kleinen bauen müssen, damit überhaupt was passiert.
nächste Runde wieder am Rand in der 1000er.... Das Matchmaking ist echt spaßverderbend.

Wir hatten in letzter Zeit aber auch zwei Gefechte mit recht ausgewogenen Gegnern, die hatten mal richtig Spaß gemacht.
 
Wir spielen diese Runde mit/gegen eine Gilde, die wir letzte Runde zusammen mit einer anderen an den Rand verfrachtet haben. Nach Startschwierigkeiten spielen wir seit Tagen zwar ganz nett miteinander, aber auch irgendwie gegeneinander um Platz 1 ohne dass es jemand erwähnen würde :D

Mal gucken, wie es ausgeht.
1683494250280.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die letzte Saison war wie zu erwarten "für'n Allerwertesten" - wir wurden sogar auf Platz 8 rausgeschickt und das obwohl wir bestimmt 20 mal so oft Provinzen eingenommen haben wie P7 - die durften ihre Haustürprovinz durchgehend behalten, während wir nach unseren Ausbrüchen (auch ab und an in den 3er Ring, vlt. sogar mal in den 2er) meist komplett ohne Provinz stehen gelassen wurden...
 
Die letzte Saison war wie zu erwarten "für'n Allerwertesten" - wir wurden sogar auf Platz 8 rausgeschickt und das obwohl wir bestimmt 20 mal so oft Provinzen eingenommen haben wie P7 - die durften ihre Haustürprovinz durchgehend behalten, während wir nach unseren Ausbrüchen (auch ab und an in den 3er Ring, vlt. sogar mal in den 2er) meist komplett ohne Provinz stehen gelassen wurden...

hattet ihr die anderen verärgert oder warum, war euer Home-Sektor auch weg?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
hattet ihr die anderen verärgert oder warum, war euer Home-Sektor auch weg?
Nicht, dass mir bewusst wäre, ich gehe aktuell davon aus, dass die einfach angst davor hatten, zuviele Begegnungen aufgeben zu müssen wegen uns Störern und es uns deshalb extraschwer gemacht haben überhaupt wegzukommen. Es gab immerhin 3 Gilden die regelmäßig die Karte umgedreht hatten und ab und zu hat noch die vierte mitgemischt und es gab kein Schachbrett.

Abgesehen davon, ist es ja keine Pflicht den HQ Sektor zu lassen, sondern eher ein "Gentlemen's Agreement".
 
Oben