Bedienerleichterung Erleichterung beim Benutzen von Renovierungskits

Hallo zusammen,

Ich hoffe dazu gibt es noch keinen Beitrag, jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben.

Zu meiner Idee:
Wir alle kennen das... Man wechselt ZA und schon geht es los, welche Gebäude bringe ich am besten auf den neuesten Stand?
Ach und in welchem Zeitalter sind die eigentlich noch? Also los geht es... Entweder Excel bemühen, oder Listen erstellen oder....
Am Ende findet man aus vielen ZA Gebäude und die Übersicht ist schlecht.
Da frag ich mich, muss das sein?

Da würde ich mir doch glatt eine kleine Tabelle im Spiel wünschen, die zum Beispiel vergleichbar zu den Tabellen ist, die in den kulturellen Siedlungen ist, bei denen man die noch benötigten Güter sieht, oder die, in der Güter für das nächste Zeitalter auflistet.
Jedoch mit dem Unterschied, dass ich in meinem Vorschlag das Gebäude, das aktuelle Zeitalter sehe und wenn ich das Gebäude anklicke dann sehe ich was genau das Gebäude produziert. In dieser Tabelle kann man dann durch einen Button in der letzten Spalte das Gebäude renovieren.

Bitte jetzt nicht mit tollen Tools wie Foe helper oder sowas kommen. Nicht jeder kann oder will das Ding nutzen.
 
Grund für die Idee
Übersicht beim Renovieren nicht gegeben
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Was jetzt Vor dem ZA Wechsel oder wenn die Werte da sind? Man kann doch erst entscheiden was man aufwertet wenn man weiß was es bringt.

Aber nochmal die andere Frage. Warum gibt es alle anderen Werte im Spiel wenn es die doch auch im Wiki gibt? Dann könnte man sich doch alle Werte sparen.
Mach es doch nicht komplizierter, alle Werte stehen in der Wiki, von der Bronzezeit bis zur Raumfahrt Venus, damit kann jeder seine ZA-Wechsel bis in die Venus planen. Und auch wenn ich die Werte nicht kenne, wie jetzt beim Wechsel ins SAJM, stehen meine Kandidaten fest, alles was Einheiten produziert, und ein paar für Güter. Der rest dann wenn auch diese Werte in der Wiki stehen.
Nochmal, die paar Prozente Kampfboni sind doch Pillepalle.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Für die Mehrheit der Spieler sind die paar Prozente Kampfboni, die beim ZA-Wechsel dazukommen, nicht Pillepalle.
 
Mach es doch nicht komplizierter, alle Werte stehen in der Wiki, von der Bronzezeit bis zur Raumfahrt Venus, damit kann jeder seine ZA-Wechsel bis in die Venus planen.
Alle Werte der Gebäude stehen im Spiel. Nur wenn man ein Upgrade macht kommt nur die Frage ob man das Upgrade durchführen möchte. Da sollte doch wenigstens stehen was es bringt das Upgrade zu machen. Das ist einfach nicht durchgängig. Dann könnte man wie gesagt alle Werte rausnehmen da sie ja im Wiki stehen. Auf diesen Unterschied gehst du leider überhaupt nicht ein. Warum geht man mit unterschiedlichen Werten unterschiedlich um?
 
Und wo stehen diese Werte für die Beta bevor das neue ZA kommt? Irgendjemand muss es ausprobieren. Das hat doch nichts mit Strategie zu tun. Warum stehen denn Werte wie Größe und Produktionen in den Infos der Gebäuden? Bräuchte man doch auch nicht. Kann man sich doch vorher im Internet informieren. Auch Einheitenwerte kann man doch online abrufen. Auch was ein LG bei einer bestimmten Stufe bringt findet man doch im Internet. Lasst uns doch alle Infos aus dem Spiel entfernen. Irgendwer wird es schon ausprobieren und online stellen. Viel Vergnügen beim Spiel.....

Es geht hier nicht nur um eine Liste und bequem Gebäude upzugraden. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Info überhaupt nirgends im Spiel zu finden ist.
Also die Werte von dem was ich in der Stadt stehen habe stehen alle im Wiki, ich bin in der Venus, da dürfte nicht mehr viel kommen was da für mich relevant ist. :p ;)
 
Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Info überhaupt nirgends im Spiel zu finden ist.

Da muss ich @Quax zustimmen. Im Spiel findet man nur aktuelle Werte, aber nichts darüber, was zukünftige ZA bringen und ob ein Update lohnt oder nicht.
Man muss auf externe Informationen zugreifen.

Für die Mehrheit der Spieler sind die paar Prozente Kampfboni, die beim ZA-Wechsel dazukommen, nicht Pillepalle.

Sind doch pillepalle. Sieh mal:
Siegerplatz >>14% >> 15 % attack
Olymp Tresor 28 >> 30% deff
Villa 34 >> 35 % attack >>
Kohlexpress 24>> 26 % attack
Adlerberg 30 >> 31% def
Celtic Farm 35 >> 38 % attack


Das sind die Änderungen. Gesetzt den Fall jemand hat alle diese Gebäude und graded sie jetzt auf SAJM auf. Dann hat er/sie +11% mehr. Sensationell. JEmand der schon in Venus ist wird genügend Angriffsboni haben, dass ihn diese 11% nicht zu Superman machen.

Abgesehen davon: Wenn man sich die Aussagen von CM Juber durchliest, ist die Mehrheit der Spieler ganz anders aufgestellt, als die aktiven Spieler, die sich hier im Forum unterhalten und austauschen.
 
Für die Mehrheit der Spieler sind die paar Prozente Kampfboni, die beim ZA-Wechsel dazukommen, nicht Pillepalle.
Die meisten Spieler, stehen jetzt wahrscheinlich nicht vor dem Wechsel in die SAJM, behaupte ich mal. Diese Werte der anderen ZAs stehen jetzt schon in der Wiki, wie im Post #19 geschrieben bezieht sich die "Pillepalle-Ausage" auf SAV Spieler.
Alle Werte der Gebäude stehen im Spiel. Nur wenn man ein Upgrade macht kommt nur die Frage ob man das Upgrade durchführen möchte. Da sollte doch wenigstens stehen was es bringt das Upgrade zu machen. Das ist einfach nicht durchgängig. Dann könnte man wie gesagt alle Werte rausnehmen da sie ja im Wiki stehen. Auf diesen Unterschied gehst du leider überhaupt nicht ein. Warum geht man mit unterschiedlichen Werten unterschiedlich um?
Da ich die unterschiedlich Handhabung der Werte nicht Verantworte, bin ja nur Spieler, wir wir alle hier, gibt es da von meiner Seite nichts zu kommentieren, es gibt auch Unterschiede zwischen App und Browser die nicht bedientechnisch bedingt sind, warum? Nicht alles wird von Inno konsistent durch gezogen.
Neben die aktuellen Werte braucht man vielleicht öfter (Stadtumbau), als Aufwerten nach ZA-Wechsel. Vielleicht ein Grund das es nicht angezeigt wird beim Reno/Plus1-Kit.
 
Da muss ich @Quax zustimmen. Im Spiel findet man nur aktuelle Werte, aber nichts darüber, was zukünftige ZA bringen und ob ein Update lohnt oder nicht.
Man muss auf externe Informationen zugreifen.



Sind doch pillepalle. Sieh mal:
Siegerplatz >>14% >> 15 % attack
Olymp Tresor 28 >> 30% deff
Villa 34 >> 35 % attack >>
Kohlexpress 24>> 26 % attack
Adlerberg 30 >> 31% def
Celtic Farm 35 >> 38 % attack


Das sind die Änderungen. Gesetzt den Fall jemand hat alle diese Gebäude und graded sie jetzt auf SAJM auf. Dann hat er/sie +11% mehr. Sensationell. JEmand der schon in Venus ist wird genügend Angriffsboni haben, dass ihn diese 11% nicht zu Superman machen.

Abgesehen davon: Wenn man sich die Aussagen von CM Juber durchliest, ist die Mehrheit der Spieler ganz anders aufgestellt, als die aktiven Spieler, die sich hier im Forum unterhalten und austauschen.
Oder Super Woman :p
 
Sind doch pillepalle. Sieh mal:
Siegerplatz >>14% >> 15 % attack
Olymp Tresor 28 >> 30% deff
Villa 34 >> 35 % attack >>
Kohlexpress 24>> 26 % attack
Adlerberg 30 >> 31% def
Celtic Farm 35 >> 38 % attack


Das sind die Änderungen. Gesetzt den Fall jemand hat alle diese Gebäude und graded sie jetzt auf SAJM auf. Dann hat er/sie +11% mehr. Sensationell. JEmand der schon in Venus ist wird genügend Angriffsboni haben, dass ihn diese 11% nicht zu Superman machen.

Abgesehen davon: Wenn man sich die Aussagen von CM Juber durchliest, ist die Mehrheit der Spieler ganz anders aufgestellt, als die aktiven Spieler, die sich hier im Forum unterhalten und austauschen.
Das habe ich doch gesagt, war sogar großzügiger mit 30-50%. :p
Wenn ich @Juber in der Diskussion im Bata-Forum richtig interpretiere, die diese Mehrheit der Spieler allerdings nicht die die inden GG die aktivsten sind, da sie sich auf andere Spielinhalte fokussieren, nach meinerMeinung werden diese jetzt nicht explizit schauen wo sie Kampfboni zubekommen, sondern eher vielleicht Richtung FP und Güter.
 
Wenn ich @Juber in der Diskussion im Bata-Forum richtig interpretiere, die diese Mehrheit der Spieler allerdings nicht die die inden GG die aktivsten sind, da sie sich auf andere Spielinhalte fokussieren, nach meinerMeinung werden diese jetzt nicht explizit schauen wo sie Kampfboni zubekommen, sondern eher vielleicht Richtung FP und Güter.
Und diese Mehrheit ist auch sicherlich nicht der Teil der Spieler der ins Wiki schaut im sich Werte herauszusuchen.
 
Und diese Mehrheit ist auch sicherlich nicht der Teil der Spieler der ins Wiki schaut im sich Werte herauszusuchen.
Und wofür brauchen die dann die Kampfwerte, Güteranzahl oder FP ändern sich ja nicht, bzw. nutzt dieses Mehrheit die Reno-/Plus1-Kits überhaupt? Dieses wäre dann auch eine spanende Frage. Da könnte ein Schelm doch glatt behaupten, was die Masse nicht kennt, vermisst sie auch nicht.
Wer auf Kampfboni aus ist, klemmt sich da schon hinter. Wer an z.B. Güter interessiert ist, für den ist es nur wichtig, das Gebäude auf das gewünschte ZA zu bekommen.
Aber zurück zum Thema, bin gegen den Vorschlag.
 
Ich muss tatsächlich noch einmal einhaken.
Entschuldigt bitte die Aussage, aber manchmal verstehe ich die Antworten hier nicht (unabhängig davon, dass ich die Idee erstellt habe)
Mir kommt es vor, dass manchmal Antworten kommen, in dem Stil "brauch ich nicht, weil ich schon so weit im Spiel bin, deswegen abgelehnt" oder "es gibt doch schon den umständlichen Weg, also warum was erleichtern".
Ja, es gibt das Wiki oder man nimmt Excel oder sonst was, aber Fakt ist, es ist umständlich.
Mag sein, dass es Leute in Venus gibt, die das nicht brauchen, nur seid ihr nicht alleine.
Spieler in unteren Zeitaltern brauchen vielleicht Güter oder FP und haben dann Gebäude aus fast allen ZAs stehen. Was ist also so falsch an einer Übersicht ohne Gebäudenamen in Wiki einzutragen und dann gefühlt Ewigkeiten mit Recherche zu verbringen, wenn es doch einfacher ginge?

BTW. Zur Taktik gehört auch, dass man Gebäude in unteren ZA behält für die Güter aus dem ZA?

Für alle die es nicht brauchen und die Spaß daran haben umständlich zu dem gleichen Ziel zu kommen, mein Vorschlag ist eine Ergänzung und kein Ersetzen der von einigen präferierten umständlichen Spielweise
 
Und wofür brauchen die dann die Kampfwerte, Güteranzahl oder FP ändern sich ja nicht,
Gibt ja auch noch andere Werte.
Wer auf Kampfboni aus ist, klemmt sich da schon hinter. Wer an z.B. Güter interessiert ist, für den ist es nur wichtig, das Gebäude auf das gewünschte ZA zu bekommen.
Gibt vielleicht auch Spieler die Vorräte, Münzen, Zufriedenheit, Medaillen, etc. möchten.

Wie haben unterschiedliche Meinungen und das ist auch OK. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und die Masse ist in der Regel irgendwo in der Mitte.
Aber zurück zum Thema, bin für den Vorschlag.
 
Entschuldigt bitte die Aussage, aber manchmal verstehe ich die Antworten hier nicht (unabhängig davon, dass ich die Idee erstellt habe)
Mir kommt es vor, dass manchmal Antworten kommen, in dem Stil "brauch ich nicht, weil ich schon so weit im Spiel bin, deswegen abgelehnt" oder "es gibt doch schon den umständlichen Weg, also warum was erleichtern".
Mag sein, dass es Leute in Venus gibt, die das nicht brauchen, nur seid ihr nicht alleine.
Spieler in unteren Zeitaltern brauchen vielleicht Güter oder FP und haben dann Gebäude aus fast allen ZAs stehen. Was ist also so falsch an einer Übersicht ohne Gebäudenamen in Wiki einzutragen und dann gefühlt Ewigkeiten mit Recherche zu verbringen, wenn es doch einfacher ginge?
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben, und sie hier auch darlegen, so ist es vollkommen normal, dass es auch Ablehnungen geben kann. Wichtig ob ein Vorschlag weiter geleitet wird ist doch wie breit die Zustimmung oder Ablehnung ist.
Ich spiele hier in 7 Welten, von EZ bis SAV, nicht mal da kommt, wenn überhaupt ein monatlicher ZA-Wechsel vor, d.h. ich muss auch nicht ständig durch die Stadt gehen und schauen was ich in welchem ZA habe. Eine Excel scheint dir umständlich zusein, biete mir allerdings den Vorteil, ich sehe auf einen Blick welche Gebäude welche Güter in welchen ZA produzieren, und kumuliert für die gesamten ZAs. Dieses würde der Vorschlag derzeit nicht abdecken.
Ich gönne je jedem sein Steckenpferd,
 
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben, und sie hier auch darlegen, so ist es vollkommen normal, dass es auch Ablehnungen geben kann. Wichtig ob ein Vorschlag weiter geleitet wird ist doch wie breit die Zustimmung oder Ablehnung ist.
Ich spiele hier in 7 Welten, von EZ bis SAV, nicht mal da kommt, wenn überhaupt ein monatlicher ZA-Wechsel vor, d.h. ich muss auch nicht ständig durch die Stadt gehen und schauen was ich in welchem ZA habe. Eine Excel scheint dir umständlich zusein, biete mir allerdings den Vorteil, ich sehe auf einen Blick welche Gebäude welche Güter in welchen ZA produzieren, und kumuliert für die gesamten ZAs. Dieses würde der Vorschlag derzeit nicht abdecken.
Ich gönne je jedem sein Steckenpferd,
Bitte nicht falsch verstehen, jede Meinung ist wichtig und ich sträube mich nicht dagegen.
Es fiel mir nur auf
 
Ich bin in einer Welt gerade in den Morgen gewechselt. Meine Stadt ist kunterbunt und die Gebäude sind aus x verschiedenen Zeitaltern. Würde es nicht den foe Helfer geben, würde ich mich relativ wahllos nach Gefühl durch die silbernen Sternchen klicken - erst mit den Plus1ern, dann mit den Reno-Kits. Mir persönlich würde eine Ingame-Übersicht darüber, in welchem ZA meine Gebäude sind, sehr helfen. Wenn ich dann noch sehen könnte, was sich nach dem Uprade ändern würde, wäre es schon richtig klasse. Klar dafür!
 
Nochmal die Frage: Wie soll das am besten umgesetzt werden? Ich habe einen Renokit aktiv und klicke auf ein Gebäude. Was soll dann passieren? Geht ein Fenster auf und zeigt die zukünftigen Werte nach pot. Upgrade? Und dann soll man bestätigen, dass man den Renokit nutzen will?
Stell ich mir lästig vor, wenn ich hintereinanderweg nach ZA-Wechsel 6-10 Gebäude upgrade..

Wie könnte das auf der App aussehen? Man hat einen Renokit aktiv und dann?
 
Ich glaube es war eher so gemeint, dass es eine Liste gibt in der alle Gebäude stehen die upgegradet werden könnten. Dann könnte es mit einem Mouseover wie bei den LGs dargestellt werden. Da wird auch angezeigt was die aktuelle und die nächste Stufe bringt. Das geht ja auch im Browser und der App.
 
Ich glaube es war eher so gemeint, dass es eine Liste gibt in der alle Gebäude stehen die upgegradet werden könnten. Dann könnte es mit einem Mouseover wie bei den LGs dargestellt werden. Da wird auch angezeigt was die aktuelle und die nächste Stufe bringt. Das geht ja auch im Browser und der App.

Dann wird das aber eine umfangreiche Liste bei großen Städten. Wenn ich da an all die Straßen denke... Oder wie lange jetzt schon im Browser es dauert bis die Inventarliste aufgebaut ist, wenn man beim Hans was verkaufen will. Aus dem Inventarbild heraus gehts schnell. Aber beim Hans dauerts...
Und wie sollte die Liste in der App aussehen? 47 Seiten zum Wischen? @Salihill
 
Oben