Bedienerleichterung Erleichterung beim Benutzen von Renovierungskits

Hallo zusammen,

Ich hoffe dazu gibt es noch keinen Beitrag, jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben.

Zu meiner Idee:
Wir alle kennen das... Man wechselt ZA und schon geht es los, welche Gebäude bringe ich am besten auf den neuesten Stand?
Ach und in welchem Zeitalter sind die eigentlich noch? Also los geht es... Entweder Excel bemühen, oder Listen erstellen oder....
Am Ende findet man aus vielen ZA Gebäude und die Übersicht ist schlecht.
Da frag ich mich, muss das sein?

Da würde ich mir doch glatt eine kleine Tabelle im Spiel wünschen, die zum Beispiel vergleichbar zu den Tabellen ist, die in den kulturellen Siedlungen ist, bei denen man die noch benötigten Güter sieht, oder die, in der Güter für das nächste Zeitalter auflistet.
Jedoch mit dem Unterschied, dass ich in meinem Vorschlag das Gebäude, das aktuelle Zeitalter sehe und wenn ich das Gebäude anklicke dann sehe ich was genau das Gebäude produziert. In dieser Tabelle kann man dann durch einen Button in der letzten Spalte das Gebäude renovieren.

Bitte jetzt nicht mit tollen Tools wie Foe helper oder sowas kommen. Nicht jeder kann oder will das Ding nutzen.
 
Grund für die Idee
Übersicht beim Renovieren nicht gegeben
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo zusammen,

Ich hoffe dazu gibt es noch keinen Beitrag, jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben.

Zu meiner Idee:
Wir alle kennen das... Man wechselt ZA und schon geht es los, welche Gebäude bringe ich am besten auf den neuesten Stand?
Ach und in welchem Zeitalter sind die eigentlich noch? Also los geht es... Entweder Excel bemühen, oder Listen erstellen oder....
Am Ende findet man aus vielen ZA Gebäude und die Übersicht ist schlecht.
Da frag ich mich, muss das sein?

Da würde ich mir doch glatt eine kleine Tabelle im Spiel wünschen, die zum Beispiel vergleichbar zu den Tabellen ist, die in den kulturellen Siedlungen ist, bei denen man die noch benötigten Güter sieht, oder die, in der Güter für das nächste Zeitalter auflistet.
Jedoch mit dem Unterschied, dass ich in meinem Vorschlag das Gebäude, das aktuelle Zeitalter sehe und wenn ich das Gebäude anklicke dann sehe ich was genau das Gebäude produziert. In dieser Tabelle kann man dann durch einen Button in der letzten Spalte das Gebäude renovieren.

Bitte jetzt nicht mit tollen Tools wie Foe helper oder sowas kommen. Nicht jeder kann oder will das Ding nutzen.
Sowas gibt es schon im Forschungsbaum, links oben die drei senkrechten Balken. Ist für jedes ZA aufgelistet. Und deine Eventgebäude u.ä. kannste im Wiki nachschauen was die alles an Zusatz geben. Dafür brauchst deinen Vorschlag nicht.
 
Sowas gibt es schon im Forschungsbaum, links oben die drei senkrechten Balken. Ist für jedes ZA aufgelistet. Und deine Eventgebäude u.ä. kannste im Wiki nachschauen was die alles an Zusatz geben. Dafür brauchst deinen Vorschlag nicht.
Das hat doch aber gar nichts mit dem Vorschlag zu tun. Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Bin mir noch nicht so sicher wie man das am besten darstellen kann, aber die Idee gefällt mir.
 
Sowas gibt es schon im Forschungsbaum, links oben die drei senkrechten Balken. Ist für jedes ZA aufgelistet. Und deine Eventgebäude u.ä. kannste im Wiki nachschauen was die alles an Zusatz geben. Dafür brauchst deinen Vorschlag nicht.
Es geht darum, dass eine Liste vergleichbar zu der Im Forschungsbaum verfügbar ist, in der die Gebäude plus deren ZA stehen könnte und nicht die Güter die man für das neue ZA braucht.

Außerdem geht es um eine Spielerleichterung und es ist definitiv keine Erleichterung bei größeren Städten Gebäude anzuklicken und erst mal das ZA herauszufinden um dann ins Wiki zu kucken um dann wieder ins Spiel zu gehen und ein +1 oder Renokit zu verwenden.
Das ist viel zu umständlich.

Das hat doch aber gar nichts mit dem Vorschlag zu tun. Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Bin mir noch nicht so sicher wie man das am besten darstellen kann, aber die Idee gefällt mir.
Danke.
Man könnte z. B. Im Inventar einen Reiter haben mit dieser Liste... Möglichkeiten gibt es viele
 
Find ich gut. Das Nachgucken in der Stadt, welche Gebäude in welchem Zeitalter sind, ist eine reine Unbequemlichkeit, die ohne Nachteil für irgendwen abgeschafft werden könnte.

Dafür.
 
Es geht darum, dass eine Liste vergleichbar zu der Im Forschungsbaum verfügbar ist, in der die Gebäude plus deren ZA stehen könnte
Hab ich schon, brauch nur mit der Maus drüber fahren schon zeigt es mir alles an
Außerdem geht es um eine Spielerleichterung und es ist definitiv keine Erleichterung bei größeren Städten Gebäude anzuklicken und erst mal das ZA herauszufinden um dann ins Wiki zu kucken um dann wieder ins Spiel zu gehen und ein +1 oder Renokit zu verwenden.
Nochmal, siehe oben
Wenn ich das ZA wechsle gehe ich natürlich ins Wiki oder nehme mir die Liste die Sompec mal hier eingestellt hat, welche Angriff/Defence Werte die versch. Eventgebäude in welchen ZA haben, und welche aufzuwerten sind. Für mich pers. zählen nur die Kampfwerte und Güter mehr brauch ich nicht. Den aller größten Rest in meiner Stadt lass ich da wo sie sind da ich dafür keine Reno/ Plus1 Kits verwende. :cool:
 
Wenn ich das ZA wechsle gehe ich natürlich ins Wiki oder nehme mir die Liste die Sompec mal hier eingestellt hat, welche Angriff/Defence Werte die versch.
Aber warum kann das nicht im Spiel integriert sein? Aktuell sieht man dort nur die aktuellen Werte. Interessant wäre doch aber was bringt es mir ein Gebäude upzugraden. Und das kann man leider nirgends im Spiel sehen. Wenn das jetzt in einer Liste komplett angezeigt wird und man dort die entsprechenden Gebäude direkt upgraden könnte wäre das doch ein guter Service. Selbst hier im Forum liest man die Frage oft ob und was ein Upgrade bringt. Im Spiel interessiert das bestimmt noch viel mehr Spieler.
 
Aber warum kann das nicht im Spiel integriert sein? Aktuell sieht man dort nur die aktuellen Werte. Interessant wäre doch aber was bringt es mir ein Gebäude upzugraden. Und das kann man leider nirgends im Spiel sehen. Wenn das jetzt in einer Liste komplett angezeigt wird und man dort die entsprechenden Gebäude direkt upgraden könnte wäre das doch ein guter Service. Selbst hier im Forum liest man die Frage oft ob und was ein Upgrade bringt. Im Spiel interessiert das bestimmt noch viel mehr Spieler.
Ok, wenn es euch denn so wichtig ist. Auf meiner HW hat mir ein Gildi ein Link von einer Excel Datei geschickt, ist zwar alles Englisch, da sind sämtliche Werte aufgelistet mit einen Link der wiederum ins Wiki führt. Sehr interessant.
 
Ja, klar gibt es solche Listen. Aber dann muss ich mir erst mal raussuchen welche Gebäude ich in meiner Stadt stehen habe. Klar, kenne ich die meisten. Aber jedes einzelne Setgebäude habe ich jetzt auch nicht auf dem Schirm. Und dann muss ich für jedes einzelne Gebäude schauen ob es eine Verbesserung bringt die ich haben möchte. Dann wieder zurück ins Spiel und das Gebäude suchen um es upzugraden. Eine Liste ingame würde nur die eigenen Gebäude anzeigen und eben auf einen Blick oder in einer Liste alle möglichen Verbesserungen. Klar macht man das vermutlich hauptsächlich beim ZA-Wechsel und der ist nicht allzu oft. Aber, dass man ingame gar nicht sieht was eine Verbesserung bringt ist einfach schwach.
 
Man, man, man, wie bin ich kleiner Depp nur bis zu Venus gekommen, und das ohne diese Funktion. Spaß bei Seite, ist es den so wichtig nach einem ZA-Wechsel in Sekundenschnelle die Gebäude ins nächste ZA zu bringen? Macht man das alles 14 Tage, oder wöchentlich? Nein.
  1. sollte jeder eine kleine Excel haben (keiner muss), dann habe ich meine Gebäude, ihre ZAs und meine Güterproduktion im Blick, und stelle mir nicht eventuell ein Bein, weil ich was aufwerte wegen Kampfboni und mir dann Güter aus dem alten ZA fehlen.
  2. jeder sollte sich vor dem ZA-Wechsel überlegen, welche Gebäude ins neue ZA sollen. Ein ZA-Wechsel macht man doch nicht aus versehen, oder Jux und Dollerei.
  3. Ich werde Dienstag zum Jupitermond aufbrechen, und werde genau 16 Gebäude auf das ZA holen, die stehen übrigens schon seit Wochen fest. Den Rest entscheide ich erst wenn ich den genauen Güterbedarf im neuen ZA kenne. Runterwechseln im ZA geht ja später nicht mehr, also warum die Hektik.
Wie wir hier immer geschrieben, es ist ein Strategiespiel, da ist selber überlegen, einen Plan machen und sich Informationen heraussuchen eigentlich in der Spielidee integrierte.
 
Man konnte auch BPs bekommen und Moppeln ohne den Helfenbutton. Man konnte/musste sogar gezielter moppeln. Aber man konnte es. Jetzt sag mir doch mal bitte welches Gebäude mit Angriffsboost im neuen ZA mehr Boost hat. Das kann man im Spiel überhaupt nicht herausfinden. Und irgendjemand der es auf einer externen Seite bereitgestellt hat musste es auch erst mal ausprobieren. Ist Ausprobieren wirklich deine Auffassung von Strategie? Wenn ich ein Eventgebäude auf die nächste Stufe bringen möchte wird mir doch auch angezeigt was es bringt. Und wenn ich ein Kit einsetze möchte ich doch auch vorher wissen was es bringt.
sollte jeder eine kleine Excel haben (keiner muss), dann habe ich meine Gebäude, ihre ZAs und meine Güterproduktion im Blick, und stelle mir nicht eventuell ein Bein, weil ich was aufwerte wegen Kampfboni und mir dann Güter aus dem alten ZA fehlen.
Kann man machen. Bringt aber für die beschriebene Idee gar nichts.
jeder sollte sich vor dem ZA-Wechsel überlegen, welche Gebäude ins neue ZA sollen. Ein ZA-Wechsel macht man doch nicht aus versehen, oder Jux und Dollerei.
Das finde ich Blödsinn. Gäbe es keine Beta wüsste das keiner vorher und könnte auch nicht planen. Ganz davon abgesehen wie würdest du das auf der Beta planen?
Ich werde Dienstag zum Jupitermond aufbrechen, und werde genau 16 Gebäude auf das ZA holen, die stehen übrigens schon seit Wochen fest. Den Rest entscheide ich erst wenn ich den genauen Güterbedarf im neuen ZA kenne. Runterwechseln im ZA geht ja später nicht mehr, also warum die Hektik.
Hat doch nichts mit Hektik zu tun. Es wird weder mit als auch ohne Hektik nicht angezeigt.
 
Man konnte auch BPs bekommen und Moppeln ohne den Helfenbutton. Man konnte/musste sogar gezielter moppeln. Aber man konnte es. Jetzt sag mir doch mal bitte welches Gebäude mit Angriffsboost im neuen ZA mehr Boost hat. Das kann man im Spiel überhaupt nicht herausfinden. Und irgendjemand der es auf einer externen Seite bereitgestellt hat musste es auch erst mal ausprobieren. Ist Ausprobieren wirklich deine Auffassung von Strategie? Wenn ich ein Eventgebäude auf die nächste Stufe bringen möchte wird mir doch auch angezeigt was es bringt. Und wenn ich ein Kit einsetze möchte ich doch auch vorher wissen was es bringt.

Kann man machen. Bringt aber für die beschriebene Idee gar nichts.

Das finde ich Blödsinn. Gäbe es keine Beta wüsste das keiner vorher und könnte auch nicht planen. Ganz davon abgesehen wir planen das Spieler auf der Beta?

Hat doch nichts mit Hektik zu tun. Es wird weder mit als auch ohne Hektik nicht angezeigt.
Quax, bevor ich das ZA wechsle sehe ich mir schon Wochen vorher im Wiki meine Kampfgebäude an welche da mit dem Wechsel eine Stufe steigen. Wenn ich im neuen ZA bin werden diese sowie die effektivsten Eventgebäude in Bezug auf Güter auf's neue ZA gebracht. Das ist schon Wochen vorher fest. Deshalb brauche ich so etwas nicht. ;)
 
Kann man machen. Bringt aber für die beschriebene Idee gar nichts.
Das finde ich Blödsinn. Gäbe es keine Beta wüsste das keiner vorher und könnte auch nicht planen. Ganz davon abgesehen wie würdest du das auf der Beta planen?
Hat doch nichts mit Hektik zu tun. Es wird weder mit als auch ohne Hektik nicht angezeigt.
Die Werte gibt es doch mit kurzer Verzögerung in der Wiki von Inno, Das SAJM jetzt im April kommt, lässt sich aus den Intervallen der letzten Jahre schlussfolgern, ist natürlich nichts definitives, die 22 ZA-Wechsel davor kannst aber schon planen, stehen ja zur Verfügung und sind bekannt.
 
Quax, bevor ich das ZA wechsle sehe ich mir schon Wochen vorher im Wiki meine Kampfgebäude an welche da mit dem Wechsel eine Stufe steigen.
Und wo stehen diese Werte für die Beta bevor das neue ZA kommt? Irgendjemand muss es ausprobieren. Das hat doch nichts mit Strategie zu tun. Warum stehen denn Werte wie Größe und Produktionen in den Infos der Gebäuden? Bräuchte man doch auch nicht. Kann man sich doch vorher im Internet informieren. Auch Einheitenwerte kann man doch online abrufen. Auch was ein LG bei einer bestimmten Stufe bringt findet man doch im Internet. Lasst uns doch alle Infos aus dem Spiel entfernen. Irgendwer wird es schon ausprobieren und online stellen. Viel Vergnügen beim Spiel.....

Es geht hier nicht nur um eine Liste und bequem Gebäude upzugraden. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Info überhaupt nirgends im Spiel zu finden ist.
 
Und wo stehen diese Werte für die Beta bevor das neue ZA kommt? Irgendjemand muss es ausprobieren. Das hat doch nichts mit Strategie zu tun. Warum stehen denn Werte wie Größe und Produktionen in den Infos der Gebäuden? Bräuchte man doch auch nicht. Kann man sich doch vorher im Internet informieren. Auch Einheitenwerte kann man doch online abrufen. Auch was ein LG bei einer bestimmten Stufe bringt findet man doch im Internet. Lasst uns doch alle Infos aus dem Spiel entfernen. Irgendwer wird es schon ausprobieren und online stellen. Viel Vergnügen beim Spiel.....

Es geht hier nicht nur um eine Liste und bequem Gebäude upzugraden. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Info überhaupt nirgends im Spiel zu finden ist.
Nein, das ist falsch, die Werte stehen in der Wiki, ein neues ZA wird doch komplett kurz nach Veröffentlichung eingepflegt, nicht alle Werte der Beta gehen 1 zu 1 auf Live. Das was ich so als Nachbarn habe im ZA Venus, sind beiden meisten Angriffsboni von 1500 bis 2100%, da jucken doch sie ca. 30-50% mehr oder weniger durch die Gebäudeaufwertung doch sowieso nicht. Da stelle ich kurz zwei Gebäude aus dem Inventar auf (habe da genug), dann warte ich entspannt bis die Werte in die Wiki kommen und werte auf was ich will.
 
jeder sollte sich vor dem ZA-Wechsel überlegen, welche Gebäude ins neue ZA sollen.
Da stelle ich kurz zwei Gebäude aus dem Inventar auf (habe da genug), dann warte ich entspannt bis die Werte in die Wiki kommen und werte auf was ich will.
Was jetzt Vor dem ZA Wechsel oder wenn die Werte da sind? Man kann doch erst entscheiden was man aufwertet wenn man weiß was es bringt.

Aber nochmal die andere Frage. Warum gibt es alle anderen Werte im Spiel wenn es die doch auch im Wiki gibt? Dann könnte man sich doch alle Werte sparen.
 
Oben