Bedienerleichterung Erleichterung beim Benutzen von Renovierungskits

Hallo zusammen,

Ich hoffe dazu gibt es noch keinen Beitrag, jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben.

Zu meiner Idee:
Wir alle kennen das... Man wechselt ZA und schon geht es los, welche Gebäude bringe ich am besten auf den neuesten Stand?
Ach und in welchem Zeitalter sind die eigentlich noch? Also los geht es... Entweder Excel bemühen, oder Listen erstellen oder....
Am Ende findet man aus vielen ZA Gebäude und die Übersicht ist schlecht.
Da frag ich mich, muss das sein?

Da würde ich mir doch glatt eine kleine Tabelle im Spiel wünschen, die zum Beispiel vergleichbar zu den Tabellen ist, die in den kulturellen Siedlungen ist, bei denen man die noch benötigten Güter sieht, oder die, in der Güter für das nächste Zeitalter auflistet.
Jedoch mit dem Unterschied, dass ich in meinem Vorschlag das Gebäude, das aktuelle Zeitalter sehe und wenn ich das Gebäude anklicke dann sehe ich was genau das Gebäude produziert. In dieser Tabelle kann man dann durch einen Button in der letzten Spalte das Gebäude renovieren.

Bitte jetzt nicht mit tollen Tools wie Foe helper oder sowas kommen. Nicht jeder kann oder will das Ding nutzen.
 
Grund für die Idee
Übersicht beim Renovieren nicht gegeben
Gefahren der Idee
Keine Bewusst
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ironie: sinnfrei sind eher die Trollbeiträge im Sinn von brauche ich nicht und deshalb auch sonst keiner.

Ernst: den Wunsch nach einer Übersicht der Gebäude im Spiel, aus der man idealerweise direkt ein plus eins oder Reno Kit einsetzen kann, verstehec ich sehr gut. Vor kurzem habe ich eine Welt von Mars in den Asteroiden Gürtel gebracht. Dabei galt es diverse Schlittenbauer, Fanshops und etliche Eventgebäude in unterschiedlichen ZA nach verschiedenen Kriterien bzw. Priorisierungen auszuwählen, um mit einem der Kits um ein ZA hochgestuft oder in das aktuelle ZA Mars gebracht zu werden.
Auf Grund der Menge der verschiedenen Gebäude und der unzulänglichen Unterstützung durch das Spiel habe ich mir erst für alle relevanten Gebäude mit der jeweilig wichtigsten Eigenschaft notierst, dann eine Reihenfolge festgelegt ob ich die Gebäude mit Renokits komplett oder mit Plus Eins ein oder mehrere ZA hochstufe. Dann zurück zum Spiel, im Inventar Kit auswählen, Gebäude upgraden, zurück ins Inventar Kit wechseln, wieder Gebäude upgraden.

Wieviel einfacher wäre es eine tabellarische Übersicht im Spiel zu haben.
Ganz oben eine Zeile mit der Anzahl der verfügbaren Kits
Darunter eine Auflistung der Gebäude mit ihren Eigenschaften (ZA und Produktionen) und der Möglichkeit, diese Liste nach den Eigenschaften zu sortieren und/oder zu Filtern.
Und als Knüller die Option direkt aus der Liste ohne Umweg über das Inventar ein Plus Eins oder Renokit anzuwenden.
 
Oben