Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

unter #105 hatte ich geschrieben, dass ich den Support eingeschaltet habe:
Der Mogultempel wurde nicht erspielt. Der Sonnentempel steht in meiner Stadt - (leider wegen der Vielzahl der Gebäude nicht zu finden - ein Zeichen der Unübersichtlichkeit)
Der Support hat super schnell geantwortet.
 
also bist du bereit die neuen Werte zu nehmen ohne weiter dafür weiter spielen zu müssen (zB. für ein extra Gold Kit) :rolleyes:
(also falls du alle Gebäude die du ja noch hast bereits auf max Level sind)


ich finde es persönlich nicht richtig dass Gebäude einfach andere krass hohe Werte kriegen fürs nichts tun

sinnvolle Möglichkeit wäre die Ergänzung durch neue Durchgänge, dann kann jeder noch ein paar Gold-Level erspielen

alte Event-Gebäude werden ja auch nicht einfach doppelt so gut gemacht. da muss man auch den Gold-Level freispielen
Natürlich habe ich alle durchgespielt und die Ägypter viel öfter. Neue Siedlung oder noch weitere Stufen in alten kein Problem.
Alles weiter mit Echtgeld überlasse denjenigen die das Portemonnaie locker sitzen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 05.13.48.png
    Screenshot 2024-02-17 05.13.48.png
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Das Ziel hinter der Maßnahme ist klar: INNO will, dass die Siedlungen gespielt werden. Und das wird funktionieren, habe auch gleich gestern einen neuen Durchgang von den Wikingern gestartet.
Ich finde das auch legitim, denn nicht oder nur wenig genutzte Spielelemente will wohl keiner.
Aber: Ich werde dennoch nicht mehr Zeit im Spiel verbringen (können). Wenn jetzt also wieder die Wikinger dran sind, werde ich weniger GG spielen. Und das nächste Event lasse ich ohnehin aus, das interessiert mich nicht.
 
Das Ziel hinter der Maßnahme ist klar: INNO will, dass die Siedlungen gespielt werden.
und selbst wenn man die normalen Dinge, die diese Gebäude liefern, nicht wirklich benötigt wird man quasi dazu genötigt

denn mit den Quantum Incursion Boosts (alle 5 Gebäude + das von den Polynesieren) ergibt dann 100% Boost für all diese Werte
wer also bei QI dauerhaft mitmischen will der braucht diese Siedlungsgebäude

ja klar am Anfang hat man möglicherweise noch vergessene Tempel im Inventar.
aber dauerhaft kriegt man von denen genau 50% QI-Boost. ein Tempel alle vier Wochen der auch nur genauso lange hält

und dann noch das Turniergelände. 25% und auch zeitlich begrenzt.
 
es gibt 10 Level.
wie weit bist du gekommen :rolleyes:
Über einiges über Level 2. Wenn dein Anspruch ist, in den Top X mitzumischen, dann wirst du Zeit in die Siedlungen investieren.
Hättest du den letzten Satz aus meinem Post gelesen, wäre es dir von selber klar geworden.

Zumal man die Siedlungen auch entspannt angehen kann, und diese nicht unter dem Druck machen muss wie es bei den GG Gebäude erforderlich ist
 
Puh, eig war mein Plan beim nächsten Umbau AD, CdM, Basilius und TA abzureißen, aber wenn jetzt die Siedlungsgebäude aufgewertet werden liegt der Gedanke nicht fern, dass auch die LGs irgendwann angepasst werden. Was sagt euer Bauchgefühl da?

Ich habe den Shinto auch schon verkauft. Reines zurückerstatten der Gebäude wäre natürlich sehr bequem, aber ob das wirklich fair ist weiß ich nicht. Da fände ich es besser die Siedlungen zurückzusetzen damit man die Gebäude nochmal erspielen kann. Egal wie man es regelt, wird wohl ein deutlicher Aufeand für Inno und vorallem auch für den Support
 
Ich gehe mit deutlich über 90% Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die LGs auch irgendwann aufgewertet werden.

Das bei den Siedlungen jetzt außergewöhnlich früh die Verbesserungen kommuniziert werden, liegt wohl nur daran, dass immer mehr Spieler die Gebäude abreißen und verkaufen, was den Support später gnadenlos überfordern würde. Dann müsste Inno am Ende noch bezahlte Support-Mitarbeiter einstellen, was angesichts der Milliarden-Gewinne natürlich gar nicht geht :eek: o_O:p.
 
Ich gehe mit deutlich über 90% Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die LGs auch irgendwann aufgewertet werden.
Warum sollte man das tun? Damit kann man doch (wenn überhaupt) kaum Geld verdienen. Die meisten LB sind schon lange nutzlos oder zumindest kaum noch sinnvoll. Gebaut werden sie trotzdem. Schon allein weil die FP irgendwo hin müssen damit man wieder ernten kann.

Also ich kann mir nicht vorstellen das deshalb vorhandene LB aufgewertet werden. Da kommen wahrscheinlich einfach mal paar neue die bessere Werte haben.
 
Bekomme ich dann auch alle Eventgebäude erstattet die ich verkauft habe? Wusste ja nicht das diese eine Upgrade bekommen werden? Habe Upgradekids aber die Gebäude dazu nicht mehr!:(;):cool::mad:
Gute Idee! Ich hab auch ~ 800 Massen Selbsthilfe Kits und dutzende Nussknacker Häuschen verkauft... Hatte ich gewusst, daß die Polierreihenfolge geändert wird......
Also bitte Inno, die hätte ich dann auch gerne zurück.
Wenn sich, denn schon; gleiches Recht für alle!
 
Warum sollte man das tun? Damit kann man doch (wenn überhaupt) kaum Geld verdienen. Die meisten LB sind schon lange nutzlos oder zumindest kaum noch sinnvoll. Gebaut werden sie trotzdem. Schon allein weil die FP irgendwo hin müssen damit man wieder ernten kann.

Also ich kann mir nicht vorstellen das deshalb vorhandene LB aufgewertet werden. Da kommen wahrscheinlich einfach mal paar neue die bessere Werte haben.
Wenn die LG's nicht aufgewertet werden, ist der Sinn des Spiels endgültig obsolet. FP sammeln wird sinnlos und dann hat Inno sein ptw
 
tja - und alle ignorieren die alte Regel, die da heißt: Caveat emptor. es hüte sich der Käufer

Irgendwann hat man doch aus bestimmten Gründen Entscheidungen getroffen. Das sich nachträglich Rahmenbedingungen ändern kommt auch im normalen Leben vor. Da wird dann auch nix mehr zurückerstattet oder geändert.

Und mit der Gebäude- und Werteinflation ist das alles auch nicht mehr so furchtbar relevant. Dazu möge man anschauen, was die Summe aller upgegradeten Siedlungsgebäude bringt versus einem Turniergelände oder vergessenen Tempels (die man in 4 Wochen Einsatz auch wieder nach Verfall aufstellen kann).
 
Oben