Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

Da bin ich der Meinung wer solch mühsam erspieltes Gebäude verkauft hat ist tatsächlich selber Schuld.
Was ich evtl. zugestehen würde wäre das individuelle einmalige zurücksetzen der Siedlungsfortschritte um sich das Gebäude neu zusammenzustellen.

Post von Edith: einmalige
Ich hatte damals versehentlich die Stufe 1 von einem der Gebäude verkauft - der sah irgend einem anderen Gebäude auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ich war sehr dankbar, als mir der Support das Gebäude wieder zurück gegeben hat. Allerdings stehen die auch alle in meiner Stadt. Ich freue mich auf die paar hundert Prozentpunkte in den Kampfwerten und die paar hundert FP mehr pro Tag :)
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
[...] oder kann ich mich auch wegen (vermutlich) verkaufter Eventgebäude an den Support wenden und bekomme die zurück?
Siedlungsgebäude sind einzigartig. Sie sind kaum mit Eventgebäuden vergleichbar.
Und ja, versehentlich verkaufte Eventgebäude kann man ebenfalls zurück bekommen, aber nur innerhalb sehr kurzer Zeit.
 

Capo.

Finsteres Genie
Also das Badehaus ist verglichen mit den anderen 3 Gebäuden deutlich das beste. Kann mir gut vorstellen wenn Inno da noch nach unten korrigiert
 
Siedlungsgebäude sind einzigartig. Sie sind kaum mit Eventgebäuden vergleichbar.
Und ja, versehentlich verkaufte Eventgebäude kann man ebenfalls zurück bekommen, aber nur innerhalb sehr kurzer Zeit.
Für mich eine sehr schlechte Entscheidung von Inno, die Gebäude einfach zurückzuerstatten.
Aber wenn die Entscheidung so gefallen ist, wird das bitte in der Ankündigung erwähnt?
 
Alle gucken auf die Gebäude, aber habt ihr auch mal die Botschafter angesehen? Meine Güte, was für eine Steigerung.

BTW: falls es wirklich möglich sein wird, den Siedlungsfortschritt zurückzusetzen, sollten die bisher erspielten Botschafter auch gelöscht werden. Die sind ja vorhanden, auch wenn jemand das Hauptgebäude gelöscht hat. Aber wie ich Inno so kenne, haben diese Spieler dann die Botschafter doppelt.
 
Zugegeben, ich hab keinen blassen Schimmer was die kommenden Neuerungen beinhalten. Allerdings frage ich mich, wie gut müssen diese Neuerungen sein. Um mich mit aktuell bereits vorhandener Kampfkraft (A 3859/3239) (V 3213/3819), mehr als jeweils 100000 Gütern der der letzten ZA, täglich mehr als 2000 FP und mehr als 100000 eingelagerten FP usw. noch reizen könnte dabei mit zu machen. Und mit Sicherheit gibt es viele Spieler die noch über deutlich mehr Ressourcen verfügen. Also ich sehe denn kommenden Dingen recht gelassen entgegen.
 
… falls es wirklich möglich sein wird, den Siedlungsfortschritt zurückzusetzen, sollten die bisher erspielten Botschafter auch gelöscht werden. Die sind ja vorhanden, auch wenn jemand das Hauptgebäude gelöscht hat. Aber wie ich Inno so kenne, haben diese Spieler dann die Botschafter doppelt.
So etwas wurde doch nicht auch nur ansatzweise angedeutet. Sondern es wurde lediglich in Aussicht gestellt, dass die Wiederherstellung gelöschter Siedlungsgebäude durch Inno machbar ist. Das hat nichts mit Rücksetzung zu tun, und auch nichts mit vorhandenen Botschaftern.
 
Also mal abgesehen davon, dass die Gebäude einzigartig waren, bissl Platz im Inventar verbraucht hatten, die meisten waren halt wirklich einfach nicht wirklich zeitgemäß, obwohl man sie dennoch hat stehen lassen können oder im Inventar verstauen.
Eine Zurückerstattung unter den Umständen ist doch mehr als selbstverständlich, egal wie doof wir die Leute finden, die es verkauft haben, aus Gründen, welche auch da immer waren.

Ein Zurücksetzen? Bitte? Lässt sich doch überprüfen wer fertig ist, der Preis beim Hans dürfte noch klar sein, also sollten die entsprechenden Ressourcen ("Handelsmünzen + Juwelen auf 24h mit Feilschen") als "Gebühr" durchaus durchführen lassen...oder wir verzichten drauf die Unglücklichen zu malträtieren und die bekommen es einfach so zurück.

Da sind schon echt für wesentlichere Dinge Wellen in den Pudding gehauen worden...
 
So etwas wurde doch nicht auch nur ansatzweise angedeutet.
Aber mehrfach "gewünscht". Eben weil die Spieler die Gebäude gelöscht habe. (Man hätte sie ja auch einlagern können.) Oder eben eingelagert und verkauft, und weg ist weg, weil einmalig. Ich dachte auch zuerst "dann könnten sie eben den langen Weg gehen und die Gebäude neu erspielen", und dabei fielen mir die Botschafter ein. In dem Zusammenhang ist mein voriger Beitrag zu lesen.
 
Aber mehrfach "gewünscht". Eben weil die Spieler die Gebäude gelöscht habe. (Man hätte sie ja auch einlagern können.) Oder eben eingelagert und verkauft, und weg ist weg, weil einmalig. Ich dachte auch zuerst "dann könnten sie eben den langen Weg gehen und die Gebäude neu erspielen", und dabei fielen mir die Botschafter ein. In dem Zusammenhang ist mein voriger Beitrag zu lesen.
Da der support nachvollziehen kann, wie weit diese Gebäude erspielt worden sind, wurde angekündigt, dass der Support sie erstatten wird.
Es gab mit keinem Wort die Aussage, dass der Fortschritt zurück gesetzt wird.
 
Nun sollen alle gezwungen werden die Siedlungen auch noch zu spielen?
Dazu kommt mit den QI ein weiteres zeitaufwändiges Feature?
Nachdem mit den Rivals auch gerade etwas ins Spiel gekommen ist was das Spiel zeitaufwändiger macht und sogar man zudem nicht selbst entscheiden kann, wann man das erledigt?

Ist Inno eigentlich bewusst dass wir das nicht als Job gegen Bezahlung machen sondern es ein Spiel ist, das Spass machen soll?

Ich werde die Siedlungen weiter nicht spielen, denn sie machen keinen Spaß. Und wenn es so kommen sollte dass man andere Bereiche des Spiels nur mit den Gebäuden aus den Siedlungen erfolgreich bestreiten kann wird es dann wohl Zeit aufzuhören.
Ich antworte mal bei Dir - obwohl andere evtl. ähnliches geschrieben haben. (Hab nicht alles gelesen).
Dem Grundsatz nach stimme ich Dir zu - Spiel ist inzwischen zu zeitaufwendig usw. usf.

Aber trotzdem finde ich es richtig und wichtig, dass mit der massiven Aufwertung der Siedlungsgebäude endlich mal "Konkurrenz" zu GG geschaffen wird. Die GG sind auch mit der jetzigen Begrenzung auf 500 oder vllt. 700 Kämpfe/Tag einfach immer noch sehr stark. Nicht jeder möchte die GG spielen und nicht jedem machen die GG Spaß. Ist eigentlich eine gute Entscheidung, dass andere Spielinhalte hinsichtlich ihres Outputs endlich einmal aufgewertet werden. Mir hat schon lange missfallen, dass die GG seit Jahren das einzig spielbestimmende sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
Alle gucken auf die Gebäude, aber habt ihr auch mal die Botschafter angesehen? Meine Güte, was für eine Steigerung.
ich hab bisher jeden Botschafter ins Rathaus gesetzt. Ich rechne kurz mal durch

Vorher:
- 5 FP
- 7 Güter
- 4 Einheiten
- Münzen, Vorräte, Medaillen

Nachher:
- 64 FP
- 300 Güter
- 500 vorherige Güter
- 39 Einheiten

wenn man wirklich alle Botschafter hat sollten 80 FP, 530 Güter, 600 vorherige Güter und 52 Einheiten möglich sein. Die Flut an allem ist wirklich enorm.
 
Die Aufwertung der Siedlungen ist m.E. richtig. Eine Aufwertung der LGs wäre jetzt auch angebracht.
Klar...und dann die nâchste Runde, werden die Blümchen auch aufgewertet.....
Klar müssen dann jetzt alle LG's aufgewertet werden, aber ganz ehrlich, wo soll das denn aufhören??? Die Spirale dreht sich dann unaufhörlich weiter.
LG's rauf, nächstes Event nâchstes Monster Gebâude, dann neuer Turm, nâchstes Event nâchstes Gebäude...... Die Kluft wird immer größer aber hey, höher schneller weiter und am Schluss kann man es bestimmt mit Dias angleichen.
 
Oben