Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

...Wo ich mir noch mehr Infos wünschen würde wäre zu der Frage was ist mit Gebäuden die verkauft wurden? ...

Da bin ich der Meinung wer solch mühsam erspieltes Gebäude verkauft hat ist tatsächlich selber Schuld.
Was ich evtl. zugestehen würde wäre das individuelle einmalige zurücksetzen der Siedlungsfortschritte um sich das Gebäude neu zusammenzustellen.

Post von Edith: einmalige
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, selbst du kannst hier nen neuen Turm stellen - für 125 Dias bringt dir der auch was :D

Wobei: Der wird doch im Prinzip auch gleich mit entwertet. Wofür braucht man den dann noch?

Ich habe da eher den Verdacht dass das Aufwerten der Siedlungsgebäude diejenigen ruhig stellen soll die sich darüber beschweren den Turm nicht zu bekommen. Die können nun ähnlich gute Gebäude auf anderem Weg erhalten.
 
Wo ich mir noch mehr Infos wünschen würde wäre zu der Frage was ist mit Gebäuden die verkauft wurden?
Da bin der Meinung wer solch mühsam erspieltes Gebäude verkauft hat ist tatsächlich selber Schuld.
Was ich evtl. zugestehen würde wäre das individuelle zurücksetzen der Siedlungsfortschritte um sich das Gebäude neu zusammenzustellen.
Wäre ja eine Möglichkeit. Ansonsten hat Inno den Händler genau dafür eingeführt, dass man solche Gebäude verkaufen kann. Und das vor allem zu einem Zeitpunkt als noch nicht absehbar war, dass irgendwann eine Upgradekit-Flut kommt.
 
Wäre ja eine Möglichkeit. Ansonsten hat Inno den Händler genau dafür eingeführt, dass man solche Gebäude verkaufen kann. ...

Verkaufen heißt aber nicht unbedingt nur Händler:
1708088726810.png
Beim Händler verkauft bedeutet aber auch das eine Gutschrift nur möglich ist wenn Handelsmünzen und Edelsteine ausreichen vorhanden sind ( ich weiß das das bei den meisten der Fall sein wird, aber es gehört halt zu Betrachtung dazu ).

..Und das vor allem zu einem Zeitpunkt als noch nicht absehbar war, dass irgendwann eine Upgradekit-Flut kommt.

Da ist natürlich was dran
 
gerade verlor der Garten der ewigen Träume seinen Spitzenstatus als bestes Gebäude zum Ernten (Blaue Galaxie & Spezialproduktionen abschließen darauf anwenden)

Mogul-Tempel Stufe 6: 108 FP, 175 Güter, ....
4 Fragmente Spezial-Produktion abschließen. also 7.5 Mal ernten ergibt eine weitere Ernte = +13.3% der Werte

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
… Lass doch einfach mal die Polemik stecken und anderen ihre eigene Meinung, was im Spiel sie nervt und was nicht. Zwingt Dich ja keiner die Gefechte zu spielen, und ich möchte genauso wenig gezwungen werden die Siedlungen zu spielen. Ich investiere meine Spielzeit lieber woanders. …
Gleichermaßen nervig ist es, wenn jede Neuerung im Spiel direkt - und dann auch noch mehrfach und ausufernd wortreich - als „… Zwang …“ dargestellt wird.

Das geht doch völlig fehl, hat jedenfalls nichts mit dem Spiel zu tun, sondern allenfalls mit der eigenen Einstellung. Nichts bei FoE ist zwingend, sondern jede(-r) kann frei dasjenige spielen und mitmachen, was er/sie möchte. Wer mehr macht, investiert mehr (Zeit) und bekommt mehr (Goodies). Und ebenso umgekehrt. Wer keine Lust hat auf den einen oder anderen Spielteil, der sollte halt auch entspannt verschmerzen können, dass er dann diese Goodies nicht bekommt.

In Bezug auf die Siedlungen ist das besonders unproblematisch: Sie sind ein lediglich ein Zusatz, den man jederzeit mitnehmen kann wenn man möchte, oder man lässt ihn halt links liegen. Kein Anlass, darum Wind zu machen. Unbestreitbar ist es jedenfalls, dass die Werte der Siedlungsgebäude so massiv veraltet waren, dass sich deren Erspielen kaum noch gelohnt hat. Nun wird dieses Manko korrigiert, und das auch noch gemeinsam mit einer optisch wunderhübschen neuen Siedlung.

Also eigentlich erst einmal prima - und für den einen oder anderen durchweg motivierend. :) Mit dem Suchen des Haares in der Suppe könnte man sich also ruhig Zeit lassen.
 
Solange man die Boni der Fliegenden Insel in einer Siedlung einsammeln kann ist es mir ziemlich egal, welche Kultur ich spiele. Dann läuft eben die neue Siedlung und wird gemütlich hochgezogen statt Ägypter in Endlosschleife.

Eine neue Siedlung ist eine Option, kein Muss.
 
Gleichermaßen nervig ist es, wenn jede Neuerung im Spiel direkt - und dann auch noch mehrfach und ausufernd wortreich - als „… Zwang …“ dargestellt wird.

Nun, aktuell sieht es doch wohl so aus dass man, um QI erfolgreich zu spielen, GEx und GG in Dia braucht.
Wäre es so überraschend wenn die neu angekündigten GEx Stufen dann nur machbar sind mit den Siedlungsgebäuden?
Und schon ist er da, der Zwang.

Das die Siedlungsgebäude eine Aufwertung bekommen ist sicher fällig. Genau wie die LGs stand hier über einen langen Zeitraum erspieltes in keinem Verhältnis mehr zu den neuen Eventgebäuden, zumal man jedes Gebäude ja auch nur einmal stellen kann.
Jetzt wird aber reichlich übers Ziel hinaus geschossen. Nun stehen auch die neuen Titan LGs, noch mehr die Gebäude aus GEx Stufe 5, in keinem Verhältnis mehr zu den Siedlungsgebäuden. Alte LG ohnehin nicht.

Und gerade bei der momentanen Entwicklung steht sehr wohl zu befürchten, dass man alles im Spiel machen MUSS um einigermaßen "erfolgreich" zu sein.
 
Wäre es so überraschend wenn die neu angekündigten GEx Stufen dann nur machbar sind mit den Siedlungsgebäuden?
Und schon ist er da, der Zwang.
Reine Spekulation

Im Gegensatz zu den neuen Gebäude aus der Dia-GG-Meisterschaft können sich die Belohnungen der kulturellen Siedlung jeder mit geringen Aufwand (Wenn man sich die Zeit lässt) erspielen.

Und gerade bei der momentanen Entwicklung steht sehr wohl zu befürchten, dass man alles im Spiel machen MUSS um einigermaßen "erfolgreich" zu sein.
Dieses muss ist etwas, was man sich selber auferlegt.

Wie oben schon geschrieben:
hat jedenfalls nichts mit dem Spiel zu tun, sondern allenfalls mit der eigenen Einstellung. Nichts bei FoE ist zwingend, sondern jede(-r) kann frei dasjenige spielen und mitmachen, was er/sie möchte. Wer mehr macht, investiert mehr (Zeit) und bekommt mehr (Goodies). Und ebenso umgekehrt. Wer keine Lust hat auf den einen oder anderen Spielteil, der sollte halt auch entspannt verschmerzen können, dass er dann diese Goodies nicht bekommt.

Als die Werte der neuen GG Belohnungen kam, lass man hier im Forum "Dann müsst ihr halt den Arsch hochbekommen", "Organisiert euch" usw.
Genau die gleichen Aussage kann man jetzt für die Kulturellen Siedlungen zurückwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird keiner gezwungen es zu Spielen.
So gesehen ein Gratis-Update für alle
Deswegen verstehe ich das rumgemotze auch nicht
Ich weiß einfach nicht mehr, worauf ich spielen soll. Diese Aufwertungen sind schon sinnvoll, aber maßlos übertrieben.
Ich habe alle Gebäude, und bis auf das Yggdrasil auch alle stehen.
Natürlich werde ich mir das Yggdrasil auch wieder stellen, aber es freut mich nicht wirklich.
Diese Aufwertungen entwerten schlagartig andere Gebäude(ketten), welche ich über Jahre aufgebaut habe.
Gegen neue Gebäude aus neuen Siedlungen habe ich nichts, die dürfen ruhig auch etwas bessere Werte haben.
 
Wer blickt hier eigentlich noch genau durch? Für was sind "normale" Kampfwerte überhaupt noch gut - Nachbarn angreifen? PVP? Das wars, oder?
Hat das Faustsymbol dann was mit QI zu tun, oder wofür steht das? Das ist doch alles echt wild. Aber klar dass hier ein Update kommen musste, wer würde denn nach den letzten Event-Entwicklungen noch monatelang für ein Gebäude kämpfen, wenn gleich- oder höherwertige Gebäude scho nfast als Event-Nebengebäude nachgeworfen werden.

LGs müssen folgen. Und was mit der Gildenstufe. "16 FP Täglich aus dem Rathaus" catcht nicht mehr so wie vor 5 Jahren :D

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 14.44.16.png
 
Ich greife hier mal ein Thema auf was mittlerweile untergegangen ist: denkt auch mal an die Spieler, die dann erst anfangen. Früher (vor vielen Jahren :) ) konnte man noch einigermaßen Fortschritt haben, wenn man sein Cape auf Stufe 20 gebracht hat. Ich mache heute schon über 2000FP pro Tag, künftig dann halt knapp 3000FP. Aber was mache ich damit? Und was macht jemand, der gerade erst angefangen hat und dann versucht P2 in meiner 170er Arche zu sichern?
Bei den LGs aus TZA ist es ja durch die Güter ein wenig schwerer die schnell und weit zu leveln.
Aus meiner Sicht gehören die Werte kräftig gestutzt.
 
Oben