Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

Nun sollen alle gezwungen werden die Siedlungen auch noch zu spielen?
Dazu kommt mit den QI ein weiteres zeitaufwändiges Feature?
Nachdem mit den Rivals auch gerade etwas ins Spiel gekommen ist was das Spiel zeitaufwändiger macht und sogar man zudem nicht selbst entscheiden kann, wann man das erledigt?

Ist Inno eigentlich bewusst dass wir das nicht als Job gegen Bezahlung machen sondern es ein Spiel ist, das Spass machen soll?

Ich werde die Siedlungen weiter nicht spielen, denn sie machen keinen Spaß. Und wenn es so kommen sollte dass man andere Bereiche des Spiels nur mit den Gebäuden aus den Siedlungen erfolgreich bestreiten kann wird es dann wohl Zeit aufzuhören.
 
Find die Änderungen gut. Der Fleiß/das Durchhaltevermögen wird endlich belohnt.
Schaffen tut die Siedlungen JEDER, denn außer Zeit brauchts da nix an können oder sonstigem.
Ich lass die auch seit Anbeginn an nebenher laufen, und hab in 2,5 Jahren die Wikinger, Japaner, Ägyper geschafft,
und daddel im Moment die Azteken. Und für nebenher sind die Werte sehr nett.
Fragt sich nur, wie weit die Bonusgebäude gepuscht werden.
 
Ich begrüsse die Änderung sehr.
Auch wenn ich die Siedlungen abgrundtief hasse.
Ich weis durch Leaks dass die Gebäude fantastische Werte bekommen werden.
Denn Fortschritt ist immer willkommen. Deswegen spiele ich FoE.
Ich spiel immer noch ein Strategiespiel und kein Fun-Game.
Wenn die beste Strategie ist zu grinden dann mache ich das auch.
Das schätze ich an FoE dass es nicht nur Spass macht sondern dass man auch mal seine Komfortzone verlassen muss und sich reinknien miss.

Und es wird keiner gezwungen es zu Spielen.
So gesehen ein Gratis-Update für alle
Deswegen verstehe ich das rumgemotze auch nicht
 
Wir wollten doch, dass die Events zusammen mit den GG nicht das allein-sinnvoll-und-glücklich-machende wird. In dem Zusammenhang ist dieser Schritt ein Re-Balancing. Von daher in Ordnung, in meinen Augen halt in der falschen Richtung - ich würde in Richtung allgemeine Abwertung gehen.
Natürlich stehen jetzt als nächstes die LG auf dem Prüfstand. Wenn man die aufwertet, wäre es doch die Gelegenheit einen alten "Fehler" zu korrigieren. Die aufgewerteten LG gibt es nur, wenn der Spieler im passenden Zeitalter ist. Heißt, Aachener Dom aufgewertet gibt es erst ab FMA und nicht in der EZ.
Die normalen Stadtgebäude haben ja jetzt schon kaum noch eine Bedeutung. Meine Güter kommen bisher vom Chateau und den Schleifenquests, in Zukunft halt auch vom Yggdrasil.
So kommt ständig was Neues und wir haben was zum Diskutieren, ist doch auch ganz nett. Einen schönen Tag noch
 
@Thea du jammerst wegen dem Zeitaufwand, klickst aber ohne Wiederspruch 100te male täglich bei den GG´s? Ich sag dir, das die Siedlungen eigentlich Null Zeitaufwand haben, wenn man drauf scheis...., es innerhalb der vorgegebenen Zeiten schaffen zu wollen. Täglicher Aufwand ca. 1min (ernten/ mal was bauen oder abreissen..das wars)
 
Wir wollten doch, dass die Events zusammen mit den GG nicht das allein-sinnvoll-und-glücklich-machende wird. In dem Zusammenhang ist dieser Schritt ein Re-Balancing. Von daher in Ordnung, in meinen Augen halt in der falschen Richtung - ich würde in Richtung allgemeine Abwertung gehen.
Natürlich stehen jetzt als nächstes die LG auf dem Prüfstand. Wenn man die aufwertet, wäre es doch die Gelegenheit einen alten "Fehler" zu korrigieren. Die aufgewerteten LG gibt es nur, wenn der Spieler im passenden Zeitalter ist. Heißt, Aachener Dom aufgewertet gibt es erst ab FMA und nicht in der EZ.
Die normalen Stadtgebäude haben ja jetzt schon kaum noch eine Bedeutung. Meine Güter kommen bisher vom Chateau und den Schleifenquests, in Zukunft halt auch vom Yggdrasil.
So kommt ständig was Neues und wir haben was zum Diskutieren, ist doch auch ganz nett. Einen schönen Tag noch
Naja, abwerten ...
Auf das RL bezogen, wäre das mit einer Lohnkürzung zu vergleichen ;)
Will man das? Wollen wir, das Gebäude abgewertet werden?
Denke nicht. Der Shitstorm wäre sicherlich gewaltig.
Was die LG-Aufwertung angeht: Der erste Schritt ist mit dem Obsi getan, sobald es mit QI losgeht.

Den Schritt mit den Siedlungsgebäuden finde ich gut. Es wurde sich oft genug beschwert, dass die mit Event-Gebäuden an Wert verloren haben. Wer die Siedlungen bisher nicht gespielt hat, kann das ja nachholen. Wer die Gebäude verkauft hat (warum auch immer), kann auf den Support hoffen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meinen hart erspielten Yggdrasil zu verkaufen.
Einlagern, okay. Die Münzen und Edelsteine vom Hans hätten mich zu keinem Zeitpunkt weitergebracht.
 
Habe Badehaus und Mogultempel verkauft. Ud nun? Es muss wenigstens die Möglichkeit geben, die neu erspielen zu können…
 
So überfällig auch ein Buff war...
Was ist denn mit den LGs - das wird richtig absurd.
Der Mogultempel Stufe 6 ist ein 108 Cape + Basilius jenseits der 200 + 40er Markusdom + 175 aktuelle Güter
Ohne GvG brauchst du mit den Botschaftern und paar Eventgebäude kein Alca mehr.
AO braucht man mit bald 6000 | 6000 auch nicht mehr.
Chateau bei ner 20k Güter Ernte am Tag auch nicht...
Wenn das so weiter geht braucht man nur noch ne Arche und 'nen SGT und den Rest kann man sich sparen.

Wie einfach weiterhin auf Biegen und Brechen versucht wird den letzten 0815 casual "Hund zur GG Jagd" zu tragen ist einfach unglaublich.
Schau mal, selbst du kannst hier nen neuen Turm stellen - für 125 Dias bringt dir der auch was :D

Lang lebe der Powercreep!!!
 
, klickst aber ohne Wiederspruch 100te male täglich bei den GG´s? I

Wie kommst Du auf die Idee das ich das mache?

Auf langweiligen Karten mache ich keine 1000 Kämpfe, pro Gefecht wohlgemerkt.
Auf Kampfkarten macht das Spaß, da mache ich mehr. Da muss man sich ja auch mit der Strategie befassen, und Races sind ohnehin das Salz in der Suppe im Gefecht.

Etwas ähnlich stupides wie die Siedlungen gibt es aber nirgends im Spiel. Wobei - auch das wird sich ja bald ändern mit den QIs
 
Der Support kann nachvollziehen wie weit du gespielt hast und dir die Gebäude ins Inventar schicken.
Ganz ehrlich, so einfach zurückgeben fände ich nicht gut

oder kann ich mich auch wegen (vermutlich) verkaufter Eventgebäude an den Support wenden und bekomme die zurück?

Wie wäre es mit betreffende Siedlung wird dann auf "nicht gemacht" gesetzt, man verliert natürlich auch zunächst eventuelle weitere Nebengebäude, die es dort gab, sowie die Botschafter. Und darf dann die Siedlung noch einmal spielen.
Einfach zurückgeben? Irgendwie nicht fair, selbst wenn man das was man dafür bekam verliert.
 
was ist geistig mehr fordender?

Es ist geistig unglaublich fordernd 15x dasselbe Städtchen zu bauen und wieder anzureißen, nicht wahr?
Das Gebäude stellen und abreißen einen hohen intellektuellen Anspruch haben ist mir bislang nicht aufgefallen. Bekomme ich in Events ohne Nachdenken erledigt.....
Es ist beides nichts weiter als Wiederholung, langweilig, zeitraubend, und an sich weder fordernd noch aufregend.
Meine Kämpfe im Gefecht mache ich aber in der Regel wenn es für die Gilde nötig ist. Am Start, auf Provinzen wo gerade wenig da sind, vor den GG Änderungen oft auf Provinzen mit schlechter BL Lage.
Die Motivation ist weder das es spannend oder geistig fordernd ist, sondern dass es für die Gilde wichtig ist, dass jemand das jetzt erledigt/viele helfen (wobei so ein Start auch Spass macht :cool: )

Lass doch einfach mal die Polemik stecken und anderen ihre eigene Meinung, was im Spiel sie nervt und was nicht. Zwingt Dich ja keiner die Gefechte zu spielen, und ich möchte genauso wenig gezwungen werden die Siedlungen zu spielen. Ich investiere meine Spielzeit lieber woanders.

Das, was mir wirklich Spaß macht, ist die Gilde so aufzustellen dass man jedes Gefecht gewinnt. Dass genug Leute da sind die das Klicken gerne machen, aber auch, dass die Güter da sind. Das Leute da sind, die das Gefecht organisieren. Das braucht auch Zeit, die sich übrigens in keiner Einzelrangliste niederschlägt, und es bringt auch keine persönlichen Belohnungen. Und hin und wieder besteht halt die Notwendigkeit selbst mit zu klicken...

Die QIs werde ich auch einzig aus der Motivation heraus spielen dass es wohl notwendig ist dass alle helfen, egal, wie langweilig und repititiv die Spielmechanik ist.
 
Oben