Feedback Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
discord_banner.png

Hallo Forge-Fans!

Hier könnt ihr euer Feedback zum Thema Macht euch für epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen bereit! abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Der Link im Diskussions-Fred geht nicht:
1708075704414.png


Edith: Prima: schon gefixt, jetzt gehts :)
 
Ganz stark... Mal kurz alles auf den Kopf gestellt. Jede Siedlung hatte ihre Ausrichtung, Kampf, Güter etc und man könnte sich aussuchen, was man spielt, jetzt, mit dem Kampfwerten wird das alles über den Haufen geworfen.
Stark, ganz stark Inno
 
Jetzt bin ich aber froh hab ich das alles schon gebaut und nie was abgerissen oder verscherbelt. Die neuen Werte sind richtig gut.
Ich muss aber @Broderic zustimmen. Das Spezielle, was jedes Siedlungsgebäude bisher hatte, geht verloren.
 
Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite waren die Gebäude schon lange nicht mehr attraktiv. Von daher ist eine Anpassung zuerst einmal eine schöne Sache. Die Anhebung passt sich hier wohl der Inflation der Eventgebäude an. Ich bin da wirklich mal gespannt wo das noch hingeht. Wo ich mir noch mehr Infos wünschen würde wäre zu der Frage was ist mit Gebäuden die verkauft wurden? Hier glaube ich, dass eine Riesenwelle auf den Support zurollen wird.
Was mich schon zum nächsten Thema führt. Und zwar der Händler. Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Aber irgendwie wird der Händler langsam obsolet. Der wurde eingeführt um Dinge zu verkaufen die man nicht mehr benötigt. Aber mit den ganzen Änderungen weiß man doch bei keinem Gebäude oder Item mehr ob man es nicht doch irgendwann mal wieder benötigt. Ich habe auch schon einige Gebäude verkauft, da sie ja überholt waren und genau dafür der Händler da ist. Nach Jahren kommt dann plötzlich ein Upgradekit und dass Gebäude wäre wieder super gewesen. War dann aber leider schon verkauft. So haben auch bestimmt einige die Gebäude aus den Siedlungen verkauft. Was ja durchaus nachvollziehbar ist, da der Höndler ja genau dafür da ist. Auch Tränke verkaufe ich nicht mehr, da man auch nicht weiß, ob beispielsweise Angriffstränke irgendwann stapelbar werden und dann bei irgendeinem vielleicht zukünftigen Feature einen großen Nutzen haben werden. Und auch die jetzige Ankündigung zeigt das eben, dass man nichts mehr verkaufen sollte. Insgesamt aber auch gar nicht so schlimm, da es auch nichts mehr Attraktives zu kaufen gibt.

Insgesamt finde ich es gut, dass hier etwas verändert/"verbessert" wird. Bei den Kollateralschäden bin ich mir noch nicht so sicher.
 
tolle Idee die Gebäude zu verbessern

was mir da aber noch fehlt:
die Zeitbelohnungs-Gebäude sollten ebenfalls noch bessere Werte bekommen bei denen man sie gerne in der Stadt stehen hat
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Als kleine Erinnerung: Das hier ist der Feedback-Thread. Fragen und Diskussion bitte in den Diskussions-Thread: ;)

 
Kann dazu noch gar nichts sagen, da ich die Siedlungen übertrieben langsam betrieben habe, d.h. wenn das noch "live" ein halbes / dreiviertel Jahr dauert, finde ich es vielleicht gut um 4/5 fertig zu haben, ansonsten trifft mich die "nicht absehbare Änderung einmaliger Gebäude" schon recht nervig hart, wobei ich mich für alle anderen freue, die es konsequenter als ich betrieben habe.

Welchen Wert rechne ich dem ganzen bei? Ohne Mutmaßungen, wird das ein schöner Tropfen auf den heißen Stein sein, der "das Minium" vorgibt um alsbald durch andere Spielelemente wieder in den Schatten gestellt zu werden.
 
Also ich finde das nicht mehr schön mit diesen Werten wo soll das hin führen, abgesehen davon machen mir die Siedlungen nachdem ich Japaner und Wikinger durch gespielt habe absolut keinen Spaß, mir ist es auch egal wie hoch die Werte noch getrieben werden ich fange damit erst gar nicht wieder an ist mir viel zu viel Lebenszeit die mir da verloren geht, das Spiel ist mir jetzt schon aufwendig genug, noch länger am PC werde ich dafür nicht verbringen es gibt auch noch was anderes als FOE, Na ja jeder wie er will.
 
Die Änderungen an sich sind richtig und wichtig, da die kulturellen Siedlungen recht hohen Aufwand über einen längeren Zeitraum benötigen.

Ob die Gebäude jedoch so stark sein müssen, dass die Essenz des Spiels, die legendären Gebäude, dagegen ein Witz sind, finde ich nicht richtig.

Denn schlussendlich läuft doch alles in diesem Spiel darauf hinaus, die legendären Gebäude zu leveln und dadurch besser in anderen Bereichen zu werden, um dann wieder die legendären Gebäude besser leveln zu können. Dieses Prinzip ist recht simpel, begeistert mich als Spieler jedoch sehr und macht richtig Bock.

Was jetzt jedoch durch die neuen, nicht legendären Gebäude passiert ist, dass der wesentliche Bestandteil des Spiels nicht mehr erstrebenswert ist, da auch sehr hohe Level bei den meistens LGs nicht mehr zielführend bzw. zufriedenstellend sind.

Ich stecke als Spieler extrem viel Freizeit in Events, GG, GEX und bald QI. Alles, um neue Gebäude, FP und Güter zu kriegen, die doch schlussendlich dafür da sind, um weiter bei den LGs zu kommen.
Ich möchte hier einen Vergleich ziehen: Aktuell spielt sich FOE so, als würde man League of Legends ohne Champions spielen und nur Items für nicht vorhandene Champions kaufen.
Dadurch fehlt mir ehrlich gesagt der Sinn des Spiels.

Es geht mir nicht darum, dass ich als F2P-Spieler immer gleich schnell wie zahlende Spieler vorankomme. Es geht auch nicht darum, dass das ich alles geschenkt kriegen möchte oder, dass das Spiel sich nicht weiterentwickelt.
Es geht darum, dass der Sinn des Spiels erhalten bleibt, das Balancing passt und der Spielspaß weiter vorhanden ist.

Ich bin extrem großer Fan von dem Spiel und das soll in Zukunft auch so sein. Deswegen bitte ich darum, die LGs wieder spielstark zu machen. Derzeit spiele ich nur noch, weil ich Hoffnung auf ein Revival habe.
Die Neuerungen in den kulturellen Siedlungen sind ein erster Schritt dahin, der alleinestehend, ohne Besserungen bei den LGs, aber eher wieder kontraproduktiv ist.

Liebe Grüße und play on
Soul
 
Kommt aber ja nicht auf die Idee die Boosts der Gebäude wieder zu relativieren....
... es werden jetzt eine Menge Leute wieder die Siedlungen spielen
 
Also ich sage mal warum diese Siedlungen spielen, da es beim Kämpfen eh nichts bringt. Ich habe sehr viel in das letzte Event investiert um viel Kampfkraft dazu zu bekommen und was hat es gebracht in meiner ZB gleich null. Da macht es keinen Spaß da die Siedlungen eh total langweilig sind und da ändert auch höhere Werte der Gebäude nichts dran.
 
Oben