Feedback Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

Ich weiß, dass sich solche Werte nicht belegen lassen, aber es fällt auf, dass seit ca. zwei Wochen die "Vervierfachung" der Ernte/Beute in den Siedlungen massiv zurück gegangen ist.

Als Beleg mag vielleicht dienen, dass ich derzeit selbst in zwei Welten die Siedlungen spiele und zusätzlich eine Reihe weiterer Spieler nach ihrer Erfahrung gefragt hatte. Alle haben das selbe festgestellt.

Es wäre also interessant, zu erfahren, was der Auslöser dafür war,

Ebenso interessant wäre es natürlich, die Erfahrungen von noch mehr Spielern hier zusammen zu tragen.

Eine Verbesserung der kulturellen Siedlungen kann ich nicht feststellen!
Ich habe die Siedlungen immer als Spielinhalt gesehen und daher auch immer regelmäßig gespielt. Während ich vor den angeblichen "Verbesserungen" meist immer eine goldene oder silberne Kiste erspielen konnte, schaffe ich heute nicht mal mehr die Bronzene. Einzige Ausnahme "Die Ägypter"!

Bei den Wikinger ist alles nur noch schlechter geworden. Vorher haben bei dieser 1. Siedlung die Wege nichts gekostet, nun aber schon. Die Klantotems für Diplomatie, die vorher für den Bau 1 Min. gebraucht haben, benötigen jetzt eine Stunde. Insbesondere die benötigten Güter für die Aufgabenstellungen sind jetzt viel zu hoch.....etc. etc..
Von der Umstellung auf 5/10/20 Stunden-Produktion wollen wir ja schon gar nicht mehr sprechen. Ich erinnere mich, dass Inno gesagt hat, dass sie wegen dieser 5/10/20 Umstellung andere Aufgaben anpassen werden. Da geht man doch als Spieler davon aus, das andere Aufgaben entsprechend etwas leichter werden und nicht das Gegenteil oben drauf!!!
Nach mehreren Anläufen muss ich feststellen, dass die Zeitvorgaben selbst für die bronzenen Kisten zu 90% nicht mehr zu erreichen sind. Hier muss nachgebessert werden, denn ein aktiver Spieler sollte zumindest diese Kiste ohne Dia-Einsatz erspielen können, zumal es ja sowieso kaum noch Dias zu erspielen gibt (das nur am Rande).

Wo ist da die Verbesserung der "kulturellen Siedlungen" ???

Die Verbesserungen an den Siedlungsgebäuden waren unbedingt notwendig, aber mittlerweile sind sie meist auch nur noch interessant, wenn man sie auf Erhaben stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Don Beton,

ja das kann ich auch bestätigen. Der 4 fach boost ist extrem zurück gegangen. Habe den Support geschrieben aber den interessiert es nicht.
Ich habe aber auch das Gefühl dass es auch mit dem Wechsel zwischen den Betriebssystemen zu tun hat. Ich spiele auf einer iOS App und im Browser auf dem PC.
Der Frust ist schon extrem hoch wenn man noch nicht einmal Bronze schafft aber angeblich ein 21% Wahrscheinlichkeit hat auf den boost.

Zurück
Oben