Feedback Einheiten stapeln

und wieder eine "Verschlimmbesserung" von einem der das Spiel noch NIE selbst gespielt hat. Es ist absolut Traurig das Innovation aus dem testforum immer ignoriert wird.

Deaktiviert den Schrott
 
Also, wenn ich bei mir so schaue:

Anhang 27365 ansehen

da hab ich jetzt 100 Kämpfe gemacht und alle Agenten sind ganz links vorne. Nix mehr scrollen. Die Position der 4538 Agenten verändert sich nicht mehr.

Insofern verstehe ich dein Problem nicht ganz; zumal du ja schreibst (wenn ich dich richtig verstehe), dass du die schnellen EH gar nicht verwendest. Erklärs nochmal, bitte.
..siehe z.B. >> Post 94 <<, zweites Bild ;)
 
Also, wenn ich bei mir so schaue:

Anhang 27365 ansehen

da hab ich jetzt 100 Kämpfe gemacht und alle Agenten sind ganz links vorne. Nix mehr scrollen. Die Position der 4538 Agenten verändert sich nicht mehr.

Insofern verstehe ich dein Problem nicht ganz; zumal du ja schreibst (wenn ich dich richtig verstehe), dass du die schnellen EH gar nicht verwendest. Erklärs nochmal, bitte.
Du hast dich dafür entschieden, die leichten Einheiten anzuklicken, um an die Agenten ranzukommen. Da du die leichten Einheiten selbst nicht zu nutzen scheinst, ist es für dich auf jeden Fall eine Verbesserung. Viele, wenn nicht die meisten, Schnellkämpfer klicken dort auf den Scrollbalken, wo sich die Agenten aufhalten und dadurch der ganze Ärger, denn man findet sie nur mit Glück sofort und muss dann scrollen.
 

Jocator

Finsteres Genie
..siehe z.B. >> Post 94 <<, zweites Bild ;)
Das tritt aber nur auf, wenn man auch normale leichte Einheiten in Kämpfen verwendet, und das tut AlmostAtom offensichtlich nicht, denn:
Der Leichte-Einheiten-Tab war noch nie von Nutzen, egal in welchem ZA.
Deshalb ist die Frage an ihn berechtigt. Denn das Umschalten zwischen den Tabs dürfte etwa genauso schnell sein wie das "Springen" zu den Agenten via Scrollbalken (was übrigens in der App nicht funktioniert)

... und könnt das Problem vermutlich nichtmal einschätzen.
...
Also wie gesagt: bereits deaktiviert, Feature so wie jetzt nutzlos.
Warum erzeugt das neue System ein Problem? Es gibt Spieler, die damit besser klar kommen, die können es ja nutzten. Und es gibt die, die im alten System Vorteile sehen, die können dann weiterhin das alte System verwenden. Aber nutzlos ist das neue System offenbar nicht (sonst gäbe es keine positiven Rückmeldungen).
Weiteres Verbesserungspotential gibt es bestimmt, aber der neue Ansatz ist nicht schlecht, darauf lässt sich m.M.n. aufbauen.
 
… Wenn ihr wirklich so bisher gekämpft habt, dann dürftet ihr wohl eher langsame Kämpfer gewesen sein und könnt das Problem vermutlich nichtmal einschätzen. Der Leichte-Einheiten-Tab war noch nie von Nutzen, egal in welchem ZA. Und auch nicht für Agenten. …
Spätestens dort, wo das Zitat endet, wird es zunehmend falsch. Ich habe in mindestens 2 Zeitaltern mit den leichten Einheiten bis ZM (teilweise deutlich) über 120 alles weggehauen - und war damit mit Abstand der Schnellste in der Gilde. Möglich war das aufgrund des Verhältnisses der Kampfwerte (starke Defensive). Agenten verwende ich ohnehin erst seit Jupiter. Der Verzicht auf diese zweite Einheit macht(-e) nochmal schneller.

Was ich damit sagen möchte: Bitte die eigene Sichtweise nicht nur auf das eigene Spielverhalten eingrenzen. Andere Spieler(-innen) spielen anders (und auf unterschiedlicher Hardware) und nehmen insofern auch die dafür zur Verfügung stehenden Spielfunktionen anders wahr. Gerade in Bezug auf das neue Stapeln wurde bereits in diesem Thread doch sehr deutlich, dass manche Spieler das Stapeln als deutliche Verbesserung empfinden, während andere damit nichts anfangen können.

Die Zweiteren schalten die Funktion einfach wieder ab. So einfach geht das, ohne Aufreger.
 
Spätestens dort, wo das Zitat endet, wird es zunehmend falsch. Ich habe in mindestens 2 Zeitaltern mit den leichten Einheiten bis ZM (teilweise deutlich) über 120 alles weggehauen - und war damit mit Abstand der Schnellste in der Gilde. Möglich war das aufgrund des Verhältnisses der Kampfwerte (starke Defensive). Agenten verwende ich ohnehin erst seit Jupiter. Der Verzicht auf diese zweite Einheit macht(-e) nochmal schneller.

Was ich damit sagen möchte: Bitte die eigene Sichtweise nicht nur auf das eigene Spielverhalten eingrenzen. Andere Spieler(-innen) spielen anders (und auf unterschiedlicher Hardware) und nehmen insofern auch die dafür zur Verfügung stehenden Spielfunktionen anders wahr. Gerade in Bezug auf das neue Stapeln wurde bereits in diesem Thread doch sehr deutlich, dass manche Spieler das Stapeln als deutliche Verbesserung empfinden, während andere damit nichts anfangen können.

Die Zweiteren schalten die Funktion einfach wieder ab. So einfach geht das, ohne Aufreger.
Ich rege mich schon auf, weil die Idee des Stapelns so gute Möglichkeien für alle(!) geboten hätte. Es hat in diesem Fall aber mal wieder keine Validierung stattgefunden.
 
… weil die Idee des Stapelns so gute Möglichkeien für alle(!) geboten hätte. Es hat in diesem Fall aber mal wieder keine Validierung stattgefunden.
Nun, falls ich mich richtig erinnere, dann hatte Inno im Beta-Forum recht ausführlich erklärt, warum die Funktion so ist wie sie ist.

Natürlich kann man anderer Auffassung sein, klar.
 
Jetzt habe ich das auch mal geteset und kann mich der Mehrheit nur anschließen. Ich habe es einfach wieder deaktiviert. Es gab ja einige gute Vorschläge zum Thema Armeeorganisation. Aber das was jetzt gemacht wurde war wohl das Schlechteste. Wie merhfach schon beschrieben sind meiner Meinung nach auch die Verwundeten das Hauptproblem. Wenn ich beginne zu kämpfen geht alles ganz gut. Aber nach dem Tausch der ersten verwundeten Einheiten springen die Agenten immer weiter nach rechts. Zusätzlich kommt dazu, dass ja auch Agenten verwundet werden und mein eine Stapel mit den nicht verwundeten Agenten verschwindet dann irgendwo in der Mitte. Das zu treffen wird mit zunehmender Zahl der Verwundeten immer schwierieger. Und was dann noch erschwerend hinzukommt ist, dass der Stapel auch imme rnoch teilweise von oben nach unten und umgekehrt springt. Für mich leider nicht nutzbar. Als erste schnelle Verbesserung die Verwundeten nach hinten packen. Dann könnte man vermutlich mal damit arbeiten.
 
Super finde ich, dass man das ein- und ausstellen kann. :)

Ich nutze jetzt die Stapelfunktion um Gammeleinheiten loszuwerden. Die schicke ich durch die GEx und/oder nehme sie mit niedriger ZM im GG. Dabei werden keine angedatschten Kampfmännchen ausgetauscht, denn ich will die Einheiten ja loswerden. Somit bleibt es da also schön übersichtlich und das Gestapelte ist eindeutig eine Verbesserung für diesen Zweck. :D

Bei ernsthaften Kämpfen mit meinen Leib-und Magen-Einheiten plus Agis allerdings sehe ich aber auch Probleme, die wurden auch alle schon genannt. Mal gucken, ob ich mich da vielleicht umgewöhne oder nicht. Daher probiere ich noch etwas rum und im Zweifel stelle ich die Stapelfunktion in dem Bereich einfach wieder ab. Problem (für mich) gelöst. Verbesserung dann hier aber leider auch nicht vorhanden. :rolleyes:

Sehr gut finde ich übrigens auch, dass die Anzahl angezeigt wird! Vor allem für Leute wie mich, die bisher nicht Tausende Hanseln von jeder Einheit hat, ist das eine wertvolle Info, ich hab mich da schon manches mal verschätzt, das war gar nicht gut. :eek:

Wie immer kann man es nicht jedem recht machen. Gerade hier finde ich es aber sehr schade, dass die Änderung nicht wirklich dazu genutzt wurde, auf das vorher gelieferte Feedback der Beta und auch die zahlreichen Einwände hier zum Thema einzugehen. Zumal man ganz leicht fast die komplette Spielgemeinde hätte glücklich machen können, in dem die Agis endlich bequemer zugänglich gemacht würden, da doch fast alle (?oder irre ich mich da vielleicht?) diese fast immer verwenden. Schön, wenn da noch was nachgereicht würde...
 
Super finde ich, dass man das ein- und ausstellen kann. :)
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. So kann sich jeder für seine bevorzugte Anzeige entscheiden.

Ich habe jetzt einfach meine Kampfesweise aufgrund der täglichen neuen Einheiten (Alca usw.) umgestellt und nehme keine Rücksicht mehr auf verwundete Einheiten. Damit bleiben die gestapelten Einheiten an ihrem Platz und ich kämpfe schneller. Die Gesamtanzahl ist ja immer im Blick.
 
Ich habe jetzt einfach meine Kampfesweise aufgrund der täglichen neuen Einheiten (Alca usw.) umgestellt und nehme keine Rücksicht mehr auf verwundete Einheiten. Damit bleiben die gestapelten Einheiten an ihrem Platz und ich kämpfe schneller. Die Gesamtanzahl ist ja immer im Blick.
Und was machst du, wenn du beispielsweise 8 Einheiten hast die alle nur noch einen Punkt haben? Einfach draufklicken, den Kampf und 8 Einheiten verlieren nur, dass ein nicht zu Ende gedachtes Feature passt?
 
Bei mir bringt das Stapeln im Moment eine Verbesserung: Die unverletzten Venus-Powerdrachen bleiben links, egal wieviele Einheiten verletzt werden (die schweren Stahlfäuste stauben bei mir nur ein). Für die Energiekanonen und Agenten muss ich nach ein paar Gefechten den Filter anwerfen, aber das musste ich vorher auch. Das richtige Feld zu treffen, ist Gewöhnungssache - mit jedem Kampf wird die Wahrnehmung mehr darauf geeicht, das mit den weißen Zahlen anzuvisieren.

Die verwundeten Einheiten sollten auch gestapelt werden - von mir aus deaktivierbar, für die paar Fälle, wo jemand Verwundete aus der Reserve ins Gefecht schicken will.
 
Wie oft passiert das genau?
1 zu 10.000 mal?
Das war doch ein Extrem. Wenn ich aber beispielsweise bei Zermürbung 100 kämpfe habe ich doch einige angeschlagene Einheiten. Und wenn ich die drin lasse steigt die Wahrscheinlichkeit zu verlieren doch deutlich. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das nicht so wirklich funktioniert.
Einfach keine Einheiten tauschen sondern nur die Verlorenen ersetzen. So holt man nebenbei sogar wieder die Zeit raus die es hängt.
Oder auch nicht. s.o.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe das jetzt auch mal auf mobil getestet - da gefällt es mir ganz gut.
Kämpfen scheint schneller zu gehen als früher.

Trotzdem wäre es wie auch am Browser schön, wenn die Einheiten besser zu treffen wären (größere Icons), wenn ungestapelte Einheiten erst hinter dem letzten Stapel (rechts) angezeigt würden und der Agentenstapel immer ganz links wäre
 
Oben