Feedback Einheiten stapeln

Inno Style
Ein im Prinzip gutes Feature halbgar einführen, ohne auf das Feedback des betaservers einzugehen.

Das Stapeln ist eine Verbesserung, wird aber unbrauchbar, weil sich die verletzten Einheiten im Gegensatz zu vorher dazwischen schieben. Und damit Stapel aus dem sichtbaren verdrängen. Und die einzelnen Stapel verstecken sich dann zwischen den verschiedenen verletzten Einheiten.
Der Vorschlag vom beta verletzte Einheiten ausblenden zu können ignoriert/ nicht umgesetzt.

Hoffentlich wird noch nachgebessert. Die Hoffnung ist gering, da schon das beta feedback ignoriert wurde.

Gute Idee. Leider schlecht umgesetzt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Netter Gedanke - leider ungenügend umgesetzt.

- Lag beim Klicken von Einheiten aus dem Vorrat in die angreifende Armee (schlampig programmiert?)
- allgemein Verzögerung beim Laden der Einheitenübersicht, bzw. beim Starten des Kampfes??? Kann gut sein dass ich mir das einbilde - kämpfen fühlt sich im klassischen modus auch ohne Wechsel von Einheiten schneller an

Vorschläge zur Nutzbarmachung:
- Beseitigung des Lags
- Einheiten, die nicht gestapelt werden, ans Ende der Übersicht (hinter dem letzten Stapel)
- Agentenstapel an den Anfang (immer ganz links)
- im Stapelmodus größere Einheiten-Bildchen, damit man die auch besser trifft

Auf mobil noch nicht getestet - da ist das mit dem Scrollen besonders schlimm und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Feature dort selbst trotz der o.g. Mängel nutzbar ist.
 
Komplette Gilde hat sich für den Tipp mit der Deaktivierung bedankt und die stapelbaren Einheiten wieder deaktiviert.
Es gibt halt Kampfgilden und im Kampf weniger bewanderte Gilden. Leider vertieft sich zunehmend der Eindruck, dass die Kritik mal wieder, sehr zurückhaltend formuliert, viel mit den eigenen „Usancen“ zu tun hat. :rolleyes:

Hier (Kampfgilde) nach wie vor überwiegend positives Feedback zu der Änderung. Richtig klasse (!) find‘ ich (das ist jetzt wieder meine persönliche Einzelmeinung) den vorseitigen Vorschlag, …

… Es wäre praktisch, wenn man zb verletzte Einheiten ein- und ausblenden könnte und das selbe gilt meiner Meinung nach für unabhängige Truppen. …

… die verwundeten Einheiten ausblenden zu können.

Liebe Inno, wäre das nicht noch umsetzbar? Für viele Spieler sind die verwundeten Einheiten ja völlig belanglos, die stören im Anblick und in der Handhabung einfach nur.
 
Mir gefällt es so ganz gut. Besser wäre es natürlich, wenn man die verletzten Einheiten ausblenden könnte oder diese ganz hinten angezeigt werden.
 
leerzeile k.png
skeptisch_girl.gif
Mein Feedback bzw. Fazit:

Nach ausgiebigem Test die Funktion abgeschaltet..
Wiki_Friede_DS.gif


..da keine wirkliche Verbesserung, wenig intuitiv und
stellenweise "fast noch fummeliger" als zuvor schon.


Wenn wenigstens alle Stapelblöcke immer links von
allen, und gleichgültig welchen, verletzten Einheiten
angeordnet werden würden, vor allem in dem Reiter
"Alle Einheiten", und der zuletzt ausgewählte Reiter
auch nach dem Kampf gespeichert bliebe..

..aber so, wie's jetzt ist, muss ich bedauerlicher Weise
sagen "dafür, dass hier seit vielen Jahren auf eine
Verbesserung der Armeeorganisation mit Hoffen und
Bangen, begleitet von vielen guten Vorschlägen und

Ideen seitens der Spielerschaft, gewartet wurde..

..ist das, was jetzt rausgekommen ist, im Grunde doch

ein echtes Armutszeugnis, einfach nur Murks, übliches
undurchdachtes, fast schon liebloses.. <<<< zensiert!
einfach nur schwach!"
wikiline_DS.gif



Selbst ein simpler, zusätzlicher Reiter für die Agenten und
dazu nach dem Kampf die "Erinnerung" der Organisation
an den zuletzt gewählten Reiter hätten da, nach meinem
Dafürhalten, eine wesentlich bessere "Bedienbarkeit" als
jetzt gebracht..
leerzeile k.png(und was gab's nich' alles für gute Ideen)
smilie_tra_184.gif


leerzeile k.png
 
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Programmierung :D
Aber es muss doch möglich sein wenn man auf "Alle Einheiten" geht,
nur die gesunden Einheiten des entsprechenden ZA zu sehen von mir aus heißt das dann nicht mehr "Alle Einheiten" sondern "Alle gesunden Einheiten" und wer auch immer mehr Wissen möchte kann dann auf den entsprechenden Reiter klicken und Scrollen bis der Arzt kommt um zu sehen wie viele verwundete Einheiten er/sie hat :p
Meiner Meinung nach brauchen verwundete Einheiten überhaupt nicht angezeigt werden ;)
Ich zitiere mich mal selber ;)
 
Das gute an der Ansicht ist das man leichter Einheiten löschen kann.
Evtl zu gut löschen kann ? Ich hatte angefangen meinen Reiter für leichte Einheiten zu säubern das da nur noch Agenten drin sind und hatte noch 64 Einheiten aus der Venus drin nachdem ich 6 Einheiten gelöscht habe sind beim 7. Mal löschen einfach alle restlichen 58 gelöscht worden. Ich meine für mich ja gut gewesen aber ist das gewollt so ohne Warnhinweis ?
Wenn man schon die sammelansicht hat wäre es auch schön gewesen wenn man beim löschen eingeben könnte wieviele Einheiten man davon löschen möchte.

Ansonsten kann ich damit wenig anfangen solange die angeschlagenen Einheiten vor den gesunden angezeigt werden...
Zum Glück gibt's die Einstellung zur alten Ansicht die wirds außer zum löschen bleiben wenn sich nichts ändert.

Aus meiner gilde hat einer auf einmal fast keine Einheiten mehr da sind zig tausende Einheiten spurlos verschwunden und sind nach diversen Standart Versuchen wie Neustarten und sowas immernoch weg. Wäre mal cool wenn etwas ohne Bugs ins spiel gebracht werden würde. Da würde man den Support auch mal ein wenig entlasten gerade nach dem Kater vom Supporttreffen am Wochenende ;)
 
Liebes Team,

bei aller Wertschatzung der Arbeit des Entwicklerteams mit Verlaub:
Diesen "Müll" mit der Auswahl der Einheiten kann sich nur jemand ausgedacht haben, der nie schnell gekaempft hat. Jetzt muss ich immer genau das eine Feld treffen, auf dem sich die nicht verwundeten Einheiten befinden. Unglaublich ^^, was Ihr den Leuten hier zumutet. Und die verwundeten EInheiten werden eben NICHT ausgeblendet, sondern bilden die Mehrheit in der Anzeige, was alles zusätzlich erschwert.
Ich wuerde gerne die alte Auswahl zurück haben oder, wenn schon das nicht mehr moeglich sein sollte, die Moeglichkeit der Wahl haben wollen.
Danke
 
Liebes Team,

bei aller Wertschatzung der Arbeit des Entwicklerteams mit Verlaub:
Diesen "Müll" mit der Auswahl der Einheiten kann sich nur jemand ausgedacht haben, der nie schnell gekaempft hat. Jetzt muss ich immer genau das eine Feld treffen, auf dem sich die nicht verwundeten Einheiten befinden. Unglaublich ^^, was Ihr den Leuten hier zumutet. Und die verwundeten EInheiten werden eben NICHT ausgeblendet, sondern bilden die Mehrheit in der Anzeige, was alles zusätzlich erschwert.
Ich wuerde gerne die alte Auswahl zurück haben oder, wenn schon das nicht mehr moeglich sein sollte, die Moeglichkeit der Wahl haben wollen.
Danke
Hättest du dir hier alles durchgelesen was meist zum Vorteil ist hättest du gelesen das man in den Einstellungen im spiel einstellen kann ob man diese Darstellung haben möchte oder nicht. :)
 
So sieht ein Ergebnis aus, wenn da Programmierer am Werk sind (eigentlich nur ein paar Zeilen Code notwendig gewesen für dieses "Tolle" Feature!)

Es gab mal eine Berufsbezeichnung "DV-Organisator". Diese Berufsgruppe stellte die Schnittstelle des Anwenders und des Programmiers dar.
Sie witmeten sich den wirklichen Anwendungsgegebenheiten und erklärten den Programmierern, was wie zu programmieren ist.
Leider braucht Inno diese Berufsgruppe nicht und es wird scheinbar direkt vom Vorstand an die Programmierer ein Auftrag gegeben, der (wie man hier wieder mal erkennen kann) völlig unbrauchbar umgesetzt wurde.

Fazit: Das Spielen von FoE bringt immer mehr schlechte Laune und miserabele Verärgerung mit sich, wie auch schon fast alle weiteren "Verbesserungen" von Inno in den letzten 2 Jahren. (Wie die Verringerung der Slots in GG, die unmögliche "Verbesserung" der KI-Kampfkraft der Gegener beim Autokampf, der immer höher werdende notwendige Einsatz von Gütern - GeX5, etc.), die ein Ausstieg aus der Inno-Welt weiter rasant ansteigen lassen..
 
Hättest du dir hier alles durchgelesen was meist zum Vorteil ist hättest du gelesen das man in den Einstellungen im spiel einstellen kann ob man diese Darstellung haben möchte oder nicht. :)
Würde ich mir das ganze Forum durchlesen müssen, um das Spiel so zu spielen, wie es nach meiner Spielweise sinnvoll ist, würde ich aus dem Lesen nicht mehr heraus kommen. Es gibt tatsächlich Leute, die leben nicht, um zu spielen, sondern wollen spielen, einfach nur so, ohne das gesamte Forum zu durchforsten. Einfach die Grundeinstellung bei "Einheiten Stapeln" [sic] auf "aus" gelassen und schon hätten wir beide mehr Zeit zum Spielen gehabt und das Forum drei Beiträge weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt tatsächlich Leute, die leben nicht, um zu spielen, sondern wollen spielen, einfach nur so, ohne das gesamte Forum zu durchforsten

Du musst auch nicht das GANZE Forum durchlesen im vorigen Fall, sondern nur die letzten 2-3 Seiten HIER überfliegen/querlesen.

Dann hätte sich das alles erübrigt.
Immer diese Übertreibungen.

Passiert aber nicht nur Dir und nicht nur hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Kampfgilden und im Kampf weniger bewanderte Gilden. Leider vertieft sich zunehmend der Eindruck, dass die Kritik mal wieder, sehr zurückhaltend formuliert, viel mit den eigenen „Usancen“ zu tun hat. :rolleyes:

Hier (Kampfgilde) nach wie vor überwiegend positives Feedback zu der Änderung. Richtig klasse (!) find‘ ich (das ist jetzt wieder meine persönliche Einzelmeinung) den vorseitigen Vorschlag, …

Wir sind auch ne Kampfgilde und aus Auffüllen der Leiste durch verletzte Einheiten ist im Vergleich zu vorher richtig schlecht. Wir hatten ein Wettrennen mit der neuen Aufteilung durchgezogen und alle waren hinterher froh wieder die alte Konfiguration einzustellen.
Das Problem sind schlicht die verletzten Einheiten, dass die Agenten nach hinten weggeschoben werden und dass die Icons so klein sind und schwierig zu treffen. Die Zahl der Einheiten verdeckt auch häufig das Bild, so dass man genau hinschauen muß, was da gerade aktiv ist.
 
Würde ich mir das ganze Forum durchlesen müssen, um das Spiel so zu spielen, wie es nach meiner Spielweise sinnvoll ist, würde ich aus dem Lesen nicht mehr heraus kommen. Es gibt tatsächlich Leute, die leben nicht, um zu spielen, sondern wollen spielen, einfach nur so, ohne das gesamte Forum zu durchforsten. Einfach die Grundeinstellung bei "Einheiten Stapeln" [sic] auf "aus" gelassen und schon hätten wir beide mehr Zeit zum Spielen gehabt und das Forum drei Beiträge weniger.
Du musst dir nicht das ganze forum durchlesen um das Spiel zu spielen sondern um Informationen zu bekommen die du halt für dich brauchst. Gibt ja auch die suchfunktion die man hier nutzen kann.
 
Oben