Stadt Ein 24/7 Entdecker-Mini-Spiel für alle, unbegrenzt spielbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Krawallnius

Der Allwissende
Was?
Ich fände es mega, wenn es ein Minispiel gäbe (wie zb das bei den Atzteken), das man aber unbegrenzt oft jeden Tag spielen kann.
das wäre eine tolle Bereicherung für alle, die täglich oft viel Zeit in ihrer Stadt verbringen, manchmal aber nichts zu tun haben, und nur „warten“ …
ich glaube, das kennen viele von uns.

Wie?
im Grunde könnte man zb das Azteken-Minispiel nehmen und 1:1 weiterverwenden.
Nur, dass es eben unbegrenzt oft und jederzeit spielbar ist, und nicht in der Siedlung,
sondern in der Stadt.
Als Belohnung könnte man eine Mini-Statue (Größe: 1x1 Felder) oä anbieten, für die man pro Stufe 1.000 Splitter braucht (Splitter statt dem Gemüse im Azteken-spiel), und die 15 Stufen erreichen kann - und natürlich kann man so viele Statuen aufstellen wie man möchte. Es soll ja unbegrenzt oft spielbar sein. Die Ernte der Statue darf ja auch klein sein, zb nur 3 Güter, oder nur 1 FP auf Stufe 15. Es geht ja nicht um eine fette Ausbeute, sondern darum, Spielern ein ununterbrochenes Mini-Fun-Spiel anzubieten, damit sie gerne oft in ihre Stadt kommen und immer etwas zu tun haben … und wer mag, kann wie bei dem Azteken-Minispiel seine Ausbeute natürlich mit Diamanten boosten - Inno soll ja auch etwas davon haben ;)


Wo?
Oberhalb jeder Stadt gibt es ja den Fluss, der in einer Höhle verschwindet.
dieser Höhleneingang könnte ja der Zugang sein zu dem Minispiel
und statt wie bei den Atzteken auf die Symbole der grauen Steine muss man in dieser neuen Höhle auf Höhlenzeichnungen drücken.
denn Höhlenzeichnungen passen ja in jedes Zeitalter, von der Eisenzeit bis zur fernsten Zukunft. Die waren schon immer da und werden auch im Jahr 4500 noch erkundet werden.

ich fände das super!
und Ihr?
 
Grund für die Idee
Mehr Spaß für alle, die jeden Tag oft in ihre Stadt kommen, manchmal aber nichts zu tun haben
Gefahren der Idee
Es wird immer Spieler kommen, die sich von einem Gewinn mehr Ausbeute erwarten würden. Also bei meiner Idee (der kleinen Statue) dann viele FPs als Tagesernte erwarten, oder so. Aber solche Vorwürfe muss man eben aushalten. es geht nicht darum, mit der Statue reich zu werden, sondern es geht darum, ununterbrochenen Spielspaß in der Stadt zu haben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Jocator

Finsteres Genie
Nur Tetris hat in Foe nichts verloren!
Ich hatte doch extra dazu geschrieben, dass ihr die in meiner Aussage enthaltene Ironie behalten dürft. ;)

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum Tetris in FoE nichts verloren haben soll, andere Minispiele aber schon.
Noch einmal ganz deutlich: Die abgewandelten Minispiele im Rahmen von Siedlungen oder Events bringen Abwechslung in diese, dort finde ich sie auch gut.
Die Anzahl der Spielrunden ist (zum Glück) limitiert durch den erforderlichen Einsatz von Ressourcen oder "Versuchen".
"Unlimitierte" Minispiele nur zum Zeitvertreib haben m.M.n. mit FoE nichts zu tun. Und solange sie unlimitiert sind (d.h. keinen "Einsatz" erfordern außer Zeit), werden sie auch keine (interessante) Belohnung bringen können, das würde das Balancing des Spiels auf den Kopf stellen.
 
Ich hatte doch extra dazu geschrieben, dass ihr die in meiner Aussage enthaltene Ironie behalten dürft. ;)

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum Tetris in FoE nichts verloren haben soll, andere Minispiele aber schon.
Noch einmal ganz deutlich: Die abgewandelten Minispiele im Rahmen von Siedlungen oder Events bringen Abwechslung in diese, dort finde ich sie auch gut.
Die Anzahl der Spielrunden ist (zum Glück) limitiert durch den erforderlichen Einsatz von Ressourcen oder "Versuchen".
"Unlimitierte" Minispiele nur zum Zeitvertreib haben m.M.n. mit FoE nichts zu tun. Und solange sie unlimitiert sind (d.h. keinen "Einsatz" erfordern außer Zeit), werden sie auch keine (interessante) Belohnung bringen können, das würde das Balancing des Spiels auf den Kopf stellen.
10.000 Vorräte im Frühen Mittelalter wäre doch gut, und es wird pro Zeitalter um 40.00 Vorräten teurer dort mitzumachen, dafür werden aber auch die Belohnungen immer besser, da gibt es dann im Raumfahrtzeitalter Venus ein ganzes Gütergebäude zu gewinnen.
Fairer Preis oder ;)?
 
Als Belohnung könnte man eine Mini-Statue (Größe: 1x1 Felder) oä anbieten, für die man pro Stufe 1.000 Splitter braucht

Also, der Vorschlag ist, nach 1000 Durchgängen gibts ne Mini-Statue

10.000 Vorräte im Frühen Mittelalter wäre doch gut, und es wird pro Zeitalter um 40.00 Vorräten teurer dort mitzumachen, dafür werden aber auch die Belohnungen immer besser, da gibt es dann im Raumfahrtzeitalter Venus ein ganzes Gütergebäude zu gewinnen.

Die gibt dann deine 10.000 Vorräte. Einmal am Tag. Also dass was 2 Schusterwerkstätten an einem (!) Tag machen bei einer 1h Produktion. Ist ja ein riesig fetter Gewinn.

Fairer Preis oder ;)?

Äääh, nein. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade für zusätzliche Klickerei bei dem tollen Ertrag.
Und auch nein: Ein Gütergebäude im Venus-ZA: Das verstaubt dann im Inventar zusammen mit den anderen 1000... Auf Venus werden Güter nicht mehr in Gütergebäuden erzeugt.... schon lang nicht mehr... putzig..
 
Wenn ich das richtig verstanden habe meint @Clemens Buschina man soll 10.000 Vorräte zahlen um spielen zu können und dann könnte es bessere Preise geben. Habe ich zumindest so verstanden.
Da wäre der 1 FP schon interessanter, wie im Vorschlag, allerdings lohnt das die 15x 1000 Durchgänge auch nicht.
 
Nur Tetris hat in Foe nichts verloren!

Und warum nicht? Die Verhandlungen sind eine abgewandelte und etwas vereinfachte Form von Mastermind. Das Minispiel der Azteken ist eine abgewandelte Form von Minesweeper. Und das Spiel aus dem wildlife event basiert sehr stark auf Pet Rescue Saga.

Inno hat da keine neuen Spiele erfunden, das sind alles Abwandlungen oder sogar regelrecht Kopien von bereits existierenden Spielen. Diese kann man auch alle spielen, gibt auf dem Handy entsprechende Apps dafür und zumindest Minesweeper gibt es auch auf dem PC. Dazu benötigt man FoE nicht.
 
Und warum nicht? Die Verhandlungen sind eine abgewandelte und etwas vereinfachte Form von Mastermind. Das Minispiel der Azteken ist eine abgewandelte Form von Minesweeper. Und das Spiel aus dem wildlife event basiert sehr stark auf Pet Rescue Saga.

Inno hat da keine neuen Spiele erfunden, das sind alles Abwandlungen oder sogar regelrecht Kopien von bereits existierenden Spielen. Diese kann man auch alle spielen, gibt auf dem Handy entsprechende Apps dafür und zumindest Minesweeper gibt es auch auf dem PC. Dazu benötigt man FoE nicht.

Und wenn man ehrlich ist: Stadtumbau ist auch Tetris :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben