Stadt Ein 24/7 Entdecker-Mini-Spiel für alle, unbegrenzt spielbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Krawallnius

Der Allwissende
Was?
Ich fände es mega, wenn es ein Minispiel gäbe (wie zb das bei den Atzteken), das man aber unbegrenzt oft jeden Tag spielen kann.
das wäre eine tolle Bereicherung für alle, die täglich oft viel Zeit in ihrer Stadt verbringen, manchmal aber nichts zu tun haben, und nur „warten“ …
ich glaube, das kennen viele von uns.

Wie?
im Grunde könnte man zb das Azteken-Minispiel nehmen und 1:1 weiterverwenden.
Nur, dass es eben unbegrenzt oft und jederzeit spielbar ist, und nicht in der Siedlung,
sondern in der Stadt.
Als Belohnung könnte man eine Mini-Statue (Größe: 1x1 Felder) oä anbieten, für die man pro Stufe 1.000 Splitter braucht (Splitter statt dem Gemüse im Azteken-spiel), und die 15 Stufen erreichen kann - und natürlich kann man so viele Statuen aufstellen wie man möchte. Es soll ja unbegrenzt oft spielbar sein. Die Ernte der Statue darf ja auch klein sein, zb nur 3 Güter, oder nur 1 FP auf Stufe 15. Es geht ja nicht um eine fette Ausbeute, sondern darum, Spielern ein ununterbrochenes Mini-Fun-Spiel anzubieten, damit sie gerne oft in ihre Stadt kommen und immer etwas zu tun haben … und wer mag, kann wie bei dem Azteken-Minispiel seine Ausbeute natürlich mit Diamanten boosten - Inno soll ja auch etwas davon haben ;)


Wo?
Oberhalb jeder Stadt gibt es ja den Fluss, der in einer Höhle verschwindet.
dieser Höhleneingang könnte ja der Zugang sein zu dem Minispiel
und statt wie bei den Atzteken auf die Symbole der grauen Steine muss man in dieser neuen Höhle auf Höhlenzeichnungen drücken.
denn Höhlenzeichnungen passen ja in jedes Zeitalter, von der Eisenzeit bis zur fernsten Zukunft. Die waren schon immer da und werden auch im Jahr 4500 noch erkundet werden.

ich fände das super!
und Ihr?
 
Grund für die Idee
Mehr Spaß für alle, die jeden Tag oft in ihre Stadt kommen, manchmal aber nichts zu tun haben
Gefahren der Idee
Es wird immer Spieler kommen, die sich von einem Gewinn mehr Ausbeute erwarten würden. Also bei meiner Idee (der kleinen Statue) dann viele FPs als Tagesernte erwarten, oder so. Aber solche Vorwürfe muss man eben aushalten. es geht nicht darum, mit der Statue reich zu werden, sondern es geht darum, ununterbrochenen Spielspaß in der Stadt zu haben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wenn Du öfter mal Wartezeiten im Spiel überbrücken musst: Einfach nicht alles routinemäßig direkt nach der ersten Einwahl am Tag abarbeiten, was auch ein wenig warten kann ;)

So was wie Moppeln, mal den Markt durchsehen, selbst Handel einstellen eignet sich gut um ein paar Minuten zu füllen. Und wenn das auch erledigt ist kann man sich immer noch den Nachbarn widmen, ob man nun plündert oder ihre LGs nach Möglichkeiten zum Snipen durchsieht, oder ein paar Schleifen drehen.
 
Beinahe hätte ich meinen Morgenkaffee auf den Bildschirm verteilt. Du hast anscheinend noch nicht die Gildengefechte gespielt ^^
Nein GG ist was anderes, da kommt ja unterm Strich was raus. Wenn ich jetzt 1000x das MiniSpiel spielen muss, um alle Teile für eine Stufe bekommen zu haben, und dieses dann noch 14x wiederholen muss, und somit 15.000x mich durch das Minispiel quälen muss, um dann etwas für 1x1 zu haben, was mir 1 FP bringt. Dann klicke ich lieber durch die GG, als durchs Minispiel
 
Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber nicht unbegrenzt spielbar. Vielleicht könnte man in der Freundestaverne einen Reiter Minispiele aufmachen. Aber nur unter bestimmten Bedingungen spielbar. Das könnte sein: z.B. ab dem Industriezeitalter, wenn man mindesten 100.000 Tavernensilber besitzt und maximal 3 Spiele pro Kalendertag. Einsatz pro Tag eventuell 50 Tavernensilber und man kann die üblichen Preise wie bei Events oder bei Ereignissen gewinnen, also mal ein paar FP, mal Güter, mal kleine Gebäude oder mit viel Glück auch mal 2 Diamanten.
 
@Nickneck71: Klar, kommt bei den GG noch einiges mehr an FP, Dias, Güter, Truppen etc. rum.
War auch nur auf die Fragmente für Ehrenstatue bzw. jetzt neu Elefantengarten bezogen (1 Stufe = 200 Fragmente). Wer z.B. 200 Kämpfe am Tag in den GG macht, hat ja auch mindestens bei 2 Wellen 6-7x klicken müssen für einen Kampf. Deshalb mußte ich bei 1000x klicken schmunzeln ^^
 
Was ist denn dann so schlimm eigentlich wenn dort oben halt ein Minispiel ist, die es nicht wollen müssen es ja auch nicht spielen, die die es aber wollen dürfen wohl die Möglichkeit haben, dieses Minispiel zu spielen!
 
Was ist denn dann so schlimm eigentlich wenn dort oben halt ein Minispiel ist, die es nicht wollen müssen es ja auch nicht spielen, die die es aber wollen dürfen wohl die Möglichkeit haben, dieses Minispiel zu spielen!
Wie ich es in meinem ersten Post hier im Thread geschrieben habe, sehe ich für mich keinen Sinn in dem Vorschlag, da es bei mir keine Zeit gibt, wo ich im Spiel Langeweile hätte, und dass Bedürfnis mir die Zeit mit einem solchen Minispiel zu vertreiben. Ich gehe dann aus dem Spiel, und nutze die Zeit anderweitig. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass es meines Erachtens langweilig wird, immer das gleiche Spiel, immer und immer wieder zu wiederholen.
Ich habe mich nicht gegen den Vorschlag ausgesprochen.
 
Evtl. müsste dann eine Auswahl an 5 Minispielen her, damits nicht so langweilig repetetiv wird...
Gleichwohl gehts mit wie anderen hier: Haben muss ich das nicht. Zumal ich Inno zutraue, dass auch nicht richtig (oder mit unangeforderten Auswirkungen) umzusetzen.
Da wäre ich lieber für das Trainingslager
 
Eigentlich gibt es doch wirklich genug an "Mini"-Spielen in FoE: da sind die Siedlungen, die zusätzlich das ein oder andere Minispiel bereithalten, es gibt die Gilde-versus-Gilde-Kämpfe (auch wenn die meisten das nur zwischen 20:00 Uhr und 20:15 spielen), es gibt die Gildengefechte, da ist immer etwas zu tun, es gibt die PvP-Arena, Moppeln bei Freunden, Erntehelferbesuche bei Nachbarn, - ach, und dann natürlich die Events, ebenfalls mit dem ein oder anderem Minispiel. Siehe kommendes Event St. Patrick Day.
Ich schätze, daß Spieler, die 2-3 Stunden am Tag in dem Spiel verbringen, sicherlich keine Langeweile haben dürften.

Schon mal die "Animation" in den Einstellungen aktiviert?
 

Jocator

Finsteres Genie
Was ist denn dann so schlimm eigentlich wenn dort oben halt ein Minispiel ist, die es nicht wollen müssen es ja auch nicht spielen, die die es aber wollen dürfen wohl die Möglichkeit haben, dieses Minispiel zu spielen!
Ein solches Minispiel hat doch mit dem eigentlichen Spiel nicht viel zu tun. Natürlich könnte man es hinzufügen, aber dann bitte auch Schach, Poker, Tetris, ..., denn ich möchte auswählen können, womit ich mir im Spiel die Zeit vertreibe. Dafür können alle anderen Weiterentwicklungen und Fehlerbehebungen gerne länger ruhen, braucht dann ja keiner mehr, es gibt ja die Minispiele ... (Die Ironie könnt ihr gerne behalten)

Wer das Gefühl hat, er habe im Spiel aktuell nichts zu tun, der kann ja gerne so ein Minispiel spielen, aber bitte außerhalb des Spiels, Möglchkeiten gibt es doch schon genug.
 
Ein solches Minispiel hat doch mit dem eigentlichen Spiel nicht viel zu tun. Natürlich könnte man es hinzufügen, aber dann bitte auch Schach, Poker, Tetris, ..., denn ich möchte auswählen können, womit ich mir im Spiel die Zeit vertreibe. Dafür können alle anderen Weiterentwicklungen und Fehlerbehebungen gerne länger ruhen, braucht dann ja keiner mehr, es gibt ja die Minispiele ... (Die Ironie könnt ihr gerne behalten)

Wer das Gefühl hat, er habe im Spiel aktuell nichts zu tun, der kann ja gerne so ein Minispiel spielen, aber bitte außerhalb des Spiels, Möglchkeiten gibt es doch schon genug.
Dadurch, dass du den Vorschlag so machst dass es foe nicht macht bringt es gar keinen etwas!
 

Jocator

Finsteres Genie
Dadurch, dass du den Vorschlag so machst dass es foe nicht macht bringt es gar keinen etwas!
1.) Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern ich habe mich gegen den bestehenden Vorschlag ausgesprochen.
2.) Es bringt all denen etwas, die wie ich der Meinung sind, dass solche Minispiele das eigentliche Spiel nicht postiv verändern und daher überflüssig sind. INNO sollte sich lieber auf die Behebung von Fehlern im Spiel und die Weiterentwicklung des Spiels selbst konzentrieren, statt Entwicklerressourcen für Minispiele zu verwenden, die es außerhalb von FoE schon ausreichend gibt ...
 
1.) Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern ich habe mich gegen den bestehenden Vorschlag ausgesprochen.
2.) Es bringt all denen etwas, die wie ich der Meinung sind, dass solche Minispiele das eigentliche Spiel nicht postiv verändern und daher überflüssig sind. INNO sollte sich lieber auf die Behebung von Fehlern im Spiel und die Weiterentwicklung des Spiels selbst konzentrieren, statt Entwicklerressourcen für Minispiele zu verwenden, die es außerhalb von FoE schon ausreichend gibt ...
Nur Tetris hat in Foe nichts verloren!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben