Stadt Ein 24/7 Entdecker-Mini-Spiel für alle, unbegrenzt spielbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Krawallnius

Der Allwissende
Was?
Ich fände es mega, wenn es ein Minispiel gäbe (wie zb das bei den Atzteken), das man aber unbegrenzt oft jeden Tag spielen kann.
das wäre eine tolle Bereicherung für alle, die täglich oft viel Zeit in ihrer Stadt verbringen, manchmal aber nichts zu tun haben, und nur „warten“ …
ich glaube, das kennen viele von uns.

Wie?
im Grunde könnte man zb das Azteken-Minispiel nehmen und 1:1 weiterverwenden.
Nur, dass es eben unbegrenzt oft und jederzeit spielbar ist, und nicht in der Siedlung,
sondern in der Stadt.
Als Belohnung könnte man eine Mini-Statue (Größe: 1x1 Felder) oä anbieten, für die man pro Stufe 1.000 Splitter braucht (Splitter statt dem Gemüse im Azteken-spiel), und die 15 Stufen erreichen kann - und natürlich kann man so viele Statuen aufstellen wie man möchte. Es soll ja unbegrenzt oft spielbar sein. Die Ernte der Statue darf ja auch klein sein, zb nur 3 Güter, oder nur 1 FP auf Stufe 15. Es geht ja nicht um eine fette Ausbeute, sondern darum, Spielern ein ununterbrochenes Mini-Fun-Spiel anzubieten, damit sie gerne oft in ihre Stadt kommen und immer etwas zu tun haben … und wer mag, kann wie bei dem Azteken-Minispiel seine Ausbeute natürlich mit Diamanten boosten - Inno soll ja auch etwas davon haben ;)


Wo?
Oberhalb jeder Stadt gibt es ja den Fluss, der in einer Höhle verschwindet.
dieser Höhleneingang könnte ja der Zugang sein zu dem Minispiel
und statt wie bei den Atzteken auf die Symbole der grauen Steine muss man in dieser neuen Höhle auf Höhlenzeichnungen drücken.
denn Höhlenzeichnungen passen ja in jedes Zeitalter, von der Eisenzeit bis zur fernsten Zukunft. Die waren schon immer da und werden auch im Jahr 4500 noch erkundet werden.

ich fände das super!
und Ihr?
 
Grund für die Idee
Mehr Spaß für alle, die jeden Tag oft in ihre Stadt kommen, manchmal aber nichts zu tun haben
Gefahren der Idee
Es wird immer Spieler kommen, die sich von einem Gewinn mehr Ausbeute erwarten würden. Also bei meiner Idee (der kleinen Statue) dann viele FPs als Tagesernte erwarten, oder so. Aber solche Vorwürfe muss man eben aushalten. es geht nicht darum, mit der Statue reich zu werden, sondern es geht darum, ununterbrochenen Spielspaß in der Stadt zu haben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich sehe keinen Vorteil, sowas ingame zu haben. Es gibt unzählige kostenlose Apps für Minispiele, da kann man sich aussuchen, welche man mag und der Stadtbildschirm wäre bei einem ingame-Minispiel genauso verdeckt wie bei der Nutzung externer Minispiele.
 
Ich würde es nicht nutzen.

Glaube die Mehrheit der Spieler (und ich bin eier davon) geht morgens mal rein (ggf auf dem Weg zur Arbeit), Mittags (in der Pause) und dann noch mal Abends (die Zeiten sind natürlich variabel und man kann es auch noch ausbauen und an euren plan anpasse).

Für mich ware es nix... Ansonste stimme ich Riselander und tsange zu
 

Krawallnius

Der Allwissende
Guten Morgen, und schon mal Danke für Euer Feedback
ich sehe, dass einige von Euch es als unnütz ansehen, weil sie nicht so viel Zeit mit foe verbringen. Dann is die Idee für Euch natürlich wertlos, das verstehe ich. Aber „dagegen“ zu sein - das is was anderes als „ich brauch das nicht“
 

Krawallnius

Der Allwissende
Aber Danke, dass Ihr hier meinen Vorschlag gelesen habt! Das is total spooky, sich selber öffentlich hinzustellen und angreifbar zu machen, mit einer Idee
 
Wie kommst du darauf, dass diejenigen die gegen deinen Vorschlag sind "nicht so viel Zeit mit FoE verbringen"? Meinst du damit nicht so viel Zeit wie du? Viele haben mehrere Welten ( einige alle). Und Minigames zum Zeitvertreib kann man auch irgendwo anders nebenbei spielen, wenn man darauf steht.
 

Krawallnius

Der Allwissende
Ich meinte, wie Matovaj es geschrieben hat: Wer zwischendurch mal ein paar Minuten spielt, der hat von meiner Idee nicht viel :)
ich muss zugeben, mein Vorschlag richtet sich an die heavy user, die in ihrer Stadt viiiiel Zeit verbringen. Schuldig
 

DeletedUser

Guest
Das is total spooky, sich selber öffentlich hinzustellen und angreifbar zu machen, mit einer Idee
Ich würde es als spookier ansehen, wenn man Dich für Deinen Vorschlag persönlich angreifen würde.

Selber halte ich von dem Vorschlag nichts, es ist im Gegenteil eine Wohltat, dass man je weiter man kommt, desto weniger von seiner kostbaren Lebenszeit für FoE braucht. Wer will kann mehr machen, mehr Welten, Nachbarn plündern oder Schleifen drehen;) Oder wie ich sich auf St. Patrick Event zu freuen, sei es weil ich das Spielchen lustig finde oder es dann lanfgsam Frühling wird.
 
Das is total spooky, sich selber öffentlich hinzustellen und angreifbar zu machen, mit einer Idee

Feedback ist Information.
Selbst wenn Angriffe kämen (was nicht geschehen ist), wäre es immer noch bloß Information - über das, was Du geschrieben hast und/oder über den Angreifer. Die Information nimmt man zur Kenntnis und beurteilt für sich, was man sich davon aneignen sollte.
 
In Game Spiele sind ja nett, bringen einen kurzen Zeitvertreib, werden aber echt langweilig wenn es immer ein und das selbe ist. Wenn ich mich 1000x durchklicken muss, um da Teile zusammen zu bekommen, ist mir echt die Zeit zu schade. Da gehe ich lieber aus dem Spiel und komme wieder wenn die Produktionen fertig sind. Grade in höheren Zeitaltern ist es ja nicht mehr notwenig ständig davor zu sitzen, falls ich das richtig in Erinnerung habe eigentlich schon ab der Eisenzeit.
 
Mann könnte es ja so machen, dass es anstatt dieser Höhle ein eigenes 1x1 Gebäude verwenden kann als Platzhalter, dann wird diese noch freie Stelle in Ruhe gelassen und mann kann auch in der Stadt diese lästigen 1x1 Felder füllen, unten kann es dann ja dann auch so etwas wie ein Symbol geben wo man dann dort hineingehen kann und dann geht auch diese Haus für dieses Minispiel nicht die ganze zeit auf wenn man am mit den Fingern über dass Handy Display wischt um die Ressourcen ein zu sammeln die fertig geworden sind bei den Gebäuden in der Stadt.
 
Mann könnte es ja so machen, dass es anstatt dieser Höhle ein eigenes 1x1 Gebäude verwenden kann als Platzhalter, dann wird diese noch freie Stelle in Ruhe gelassen und mann kann auch in der Stadt diese lästigen 1x1 Felder füllen, unten kann es dann ja dann auch so etwas wie ein Symbol geben wo man dann dort hineingehen kann und dann geht auch diese Haus für dieses Minispiel nicht die ganze zeit auf wenn man am mit den Fingern über dass Handy Display wischt um die Ressourcen ein zu sammeln die fertig geworden sind bei den Gebäuden in der Stadt.
Die Höhle aus dem Vorschlag liegt doch außerhalb der Stadt, oberhalb des Antiquitätenhändlers. Da kommt man doch beim einsammeln garnicht rauf?
 
Die Höhle aus dem Vorschlag liegt doch außerhalb der Stadt, oberhalb des Antiquitätenhändlers. Da kommt man doch beim einsammeln garnicht rauf?
Ich meine dieses 1x1 Spielhaus, dass es anstelle des Höhleneingangs geben kann, dann ist die Hölle noch einer der wenigen natürlichen Orte außerhalb der Stadt. Dafür kann es unten ein Symbol geben wo man nur über dieses in dieses Minispiel hineingehen kann.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die grundsätzliche Idee, die Minispiele aus Events oder den Siedlungen irgendwo anders im Spiel dauerhaft verfügbar zu machen ist schon etwas älter...

Da die minispiele aber in der Regel nur Abwandlungen von bereits bekannten Spielen sind, kann man wie andere bereits gesagt haben, diese Spiele auch an anderer Stelle spielen.

Für das Mini-Spiel der Azteken gibt es wohl auch eine Webseite, die das nachstellt (zu "Übungszwecken"): https://foe-aztecs-minigame.github.io/
 
@Krawallnius du schreibst: "mein Vorschlag richtet sich an die heavy user, die in ihrer Stadt viiiiel Zeit verbringen".
Frage: auf wieviel Welten spielst du denn?

Mich würde eigentlich noch mehr interessieren wie weit @Krawallnius im Spiel ist.

Die Phase, dass ich mich (im damals noch deutlich weniger überladenen) Spiel gelangweilt habe hatte ich nur zu Beginn. Damals habe ich auch weitere Welten begonnen. Die ich nach und nach wieder eingestellt habe, je mehr Inhalt dazu kam und je intensiver das Spiel auch dadurch wurde, dass ich in aktiven Gilden nicht nur mitgespielt, sondern irgendwann auch geleitet habe.
Obwohl ich inzwischen im Endgame bin und keine Zeit in Forschung und KdK und nur selten welche in meine Stadt investieren muss und ein "heavy User" bin gibt es immer was zu tun. Dabei lass ich schon einige Inhalte wir die kulturellen Siedlungen oder das St.Patricks Event komplett aus.
Aber zum Plündern komme ich beispielsweise schon nicht täglich.....
 

Krawallnius

Der Allwissende
Ihr seid ja super, Danke für all die Rückmeldungen!
ich spiele ca seit einem Jahr, bin in der Kolonialzeit, und bin die nächsten Monate primär damit beschäftigt, meine LGs hochzuleveln.
Aber ich seh schon, ich krieg keine große Begeisterung zusammen bei Euch für das Minispiel. ‍♂️ Den Versuch war‘s wert.
Dann mach ich es, wie Odamay sagt und freu mich einfach aufs nächste Event
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben