Nicht Vorschlagen Ehrenstatuen Upgrade auf Stufe 15

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Morgen,

da wir Venusspieler mittlerweile am Ende sind was Platz und dessen Nutzung und Optimierung angeht schlage ich vor das Max Level der Ehrenstatuen zu erhöhen.

Gerne auch zu erhöhten Kosten - also ab Stufe 9 eben 2 Upgradekits o.ä.

Oder auch, dass man für die ersten drei Plätze als Gilde spezielle Kits erhält, dass man eine Statue jenseits von Stufe 8 ausbauen kann oder sowas in der Art. Dann wäre vllt auch etwas mehr Motivation im gesamten Drinnen, wenn die völlig überzogenen Belohnungen schon nicht reduziert werden.

Denn aktuell steht man hier mit 50 Kits (bei 16 voll ausgebauten ES) und kann nichts damit anfangen - und wir spielen nicht mal Schachbretter weil zu langweilig sondern hauen nur um uns.

Beste Grüße,

Corrows
 
Grund für die Idee
Bessere Platznutzung - mehr Motivation sollte es als Belohnung in Betracht gezogen werden
Gefahren der Idee
Balancing gegenüber weniger aktiven Gilden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Das Ideenforum hast du aber nicht sehr sorgfältig durchsucht:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/ehrenstatuen-und-kits.47613
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/ehrenstatuen-upgrades.46534

Außerdem entspricht der Vorschlag nicht den Regeln für solche, denn es soll u.a. nicht vorgeschlagen werden:
Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
Und darunter fällt ja dieser Vorschlag. Von daher wird er voraussichtlich auch recht schnell abgelehnt und geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht den Regeln entspricht, denke ich auch das die ES grundsätzlich umgestaltet werden sollten, da sie wenig „Gildensinn“ bieten obwohl sie eig dafür gestaltet sein sollten und aus dem gleichnamigen Feature stammen.
Leider wären jegliche Vorschläge diesbezüglich hoffnungslos weil nicht regelkonform.

Natürlich nicht wie der hier gebrachte Vorschlag. Der ist nur zur pers. bevorteilung entstanden und hat auch nur diesen Zweck.
 
Auch wenn es nicht den Regeln entspricht, denke ich auch das die ES grundsätzlich umgestaltet werden sollten, da sie wenig „Gildensinn“ bieten obwohl sie eig dafür gestaltet sein sollten und aus dem gleichnamigen Feature stammen.
Leider wären jegliche Vorschläge diesbezüglich hoffnungslos weil nicht regelkonform.

Natürlich nicht wie der hier gebrachte Vorschlag. Der ist nur zur pers. bevorteilung entstanden und hat auch nur diesen Zweck.
Na ja, so schlecht sind die wider rum nicht, geben auf St. 8 7xFP und Gildengüter
 
Auch wenn es nicht den Regeln entspricht, denke ich auch das die ES grundsätzlich umgestaltet werden sollten, da sie wenig „Gildensinn“ bieten obwohl sie eig dafür gestaltet sein sollten und aus dem gleichnamigen Feature stammen.
Warum hat dann dieses "Gildenfeature" den hauptsächlichen "Gildensinn" sich persönlich zu bereichern? Das Problem ist wie immer eines der sehr aktiven Spieler. Die meisten Spieler wird das niemals betreffen. Zudem gibt es den Händler. Der nimmt auch die Kits. Sonst könnte man auch an anderer Stelle weitermachen. Ich kaufe schon keine SdW Kits mehr weil alle SdWs auf Stufe 2 sind. Also muss eine dritte Stufe her. Meine Kirschgartensets sind komplett auf Stufe 2 und ich habe noch viele Kits im Inventar. Also muss jetzt Stufe 3 her. usw. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
 
Warum hat dann dieses "Gildenfeature" den hauptsächlichen "Gildensinn" sich persönlich zu bereichern? Das Problem ist wie immer eines der sehr aktiven Spieler. Die meisten Spieler wird das niemals betreffen. Zudem gibt es den Händler. Der nimmt auch die Kits. Sonst könnte man auch an anderer Stelle weitermachen. Ich kaufe schon keine SdW Kits mehr weil alle SdWs auf Stufe 2 sind. Also muss eine dritte Stufe her. Meine Kirschgartensets sind komplett auf Stufe 2 und ich habe noch viele Kits im Inventar. Also muss jetzt Stufe 3 her. usw. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Du hast schon meinen gesamten Text gelesen oder willst du es nur aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe nichts, des von dir widergegebenen, gesagt oder?

Und wie du die Gefechte deutest, bleibt dir überlassen. Bei mir bzw uns in der Gilde. Geht es dabei nicht um Gewinn. Sondern um das Kräfte messen und etwas competion. Deshalb habe ich erst kürzlich deinen Vorschlag zur Verminderung der Gewinne unterstützt.

Aber lass mich die ein kurzes Beispiel geben, was ich meine mit fiktiven Zahlen.
Als Beispiel könnte die ES auf 1 Stück begrenzt werden dafür mit unendlichen Stufe. Jede Stufe gibt homogen 10 Gildengüter, alle 5 Level 1 FP. Und Gildenmacht mit verringerter Steigerung pro Stufe.
 
Da ich eigentlich alles relevante aus deinem Posting zitiert habe habe ich es auch gelesen. Du hast doch geschrieben, dass die ES umgestaltet werden soll, weil sie wenig Gildensinn bieten. Bei mir sind Güter für die Gildenkasse und Gildenmacht schon für die Gilde. Und auch den Rest finde ich schon passend. Warum muss immer alles angepasst werden, dass auch der aktivste Spieler nichts zum Händler bringen muss?
 
Warum hat dann dieses "Gildenfeature" den hauptsächlichen "Gildensinn" sich persönlich zu bereichern? Das Problem ist wie immer eines der sehr aktiven Spieler. Die meisten Spieler wird das niemals betreffen. Zudem gibt es den Händler. Der nimmt auch die Kits. Sonst könnte man auch an anderer Stelle weitermachen. Ich kaufe schon keine SdW Kits mehr weil alle SdWs auf Stufe 2 sind. Also muss eine dritte Stufe her. Meine Kirschgartensets sind komplett auf Stufe 2 und ich habe noch viele Kits im Inventar. Also muss jetzt Stufe 3 her. usw. Wo willst du da anfangen und wo aufhören?

Sdw und Kirschgarten ist was grundlegend anderes. Von besseren Platzierungen im gg profitiert man aktuell ja vor allem dadurch dass es mehr kits gibt (und mehr gildenmacht), ansonsten hat es keine Auswirkungen. Wenn die kits für immer mehr Spieler uninteressant werden gibt es dementsprechend noch weniger Motivation gute Platzierungen anzustreben als ohnehin schon. Meinetwegen kann dann auch für weitere Stufen ausschließlich nur noch die Anzahl der Gildengüter ansteigen. Immer noch besser als nichts.
 
Da ich eigentlich alles relevante aus deinem Posting zitiert habe habe ich es auch gelesen.
Und wo hattest du was von 'sich persönlich zu bereichern' gefunden?

Warum muss immer alles angepasst werden, dass auch der aktivste Spieler nichts zum Händler bringen muss?
Ehrenstatuen-Kits und Straße der Ehre sind ein wesentliches Element der Belohnung der GG. Macht doch Sinn das nutzen zu wollen, statt zum Händler, ein legitimes Interesse?
Zumal es hier um Platzproblem geht, da ist Erwähnung Händler nicht die beste. Was ginge da am ehesten noch, (neuerdings) Schildwacht kaufen um sogar die vorhandenen Ehrenstatuen nach und nach abzureißen? ;)

Die meisten Spieler kommen auch nicht in Region Arche > 100 usw. Sollen da die FP auch irgendwie sinnlos verpuffen oder noch Ausbaumöglichkeit?
Platzproblem gibt es nun mal und muss nicht völlig verschwinden, aber es wäre nett für Überschuss eine dauerhafte gewisse Verwendung zu haben.
FP kann man in endlos LG-Stufen immer weiter investieren. Für die Stadt wäre es gut am Ende der Fahnenstange etwas ineffizienter aber zumindest noch halbwegs brauchbar endlos ausbauen zu können, teure Endlosstufen Ehrenstatue da ein Weg, hier Thema.
Oder auch an anderen Stellen, neue 3x3-10% Kampfgebäude auf alte drauf zu dann 11% usw., aber mal nicht zu sehr vom Thema abweichen.
 
Sdw und Kirschgarten ist was grundlegend anderes.
Warum ist das etwas anderes? Es sind Gebäude welche durch Kits auf eine höhere Stufe gebracht werden können. Warum soll jetzt beim einen (ES) die Möglichkeit erhöht werden diese einzusetzen und bei anderen nicht? Rumliegen tun sie alle.
Von besseren Platzierungen im gg profitiert man aktuell ja vor allem dadurch dass es mehr kits gibt (und mehr gildenmacht), ansonsten hat es keine Auswirkungen. Wenn die kits für immer mehr Spieler uninteressant werden gibt es dementsprechend noch weniger Motivation gute Platzierungen anzustreben als ohnehin schon.
Auch wenn das immer wieder viele für sich abstreiten bin ich mir sicher, dass die Hauptmotivation für die meisten Spieler die persönlichen Belohnungen sind und sicher nicht die Kits für die Ehrenstatue.
Meinetwegen kann dann auch für weitere Stufen ausschließlich nur noch die Anzahl der Gildengüter ansteigen. Immer noch besser als nichts.
Mehr Gildengüter -> Mehr Möglichkeiten Gebäude zu bauen -> noch mehr Belohnung

Tut mir leid aber ich bin da trotzdem dagegen.
 
Und wo hattest du was von 'sich persönlich zu bereichern' gefunden?
Vielleicht solltest du mal besser lesen. Das war eine Fragestellung dazu. Deshalb auch das Fragezeichen am Ende.

Zur Erklärung. Er hat geschrieben, dass es sich doch um ein Gildenfeature handelt und die Belohnungen doch auch einen Gildensinn haben sollten. Und da darf man doch mal fragen warum es dann so viele persönliche Belohnungen in einem Gildenfeature gibt und genau die Belohnung, welche tatsächlich Gildensinn macht mehr Gildensinn bekommen soll. Das ist mir einfach nicht klar.
 
Warum ist das etwas anderes? Es sind Gebäude welche durch Kits auf eine höhere Stufe gebracht werden können. Warum soll jetzt beim einen (ES) die Möglichkeit erhöht werden diese einzusetzen und bei anderen nicht? Rumliegen tun sie alle.

Weil der Ursprung ein komplett anderer ist. Sdw kits und kits für den Kirschgarten bekommt man nur wenn man gezielt welche kauft. Ehrenstatue ist eine primäre Belohnung des gg. Diese soll dazu führen höhere Platzierungen anzustreben. Das führt wie gesagt nur noch mehr dazu dass Schachbrett interessanter wird wenn die Belohnungen für die Platzierungen immer uninteressanter werden.
 
Weil der Ursprung ein komplett anderer ist. Sdw kits und kits für den Kirschgarten bekommt man nur wenn man gezielt welche kauft. Ehrenstatue ist eine primäre Belohnung des gg. Diese soll dazu führen höhere Platzierungen anzustreben. Das führt wie gesagt nur noch mehr dazu dass Schachbrett interessanter wird wenn die Belohnungen für die Platzierungen immer uninteressanter werden.
Komisch, dass dann schon immer Schachbrett gespielt wurde auch als es noch gar kein Problem mit zu vielen Kits gab. Ich würde mal vermuten, dass das an den persönlichen Belohnungen liegt welche eben doch attraktiver sind als die ES.
 
Das führt wie gesagt nur noch mehr dazu dass Schachbrett interessanter wird wenn die Belohnungen für die Platzierungen immer uninteressanter werden.
Von Platzierungen am Ende der Runde bekommt niemand 16 Ehrenstatuen voll, so viele Gefechte gibt es nicht. ;) Würde es nur dort Ehrenstatue-Fragemente geben, dann würde es zusammen mit Stufe 8 besser passend. Straße der Ehre gibt es dort, aber leider nur Stufe 1 und wiederum nach absehbarer Zeit zu viel..

Solange es Ehrenstatue-Fragmente pro Kampf gibt würde Erhöhung des Nutzen dieser Fragmente Schachbrett wiederum fördern, da den Zusammenhang etwas falsch interpretiert.

Wie man es dreht und wendet an Bereicherung, persönlich, Gilde oder sonstwie, man spielt um danach einen Schritt besser zu werden, genau wie die 1000 FP des Tages investiert die Stadt etwas besser als am Tag vorher machen. Dass es LG-Stufen über 10, auch über 80 und 100 gibt bemeckert ja auch niemand als mögliche Bereicherung ;) , sondern ganz normaler Ausbau. Wäre schon gut wenn das auch bei manch anderen Engpässen erfolgte.
 
Muss ein Vorschlag eine komplette wissenschaftliche Abhandlung des Spiels sein? ;)
Wie gesagt LG-Ausbau eine Kategorie, GG-Belohnungsgebäude für sich hier gut berechtigt, weil abgetrennt von anderen erhaltbaren Gebäuden, mit Ehrenstatue Stufe 8, zwischenzeitlich erhöht, als Thema auch schon bekannt. Weitere Bereiche wären durchaus auch interessant.

'Thema doppelt' kann man sagen, alles andere Lästern muss nicht sein.
 
Ich finde gerade das Platzproblem als tragendes Element dieses Spiels. Um so wichtiger sich zu überlegen, was man für die Statue abreißen kann, wenn man gerne mehr davon bauen möchte.
Ich bin gegen eine Aufstufung, zumindest was FP und Gildengüter angeht. Wenn Ihr unbedingt die Upgrades verballern wollt, statt sie zu verkaufen, dann nur ne Erhöhung in Zufriedenheit und Gildenmacht. Gildengüter werden, wenn man es denn wirklich will, schon sehr viel generiert.

Aber nochmal, darf eh nicht vorgeschlagen werden und wurde trotzdem schon mehrfach... Sollte geschlossen werden.
 
Man könnte, um dem Vorwurf der persönlichen Bereicherung entgegenzuwirken, die FP-Anzahl gleich belassen, jedoch den Ertrag an Gildengütern steigen lassen. Und so wie der TE @Corrows schreibt, können die Folgestufen der ES ja dann auch mehr Kits zum zusammensetzen benötigen als jetzt, dann ufert das auch nicht soooo aus. Und das könnte man dynamisch ansteigend gestalten.

Insofern finde ich den Vorschlag charmant.

ich anerkenne aber auch das was @Kräh schreibt hinsichtlich der Platzthematik (die einzige, wirkliche Grenze im Spiel)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben