Nicht Vorschlagen Ehrenstatuen und Kits

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hi,

denk mal der Vorschlag wird abgelehnt, weil er zu „Neuen Gebäuden, Items oder Änderungen daran“ zählt, schlage es aber trotzdem vor in der Hoffnung das es vielleicht doch nicht so ist.

Viele Spieler haben eine Ehrenstatue auf St. 8, oft sogar mehrere auf einmal. Trotzdem sammeln sich in einer aktiven Gilde viele Kits die man dann eigentlich nicht mehr braucht.

Wie wäre es, wenn man die Statuen mit einem Kit um eine Stufe erweitern könnte, diese Stufe aber lediglich 1 Gildengut mehr einbringt. Sprich auf Stufe 9 brächte die Ehrenstatue 81 Gildengüter, auf St. 10 dann 82, St.11 gibt 83 Gildengüter, und so weiter.

Die anderen Werte bleiben dabei unverändert.

Käme sowas in Frage? Für Spieler wie mich mit 9 Ehrenstatuen und etlichen Kits auf Lager würde es zusätzlich Sinn machen wenn man nur 1 Kit pro Statue und pro 30 Tage/Monat verwenden kann. so könnte man die Statue in einem Jahr maximal 12 mal erhöhen. Damit Spieler nicht am Tag des hypothetischen Updates ihre Statuen direkt auf Stufe 50 hätten.

Viele Grüße aus Langendorn
 
Grund für die Idee
Die Statuen enden bei St.8, aber die GG läuft unendlich lange und gibt unendlich viele Kits für diese. Es wäre eine besondere Aufmerksamkeit für Spieler, die genug Statuen in ihrer Stadt haben aber auch aktiv an den Gefechten teilnehmen. Man würde also einem sicherlich nicht geringen Teil der Playerbase zeigen, dass man sich permanent Gedanken macht und auch alten Spielern das Leben leichter machen möchte.
Gefahren der Idee
Durch die Beschränkung auf eine Erweiterung pro 30 Tage sowie der Tatsache, dass man nur ein Gildengut pro Stufe dazu bekommt gibt es kaum Gefahren. Forge Punkte sowie Gildenmacht erhöhen sich nicht, sodass die Gildengüter sich langfristig nicht auf Inflationäre Werte steigern könnten. Diese werden weiter knapp sein und Spieler werden sich eher eine zweite Statue auf st.8 bauen als eine Statue von st. 8 auf at. 16 zu Erweitern, da der Effekt nur sehr gering wäre.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Unabhängig von dem Einwand den du selbst gebracht hast, wurde der Wunsch nach weitere Stufen bereits auf Beta geäußert soweit ich mich erinnere. Die Statuen sind meines Erachtens aber schon viel zu mächtig - selbst auf Stufe 5.

Du kannst die Dinger außerdem ja beim Händler verkloppen, wenn du zuviele hast und dort dann für andere Sachen eintauschen.... 9 Statuen ist auf der anderen Seite aber auch noch nicht sonderlich viel - da könntest du locker noch ein paar aufstellen.
 
denk mal der Vorschlag wird abgelehnt, weil er zu „Neuen Gebäuden, Items oder Änderungen daran“ zählt, schlage es aber trotzdem vor in der Hoffnung das es vielleicht doch nicht so ist.
Der ist schon wieder gut. Ist in etwa so wie wenn man sagt: "Denke mal es ist verboten eine Bank zu überfallen, aber ich mach es trotzdem mal in der Hoffnung, dass es doch nicht so ist."
Aber Spaß bei Seite. Das ist doch bei vielen Dingen im Spiel so und nicht nur bei der Ehrenstatue. Ich habe auch für andere Gebäude viel zu viele Kits. Aber das betrifft doch nur eine kleine Minderheit die eben sehr aktiv ist. Und dafür gibt es wie @Beelzebob666 schon geschrieben hat den Händler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben