DS-Gemeinde = kein Zutritt für Fremde ???

DeletedUser43

Guest
Hallo und Guten Morgen,
zu jedem ordentlichen Forum gehört auch ein Problem-Thread oder nennen wir es einfach Herausforderung.
Eine Herausforderung mir sachlich und nicht von oben herab etwas zu erklären.
Ich bin kein aktueller DS-Spieler, ich habe es mal gespielt (sehr lange her, Welt 6 glaube ich), doch nie wirklich exzessiv.
Jetzt sind hier doch fast nur aktuelle DS-Spieler oder/und aktuelle DS-Teammitglieder, die meisten davon als dem Kommunikations-Segment von Innogames.
Doch bekommt man schnell das Gefühl, das diese DS-Gemeinde eine geschlossene Gesellschaft ist, sollte man kein aktueller DS-Spieler oder eine Frau sein. Man(n) wird ein wenig ignoriert, bekommt keine Antworten (oder sehr Karge) und wird bei Begrüßungen ignoriert.
Ganz extrem aufgefallen ist es deshalb, da nur die beiden nicht DS´ler und unser Schweizer DS-Teammitglied normal mit mir kommunizieren.
Es wäre sehr schade, da es natürlich "normale" Kundschaft abschrecken könnte.
Die Admins hier natürlich ausgenommen, sie machen ihren normalen Job wie es deren Aufgabe ist.
Ich hoffe ich habe meinen ersten Eindruck sachlich und ohne persönliche Angriffe formuliert, denn das was meine Absicht.
Meine Frage:
Ist das gewollt oder bin ich einfach nur ein Sensibelchen ?

Ich würde mich auf eine sachliche Diskussion ohne Besserwisserei freuen und keine Angst, ich mag gerade und klare Worte.
Gruß Pirata
 
Ich gehöre zwar zu den von Dir so genannten "DSlern", aber mir ist bisher nichts derartiges aufgefallen. Ich kenne hier grade mal einen einzigen Mitspieler durch DS, einige weitere nicks kommen mir sehr bekannt vor, aber bei weitem nicht die Mehrheit.
 

DeletedUser

Guest
Es ist definitiv was dran, dass die DS'ler als recht geschlossene Gesellschaft auftreten, das ist mir auch aufgefallen...
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich glaube nicht, dass das so gemeint ist, von den DS Leuten. Allgemein sind alle hier neue Spieler vom Spiel FoE. Alle sind daran interessiert das Spiel schnellstmöglich effizient aufzubauen und das mit Hilfe anderer. Keiner von uns kann alles genau wissen. Daher ist es wichtig, das wir uns hier im Forum austauschen.

Das man mit Leuten, die man aus anderen Gegenden kennt, mehr Kontakt hat ist denke ich normal.
 
Es ist definitiv was dran, dass die DS'ler als recht geschlossene Gesellschaft auftreten, das ist mir auch aufgefallen...

Ich denke, es ist normal, daß man eher auf Beiträge von jemanden reagiert, den man schon kennt. Das muß nicht mal bewußt sein, so etwas läuft eher unbewußt. Daß grade die DSler sich schon kennen, wird sich mit der Zeit verlieren, wenn man auch andere nicks als "bekannt" erkennt.
 

DeletedUser

Guest
....

Ich hab damit überhaupt kein Problem! :rolleyes:
 

Anhänge

  • animierte-gifs-steinzeit-7.jpg
    animierte-gifs-steinzeit-7.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 50

DeletedUser

Guest
pirata, genau diesen eindruck hab ich auch. allein durch das lesen des forums.
ich bin sicher, dass da nichts böse gemeint ist, aber einsteigerfreundlich ist das meistens nicht.

klar kann man jetzt sagen "wir sind alle neu bei FoE" nur scheint das ja auch nicht zu stimmen, da es hier etliche leute gibt, die in der englischen und in der vorversion dieser beta bereits gespielt haben.

ich denke es ist gut, das angesprochen zu haben. wenn es keiner sagt, wirds nicht besser.
 

DeletedUser

Guest
Es tut mir leid, falls ich dir das Gefühl gegeben haben sollte, das ich dich nicht mag...^^
Denke halt mal, weil sich viele DS´ler kennen, reden sie auch miteinander. Würdest du sicherlich auch, wenn du hier mehrere kennen würdest ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube, mit so nem Einstieg macht man sich nicht gerade gesprächige Freunde.
Ist es nicht logisch das Leute miteinander kommunizieren, die sich kennen und es ist wie überall, neue Leute müssen sich eben mühe geben und mitreden, wo es geht. Ich finde eure Diskussion vollkommen übertrieben.

DS hin oder her da gibt es 80 Welten oder so, glaubt ihr wirklich, die kennen sich alle? Eher unwahrscheinlich!

Also in der Ruhe liegt die Kraft!

Jeder wird hier seinen Platz finden, der einen haben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich kenne hier niemanden (abgesehen von DS-Teamlern, die mich aber wohl nicht kennen), und glaube dass es umgekehrt genauso ist.
 

DeletedUser

Guest
ach und nochwas, laut deiner Anzahl der abgelieferten Beiträge amüsierst du dich prächtig hier :D
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube man sollte einfach möglichst frei und ungezwungen überall mitreden und versuchen immer nett zu bleiben. Was Pirata ja bereits sagte und was tatsächlich auch das Problem ist sind, kurz angebundene leicht unfreundliche Antworten...
 

DeletedUser

Guest
Ist mir beim besten Willen noch nicht aufgefallen, beim Lesen
 

DeletedUser

Guest
Könnte daran liegen dass du erst seit heute im Forum bist, und wohl kaum alle Threads durchgelesen hast ;)
 

DeletedUser43

Guest
Ist mir beim besten Willen noch nicht aufgefallen, beim Lesen

Als erstes einmal Kompliment an alle hier im Thread Beteiligten. Ich freue mich über die rege Beteiligung und die sachliche Herangehensweise, das macht Mut für die Zukunft hier im Forum.

Hallo Siwas,
es geht hier nicht um die Anprangerung o.ä., daher macht es sicher wenig Sinn hier eine Liste der Beispiel zu posten.
Da es vier Spielern unabhängig voneinander aufgefallen ist, kann es nicht komplett aus der Luft gegriffen sein.
Ich möchte auch keine zwei Lager schaffen, sondern eher sensibilisieren für einen normalen Umgang miteinander.
Wenn du magst schicke ich dir gerne ein Beispiel per PN.
Gruß Pirata
 

DeletedUser

Guest
Hallo und Guten Morgen,
zu jedem ordentlichen Forum gehört auch ein Problem-Thread oder nennen wir es einfach Herausforderung.
Eine Herausforderung mir sachlich und nicht von oben herab etwas zu erklären.
Ich bin kein aktueller DS-Spieler, ich habe es mal gespielt (sehr lange her, Welt 6 glaube ich), doch nie wirklich exzessiv.
Jetzt sind hier doch fast nur aktuelle DS-Spieler oder/und aktuelle DS-Teammitglieder, die meisten davon als dem Kommunikations-Segment von Innogames.
Doch bekommt man schnell das Gefühl, das diese DS-Gemeinde eine geschlossene Gesellschaft ist, sollte man kein aktueller DS-Spieler oder eine Frau sein. Man(n) wird ein wenig ignoriert, bekommt keine Antworten (oder sehr Karge) und wird bei Begrüßungen ignoriert.
Ganz extrem aufgefallen ist es deshalb, da nur die beiden nicht DS´ler und unser Schweizer DS-Teammitglied normal mit mir kommunizieren.
Es wäre sehr schade, da es natürlich "normale" Kundschaft abschrecken könnte.
Die Admins hier natürlich ausgenommen, sie machen ihren normalen Job wie es deren Aufgabe ist.
Ich hoffe ich habe meinen ersten Eindruck sachlich und ohne persönliche Angriffe formuliert, denn das was meine Absicht.
Meine Frage:
Ist das gewollt oder bin ich einfach nur ein Sensibelchen ?

Ich würde mich auf eine sachliche Diskussion ohne Besserwisserei freuen und keine Angst, ich mag gerade und klare Worte.
Gruß Pirata


Hi,
ich bin auch kein DS spieler mehr. Wie du habe ich es mal gespielt. Ich komme mir nicht so vor, dass ich ausgeschlossen werde. Ich glaube, dass es von der Uhrzeit abhängt, in der du dich hier im Forum meldest, wieviele dir antworten. Morgens ist hier nicht viel los.
PS: Wo sind mein TWler? :D
 

DeletedUser

Guest
Da ich hier direkt angesprochen wurde, werde ich auch direkt antworten, mir ist es nicht aufgefallen, ich finde klare kurze Worte besser als Schmeicheleien. Wir sind hier nicht bei einer Casting Show sondern wir spielen ein Kriegsspiel und deshalb verstehe ich deine Gekränktheit nicht wirklich.

Und neue Besen kehren gut! Ich habe alles gelesen, denn ich möchte schon wissen, wer hier ist und um was es geht.

Die Geschichte mit dem Pranger ist so ne Sache, du solltest es persönlich/fernmündlich mit demjenigen klären der dich nicht ausreichend registriert hat, das halte ich für besser.

Ich hatte noch was vergessen....

es wird immer 2 Lager geben, Menschen, die sich kennen und Menschen die nichts miteinander zu tun haben aus welchem Grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
Gekränkt ???
habe ich ich nirgendwo erwähnt, ich habe vernünftig mein Gefühl dargelegt und um ein Feedback gebeten.
Deine Meinung ist eine andere als meine, dass wird immer wieder mal vorkommen, trotzdem werde ich solche auch immer wieder ansprechen.
 
Oben