Diskussion: Überwachungspflicht des Spielers der eigenen LGs (wer spendet wieviel FP?

DeletedUser74

Guest
Leider wurde dieser Thread (Unsicherheit bei Förderung der Bauwerke - Pushingverdacht) geschlossen, weil der Co-Community Manager der Meinung war, dass alle Fragen beantwortet waren und nur OT zu erwarten war. :confused:

Ich greife einige Aussagen aus diesem Thread auf, die nicht beantwortet wurden:

Unser Co-Community Manager schrieb:

2. Wenn der Spieler keinen oder kaum Eigenfortschritt aufweist, solltest du ihn aus deiner Freundesliste entfernen. Wenn es sich um ein Gildenmitglied handelt, sollte auch geklärt werden, ober er nicht lieber entlassen werden sollte, wenn es ein reiner Pushaccount ist, der dich ggf. nur anschwärzen soll.

Verlangt man vom Spieler allen Ernstes, dass er regelmäßig alle seine LGs auf allen Welten, auf denen er spielt, prüft und Buch führt, welcher Spieler dort wieviele FP investiert?

Was ist mit Nachbarn? Die kann ich weder aus einer Gilde noch aus der Freundesliste schmeißen. Was ihr von den Spielern fordert, sollte eigentlich eure Aufgabe sein.

Ein Spieler, welcher sich dort ebenfalls Luft verschafft hat und kurze Zeit später gesperrt wurde, schrieb:

So ein Blödsinn, sorry ist aber so ^^
Ich spende FP´s um Blaupausen zu erhalten, Medaillen oder sammelbare FP-Pakete, da habe ich meine Gegenleistung!
Nur gut dass meine Gilde u. Gildenleitung nicht so dämlich ist, auf solche Vorschläge wie "vorsorglich mal rausschmeißen weil er sich nicht weiterentwickelt" einzugehen sonst wäre ich seit einiger Zeit schon "entsorgt" worden ^^

Ich sehe auch nicht ein aus diesem blöden Browserspiel eine Wissenschaft zu machen und werde weiterspielen wie es MIR gefällt und Blaupausen sammeln wie ICH es will, weiterforschen wenn es MIR gefällt und meine FP´s an den spenden wo es MIR gerade in den Kram passt!!! und werde NICHT darüber nachdenken: " Oh Gott das könnte ja nach Pushen aussehen"
Wo sind wir denn hier? Ich spiele aus Spaß am Spielen und nicht um mir täglich nen Kopf zu machen

Also wenn Ihr meint ich müsste gesperrt werden, BITTESCHÖN! Das world wide web bietet noch viel mehr Entspannungsmöglichkeiten als FOE

Ich nutze absichtlich ein Vollzitat, da ich mehrere Passagen aufgreife:

1. Ich spende FPs ebenfalls, um BP, FP oder Medaillen zu sammeln.
2. Ich spiele das Spiel, um zu entspannen. Nicht um andere Spieler zu überwachen
3. Ich hasse sinnfreie Einschränkungen meines Spielerlebnisses.
4. Wenn die Spielleitung der Meinung ist, gewisse Spielkonstellationen ausschließen zu wollen, dann muss sie die Entwickler überzeugen, entsprechende spielerische Blockaden einzubauen, die diese Konstellationen verhindern. Es kann doch nicht sein, dass man dies auf Spieler abwälzt, die dadurch einen spielspaßraubenden Mehraufwand haben und keine Möglichkeit haben, mögliche Pusher 100%ig aus ihren LGs fernzuhalten, um eine Sperre zu vermeiden.
Ein Ansatz, das technisch zu lösen wäre eine FP-Resetfunktion, durch die alle Punkte eines bestimmten Spielers entfernt werden. Optional kann dieser Vorgang dem Support gemeldet werden, so dass dort der ggf. verdächtige Spieler geprüft werden kann. Natürlich muss man bedenken, wie man vermeidet, dass Spieler, die normal FP investieren, davor bewahrt werden, von ihren Plätzen herunter geschmissen zu werden, wenn der LG-Besitzer sie willkürlich hinauswirft. Generell ist es aber Aufgabe der Entwickler und Spielleitung sich die Köpfe zu zerbrechen. Und genau das ist des Pudels Kern: Der Spieler soll spielen und Spaß haben - und nicht an des Herstellers Stelle ständig den Kopf über die Regeln zerbrechen zu müssen.


Ich habe selbst 7 Jahre Erfahrung im Community Management, 5 davon im Games-Bereich. Daher maße ich mir an, sehr gut bewerten zu können, dass das, was sich das Community Management in diesem Fall an Sanktionen ausgedacht hat (Stichwort: "interner Strafenkatalog"), weder gut durchdacht ist, noch ein richtiger Schritt im Sinne der Hauptverantwortung des Community Managers ist: Den Spagat zwischen unternehmensfördernden Maßnahmen und kundenfreundlichen Spielveränderungen zu schaffen.

Hierfür kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:
Entweder nimmt die Unternehmensführung so starken Einfluss auf das Community Management, so dass dieses zu derartigen Maßnahmen gezwungen ist.
Oder aber man hat schwerwiegende Fehler bei der Beurteilung der Fähigkeiten der entsprechenden Mitarbeiter gemacht. Egal was es ist - ich hoffe, dass jemand die Notwendigkeit erkennt, den zutreffenden Umstand zu ändern, erkennt (und nein, ich rede nicht von Rausschmiss ;))

Nun interessiert mich brennend:

Wie denken andere Spieler?
Wie denken Supporter und Mitarbeiter von Innogames?
In welchen Punkten stimmen sie mir zu, in welchen gehen die Meinungen kontrovers?

Und bitte - tut euch selbst einen Gefallen, liebe Forenmoderatoren, und schließt Themen nicht vorschnell. Ihr habt es hier größtenteils mit erwachsenen Menschen zu tun, die hier gerne kommunizieren. Also erstickt doch diese Kommunikationsfreudigkeit nicht unüberlegt wie in o.g. Thread getan.
 

DeletedUser13973

Guest
Würden erspielte Diamanten nur für die entsprechende Welt gelten, dann hätte man viele Probleme nicht. Gekaufte Diamanten gehen an den Account und können nach Belieben eingesetzt werden. Etwas mehr Aufwand, weil auf jeder Welt "lokale" Diamanten verwaltet werden müssten, dafür aber das Ende vieler Pusherei.
 
Wenn ich morgens das LG meiner Freundin, die 200km weit von mir wohnt, mit FP bediene begehe ich keinen Regelverstoß.
Wenn ich am gleichen Tag, weil Wochenende, zu Ihr fahre und mich von dort aus einlogge und das gleiche mache, bin ich der böse Pusher?
Und dann werde ich und meine Freundin wegen pushing gesperrt. (Genau so ist es geschehen)!
Jungs und Mädels von Inno und FoE, IHR seid klasse.

Nicht ganz richtig. So wie es hier schon mal von offizieller Seite geschrieben wurde ist es kein Problem, wenn man sich einmalig mit derselben IP einwählt. Geschieht dies aber öfters ist der Handel und FP-Spenden verboten. Dann ist es auch unerheblich, ob du zum Zeitpunkt des Spendens von einer anderen IP eingeloggt bist. Wäre ja sonst auch idiotisch. Sprich wählt man sich öfters über dieselbe IP ein ist der Handel und FP-Spenden zwischen den Accounts verboten. Steht ja so auch in den Regeln und ist für jeden nachzulesen. Zusätzlich ist es dem Support zu melden.

Edit:
@solwac
Diamanten sind doch das kleinste Problem (wobei das natürlich auch ein Thema ist). Hier geht es um unrechtmäßiges FP-spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16058

Guest
Nicht ganz richtig. So wie es hier schon mal von offizieller Seite geschrieben wurde ist es kein Problem, wenn man sich einmalig mit derselben IP einwählt. Geschieht dies aber öfters ist der Handel und FP-Spenden verboten. Dann ist es auch unerheblich, ob du zum Zeitpunkt des Spendens von einer anderen IP eingeloggt bist. Wäre ja sonst auch idiotisch. Sprich wählt man sich öfters über dieselbe IP ein ist der Handel und FP-Spenden zwischen den Accounts verboten. Steht ja so auch in den Regeln und ist für jeden nachzulesen. Zusätzlich ist es dem Support zu melden.

Edit:
@solwac
Diamanten sind doch das kleinste Problem (wobei das natürlich auch ein Thema ist). Hier geht es um unrechtmäßiges FP-spenden.

Oder mit anderen Worten, er sollte halt nicht so oft seine Freundin besuchen, dann ist die Gefahr geringer.
Tut mir leid, aber mir wird das alles immer mehr zur Wissenschaft.:confused:

Diamanten sind übrigens nicht das kleinste Problem, denn den das Erledigen von Schleifenquests aus rückständigen Zeitaltern geht sehr oft mit dem Pushen einher. Beides hängt unmittelbar zusammen.
 

DeletedUser

Guest
Nicht ganz richtig. So wie es hier schon mal von offizieller Seite geschrieben wurde ist es kein Problem, wenn man sich einmalig mit derselben IP einwählt. Geschieht dies aber öfters ist der Handel und FP-Spenden verboten. Dann ist es auch unerheblich, ob du zum Zeitpunkt des Spendens von einer anderen IP eingeloggt bist. Wäre ja sonst auch idiotisch. Sprich wählt man sich öfters über dieselbe IP ein ist der Handel und FP-Spenden zwischen den Accounts verboten. Steht ja so auch in den Regeln und ist für jeden nachzulesen. Zusätzlich ist es dem Support zu melden.
Wo steht das? Was ist regelmäßig? Alle 2 Wochen am Wochenende? Komm jetzt nicht mit:
§ 2 Spielen an der gleichen Internetverbindung

Prinzipiell ist es mehreren Spielern erlaubt über die gleiche Internetverbindung zu spielen, solange sie jeweils nur ihren eigenen Account spielen.

Teilen sich zwei oder mehrere Spieler eine Internetverbindung muss dies dem Support mitgeteilt werden.

"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

Beispiele:

Es ist nicht erlaubt, Forge-Punkte an andere Spieler der selben Internetverbindung zu spenden.

da steht keine Zeitangabe und von verbotenem Handel steht da auch nichts!


zu:
Wenn ich morgens das LG meiner Freundin, die 200km weit von mir wohnt, mit FP bediene begehe ich keinen Regelverstoß.
Wenn ich am gleichen Tag, weil Wochenende, zu Ihr fahre und mich von dort aus einlogge und das gleiche mache, bin ich der böse Pusher?
Und dann werde ich und meine Freundin wegen pushing gesperrt. (Genau so ist es geschehen)!
Jungs und Mädels von Inno und FoE, IHR seid klasse.

Lt. Innogames soll es doch eigentlich gar nicht mehr gehen FP´s zu spenden wenn man über die gleiche IP spielt?!:confused::confused::confused:
na sowas ^^

Die Regelung ist für den A......
völlig realitätsfremd und von den Verantwortlichen nicht durchdacht!
Das Elend begann mit den LG´s und wird sich weiterverbreiten! Wie einige Vorposter schon bemerkten:
Wenn ein Spiel zum Nervenkrieg wird, einer den anderen verdächtigt, die Spieler sich untereinander überwachen sollen, dann geht das zu weit!
 

DeletedUser

Guest
Und wie macht man das in Wohngemeinschaften, Krankenhäusern, Altenheimen, Ämtern usw.
Alles Pusher?
Weil ich mit Forschen fertig war habe ich die Gildenmitglieder mit FP auf Ihren LG's versorgt.
Und damit konnte ich FP's in meinem Inventar speichern. Meine Freundin die 200Km weit weg wohnt und eine andere IP hat habe ich natürlich nicht ausgelassen. Warum auch.
Wenn ich am Wochenende zu Ihr fahre oder Sie zu mir, haben wir uns dann mit den Spenden strafbar gemacht?
Was soll ich denn als Spieler noch alles in kauf nehmen?
Ich will doch nur spielen!

Des weiteren, soll ich meine Mitspieler überwachen! Wo sind wir denn? Kommt jetzt noch ne Mauer?

Ich weiß: KEINER hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Jetzt werde ich langsam ungehalten. Erst mal abdampfen.
 
@Spassverderber
Da hast du natürlich recht wenn es in Kombination betrieben wird.

@brummixx
Damit dass dort keine Zeitangabe steht hast du natürlich recht. Dies bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es gar nicht erlaubt ist. Es ist also schon ein entgegenkommen mit den Regeln, dass bei einmaligem Besuch oder ähnlichem darüber weggesehen wird. Und wenn du die Spielregeln nicht ganz so klein gemacht hättest, dann hättest du es vielleicht auch gelesen. Vom Handel steht natürlich auch explizit nichts drin. Aber das mit dem FP-Spenden ist eindeutig als Beispiel genannt. Daraus resultiert doch, dass auch andere Aktionen zwischen den Accounts verboten sind.

@Hitzeblitz
Wurde doch auch schon x-mal geschrieben, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich 2, die sich zufällig unterstützen sich auch zufällig über dieselbe IP einwählen. Das ist nahezu ausgeschlossen. Und wenn sie davon wissen ist es nach §2 der Spielregeln verboten. Also alles geregelt. Das Problem ist nur, dass sich die Spieler einfach nicht daran halten.
Wo ist denn das Problem bei ca. 80 Nachbarn, wenn man möchte einer großen Gilde jemanden zu finden mit dem man sich gegenseitig unterstützen kann? Natürlich würde es jeder lieber jemandem geben, den er vielleicht gut kennt. Aber das ist eben bei manchen Konstellationen verboten.
Und Mitspieler überwachen muss man nicht. Es reicht einfach mit offenen Augen durchs Spiel zu gehen. Und seid doch mal ehrlich. Den meißten ist es egal, wenn ein "kleiner" Account FPs spendet. Man freut sich und hält die Klappe. Ich schreibe solche Spieler immer an und frage nach dem Grund. So viele sind das nicht und damit ist es auch kaum Arbeit. Das ist vielleicht mal einer in 1-2 Monaten. Wenn überhaupt.
 

DeletedUser16058

Guest
Diese Diskussion wurde schon mehrmals geführt, aber fassen wir nochmal die wichtigsten Punkte zusammen:

  1. "Alles Willkür, es gibt ja keine festgelegten Grenzen, ..."

    Natürlich gibt es keine exakt festgelegten Grenzen, weil das - wie bereits mehrfach erklärt - das Spiel nicht gerechter macht, sondern im Gegenteil lediglich das Pushen innerhalb dieser Grenzen legalisiert. Das hilft weder uns noch allen, die fair spielen ohne zu pushen. Egal wie man es dreht, solche absoluten Grenzen würden alles nur verschlimmern statt verbessern.
    Die vermeintliche Willkür ist lediglich objektives Bewerten jedes Einzelfalls.
    Hinweis am Rande: Das hier im Startpost herangezogene Zitat von einem gesperrten und (sogar öffentlich) geständigen Pushaccounts war nicht unbedingt die beste Grundlage für diese Diskussion.​

  2. "Ich kann entscheiden wie ICH spiele, wenn ich auf einer Welt nur die Bronze-Schleifenquests mache und überschüssige FP spende..."

    Leider falsch: "Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.
    Hier werden gleich 2 Accounts gepusht: Der eigene Hauptacc mit Diamanten (zumindest versucht), und ein weiterer Account mit FP. Wirklich gespielt wird der Account nicht, somit wurde er nur angelegt, "um einen anderen Account zu unterstützen".
    Dass wir dennoch das Diamanten-Einsammeln per Schleifenquests eher als Kavaliersdelikt ansehen, weil niemand Schaden nimmt, dürfte allen wohl bekannt sein.

  3. "Ich kontrolliere doch nicht meine Freundesliste, und Nachbarn kann ich eh nicht rauswerfen..."

    Nachbarn kann man nicht rauswerfen, aber wie schon andere zuvor anführten, ist ein böswilliger Pushaccount in der eigenen Nachbarschaft unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn.
    Die Freundesliste zu überwachen kann aber in dem Maße zugemutet werden, dass sie nicht als "gesichtslose FP-Maschine" fungiert, sondern als Freundesliste. Wer sich Spieler dort hineinwinkt, welche das neue Alcatraz extrem pushen, selbst aber noch in der Bronzezeit hängen und nicht einmal ihre Stadt aufbauen, sollte schon mehr als misstrauisch sein.
    Wie der Kollege r4Xy schon schrieb: Niemand wird hier als Pushaccount gesperrt, weil er etwas weniger forscht als spendet. Trotzdem bleibt es zwangsläufig eine Einzelfall-Entscheidung, siehe Punkt 1.​


Fassen wir das ganze mal von Spielerseite aus zusammen. Wer Fehler erkennt, kann das ja gerne korrigieren.

1. Push-Accounts, so ist der vielfältige Tenor, werden so oder so erstellt, aber die gängige Praxis ohne klare Regeln hilft angeblich sie leichter zu erkennen.
Würde man aber klare Regeln aufstellen, so würden Push-Accounts trotzdem weiterhin erstellt, während jedoch eine Vielzahl der ehrlichen Spieler endlich eine Sicherheit hätte, was erlaubt ist und was nicht.

Wessen Interessen sind hier höher zu gewichten? Die der ehrlichen Spieler sicherlich nicht, denn diese wünschen sich einfach klare Vorgaben, wie man ja an der Diskussion hier immer wieder sieht.
Lediglich ein einziger und das Team sind der Ansicht, dass die gängige Sperrpraxis aktuell optimal ist.

Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage zu dem Thema?

2. Während das vorsätzliche Pushen (völlig zu recht) sanktioniert wird, sieht man das Sammeln von Diamanten durch Schleifenquests als Kavaliersdelikt an, weil es ja keinem schadet.
Wenn aber eine Handlung keinem schadet, dann ist es so gesehen auch kein Kavaliersdelikt sondern einfach nur eine ganz normale Handlung. Selbst ein unfairer 1:2 Handel von Gütern aus dem gleichen Zeitalter würde ja mehr Schaden
bei dem einen von zwei Beteiligten anrichten.

Wie aber schon kurz vorher erwähnt, wäre das Einsetzen von eingesammelten Diamanten auf derselben Welt sicherlich hilfreich, weil somit auch die Anzahl der Pusher vermutlich stark zurückgehen würde, zumal beides sicherlich miteinander zu tun hat.

Frage: Warum werden solche konstruktiven Vorschläge nicht aufgegriffen?

3. Die Freundesliste ist keine gesichtslose FP-Maschine und in gewissem Maße ist es jedem Spieler zuzumuten, dass er seine Freunde in Sachen Spenden, kontrolliert, während gleichzeitig die Möglichkeit besteht bis zu 140 Freunde zu besitzen.

Frage: Wie passt das zusammen? Die vermutliche Antwort könnte sein, dass man in diesem Fall eben auch bei 140 Leuten Sorge tragen muss, dass alles korrekt zugeht, aber diese Antwort würde ich dann wirklich als Hohn empfinden
und sie entspräche auch keineswegs der Realität, denn wir wissen doch alle, dass die Freundesliste in den allerwenigsten Fällen etwas mit wirklicher Freundschaft zu tun hat und eben doch hauptsächlich dazu benutzt wird, um seine LGs zu leveln, zumal der Betreiber diese Möglichkeit erst eröffnet hat.

Abschlussfrage an Vanguard oder jemand anderes vom Team: Ist die bisherige Regelung mit der FP-Spenderei auch bei euch wirklich unumstritten und wird man in Zukunft weiterhin so wie bisher verfahren? Gibt es überhaupt Alternativen oder werden die auf Befehl von "ganz oben" erst gar nicht in Erwägung gezogen?
 

DeletedUser

Guest
spenden hin, spenden her....ich kann es nicht mehr hören bzw lesen

jeder soll seine lg selber ausbauen und fertig, dann gibts auch keine pusherei.
solange andere fp einzahlen können wird das ewig ne streitfrage bleiben.
 

DeletedUser19024

Guest
Dass wir dennoch das Diamanten-Einsammeln per Schleifenquests eher als Kavaliersdelikt ansehen, weil niemand Schaden nimmt, dürfte allen wohl bekannt sein.

die Leute beklauen euch (also InnoGames) und keiner nimmt Schaden :rolleyes:
denn die Diamanten die man so bekommt muss man schon nicht kaufen
(aber viele denken auch Filme im Internet runterladen ist ein Kavaliersdelikt)

aber wo hat denn einer einen Schaden wenn Spieler A das LG von Spieler B pusht ?
ist so gar das Gegenteil der Fall: andere Spieler haben dadurch einen Vorteil:
sie kommen schneller (bzw günstiger = weniger FP-Einsatz) an ihre BPs weil ja Spieler A die meiste Arbeit macht

denkt mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19018

Guest
Würden erspielte Diamanten nur für die entsprechende Welt gelten, dann hätte man viele Probleme nicht. Gekaufte Diamanten gehen an den Account und können nach Belieben eingesetzt werden. Etwas mehr Aufwand, weil auf jeder Welt "lokale" Diamanten verwaltet werden müssten, dafür aber das Ende vieler Pusherei.

sehe ich auch so, alles wäre viel einfacher. Irgendwie hausgemacht die ganzen Probleme.

Und die Leute schreiben sich hier die Köpfe heiß.

Klare Regeln, Beschränkung von Diamanten auf einen Account und schon passt's wieder :cool:

jeder soll seine lg selber ausbauen und fertig, dann gibts auch keine pusherei.

genau, wer forschen will der forscht, wer seine Fp in eigene LG steckt hat halt dort den Vorteil.
Was soll der Sinn sein die LG von anderen Spielern auf zu bauen?
Die Blaupausen könnte man auch anders verteilen bzw. erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ein Spaß am Rande!


Ein Psychotiker baut grausame dunkle Luftschlösser auf.

Ein Neurotiker wohnt darin.

Und ein Psychiater ist der der die Miete einnimmt.

Dies ist meiner Meinung nach 1:1 auf das Spiel zu übertragen.
 

DeletedUser16058

Guest
die Leute beklauen euch (also InnoGames) und keiner nimmt Schaden :rolleyes:
denn die Diamanten die man so bekommt muss man schon nicht kaufen
(aber viele denken auch Filme im Internet runterladen ist ein Kavaliersdelikt)

denkt mal drüber nach

Dem würde ich doch sehr stark widersprechen und zwar aus folgender Begründung.

Was ist denn ein wichtiger Aspekt in Sachen Attraktivität bei solchen Browsergames wie diesem? Die Aktivität auf den verschiedenen Welten wäre da schon mal zu nennen, denn wo nichts los ist, da wird man auch kaum neue Kunden für etwas gewinnen können.
Und wie generiert man Aktivität? Ganz einfach indem man es so einrichtet, dass man Diamanten auf verschiedenen Welten einsammeln kann, die dann von den Spielern in der Regel in der Hauptwelt gezielt eingesetzt werden.
Innogames selbst profitiert so gesehen selbstverständlich genauso wie die Freunde der Schleifenquests davon, so zu sagen eine win-win-Situation.
Ich halte so ziemlich jede Wette, dass die Spielerzahl drastisch zurückgehen würde, wenn man es erlaubt, nur noch eine Welt zu bespielen, denn die Mehrweltenspieler sind inzwischen eine feste Größe hier bei FoE geworden.
Übrigens...wo steht klar und deutlich geschrieben, dass die Spieler etwas Verbotenes tun, wenn sie längere Zeit Schleifenquests abschließen?
 

DeletedUser19024

Guest
Übrigens...wo steht klar und deutlich geschrieben, dass die Spieler etwas Verbotenes tun, wenn sie längere Zeit Schleifenquests abschließen?
Schleifenquests sind nicht verboten

aber
WICHTIG: Natürlich sind die Dauerschleifen-Quests Teil des Spiels und dazu da, sie zu nutzen.
Werden hier allerdings Weltenaccounts angelegt zum alleinigen Zwecke über Dauerschleifen-Quests Diamanten für die Hauptwelt/den "Hauptaccount" zu beschaffen ist dies regelwidrig.
Jede Welt muss im Sinne eines BGs bespielt werden. Weltenaccounts, die in einem Zeitalter belassen und nicht mehr im Sinne eines Browsergames bespielt werden, sind Pushaccounts. siehe Spielregeln §1.
Solch ein Vorgehen wird von uns geahndet und hat auch Konsequenzen für den Globalen Account. Die Möglichkeit auf mehreren Welten zu spielen soll nicht für die Unterstützung anderer Welten genutzt werden. Jede Welt steht für sich und ist eine neue, unabhängige Chance auf Spielerfolg.
Edit by BrunhildVonTortuga

aus der Anleitung von Serpens666

und da steht nichts von Kavaliersdelkit ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich sehe die Schleifenquests ebenfalls nicht als großes Problem...
In etwa 100 Schleifen-Quest-Abschlüssen hab ich 2 mal Diamanten bekommen, "gelohnt" hat sich das nicht.

Außerdem würde die Trennung eher die Kaufmoral senken, wenn ich Diamanten auf allen Welten einsetzen kann, kaufe ich eher ein großes Paket und bin damit eher an das Spiel gebunden, als wenn ich wiederholt kleine Pakete für einzelne Welten kaufe. Jedenfalls ist das meine Sicht.

Das Problem bei klaren Regelungen ist folgende:
"Einfache" Dinge wie "Max 10 FP am Tag" bringt Top-Spieler ziemlich in Bedrängnis, da sie 14 FP am Tag verfallen lassen müssten. Push-Accounts könnten weiterhin mit 9 FP am Tag pushen, meiner Ansicht nach immer noch relativ lohnenswert. Schließlich habe ich als Pusher weniger Aufwand, da ich mich nur einmal am Tag einloggen muss, kann also mehr Push-Welten pflegen und so mehr Punkte "zurück" bekommen...

"Komplizierte" Regeln, die Forschung, Gebäudepunkte, Soldaten, und haste nicht gesehen einbeziehen wie zum Beispiel:
Gesamt FP in der Forschung + in eigene LG investierte FP + (Güter im Lager / ZeitalterFaktor) * Angriffskraft in der Verteidigung/(100*LG-Bonus) + Gebäudepunkte/(Spieler, in deren LGs investiert wurde) = FP, die zwischen 6 und 22 Uhr in die LGs der Spieler investiert werden, die mit A-G beginnen...
Mehr lächerliche Beispiele fallen mir grade nicht ein, aber die Intention sollte klar sein: Niemand würde die Regel verstehen und niemand wäre in der Lage sie nachzuprüfen...
Ihr könnt nicht eben prüfen, wie viele Forgepunkte, ihr bereits investiert habt. Eben grade das ist aber, meiner Einschätzung nach, ein extrem wichtiger Faktor in der Suche nach Push-Accounts.

Eine öffentliche Regelung würde nichts bringen!
 

DeletedUser19018

Guest
Außerdem würde die Trennung eher die Kaufmoral senken, wenn ich Diamanten auf allen Welten einsetzen kann, kaufe ich eher ein großes Paket und bin damit eher an das Spiel gebunden, als wenn ich wiederholt kleine Pakete für einzelne Welten kaufe. Jedenfalls ist das meine Sicht.

ach wie süß...na dann so weiter im Theater...^^

Niemand würde die Regel verstehen und niemand wäre in der Lage sie nachzuprüfen...
Ihr könnt nicht eben prüfen, wie viele Forgepunkte, ihr bereits investiert habt. Eben grade das ist aber, meiner Einschätzung nach, ein extrem wichtiger Faktor in der Suche nach Push-Accounts.

Eine öffentliche Regelung würde nichts bringen!

Wer vom Baby bis zum Greis deutsche Verkehrsregeln versteht, blickt bestimmt auch bei FoE durch. ;)
Außerdem mimen gerne Viele den Erklärbär.
Es würde ja schon eine monatliche Statistik reichen, mit dem Hinweis, z.B. Nachrichtenfuzzi "psst, geh mal wieder forschen, Du "spendest zu viel FP"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11128

Guest
Ist ein schlechter Scherz !

Also jetzt habe ich mal ne Frage !! Was sollen Leute machen die z.B. in der Bronzezeit hängen und nur einen Nachbarn haben der ein LG hat ! Sollen sie jetzt ,wenn sie Blaupausen dafür haben wollen ,nicht FP´s spenden oder was ?? Das ist doch lächerlich ! Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn sich Leute anmelden die nur eine Person fördern ,aber wenn man denjenigen gut kennt und ihn dadurch helfen kann , bitte sehr ! Aber wenn Inno jetzt hier NSA oder STASI Methoden anwendet um die aktiven Spieler zu zwingen ihre Listen und Freunde zu kontrollieren , ist das ein Armutszeugniss ! Ich persönlich habe hier "GELD" reingesteckt und erwarte eine gewisse Gegenleistung vom Anbieter und werde dieses "SPIEL" auch so sehen wie ein "SPIEL" !
Ich bin Gildenleiter und Stellvertretendergildenleiter in zwei Welten und wir haben FP-Fördergruppen ! Ich sehe das so das,wenn ich durch mit der Forschung bin , ich die FP´s "nur" in der Gilde verteile ! Denn so stärke ich meine Gilde und sie wird so Stärker ! Ausnahmen sind Freunde !!
Nur zur Info LadyCathleen ist ein Gildenmember von mir und sie hat mir ihr Problem Gildenintern geschildert !
Im Zeitalter des Internets und Browserspiele ist es ja wohl normal ,wenn ganze Familien Spiele zusammen zocken !
Sonst würden solche Spiele wie FOE gar nicht existieren und ihr werd bei INNO alle Arbeitslos !
Also ich bitte alle Anwesenden sich mal einen Kopf zu machen ,wie man das für alle Spieler unter einen Hut bringt !

Ich persönlich finde es wichtiger diese ewigen Werbemails den gar aus zumachen ! Diese blöden Emperon.com Mails gehen mir tierisch auf die Nerven ! Und die sind auf allen Welten unterwegs !
 

DeletedUser

Guest
Asche zu Asche

Den Dreck und Staub, der aus einer Neiddebatte her entstanden ist, hat Inno ganz zum Schluss alleine zu schlucken.
Ich beobachte seit Monaten wie sich FoE (Inno) jeden Monat vom Spaß am Spiel wegbewegt.

Leute das ist kein Spiel der Welt wert sich über so nen Mist aufzuregen.
Inno gräbt sich sein eigenes Grab. Und dann kommt der Aufgewirbelte Dreck und Staub hinterher!

Unnötiger Stress dieses Spiel!!!!
 

DeletedUser13973

Guest
Außerdem würde die Trennung eher die Kaufmoral senken, wenn ich Diamanten auf allen Welten einsetzen kann, kaufe ich eher ein großes Paket und bin damit eher an das Spiel gebunden, als wenn ich wiederholt kleine Pakete für einzelne Welten kaufe. Jedenfalls ist das meine Sicht.
Lies doch nochmal meinen Beitrag!

Das ist doch genau der Grund weshalb ich vorschlage global Diamanten zu kaufen aber nur lokal welche im Spiel zu verdienen. Auf der einzelnen Welt habe ich also immer alle globalen (gekauften) wie auch die in dieser Welt verdienten Diamanten zur Verfügung. Ich kann aber nicht auf einer Welt Diamanten verdienen und auf einer anderen Welt einsetzen.
 
spenden hin, spenden her....ich kann es nicht mehr hören bzw lesen

jeder soll seine lg selber ausbauen und fertig, dann gibts auch keine pusherei.
solange andere fp einzahlen können wird das ewig ne streitfrage bleiben.

Dieses ist eine gute Idee.

Inno ist gefordert endlich Klarheit zu schaffen!!! Die Spieler werden frustrierter und lustloser. Das kann nicht das Ziel von Inno sein. Nur Inno merkt es nicht.
 
Oben