Die Postmoderne - Beta-/Vorab-Diskussion [ACHTUNG SPOILER!]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ob man die Sektoren erkämpft oder erhandelt ist doch jedem selbst überlassen.
Das Spiel bietet ja beide Varianten an.
 

DeletedUser17666

Guest
Die neue GvG-Karte hat schon wieder wenig Landungssektoren und wird daher schnell verteilt (tot) sein.
 
Die ersten werden dort vermutlich sowieso am ersten Tag einfallen. Die "normale" Gilde wird dafür deutlich länger benötigen. Dann muss man sich sowieso durchkämpfen.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt aber 2 Landungsgebiete - trotzdem, wenn sich 3 oder mehr Gilden zusammentun, können sie immernoch nen Großteil der Karte blockieren - lernt Inno dennn nie? -.-
 

DeletedUser17666

Guest
Das Spiel wir strategisch zusehends komplexer. Das gefällt mir!

Es entfernt sich aber von der ursprünglichen Mischung aus Strategie/Handel und Kampf. Die Stufenfreigabe bei den Kampf-LG wird immer dringender.

Das neue Quest, dass z.Z. auf dem Beta läuft gefällt mir außerordentlich gut. Das wird die strategische Ausrichtung vieler Spieler/Gilden herausfordern und Inno gute Einnahmen bringen.

Das Spiel stirbt also nicht so schnell wie manche es glauben. :)

LG und einen schönen Abend
 

DeletedUser

Guest
^magst du das mit den Stufenfreigaben mal erläutern? Bin auf dem Testserver noch nicht soweit.
 
^magst du das mit den Stufenfreigaben mal erläutern? Bin auf dem Testserver noch nicht soweit.

Es ist von Inno geplant, die Levelbegrenzung aller LGs aufzuheben auf eine neue Begrenzung. Statt Level 10 geht es dann bis xx.
Wann dies kommt ist unbekannt, laut Inno dauert es noch lange. Auf dem Beta gibt es das auch noch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Es ist von Inno geplant, die Levelbegrenzung aller LGs aufzuheben auf eine neue Begrenzung. Statt Level 10 geht es dann bis xx.
Wann dies kommt ist unbekannt, laut Inno dauert es noch lange. Auf dem Beta gibt es das auch noch nicht.

Aso. Die Pläne warn mir ja bekannt, dachte nur das wurde jetzt schon umgesetzt.
Danke
 

DeletedUser18464

Guest
Wir haben uns dazu entschieden, aktiveren Spielern mehr Belohnungen zukommen zu lassen. Dafür haben wir das Balancing der Medaillen etwas angepasst. Die Menge an Medaillen für wiederholbare Quests wurde leicht verringert, hierfür wurden die Medaillen für die oberen Plätze in den PvP-Türmen angehoben.

Sind nun also NUR Spieler die Täglich massig Kämpfe austragen aktive Spieler oder wie?

Und jemand der über Stunden alle 30 Minuten mal ins Spiel schaut um Vorräte und Geld einzusammeln um die Schleifenquests zu machen, für die es ja auch Medaillen gibt, ist dann also Inaktiv?

Dann hat es ja keinen Sinn mehr diese Quests zu machen.
Denn Münzen, Vorräte und Waren hat man irgendwann mehr als genug, das einzige Sinnvolle an diesen Quests sind eben die Medaillen oder die Dias die man selten mal bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind nun also NUR Spieler die Täglich massig Kämpfe austragen aktive Spieler oder wie?

Und jemand der über Stunden alle 30 Minuten mal ins Spiel schaut um Vorräte und Geld einzusammeln um die Schleifenquests zu machen, für die es ja auch Medaillen gibt, ist dann also Inaktiv?

Dann hat es ja keinen Sinn mehr diese Quests zu machen.
Denn Münzen, Vorräte und Waren hat man irgendwann mehr als genug, das einzige Sinnvolle an diesen Quests sind eben die Medaillen oder die Dias die man selten mal bekommt.

Ich finde die Änderungen gut, SChleifenquests machen ist nicht grad sehr aktiv. Dafür wurden jedoch auch die Medal LGs verbessert. So können auch weniger aktive, Medallien erhalten.
klar nicht jeder kann 8 Stunden am TAg zocken, aber es soll ja halt ein Anreiz für die sehr aktiven sein. Es ist ein großer Unterscheid ob ich 2 Stunden am Tag kämpfe oder 20 min. am Tag Schleifenquests mache.

Daher haben die Kämpfe schon mehr verdient, wobei der Schleifenquestler insgesamt immer noch weit besser weg kommt als der Kämpfer.
 

DeletedUser18733

Guest
Die Kosten der Einheiten einer Belagerungsarmee wurden entfernt. Die Anforderung, eine Belagerungs-Armee mit vollen Einheiten aufs Feld zu schicken war ein wenig verwirrend für neue Spieler und auch störend für Gilden, die in verschiedenen Zeitaltern kämpfen. Aus diesem Grund haben wir folgende Änderungen umgesetzt:
- Die Platzierung einer Belagerungsarmee kostet nichts mehr und erfordert keine aktuell ausgewählten Armee.
- Wurde eine Belagerungsarmee gesetzt (unter der Verwendung von Gütern), werden automatisch "passende" Einheiten von der aktuellen Armee des Spielers kopiert. "Passend" bedeutet hier: Einheiten des richtigen Zeitalters. Sollte es leere Plätze, oder unpassende Einheiten in der Armee des Spielers geben, werden diese mit zufälligen Einheiten des Zeitalters gefüllt (natürlich nicht mit speziellen Einheiten, wie z.B. dem Agenten).

Das ist aus meiner Sicht etwas verwirrend beschrieben.

1) Die Kosten wurden entfernt? Eine Belagerung ist ohne Güter machbar?!? Oder kann man lediglich das Popo-Up "Belagerungs-Armee platzieren" öffnen - bringt ja nichts, da ohne Güter in der Gildenkasse und ohne Einheiten des ZAs keine Belagerung durch klicken des Buttons "Bezahlen und platzieren" erfolgen kann, oder?
2) Eine Belagerungsarmee wird zufällig zusammengestellt?!? Heißt das, wenn ich nur 4 Einheiten haben, besteht die Belagerungsarmee aus 4 Einheiten?!?
 

DeletedUser19024

Guest
Endgame-Spieler kriegen übrigens mehr Medaillen :p

Moderne bisher: 400 + 135% Chateau Level 10 = 940
Postmoderne neu: 400 + 150% Chateau Level 10 = 1000

sind zwar nur 60 aber trotzdem mehr
 

DeletedUser18464

Guest
Ich finde die Änderungen gut, SChleifenquests machen ist nicht grad sehr aktiv. Dafür wurden jedoch auch die Medal LGs verbessert. So können auch weniger aktive, Medallien erhalten.
klar nicht jeder kann 8 Stunden am TAg zocken, aber es soll ja halt ein Anreiz für die sehr aktiven sein. Es ist ein großer Unterscheid ob ich 2 Stunden am Tag kämpfe oder 20 min. am Tag Schleifenquests mache.

Daher haben die Kämpfe schon mehr verdient, wobei der Schleifenquestler insgesamt immer noch weit besser weg kommt als der Kämpfer.

Es ist also kein aktives Spielen wenn man 7-8 Stunden am Tag in ein Spiel steckt um Vorräte und Münzen zu sammeln?
In 20 Minuten schaffst du keine der Schleifenquests, allerhöchstens sie abzugeben und neu Anzunehmen.

Was ist denn am 24 Stündlichem abgrasen der LGs aktiver? Damit werden vor allem weniger Aktive belohnt.

Und nicht jeder will oder kann kämpfen, es sollte gleichwertige Alternativen geben.
Die wurde nun massiv eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Ich hab da ne blöde Frage, vielleicht versteh ich ja was falsch aber:

Das 2. LG der PM soll FP geben. Mit pro Level 1. Also Stufe 1 ein FP und Stufe 10 dann eben 10 FP.

Das ist ja recht .. egal.. aber was ist wenn die Levelgrenzen für LG aufgehoben werden?

Das nutzt ja dann nix, weil die FP die man sammeln kann auf 10 begrenzt ist, oder? Gut, vermutlich kann man das so einrichten, dass man die FP bis zum Max abholt, und dann den Rest. Aber ist das wirklich beabsichtigt, dass man sich da so viele FP dazubauen kann?

Und dann noch die Frage: warum kommt in einem der letzten Zeitalter so ein Ding mit FP? Ich meine, man sollte doch dann was machen, was die Leute beschäftigt, also wenn es denn sein muss, was für die Gildenkrieger. Aber FP find ich dann eher.... nutzlos.

Ich finde es sehr schade, dass man die letzten LG alle so mager ausgestattet hat. Das fing ja mit dem Capitol an und seit dem ist es echt Essig.

Ist für mich keine Motivation zu sammeln. Bei den LG hat man ziemlich versagt.
 

DeletedUser19024

Guest
Und dann noch die Frage: warum kommt in einem der letzten Zeitalter so ein Ding mit FP?
denen ist nichts neues eingefallen :rolleyes:

Habitat: gibt wieder Bevölkerung und Münzen
viele haben schon das Kapitol nicht gebaut und werden das auch nicht bauen

Cape Canaveral:
hat nur einen Bonus. deshalb gibt es mehr FPs als die anderen FP-LGs

also die letzten wirklich innovativen LGs waren das Chateau und Alcatraz
 
...Und dann noch die Frage: warum kommt in einem der letzten Zeitalter so ein Ding mit FP? Ich meine, man sollte doch dann was machen, was die Leute beschäftigt, also wenn es denn sein muss, was für die Gildenkrieger. Aber FP find ich dann eher.... nutzlos...

Das ist deine Meinung. OK. Wenn ich meine LGs anschaue und die vieler anderer Spieler, dann finde ich FPs keinesfalls nutzlos. Im Gegenteil. Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig wieviele FPs man benötigt um alle LGs auf Level 10 zu bringen. Aber es dürften so schätzungsweise 35-40K sein. Rechnen wir mal mit 36K das ist einfach. Selbst wenn man die anderen beiden LGs mit FP auf Level 10 hat benötigt man 1000 Tage für die LGs. In dieser Zeit kommen 6 Zeitalter dazu (wenn es so lange weitergeht) die jeweils wieder 2 LGs bringen. Forschung kommt auch noch 6 mal dazu. Also ich finde zusätzliche FPs echt nicht nutzlos.
 
Sehe ich genauso, was ich eher schlimm finde ist, dass es nur 1 Bonus hat. Da hätte man ja zumindest was gerinfügiges hinzufügen können.
 

DeletedUser23142

Guest
Es ist also kein aktives Spielen wenn man 7-8 Stunden am Tag in ein Spiel steckt um Vorräte und Münzen zu sammeln?
In 20 Minuten schaffst du keine der Schleifenquests, allerhöchstens sie abzugeben und neu Anzunehmen.

Was ist denn am 24 Stündlichem abgrasen der LGs aktiver? Damit werden vor allem weniger Aktive belohnt.

Und nicht jeder will oder kann kämpfen, es sollte gleichwertige Alternativen geben.
Die wurde nun massiv eingeschränkt.

Die Kämpfer (oder doch eher die, die nur Opfer in der Nachbarschaft suchen) haben nun so viele Tränen vergossen, da wollte ihnen Inno wohl auch mal wieder ein Leckerli geben.:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben