Die neue Welt Xyr!

Die neue Welt Xyr startet voraussichtlich am 22.09.2022.

Wer von euch Forge-Fans wird denn dabei sein und die neue Herausforderung starten?

Eine neue Welt ist ja schön und Gut auch der Wettbewerb finde ich klasse nur leider auch ein Totaler fail von eurer Seite in meinen Augen.
Gehen wir mal davon aus das Die Welt gegen 11 Uhr gestartet ist das sind seitdem also ca. 5 Stunden was also 5FP wären seitdem.

Hier sieht mann also wer genug Dias hat kann ballern und schnell durch die Zeitalter rennen um noch mehr Dias abzufangen. Nach 5h Sieht mann die ersten schon im Frühen Mittelalter rum rennen heißt die erreichen in 2 tagen wohl schon das Späte Mittelalter und der Wettbewerb ist nach 1 Woche schon zu ende.

Hier wäre es klar zu sagen das Diese ziele Ohne Dia Einsatz zu erreichen sind außer die Quest Einsätze natürlich. Somit wäre der Wettbewerb eine Herausforderung für jeden und auch für neue Spieler die vielleicht eins dieser Ziele erreichen können.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Für Leute, die keine Diamanten einsetzten wollen, bieten wir gerne die kreativen Wettbewerbe ab, die sind komplett ohne Diamanteneinsatz möglich und zu gewinnen.
 
Im Grunde ist dieser „Wettbewerb“ kein Wettbewerb, sondern mehr ein Katalysator bzw. Kaufanreiz als erster voranzupreschen.
Es sollte sich kein „Normalspieler“ darüber ärgern, da von vorn herein chancenlos zu sein.

Nur wenn es für kurze Zeit genügend Spieler gibt, die wie die Wilden durch die ZA rushen, wird es in annehmbarer Zeit auch die hohen Güter und BPsen, insbesondere für die Arche (die Mutter aller LB), geben.
Das ist wie bei den neuen LB auf den alten Servern: Nur weil es einige wenige gibt, die bereit sind, für den „Erfolg“ erster bzw. ganz vorn zu sein, irrsinnige Summen zu zahlen, wird es später für alle leichter (Güter, BPsen usw.).

@ThomaxDerVollschlanke hatte das hier mal erklärt.
Beitrag im Thema 'Raumfahrt: Jupitermond'
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/raumfahrt-jupitermond.53898/post-479700

Ob dieser ausgelobte Wettbewerb als Katalysator für genügend Rusher ausreicht, wird sich zeigen. Zumindest scheint sich Inno bewusst zu sein, dass eine neue Welt kein Selbstläufer mehr ist. Oder gabs auf den vorherigen Welten vergleichbare Wettbewerbe?

Letztlich ist die Vorstellung, LB nur nach dem eigenen ZA aufzustellen, nach meiner Auffassung eher „romantisch”.
Ich bin der Meinung ohne frühe Archen und High-End-LBs (dazu zähle ich zB auch hohe Chateaus, die Güter auf den Server spülen) ist den meisten das Spiel inzwischen viel zu anstrengend bzw. besser langweilig.

btw. Heute Morgen hat der erste auf Xyr Kolo erreicht.
 
Letztlich ist die Vorstellung, LB nur nach dem eigenen ZA aufzustellen, nach meiner Auffassung eher „romantisch”.
Ich bin der Meinung ohne frühe Archen und High-End-LBs (dazu zähle ich zB auch hohe Chateaus, die Güter auf den Server spülen) ist den meisten das Spiel inzwischen viel zu anstrengend bzw. besser langweilig.
Ich hab das in Vingrid und Walstrand genau so gemacht. Sehe da absolut kein Problem.

Meine Statistik aus Walstrand:
Dauer der Forschung bis Zukunft inkl. Produktion der Arche-Güter: 171 Tage
Dauer Arche-Förderung bis Stufe 80: 118 Tage

Dauert also mittlerweile nichtmal mehr 1 Jahr bis zur eigenproduzierten 80er-Arche. Das Ganze ohne Dia-Einsatz (jedenfalls nicht mehr als ich in dieser Welt auch gewonnen habe, für paar letzte BPs). Es gab auch keine exzessive Ressourcen-Farmerei in den Gildengefechten, da wir keine Lager gebaut haben. Die FP kamen hauptsächlich aus Eventgebäuden und ein paar Güter-Verkäufen.

Chateau habe ich in diesen Welten bis heute nicht gebaut. Die Güter aus den Schleifen sind meiner Meinung nach den Zeitaufwand nicht wert. Viel wichtiger war das Alca ab der JHW. Bis JHW kommt man aber auch gut ohne das Ding aus.
 
Nach gut zwei Wochen auf der neuen Welt Xyr kann ich sagen: Sie ist hervorragend. Hervorragend, um mal wieder zu realisieren, wie angenehm es sich doch eigentlich mit ner entwickelten Stadt spielt und was für ein kollosaler Mist das am Anfang ist ^^
Das ewige Gewarte, um dann doch nichts zu erreichen, geht mir jetzt schon gehörig auf den Zwirn^^
Ein gut gefülltes Lager mit Truppen, FPs und Gütern im Überschuss macht irgendwie doch mehr Laune ^^
Wie lange ich mir das dort noch antue und ob ich überhaupt die Geduld habe, das nochmal durchzuziehen, wird sich zeigen.
Und jeder der jetzt daher kommt: Man müsse sich doch nicht stressen und könne es ruhig angehen - ja das stimmt schon, aber es macht einfach null Laune^^
 
Nach gut zwei Wochen auf der neuen Welt Xyr kann ich sagen: Sie ist hervorragend. Hervorragend, um mal wieder zu realisieren, wie angenehm es sich doch eigentlich mit ner entwickelten Stadt spielt und was für ein kollosaler Mist das am Anfang ist ^^
Das ewige Gewarte, um dann doch nichts zu erreichen, geht mir jetzt schon gehörig auf den Zwirn^^
Ein gut gefülltes Lager mit Truppen, FPs und Gütern im Überschuss macht irgendwie doch mehr Laune ^^
Wie lange ich mir das dort noch antue und ob ich überhaupt die Geduld habe, das nochmal durchzuziehen, wird sich zeigen.
Und jeder der jetzt daher kommt: Man müsse sich doch nicht stressen und könne es ruhig angehen - ja das stimmt schon, aber es macht einfach null Laune^^

Das ist mir auf V sehr ähnlich gegangen. Ich bin dann ein Jahr dabei geblieben, weil ich das persönliche Ziel hatte mal eine Arche erst in Zuk eine Arche zu stellen, ohne die Güter zu kaufen oder geschenkt zu bekommen.

Nachdem ich das erreicht hatte war bei mir die Luft völlig raus und ich habe da ziemlich schnell wieder aufgehört
 
seh ich anders. Ich hab vor einem Jahr auf W als neu angefangen. Mich interessierte v.a. wie spielt sich das Spiel jetzt: D.h. u.a. mit:
  • Burgsystem
  • GG
  • starke Eventgebäude
  • Ereignisse
  • kulturelle Siedlungen
  • weniger LG
  • mehr Knowhow
  • usw.
ich habe keine Stress darauf gelegt schnell weit aufzusteigen und auch kein Wert auf ne Kampfgilde und GG gelegt noch auf Arche und den ganzen Quatsch. Bin erst neulich in HMA eingestiegen.

Meine Erfahrung/Einschätzung/Meinung bisher ist:
a.) es spielt sich mit den aktuellen Spielbedingungen wesentlich (!) einfacher und leichter als noch vor 6-7 Jahren. Das ist alles so viel entspannter geworden.
b.) nur wer sich Stress macht hat verloren. Ehrgeiz war noch nie ein guter Ratgeber und ist es auch hier nicht.

und so lass ich den Beobachtungsposten 23 einfach mitlaufen, mach die Events; jeden Tag 10-20 Begegnungen in der GG; baue 2 LGs aus und gut ist.
 
Mit genügend Dias kann ich alles imposant machen...
Ich kann dem nichts bewundernswertes abringen. Nach 4 Wochen in der Zukunft sein mit jeder Menge an gleichen Eventgebäuden. Ja toll. Und nu? Was soll da spielemäßig noch kommen? Gegen welche Gegner will man da noch antreten? Sind doch längst nicht alle so weit um da ebenbürtig zu sein. Erinnert mich eher, dass einer mit nem echten Bulldozer im Sandkasten lauter 3-jährige und ihre Förmchen wegschiebt.

Ich frag mich eher ob das wirkliche Spieler sind oder nicht MA von Inno...

(Und mein Highlight: Soviel Geld ausgegeben und dann unten rechts die wirklich veraltete große Brücke aufgestellt...)
 
Interessant wären hier für mich als Info nur die Level der LG´s. Das zusammenkaufen von Eventgebäuden ist ja nu keine Kunst.
 
Ich frag mich eher ob das wirkliche Spieler sind oder nicht MA von Inno...

(Und mein Highlight: Soviel Geld ausgegeben und dann unten rechts die wirklich veraltete große Brücke aufgestellt...)
ja sieht mir auch sehr komisch aus, das man für +1 Kits evtl. auf die Goldenen Felder geht, ok, aber wenn ich schon "vermeintlich" so viel Geld in das Event stecke warum dann nicht ein einziges Weizenfeld? Hätte doch locker sämtliche Schachmattplätze ersetzt.
 
Oben