Feedback Die Freundes-Taverne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19024

Guest
mittlerweile muss ich sagen
das Tischtusch ist toll. das beste Feature in der ganzen Taverne

da bekomm ich täglich mehrere FP
und meine Freunde haben noch bei weitem nicht das beste Tischtusch (und ich auch noch nicht)

wird Zeit dass alle das Burgundertuch kaufen :D


dagegen ist die Samenbank (Saatgut-Tresor) echt lahm
ab und zu mal ein paar Güter. bisher noch nicht mal Diamanten
kann echt nicht mit dem Tischtuch mithalten :oops:


Irgendwie fehlt da das langfristige Ziel;
140 Freunde mit Burgundertischtuch :D
 
Irgendwie fehlt da das langfristige Ziel; irgendwie ganz nett, aber aus meiner Sicht, nicht gut durchdacht.
ich schätze mal du bist am ende des spieles angelangt
für spieler die erst im 1/3 -2/3 der reise sind ist die boni sicher eine hilfe- gerade das stadtschild ist doch für viele ein idealer plünderschutz
30% mehr kampfkraft sind wie ein 10ner kampf lg .das ist in frühen ZA auch der bringer.
das gute an der taverne ist das auch ein spiele der am anfang steht sie durch eine fitte FL schnell voll ausbauen kann und reichlich silber die woche bekommt
 

DeletedUser30053

Guest
Na ja, was wird passieren, ich sammele pro Woche vielleicht 50k Taler ein und gebe irgendwas zwischen 1.5k und 10k aus, d.h. nach einem halben Jahr oder so bin ich dann vielleicht Taler Millionär.

Irgendwie fehlt da das langfristige Ziel; irgendwie ganz nett, aber aus meiner Sicht, nicht gut durchdacht.
..immer wieder interessant zu sehen, wie Spieler (und da gehörst du zur Mehrheit) in einem vermeintlichen Strategiespiel, sich erst mal ins Zeug legen und dann bemerken, dass sich für sie der Aufwand schlicht weg nicht lohnt !?

mittlerweile muss ich sagen
das Tischtusch ist toll. das beste Feature in der ganzen Taverne

da bekomm ich täglich mehrere FP
und meine Freunde haben noch bei weitem nicht das beste Tischtusch (und ich auch noch nicht)

wird Zeit dass alle das Burgundertuch kaufen :D

140 Freunde mit Burgundertischtuch :D

..die FP-Geilheit ist immer noch grenzenlos - erstaunlich, dass man sich die Mühe macht, 140 Tavernen zu besuchen, um ein par FP zu bekommen..

_____________________________

Hingegen finde ich es schön zu lesen, dass doch langsam erkannt wird, für wenn die Taverne gewinnbringend ist :)
..bald werden viele die 140 Freunde wieder reduzieren, weil sie merken, dass Aufwand und Ertrag für sie doch nicht stimmen - bzw. die erwartete Rechnung nie und nimmer aufgehen kann ;)

Aber ja - warum auch nicht - es reicht ja, wenn man später bemerkt, dass es vorher schon absehbar war :)
 

DeletedUser

Guest
..bald werden viele die 140 Freunde wieder reduzieren, weil sie merken, dass Aufwand und Ertrag für sie doch nicht stimmen - bzw. die erwartete Rechnung nie und nimmer aufgehen kann ;)

Aber ja - warum auch nicht - es reicht ja, wenn man später bemerkt, dass es vorher schon absehbar war :)

Bin seit 2 Jahren sehr, sehr zufrieden mit meinen 140 Feunden :
--> https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/h-i-l-f-e.20233/
( und daran wird auch die Taverne nix ändern ;) )
 
@Haudi88 Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass deine Spielvariante nicht die der Mehrheit hier entspricht. Von daher ist deine Aussage wie ich finde auch nur für eine Minderheit zutreffend. Bei möglichen (im Durchschnitt) 11 zusätzlichen FPs pro Tag kommt da im Jahr ganz schön was zusammen.
Das schöne an der Taverne ist doch, dass man sie wirklich super ignorieren kann. Die liegt so weit ausserhalb, dass sie nicht mal nebenbei ins Auge fällt.
 

DeletedUser19024

Guest
..die FP-Geilheit ist immer noch grenzenlos - erstaunlich
genauso wie die Geldgeilheit im realen Leben
dafür gehen Leute sogar den ganzen Tag arbeiten

und das was das Geld im Leben ist dass sind nun mal die FP im Spiel

hast man mehr geht alles schneller, besser und einfacher
mit ein paar hundert FP kann man sich sogar jedes LG bereits in der Eisenheit hinstellen


ach und Glückwunsch zu deinem höchsten LG: Cape Stufe 24 :rolleyes:
so hoch war mein Chateau bereits vor 2 Jahren :D

spielt also nicht jeder Minimalisten-Forge
 

DeletedUser30053

Guest
genauso wie die Geldgeilheit im realen Leben
dafür gehen Leute sogar den ganzen Tag arbeiten

und das was das Geld im Leben ist dass sind nun mal die FP im Spiel

hast man mehr geht alles schneller, besser und einfacher
mit ein paar hundert FP kann man sich sogar jedes LG bereits in der Eisenheit hinstellen

ach und Glückwunsch zu deinem höchsten LG: Cape Stufe 24 :rolleyes:
so hoch war mein Chateau bereits vor 2 Jahren :D

spielt also nicht jeder Minimalisten-Forge
nun KrachbummEnte, dass Du verstehst, wem die Taverne am meisten Vorteile bringt, wundert mich nicht, da sich Dein Spielverständnis auf einem hohen Niveau befindet.
Aber Deine von mir zitierte Aussage widerspricht sich etwas - da die par FP von den Tischtücher für einen Arktikspieler, der seine Wunsch-LB ausgebaut hat (wie Du) sehr uninteressant sind (in der Menge) und im Vergleich zum Aufwand.
In den tiefen Zeitalter schaut es anders aus - da sind wir uns einig.

Der Vergleich mit dem Geld im Realen Leben ist gar nicht so schlecht, denn auch da hächeln viele unersättlich hinterher, obwohl sie eigentlich schon genug haben und die Mehreinnahmen nicht mehr viel bringen..
Mein Cape Canaveral nutze ich als Bank, um die vielen täglichen FP nicht verfallen zu lassen - da schon lange keine interessanten LB mehr gekommen sind, bzw. ich bereits alle habe, die meiner Strategie dienlich sind..
Seit der Arche, kann ich aber auch viele hundert FP im Monat in der Gilde verteilen, um die Gilde zu fördern..
..aber auch da könnte man Vergleiche zum Echtgeld ziehen :)

@Haudi88 Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass deine Spielvariante nicht die der Mehrheit hier entspricht. Von daher ist deine Aussage wie ich finde auch nur für eine Minderheit zutreffend. Bei möglichen (im Durchschnitt) 11 zusätzlichen FPs pro Tag kommt da im Jahr ganz schön was zusammen.
Das schöne an der Taverne ist doch, dass man sie wirklich super ignorieren kann. Die liegt so weit ausserhalb, dass sie nicht mal nebenbei ins Auge fällt.
..nur weil meine Spielvariante nicht der Mehrheit entspricht - heisst es nicht, dass sie kein Gewicht hat. Etwas Gegenwind dem allgemeinen Tenor hier im Forum tut gut, denn viele Endzeitspieler verhalten sich immer noch so, als ob sie im frühen Mittelalter sind und das sollte doch relativiert werden :)

Als Arktikspieler, mit gut ausgebauten LB, den Tischtücher hinterherhetzen finde ich definitiv nicht empfehlenswert ;)

Bin seit 2 Jahren sehr, sehr zufrieden mit meinen 140 Feunden :
--> https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/h-i-l-f-e.20233/
( und daran wird auch die Taverne nix ändern ;) )

Johnnie Walker, es gibt durchaus Spielvarianten, die eine 140er Freundesliste rechtfertigen, auch in tiefen Zeitalter ist das sicher zu empfehlen und kann Vorteile bringen - aber auf die Taverne bezogen - sind 140 Freunde eher nur in der Aufbauphase zu empfehlen, aber auch nur, wenn man die Taverne 10 x am Tag leeren kann.
Leider haben nun viele Ihre FL ausgebaut und merken erst jetzt, dass das nicht wirklich etwas bringt, weil sie arbeiten und nebenbei noch etwas leben und die Masse an potenziellen Besuchern nicht bedienen können..
(den Nachteil keine Freunde einladen zu können mal ausser vor gelassen)

Wie Du, habe auch ich mein FL-Verhalten nicht geändert - aber da scheinen wir eher die Ausnahme zu sein !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Ja, die FPs. Für die meisten Spieler ist das nun mal das Non-Plus-Ultra.

Das geht ja sogar soweit das Archen auf Level 100 gebaut werden, das daneben stehende Obs aber noch auf Level 4 herumkrebst.

@Haudi88 - find aber gut das du dein eigenes Spiel gefunden hast - auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht.
 

DeletedUser29636

Guest
Ja, die FPs. Für die meisten Spieler ist das nun mal das Non-Plus-Ultra.

Das geht ja sogar soweit das Archen auf Level 100 gebaut werden, das daneben stehende Obs aber noch auf Level 4 herumkrebst.

@Haudi88 - find aber gut das du dein eigenes Spiel gefunden hast - auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht.

Kann ich nur bestätigen. LGs tw in den 60ern, 80ern oder schlimmer, daneben Obsi Level 3-5. Alles schon gesehen. Ich bin ja noch nicht im Endgame, aber wenns so weit ist hat mein Obsi ws 10 oder 15, wenn ich von meinen derzeitigen BPs ausgehe. ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Warum sollte man denn das dämliche Obsi noch so hoch steigern? Die Arche bringt wesentlich mehr Güter.
Und der Gildenbonus ist doch bei großen Gilden dann auch irgendwann egal.
 

DeletedUser30053

Guest
Warum sollte man denn das dämliche Obsi noch so hoch steigern? Die Arche bringt wesentlich mehr Güter.
Und der Gildenbonus ist doch bei großen Gilden dann auch irgendwann egal.
..bei den genanten Beispielen mit dem Observatorium geht es um das FP-Verhalten, nicht um das Observatorium in eigentlichen Sinne..
-> die Gier, nach noch mehr - lässt bei vielen die Gemeinschaft völlig ausblenden oder den Zeitaufwand für unbedeutendes überborden..
Schon klar. Aber das Obsi ist eben ein FP-Grab ohne merklichen Profit. Warum also ausbauen?
..das muss man differenzieren; es hängt von der Stärke der Gilde (Verstärkungspool GvG) und dem GvG-Verhalten ab¨
..allgemein als FP-Grab zu betiteln finde ich falsch !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Warum also ausbauen?

Warum nicht abreißen?

Thema Effizienz: Arche Level 81 ist meiner Meinung nach weniger effizient als das Obs auf 10 zu prügeln. Im Notfall kann man die Belohnungen mit 90% aufzahlen lassen.

Ups, ich glaube wir sind vom Thema abgekommen o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33213

Guest
Wenn ich mich da als Neuling zu Wort melden darf:
Ich finde die Taverne nicht schlecht. Der Gold boost ist nützlich für mich. Und den Vorratsschub werde ich auch nutzen
nur finde ich es schade, dass es einige Leute gibt,die viel in der Taverne drumherum ausgebaut haben und gerade mal ein kariertes Tischtuch haben wenn überhaupt.
Meiner Meinung nach hätte man da die Ausbaustufen abhängig voneinander machen können. Ist aber nur meine Meinung.
 

DeletedUser29636

Guest
Warum? Ist doch perfekt so:

Wer keine Tischdecke hat, dem bist du lackegal.
Wer keinen verbesserten Boden hat, der besucht seine Freunde kaum.

Man kann aus der Taverne wunderbar ablesen, welche Erwartungshaltung ein Spieler an sich und andere hat.

Ich habe zB sehr schnell das Tischtuch Level 3 gehabt, das ist sehr ausgewogen denke ich. Level 1 kariert ist ein Alibi, alles über 3 ist Luxus, der nachrangig ist.
Boden hatte ich als erstes auf 5, noch vor dem 16er Tisch, weil ich die Leute sehr oft besuche. Geldschale hatte ich nicht so weit oben, auch länger auf 3, weil die besseren Tische mehr bringen.

Also, Taverne beobachten, Schlüsse ziehen, aussortieren. ;)
 

DeletedUser27091

Guest
Gibt es eine Möglichkeit, die "Hinsetzen"-Animation auszublenden, wenn man die Taverne eines Freundes besucht?
 

Capo.

Finsteres Genie
Gibt es eine Möglichkeit, die "Hinsetzen"-Animation auszublenden, wenn man die Taverne eines Freundes besucht?

Nein, aber wozu eigentlich? Man muss sie sich nicht zu ende anschauen damit man dann drinn sitzt, sobald man auf die Taverne geklickt hat kann man gleich wieder das Fenster schließen
 

DeletedUser25011

Guest
Aber man kanns doch lieber so machen wie beim Helfen Button...keine Anzeige die man erneut wegklicken muss...
 

DeletedUser25011

Guest
Ja aber man kann das Fenster doch trotzdem komplett wegmachen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben