Gildengefechte Diamantenanpassung von Bela in GG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mittlere und kleinere Gilden ist GG immer schwierig, weil die großen die ganze Karte einnehmen. Dies ist nur möglich, weil die Bela stellen können. Sollte man hier die Kosten der Bela und Diamanten nicht an der Anzahl der im Besitz befindlichen Dias anpassen ?

Beispiel: Kosten: 25 * Anzahl bisheriger Bela + 25.

Die Kosten wären dann 25, 50, 75, 100, 125, 150, ...

Was meint ihr dazu ?
 
Grund für die Idee
Fairness
Gefahren der Idee
keine bekannt
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die kleine Gilde muss einfach akzeptieren, dass sie der großen Gilde nicht gewachsen ist und gut - da muss ihr niemand unter die Arme greifen. Vor allem erkenne ich den Sinn nicht, das an den Dias festzumachen

aber das wurde schon X-tausend mal durchgekaut... und es gab schon genügen weit bessere Vorschläge um die GG zu verbessern

dagegen...
 

Jocator

Finsteres Genie
Für mittlere und kleinere Gilden ist GG immer schwierig, weil die großen die ganze Karte einnehmen. Dies ist nur möglich, weil die Bela stellen können. Sollte man hier die Kosten der Bela und Diamanten nicht an der Anzahl der im Besitz befindlichen Dias anpassen ?
Belas kosten Güter, keine Dias. Und die Kosten an die "im Besitz befindlichen Dias" anzupassen heißt ja wohl, dass der, der mehr Dias hat, mehr für Belas zahlen soll. Mit anderen Worten: wer mehr Dias hat, soll dafür bestraft werden ...
Warum die Kosten der Diamanten (Echtgeld) an die "im Besitz befindlichen Dias" angepasst werden sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Das bringt doch in den GG erst einmal gar nichts.

Ich nehme an, es war etwas ganz anderes gemeint, aber bewerten kann man nur das, was da steht, nicht das, was der Ersteller sich vielleicht gedacht hat. Wer sich nicht einmal die Zeit nimmt, seinen Vorschlag ordentlich verständlich zu formulieren, kann es ja nicht ganz so ernst damit meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meines Erachtens wurde bereits was an der Bela Verteilung auf den Sektoren getan denn wir haben

sage und schreibe

25 x 1 BL
7 x 2 BL
3x 3 BL

Rest haben keine Belas

warum hat man darüber nicht informiert ??
 
an der Anzahl der im Besitz befindlichen Dias anpassen ?

Ich gehe mal davon aus, dass Belagerungslager gemeint sind, keine Dias. Ergibt sich jedenfalls aus der dargestellten Formel. Wäre aber dennoch sinnfrei, denn dann werden die Lager halt direkt wieder abgerissen, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Die kleine Gilde kommt dann noch schlechter voran, weil sie alles neu bauen muss.

Wenn überhaupt, dann kann man so eine Progression nur davon abhängig machen, wie viele Lager bereits mit Dias fertiggestellt wurden. Also eine Schnellbau-Zermürbung, die am Ende des Tages resetted wird. Das fände ich in der Tat nicht ganz verkehrt.
 
also meines Erachtens wurde bereits was an der Bela Verteilung auf den Sektoren getan denn wir haben

sage und schreibe

25 x 1 BL
7 x 2 BL
3x 3 BL

Rest haben keine Belas

warum hat man darüber nicht informiert ??
Ich informiere dich dann hiermit gerne.

Hallo Firestorm die Verteilung der BLs ist wie eh und je zufällig. Weiterhin gutes Gelingen.


Zum Vorschlag selber wenn meine Gilde also 10 BLs besitzt, kostet die nächste schon 275 Dias. Der Vorschlag ist ja völlig undurchdacht.
 
Sieht für mich eher so aus als sei es eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrads. Scheint in der Diamantliga so nun zu sein ,ich werd noch paar weitere Gilden befragen ,die Diamantliga spielen
 
sagt keiner war nur ne Frage Skorpion ,scheinbar haben wir dann nur mal so richtig die Arschkarte gezogen und die 7 anderen Gilden auf der Karte auch.das wirds sein. komisch ist es aber schon da viele sich über die BL Verteilung beschweren ,aber manche auch wieder nicht.Also geh ich davon auch nun aus das es reiner Zufall ist
 
sagt keiner war nur ne Frage Skorpion ,scheinbar haben wir dann nur mal so richtig die Arschkarte gezogen und die 7 anderen Gilden auf der Karte auch.das wirds sein. komisch ist es aber schon da viele sich über die BL Verteilung beschweren ,aber manche auch wieder nicht.Also geh ich davon auch nun aus das es reiner Zufall ist
Da gibt es Gilden die beschweren sich jede GG Runde, also nix mit benachteiligen oder unfair oder sonst was. Nehmt es so wie es ist oder lasst es. Das hat schon einen Grund warum kleine Gilden nun mal klein sind. Da hilft nur weiter wachsen und das heißt jeder einzelne Gildi kann seinen Beitrag zu leisten.
 
Es geht glaube um die Beschleuniger des Bauens also sofort beenden nicht um belas an sich.

Und das sollte auch so bleiben
 
Der Vorschlag ist für mich vollkommen sinn frei, wie @Sompec schon schrieb, aktive Gilden, nicht große oder kleine dominieren die Karten. Zum einen kann jede Gilde für ausreichend Güter in der Gildenkasse sorgen, sich gut koordinieren, und bereit sein Dias zu investieren, um Belagerungslager sofort fertig zu stellen, dann klappt es mit GG. Meine Gilde (6 Leutchen) putzen auch große Gilden von der Karte, wenn da viele in der GG inaktive sind, gegen Mitgliederstarke und aktive Gilden sind wir natürlich dennoch machtlos. So ist es halt, im Kampf siegen die Starken (Kampfkraft, Ressourcen, Taktik und aktive Mitglieder) über die weniger starken.
Bin dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben