Diskussion Der Antiquitätenhändler

Du kannst zumindest nachdem es eingestellt ist drauf tippen und sehen aus welchem ZA es ist.

Das geht auch schon vorher, wenn du den Gegenstand auswählst.
Auf das „Plus“ im Slot klicken.
Im Suchfeld „Terrasse“ eingeben
In der Liste dann auf ein Bild klicken und das Pop-up Fenster zeigt die Daten des Gegenstandes inkl. ZA
 
... Achso...
Handelsmünzen hat man nicht wesentlich mehr als Juwelen und die Auktion kostet nicht nur Münzen
-> ich kann also nicht mit Münzen via Auktion aus 50 Palmen noch 20-40 Juwelen rausholen um mir damit im Shop noch etwas Brauchbares zu holen während ein neuerer Spieler vll das Auktion Item tatsächlich hätte gebrauchen können ;)
 
hmm zu anfang war der Händler ja noch echt ausgeglichen aber jetzt nach ein paar tagen ist es wieder so wie bei allem. die alt eingesessenen haben einfach den längeren atem weil sie schon mehr teures zeug haben, um es zu verkaufen.
Hier werrden Preise von 200000 und mehr in den Auktionen geboten wo kleinere oder kürzere spieler einfach nicht mehr mithalten können. Da sollte man doch die Bieterkreise der Auktionen etwas passender zueinander abgrenzen...
 
Ist bei mir auch so.
Hab hier einen aus der Mars-Epoche (keiner aus Nachbars oder Freundesliste) der hat jetzt schon 3 Grosse Leuchttürme auf 8 stehen, 17 Winterdom auf 12, 15 Erdpagoden usw
Der greift sich alles interessante wie zb ausbaukits zu alten Eventgebäuden ab, zu Preisen jenseits von gut und böse wo normale Spieler die paar ZA drunter sind nicht mithalten können.
Würde es augeglichener finden wenn der Bieterkreis aus dem gleiche ZA wäre.
 

DeletedUser30053

Guest
..was da schon wieder für eine Panik geschoben wird !?
Wo sind wir - beim 4. Tag Händler ?

Irgendwann ist der Inventar leer
Irgendwann ist das Münz verpulvert, nach solchen Aktionen
Irgendwann kommen die geduldigen zum Zug - wie überall sonst auch :)

Ersteigern und wieder verkaufen minimiert den Münzbestand und den Inventar ;)
sprechen wir im Oktober nochmals - ob da Eure Panik berechtigt ist :)
..im Januar könnt Ihr dann Bilanz ziehen !

Und ja - Diamantenspieler haben einen wahnsinns Vorrat an Inventargegenständen - aber die sollen gefälligst vom Händler auch am meisten profitieren dürfen - sie bezahlen schliesslich dieses Spiel ;)

Der Zufall, wen man zugelost bekommt entscheidet über den Zuschlag oder auf das nächste Angebot warten :)
-> Eure extremen Beispiele repräsentieren nicht die Masse an Mitspieler / Mitbieter ;)
 

DeletedUser46198

Guest
..was da schon wieder für eine Panik geschoben wird !?
Wo sind wir - beim 4. Tag Händler ?

Irgendwann ist der Inventar leer
Irgendwann ist das Münz verpulvert, nach solchen Aktionen
Irgendwann kommen die geduldigen zum Zug - wie überall sonst auch :)

Ersteigern und wieder verkaufen minimiert den Münzbestand und den Inventar ;)
sprechen wir im Oktober nochmals - ob da Eure Panik berechtigt ist :)
..im Januar könnt Ihr dann Bilanz ziehen !

Und ja - Diamantenspieler haben einen wahnsinns Vorrat an Inventargegenständen - aber die sollen gefälligst vom Händler auch am meisten profitieren dürfen - sie bezahlen schliesslich dieses Spiel ;)

Der Zufall, wen man zugelost bekommt entscheidet über den Zuschlag oder auf das nächste Angebot warten :)
-> Eure extremen Beispiele repräsentieren nicht die Masse an Mitspieler / Mitbieter ;)

DAS Inventar der Spieler, also die Inventare der Spieler sind nicht irgendwann leer, da die Spieler durch diverse Events und durch die GEX immer wieder Nachschub bekommen.
Demnach können die Spieler DIE münzen verpulvern wie sie möchten.

Und ich finde es gut, dass Spieler, die das Spiel finanzieren, mehr bieten können => kriegen eher ihr Wunschgegenstand.
Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn die Zuteilung etwas anders ablaufen würde.
Mir schwebt da sowas vor Augen: ZA-Zuteilung, oder durch die Spiellänge - denn wer länger Spielt, sollte mehr Gegenstände haben, ergo mehr Handelsmünzen.
Es gibt bestimmt wesentlich bessere Ansätze, als diese 2 genannten.
 
DAS Inventar der Spieler, also die Inventare der Spieler sind nicht irgendwann leer, da die Spieler durch diverse Events und durch die GEX immer wieder Nachschub bekommen.

Dieser Punkt ist grundsätzlich richtig und ich denke, dass insbesondere alle die GEx4 mit Relikttempel spielen von dem Antiquitätenhändler echt profitieren werden - allerdings haben sich jetzt bei sehr vielen Leuten die ganzen Gebäude der letzten Jahre angesammelt.

Diese werden jetzt verscherbelt und der Preis wird enorm in die Höhe gehen. Sobald man 3-5 freie Slots hat oder gar in 2/8 Stunden Takten verkauft geht das echt schnell. Da werden möglicherweise demnächst mehrere 100k oder gar Millionen auf begehrte Gegenstände geboten. Nur kann man einen solchen Kurs nicht bei regelmäßigen Käufen aufrecht erhalten und nicht in einer Woche die dafür benötigten Items zum feilschen bekommen.

Irgendwann leert sich das Inventar (Es wird nicht komplett leer, aber man wird keine 100 Wunschbrunnen haben, die man sowieso nie aufstellen wird.)
Das wird der Zeitpunkt sein, indem tatsächlich die Preise vermutlich wieder etwas sinken werden.

Ansonsten: Gibt es ja immernoch die Alternative des Sofortkaufs. Bei den Angeboten die ich bisher gesehen habe kam man eigentlich auch immer ganz gut bei weg.
 
DAS Inventar der Spieler, also die Inventare der Spieler sind nicht irgendwann leer, da die Spieler durch diverse Events und durch die GEX immer wieder Nachschub bekommen.
Demnach können die Spieler DIE münzen verpulvern wie sie möchten.

Und ich finde es gut, dass Spieler, die das Spiel finanzieren, mehr bieten können => kriegen eher ihr Wunschgegenstand.
Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn die Zuteilung etwas anders ablaufen würde.
Mir schwebt da sowas vor Augen: ZA-Zuteilung, oder durch die Spiellänge - denn wer länger Spielt, sollte mehr Gegenstände haben, ergo mehr Handelsmünzen.
Es gibt bestimmt wesentlich bessere Ansätze, als diese 2 genannten.


Es ist ein Langzeitspiel, immer noch. Dann muss man halt erstmal ein bisschen was Sammeln bevor man was bekommt.
Was inzwischen dank GE, TH, Ereignissen und beinah permanent laufender Events deutlich einfacher ist.

Ich spiele ich noch nicht ewig. Trotzdem habe ich zu meinen Anfangszeiten ein halbes Jahr gebraucht für mein 2.Agentenversteck, weil es die zwischendurch schlecht nicht gab.

Viele Spieler hatten lange unvollständige Eventgebäude oder Sets, weil man die selbst bei komplett gespielten Events nur mit Glück komplett bekommen hat. Und jetzt wird erwartet dass man das in kürzester Zeit über den Händler zusammen bekommt? Bedenkt doch mal dass man für die wirklich attraktiven Items irgendwann mal ein komplettes Event oder zumindest eine ganze historische Questreihe durchspielen musste. Jetzt zu erwarten dass man das im Austausch für ein paar Selbsthilfe Kits bekommt finde ich überzogen. Das sollte schon etwas besonders bleiben.

@Teak : Wie viele Spieler werden das tatsächlich praktizieren, bei jeder Auktion? Selbst wenn man das Pech hat so jemanden in der Auktion zu haben - bei der nächsten gibt es neue Mitbieter. Ausserdem könnte rein theoretisch der Grosse, um kleine Spieler besorgte, ja auch aufhören baut ein Item zu bieten dass er nur wieder selbst verhökern will, wenn jemand Kleines das offenbar unbedingt haben möchte. Einfach mal eine gute Tat pro Tag, wie bei den Pfadfindern :D
 
Mir schwebt da sowas vor Augen: ZA-Zuteilung, oder durch die Spiellänge - denn wer länger Spielt, sollte mehr Gegenstände haben, ergo mehr Handelsmünzen.
Diese Einteilung wäre auch wieder für einige unfair. Es gibt Spieler die schon zig Jahre spielen, aber halt nur etwas vor sich hin daddeln. Die haben kein volles Inventar.
Nach ZA zu sortieren wäre auch nicht fair. Die ZA Flitzer (Kopfkino:D) wären hier stark im Nachteil.
Auch eine vermeintlich faire Einteilung nach Kontostant (Handelsmünzen) wäre unfair. Die Spieler mit vielen Münzen müssten viel mehr bieten als jemand der in einer Gruppe mit weniger betuchten ist.

Bei ebay beschwert sich doch auch keiner das jeder da mitbieten darf. Jeder hat die Möglichkeit für sich das Beste aus einer Auktion heraus zu holen, muss ja nicht alles immer sofort sein.

Ich finde die zufällige Einteilung völlig ok. Auch wenn eine Zuteilung nach Nachbarschaft auch einen gewissen kriegerischen Reiz hätte:D
 

DeletedUser30053

Guest
Vanethir
..eine realistische Einschätzung.
Jedoch wird es gar nicht so lange dauern, bis die Preise sinken werden.

Vorhin habe ich mal die 31 Seiten meines Inventars geprüft auf 24h Verkaufswert:
-> Der grösste Teil gibt gibt keine Edelsteine oder nur eine Chance darauf und die Münzmenge nimmt drastisch ab!


..wie weiter oben moniert wurde, was man mit 50 Palmen für Unfug betreiben könne - ist schlicht und einfach Panikmache !
50 Palmen im 24h-Feilschen geben gerade mal 10.000 Münzen ;)


Hat man alle Slot's irgendwann mal frei - wird weniger reinkommen als verkauft werden kann - bzw. sind da meistens nur noch ein par wenige Münzen zu holen, wenn das wertvolle bereits raus ist..
(natürlich mit gelegentlichen Ausnahmen durch Events, GE und TH)
 

DeletedUser44338

Guest
Rotieren die Angebote eigentlich? Hier schrieb irgendwer, dass es bei den Sofort-Käufen den Liebesbaum (?) gab. Und da bin ich ja echt scharf drauf...
 
Der Antiquitätenhändler hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Hab' endlich einen Maharadschapalast ergattern können! :) Über die TH hätte es wahrscheinlich noch 2 Jahre gedauert (hat da ja auch nur eine Chance von 5%).:mad: Die neueren Eventgebäude werfen zwar meist pro Feld noch mehr ab, aber ist alle mal ein schönes und auch lohnenswertes Gebäude! Und die Anbauten hatte ich ja schon recht lange.

Ich denke auch, dass man am meisten von der Regalware profitieren wird (Palast war auch im Regal), da könnte ich z.b. noch ein Upgrate-Kit für das Tor des Kaisers gebrauchen. Ich hoffe, dass es jetzt nicht zuuu lange dauert, bis dort noch weitere mir fehlende Teile kommen.:rolleyes: Für Spieler, die noch nicht so weit mit der Stadtentwicklung sind, sollte hier auch immer mal wieder was Brauchbares zu einem akzeptablen Preis dabei sein - derzeit gäbe es bei mir z.b. eine Holzfällerhütte für 3240 H-Münzen + 2 Edelsteine.

Zu den Auktionen kann ich noch nicht viel sagen, außer dass bei mir jetzt ein paar mal das Gleiche hintereinander kam (Königliches Marmortor), ging glaub ich in einem Fall für 50K H-Münzen über den Tresen. Noch einigermaßen okay. Ich könnte mir, wie einige andere auch, vorstellen, dass sich die Preise hier über die Zeit einpendeln werden. Hab für mich mal überschlagen, dass mein Inventar in ca. 2-3 Monaten geleert sein dürfte. Über Gex Stufe 4 und Event wird zwar noch was dazu kommen, aber nicht in dem Maße.

Tavernenboost für Beschleunigung des Umtausches wäre tatsächlich noch das Sahnehäubchen, der 1 zu irgendwas-Güter-Händler in der Taverne kann dafür gerne entfallen. ;)
 

DeletedUser44578

Guest
Aber einen Schrein würde ich da nie kaufen, kostet 40,5k H und 30 Edelsteine^^
 
Ist bei mir auch so.
Hab hier einen aus der Mars-Epoche (keiner aus Nachbars oder Freundesliste) der hat jetzt schon 3 Grosse Leuchttürme auf 8 stehen, 17 Winterdom auf 12, 15 Erdpagoden usw
Der greift sich alles interessante wie zb ausbaukits zu alten Eventgebäuden ab, zu Preisen jenseits von gut und böse wo normale Spieler die paar ZA drunter sind nicht mithalten können.
Würde es augeglichener finden wenn der Bieterkreis aus dem gleiche ZA wäre.

Das würde genau garnix nützen, weil in jedem ZA irgendwer dabei sein kann, der seine Handelsmünzen eben mit Dias ersteht. Und der hat dann nunmal mehr davon als "Gretchen Müller".
Auch dieser Spieler hat aber irgendwann seinen Platz verbraucht :)
Ich warte einfach mal ab. Kommt irgendwann ein Schnäppchen ists gut, wenn nicht warte ich weiter.
 

DeletedUser46198

Guest
[...]
Nach ZA zu sortieren wäre auch nicht fair. Die ZA Flitzer (Kopfkino:D) wären hier stark im Nachteil.
Auch eine vermeintlich faire Einteilung nach Kontostant (Handelsmünzen) wäre unfair. Die Spieler mit vielen Münzen müssten viel mehr bieten als jemand der in einer Gruppe mit weniger betuchten ist.

Bei ebay beschwert sich doch auch keiner das jeder da mitbieten darf. Jeder hat die Möglichkeit für sich das Beste aus einer Auktion heraus zu holen, muss ja nicht alles immer sofort sein.

Ich finde die zufällige Einteilung völlig ok. Auch wenn eine Zuteilung nach Nachbarschaft auch einen gewissen kriegerischen Reiz hätte:D

Wer durch die Zeitalter flitzt, ist selbst schuld!
Und zu den Münzen: Das habe ich mir auch überlegt gehabt, aber sobald jemand Wind davon kriegt, hält er sein Münzenstand gering, damit er mit den Ärmeren zusammengewürfelt wird. Also wird das nie passieren.

Und warum vergleichen alle den Antiquitätenhändler mit Ebay? Ebay hat eine Deadline und die ist fest, während der Händler hier wie in einer echten Auktion bei neuen Angeboten immer wieder etwas Zeit gibt (30 Sekunden), damit andere bieten können.
 
Oben