Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in Post #14 hab ich ja geschrieben: ohne Kiste

mit Kiste braucht man weniger als 1,8 Schritte pro Kompass, das wird bei 99,x% reichen
 
Was ich vor allem ein bisschen schade finde: Es gibt immer mehr Events mit immer besseren Gebäuden, aber eben bei den meisten auch immer weniger Platz in der Stadt. Klar, da muss man sich irgendwann entscheiden, was man aufstellt oder wieder einmottet, und das ist ja auch o. k. so.

Aber dass man dann ständig Produktionsgebäude für Aufgaben braucht, finde ich dann schon ein bisschen kontraproduktiv. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ich der Einzige im Spiel bin, der diese Gebäude nicht mehr braucht und dafür dann eben immer wieder irgendein nützliches Gebäude einmotten muss.

Wäre also fein, wenn diese "Stelle X Produktionen fertig"-Aufgaben endlich mal wegfallen würden ...
 
in Post #14 hab ich ja geschrieben: ohne Kiste

mit Kiste braucht man weniger als 1,8 Schritte pro Kompass, das wird bei 99,x% reichen
also das fand ich jetzt auch nicht übermäßig schwierig - mal abgesehen davon, dass ich das Event hasse - weil es mit dem Rad reiner Zufall ist und es da für mich jedesmal am wenigsten - nämlich fast gar keine (diesmal insgesamt 3 oder 4) - Hauptpreise gibt.
 
Was ich vor allem ein bisschen schade finde: Es gibt immer mehr Events mit immer besseren Gebäuden, aber eben bei den meisten auch immer weniger Platz in der Stadt. Klar, da muss man sich irgendwann entscheiden, was man aufstellt oder wieder einmottet, und das ist ja auch o. k. so.

Aber dass man dann ständig Produktionsgebäude für Aufgaben braucht, finde ich dann schon ein bisschen kontraproduktiv. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ich der Einzige im Spiel bin, der diese Gebäude nicht mehr braucht und dafür dann eben immer wieder irgendein nützliches Gebäude einmotten muss.

Wäre also fein, wenn diese "Stelle X Produktionen fertig"-Aufgaben endlich mal wegfallen würden ...
Ich nutze dafür einfach Versunkene Schätze 6x. Und solange kein Event ist, lasse ich die 1FP/24h zur normalen Ernte laufen.
 
Aber dass man dann ständig Produktionsgebäude für Aufgaben braucht, finde ich dann schon ein bisschen kontraproduktiv. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ich der Einzige im Spiel bin, der diese Gebäude nicht mehr braucht und dafür dann eben immer wieder irgendein nützliches Gebäude einmotten muss.
Wäre also fein, wenn diese "Stelle X Produktionen fertig"-Aufgaben endlich mal wegfallen würden ...

Dafür nutze ich 12 Schlittenbauer: Klein, fein und leistungsstark
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
stop, bevor du jetzt groß umbaust: die meisten Quests verlangen doch gar nicht das aktuelle ZA

zum Beispiel jetzt im Sommerevent: zwei Produktionsaufgaben "aktuelles ZA", die du problemlos mit einem einzigen Gebäude mit 5-min-Produktionen erledigen kannst
 
Ich nutze dafür einfach Versunkene Schätze 6x. Und solange kein Event ist, lasse ich die 1FP/24h zur normalen Ernte laufen.

So habe ich das für mich auch gelöst. Nur etwas schade, dass die inzwischen so ineffizient sind. 6 Felder pro FP! Da könnte man schon fast in die Verlegenheit kommen, 2 versunkene Schätze durch 1 Ägypter-Obelisk und 2 Schmieden zu ersetzen. Nachteil wäre, dass die Schmieden nicht aus dem aktuellen Zeitalter sind und deshalb nicht zur Erfüllung ZA-spezifischer Produktionsaufgaben nutzbar sind. Ein Upgrade-Kit für den versunkenen Schatz wäre mal was Tolles.
 
So habe ich das für mich auch gelöst. Nur etwas schade, dass die inzwischen so ineffizient sind. 6 Felder pro FP! Da könnte man schon fast in die Verlegenheit kommen, 2 versunkene Schätze durch 1 Ägypter-Obelisk und 2 Schmieden zu ersetzen. Nachteil wäre, dass die Schmieden nicht aus dem aktuellen Zeitalter sind und deshalb nicht zur Erfüllung ZA-spezifischer Produktionsaufgaben nutzbar sind. Ein Upgrade-Kit für den versunkenen Schatz wäre mal was Tolles.

Für die Produktionen des eigenen Zeitalters nutze ich immer meine tf2, da paar mal 5 Minuten produktion und fertig. Die meisten quests zum produzieren erfordern zum Glück kein spezifisches Zeitalter
 
Vom Magnum Opus hab ich auch ein paar gehabt, aber die wurden mittlerweile beim Händler verkauft, da sie einfach nicht effektiv genug sind und für was Cooleres weichen mussten. Gibt ja schließlich dauernd neue Eventgebäude, und auch die Siedlungen schmeißen ja immer wieder was ab. Diese Jadestatue von den Atzteken hab ich mir bisher auch noch nicht hingestellt, da kein Platz vorhanden ist.

Insofern hab ich auch keine Schlittenbauer oder versunkenen Schätze. Aber dennoch danke für die Tipps! ;)
 
Vom Magnum Opus hab ich auch ein paar gehabt, aber die wurden mittlerweile beim Händler verkauft, da sie einfach nicht effektiv genug sind

Die sind eben doch effektiv - für Events ;)

Man weiss doch dass die immer wieder kommen. Ich habe dafür auch 4x Magnum Opus stehen und wenn ich davon welche einlagern würde, würden sie im Inventar bleiben für Events. Wenn man die weder in der Stadt noch noch im Inventar haben will ist es eben die eigene Entscheidung, dass die Produktionsaufgaben bei Events schwieriger werden......

Ich lager dazu ein TF ein, schafft Platz für 6 Schmieden zusätzlich, und Stelle statt einer grossen Kaserne nur ein AV, so lange die Rush Quests nicht fertig sind. Noch mehr Platz für Schmieden.....
 
Wird die Nachbarschaft wechseln?

Wenn ich mich richtig erinnere war das letztes Jahr der Fall, auf irgendeiner Fansite soll aber stehen sie bliebe gleich
 
Terrassenfelder hab ich schon vor einiger Zeit eingelagert, da die zu viel Platz brauchen. Kasernen hab ich nicht mehr, da ich genug Einheiten und ein Alcatraz habe. Jetzt hab ich meine Kunstausstellung und zwei Tore des Sonnengottes (Stufe 2) eingelagert, um wenigstens vier Schmieden stellen zu können ...

Klar, ist alles machbar, aber ich persönlich finde es eben nervig, nur für die Aufgaben Gebäude hinstellen zu müssen, die ich eigentlich gar nicht haben möchte.
 
Forschen? ;)

Ich lagere die TFs auch nach und nach ein, noch stehen einige, weil der Platz da und nix effektiveres im Inventar ist.

aber ich persönlich finde es eben nervig, nur für die Aufgaben Gebäude hinstellen zu müssen, die ich eigentlich gar nicht haben möchte.

Die Events sind auch so für jeden, der nicht gerade komplett neu gestartet oder komplett planlos ist, einfach zu schaffen. Irgendwo muss es ja auch noch eine Aufgabe sein, sonst könnte Inno die Eventgebäude auch direkt ins Inventar legen.
Was für Aufgaben in den Quests kommen können ist doch hinlänglich bekannt, ebenso, dass Events zum Spiel gehören. Man kann es sich einfach machen und schlicht dauerhaft ein paar kleine Produktionsstätten stehen haben....
 
...oder man beschwert sich hier im Forum, dass doch endlich diese nervigen Produktionsquest aus den Events verschwinden sollen :D

Ich bin sehr gespannt auf das Event, mal schauen wie viel Glück man hat, aber eigentlich ist ja das Hauptgebäude allein am wertvollsten.
 
Darüber hinaus ist die Einteilung der Preise leider größtenteils Müll, weil einfach die Liste vom letzten Jahr fast 1:1 kopiert wurde und man einfach nur die neuen Gebäude eingefügt. Schade dass man sich da nicht wenigstens ein bisschen Gedanken gemacht hat und vllt alte Goldpreise in Silber und alte Silberpreise ins Grüne gepackt hat. Verstehe nicht warum man bei den grünen Preisen ein kleines und ein großes Münzpaket haben muss, oder einen Mini-Vorratsboostrank und einen Großen. Auch verstehe ich nicht warum es nichtmal 20% Attackboost-Tränke am Rad gibt. Das wäre für alle die die davon nicht durch GG überschwemmt werden mal eine Möglichkeit das zu bekommen.
Generell sollten hier einige Preise zusammengefasst werden sodass man nicht unendlich oft das Rad erneuern muss um einen guten Goldpreis zu haben.
Wunschbrunnen+Schrumpfkit -> Wunschbrunnenauswahlkit
Schildwacht+Schildwachtupgradekit -> Schildwachtauswahlkit (und beides in Silber)
Palme,Baobab,Tiki,-> Sommerliche Deko Auswahlkit
Pfahlhaus, Fischerhütte,Boot, Hammock? -> Sommerliche Gebäude-Auswahlkit.
Händler,Pirat und Köngliches Auswahlkit gehört auch nichtmehr nach Gold und genau so wie FPs, Einlagerungskit und der Versunkene Turm nach Silber
Es gehören wirklich nur Kits und neue Gebäude in den Goldpreis am Rad meiner Meinung nacht. So wie es jetzt ist, ist es einfach nicht schön

Ja leider. Während es vor 2 Jahren mit etwas Glück eigentlich kein so großes Problem war, auch ein mehrstufiges Gebäude zu erdrehen, wird das nun kaum mehr möglich sein. Das ist für Anfänger echt schade. (2019 konnte man neben dem Crows Nest locker noch ein Schiff dazubekommen. Ich hatte mit wahrscheinlich viel Glück sogar 2 bekommen & fand das einfach super)
Es ist das gleiche Phänomen wie beim Antiq-Händler: Wenn man immer nur neues hinzufügt, aber nichts altes entfernt, bleibt gefühlt nur der „Müll“ über. Das Verhältnis zwischen „Niete“, „Nice2Have“ & „Jippijey“ wird in der Loskiste halt Richtung Niete verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben