Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ist den eure Meinung zum kit von Agentenversteck

Abgesehen vom optischen Eindruck (wie beim Wunschbrunnnen eher schlecht), bringt es für den "bewussten" Städteplaner natürlich wieder freie Plätze.
Ich könnte also statt momentan 4 Agentenverstecken nun 5 aufstellen - oder 4 + ein SdW z.B.
Interessant wird das Ganze erst bei der Beobachtung der neuen Gebäude insgesamt: Tholos: 4 FP + Güter und nur einmal mopeln nötig entspricht "früher" 4 SdW+Straßenanbindung + Eventgebäude mit 15 Gütern auf xx Feldern....
Ebenso das Schiff und nun die Mühle.
Klare neue Strategie in Richtung weniger Platzverbrauch mit mehr Nutzen und dazu noch weniger Mopelbedarf.
Ich bin gespannt, was als nächstes geschrumpft wird :)
 
Das gab es auf der Beta, zwei Vorräte, die man schon hat, für eine andere, die man noch braucht, tauschen. Nur haben anscheinend viele nicht verstanden, dass sie zwei Zutaten geben müssen und daraufhin hat Inno das rausgenommen.

Ich weiß, darum schrieb ich ja "ohne zusätzliche Kosten" ,also 1:1 bzw. einfach nur ein Button "Neue Auswahl".
 

DeletedUser

Guest
Wie ist den eure Meinung zum kit von Agentenversteck

Finde ich super, muss aber leider 6 Stück davon bekommen. Mag keine halben Sachen :D Das wären dann 12 freie Felder, sprich die Mühle würde sich von selbst stellen. Mit 2x2 stehen die Dinger zwar in Konkurrenz mit den SdW, habe aber schon den Umbauplan im Kopf.

Hoffe nur, dass sie gegen Ende des Events kommen, damit ich wenigstens eine kleine Chance habe die 6 zu bekommen und finde es sehr schade, dass es sie in der Liga nicht als Preis gibt.

Ich sehe eine gute Gleichverteilung, bei der es keinen Zutaten-Tausch braucht.

Bis auf Schokolade sieht es bei mir auch schön gleichmässig verteilt aus. 17 Äpfel, 18 Kürbis, 17 Zimt, 16 Karamell (aktuelle Quest gibt noch 1 Karamell). Von der Schoki habe ich nur 12, aber vielleicht kommt da ja noch was nach. Die zweite Questreihe hinkt bei mir ja noch hinterher (49 Quests erledigt). Gebacken habe ich noch nichts, aber da werde ich halt drauf achten die Zutaten gleichmässig zu verbrauchen.
 

DeletedUser34358

Guest
Wie sieht es mit einer 2. Mühle aus, wenn die erste voll ausgebaut ist. Was soll ich sonst mit den Mühlenkits?
 

DeletedUser

Guest
So, nun ich habe alle meine Zutaten verbacken und 84 Sterne erhalten. In Summe gab es 5 AV Schrumpfkits, eines fehlt noch. Ich hoffe, dass das Schrumpfkit nochmal gegen Ende kommt. Irgendwo finde ich es schade, dass es sowohl als Ligapreis wie auch im grossen Preis nur die alten WB Schrumpfkits gibt (da hätte Inno wirklich ein Auswahlkit anbieten können oder halt in einem der beiden wenigstens das AV Schrumpfkit einbauen können).

Ich habe alle Zutaten auf Null gebracht. Das ging eigentlich perfekt, leider konnte ich dabei aber nicht darauf achten welche Trostpreise in den Kuchen waren. Bei den vorherigen Events bin ich immer auf die Kisten mit den FP gegangen und konnte so recht viele FP aus den Truhen holen. Diesmal bekam ich leider kaum FP, dafür halt lauter nutzlosen Krimskrams fürs Inventar (unter anderem auch 1 Herbstteich und 4 Herbstwälder). Die 5 Zutaten finde ich zwar einerseits anspruchsvoller und daher interessanter, bezogen auf die Preise würde ich aber nur eine Zutat bevorzugen, da ich so halt wirklich die FP Erträge als Trostpreis optimieren kann und somit auch etwas von den Trostpreisen habe.

Insgesamt macht das Event aber noch immer Spass und wenn ich noch ein weiteres AV Schrumpfkit bekomme, dann habe ich mein persönliches Ziel voll und ganz erreicht. Ab da achte ich dann vielleicht doch mehr auf den Inhalt der Kisten, denn mein Inventar ist schon voll genug mit allerlei unnötigem Zeugs.
 
Was regt ihr euch eigentlich auf.....;)
Nach dem ich 40 Einheiten besiegt hatte, durfte ich 10 Kämpfe tätigen - ginge mehrere Tage für drauf! Weil ich nur GEX kämpfen kann, Stufe 1 versteht sich (bin im EZ gerade erst rein) und was kommt.....?
Besiege 40 Einheiten!!!!!!!!!!!!!!!! Inno will mich ärgern. :(
 

DeletedUser28690

Guest
Das kenne ich .. in meiner neuesten Welt bin ich auch in der EZ und hatte 3 x kämpfen hintereinander. Zuerst 10 Kämpfe in der TH und 30 Einheiten im Event und als das beendet war noch mal 5 Kämpfe in Folge gewinnen. Ich hab das allerdings mit Nachbarkämpfen gemacht. Wenn man nur gegen die kämpft, die 2 Speeris stehen haben, dann spart man Einheiten. Bei Nachbarn die voll besetzt waren hab ich einfach aufgegeben, sonst hätt ich nach 3 Kämpfen wieder neu rekrutieren müssen ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Das einzige, was den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben bestimmt, ist derzeit nur das ZA, in dem sich sein Spieler befindet.
Darüber könnte Inno mal nachdenken.
Ein Spieler, das schon länger in einem ZA ist, dürfte von allem genug haben und die Aufgaben recht einfach lösen können. Für den könnten die Aufgaben anspruchsvoller sein.
Ein Spieler, der gerade angefangen hat oder ein neues ZA erreicht hat, hat vielleicht viele Probleme. Für den sollten die Aufgaben einfacher sein.

Vielleicht geht folgender Ansatz: Das ZA bestimmt die Minimum-Werte für FP, Güter, Münzen, Vorräte, Einheiten usw. Diese Werte sind niedriger als bei den derzeitigen Aufgaben.
Die Verweil-Dauer in einem ZA, die aktuell verfügbare Menge an Gütern, FP im Inventar, Münzen, Vorräte, Alcatraz ja/nein inklusive Stufe, Ausbau der Kampf-LGs, Arche-Stufe, usw. können dann den Schwierigkeitsgrad bei den jeweiligen Aufgaben erhöhen.
Das Balancing wird nicht ganz einfach sein. Einmal gemacht, kann es bei allen Quest-Aufgaben wiederverwendet werden.

Ein Beispiel: "Sammle xxx Vorräte". Frisch im ZA angekommen hat man vielleicht noch nicht die besseren Vorrats-Gebäude erforscht. Die Event-Gebäude hinken auch hinterher => Das Sammeln braucht seine Zeit. Einer, der schon eine gewisse Zeit im ZA ist, erfüllt die Aufgabe deutlich schneller.

Spiel-Anfängern wird geholfen und diejenigen, die länger dabei sind, haben wirkliche Herausforderungen. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer mal welche gibt, die im Forum verkünden, nach 1-2 Tagen bei den Tagesaufgaben zu sein.
 

DeletedUser40619

Guest
Das einzige, was den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben bestimmt, ist derzeit nur das ZA, in dem sich sein Spieler befindet.
Darüber könnte Inno mal nachdenken.
Ein Spieler, das schon länger in einem ZA ist, dürfte von allem genug haben und die Aufgaben recht einfach lösen können. Für den könnten die Aufgaben anspruchsvoller sein.
Ein Spieler, der gerade angefangen hat oder ein neues ZA erreicht hat, hat vielleicht viele Probleme. Für den sollten die Aufgaben einfacher sein.
Sehe ich auch so!
Hab extra mal auf einer zweiten Welt angefangen, um nachvollziehen zu können, warum sich soooo viele Anfänger beschweren über die Events und am Ende enttäuscht sind.
Kein Wunder, wenn ich dort lese, dass z. B. 20.000 Münzen, oder 100te von Gütern, oder weit über 20 FP wo eingezahlt werden sollen, oder auch mehrere, größere Gebäude sich aufstellen sollen (dazu haben sie weder Platz, wenn es heißt "haben", noch die nötigen Resis dafür) damit sie die Aufgabenstellungen fürs Event schaffen. Und was die Kämpfe betrifft zB. 10 und weitaus mehr diese zu gewinnen...tzzzz...ein Witz ohne Gleichen! ;)
Ohne ordentlich Dias einzusetzen (wirbt man doch groß mit "kostenlos"), werden Anfänger jedenfalls keine Lv 6 Mühle bekommen, ganz zu schweigen von eines der drei wunderschönen Auswahl-Mühlen.
Am Ende werden sie (wiedermal) enttäuscht sein und sich fragen, wofür sie überhaupt all ihre Mühen ins Event gesteckt haben, denn bis sie alles für eine handvoll Aufgaben zusammen bekommen haben, dann ist das Event bald wieder vorbei und der Drop ist gelutscht. (traurig traurig)
Da kann ich nur sagen: HALLOOOO...Inno?!?!? Viele davon hätten potenzielle "Kunden" sein können. ;)
 

DeletedUser26335

Guest
Vergiss nicht die diesmal recht häufige Option... Kaufe FP. Bei den Massen an kurz hintereinander folgenden Events ist das gerade für Neueinsteiger extrem frustrierend und teilweise kaum zu schaffen.
 

DeletedUser40619

Guest
Vergiss nicht die diesmal recht häufige Option... Kaufe FP. Bei den Massen an kurz hintereinander folgenden Events ist das gerade für Neueinsteiger extrem frustrierend und teilweise kaum zu schaffen.
Ach ja, dass hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen. Danke dir dafür! :)
Stimmt...da war man beschäftigt mehrere Tage Münzen zu sammeln für eine Aufgabe und dann kommt die nächste und dort stand: "Kaufe 6 FP" ...ja sogar "Kaufe 8 FP" (oder war'n es sogar 9?) :eek: Beinahe wären mir meine Augen raus gefallen, wo ich das gelesen hatte. :mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben