Feedback Burgsystem

Gibts die Punkte bei jedem Dia Kauf oder nur wenn da auch steht dass es Punkte gibt? Wie jetzt grad z.Bsp. Medis zu den Dias hinzu kommen?
 
Was für KdK-Burgpunkte? Für Kämpfen und Verhandeln bekommst du die täglichen 240 Punkte, egal wo du das erfüllst.
Etwaige Punkte für Provinzen beispielsweise, sind mir nicht bekannt..

Ja, aber auf der KdK verhandelt man ja in dem Sinn nicht, sondern bezahlt einfach die Güter und fertig. Ob dass dann ein Kauf durch Güter oder eine Verhandlung ist ist für mich klar.. Man bezahlt und fertig, man verhandlet nicht.
 
Gibts die Punkte bei jedem Dia Kauf oder nur wenn da auch steht dass es Punkte gibt? Wie jetzt grad z.Bsp. Medis zu den Dias hinzu kommen?
Da bisher wenig bekannt ist wieviele Punkte für Dias steht das wohl nie dran, anzunehmen bei jedem Echtgeld-Kauf Burgpunkte, ja.
Dürfte nur nach Geld gehen, Extras bis hin zu zusätzliche Diamanten selber ohne Auswirkung. Aber natürlich nur Vermutung.
 
So, nach zwei Tagen "Burg" ein erstes Fazit: grundsätzlich eine schöne Idee das man noch zusätzlich Gewinne einsammeln kann, wenn man das macht was man sowieso schon tut. Vielleicht sind ja die Burgpunkte auch für einige Gildies ein Anreiz mehr in der GEX / GG zu machen, aber das wird sich noch zeigen.

Was ich schön finden würde: wenn das Moppeln auch belohnt wird. Und sei es, wie bei den Kämpfen, mit einer maximalen Anzahl an möglichen Punkten. Was mir noch fehlt: 1) eine Anzeige bei der oberen Kiste (in der Burgansicht) was sie beim nächsten einsammeln bringt. 2) Eine Anzeige was beide Kisten bringen auf mobilen Geräten 3) Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich nutze nicht alle Punkte so wie ich könnte (vermutlich weil es bei den Kämpfen (noch?) keine Anzeige der Burgpunkte gibt: Wie wäre es mit einer kleinen Miniübersicht was man schon erledigt hat?

Und was die Preise betrifft (einige haben es ja schon gesagt): ja, viele von uns bekommen Punkte für das, was sie sowieso täglich tun, von daher verstehe ich schon die Auswahl der Preise. Aber ein oder zwei Preise die "sexy" sind, wäre schon nett - "Wild Cards" gehen zum Beispiel immer. Ansonsten sind für mich vor allem die Prozente interessant. Und ja: die sind nicht wahnsinnig spektakulär, aber nochmal: viele von uns bekommen mit der Burg "Goodies" für Dinge die wir sowieso tun :)
 
Stufe 1 = 500 Punkte
Stufe 2 = 3.000 Punkte
Stufe 3 = ??

wie sind denn die nächsten Stufen-Anforderungen, bitte? Einfach mal nur um ne Abschätzung / Gefühl zu bekommen. Danke.
 
wie sind denn die nächsten Stufen-Anforderungen, bitte? Einfach mal nur um ne Abschätzung / Gefühl zu bekommen. Danke.

Stufe 1 = 500 Punkte
Stufe 2 = 3.000 Punkte
Stufe 3 = 7.500
Stufe 4 = 17.500
Stufe 5 = 30.000
Stufe 6 = 50.000
Stufe 7 = 75.000
Stufe 8 = 107.600
Stufe 9 = 151.100
Stufe 10 = 209.900
Stufe 11 = 290.000
Stufe 12 = 399.600
Stufe 13 = 549.900
Stufe 14 = 756.200
Stufe 15 = 1.039.500

Quelle: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Castle_System#Level_rewards
 
also das mit dem Tavernensilberkosten ist ja jetzt echt doof geworden....

Gib 1000 Silber aus --> 1 Klick bis jetzt und fertig. Und nu? Kostet das Ding nur 988 aber die Quest steht bei 1000... :rolleyes::confused:
Dann warte mal, bis die TH kommt 'gib 2500 Silber aus'......
Antwort aus meiner Gilde: dann nimmt man halt einen anderen Boost.......
diese Witzbolde haben nicht begriffen, das die Ausgaben dadurch immens teurer werden: Preissteigerung bis zu 40 % und mehr.....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich hab schon bisher lieber den 1.500er und den 3.000er Boost verwendet, da die schneller fertig sind, daher an der Stelle keine Verschlechterung (mal davon abgesehen, dass die meisten ihr Silber eh nicht loswerden ^^)
 
Also wenn Du für die paar Verhandlungen 30min brauchst... Deinen Frachter verhandelst Du nicht? Ich empfinde das jetzt nicht als den ganz großen ZEitfresser auf 2 Welten. Wenn man natürlich viele (!) Welten betreut, hast Du recht.

Aber das muss man doch nicht. Es ist wirklich ein LANGZEIT-Feature und es ist egal, ob man Level 11 in 29 oder 34 Monaten erreicht...

ja ich spiele in deutlich mehr als 2 Welten.... ^^

wer keinen Frachter will, weil er nie oder kaum verhandelt sondern durchkämpft, der macht eben keine Verhandlungen und dann ist jede Verhandlung ein zusätzlicher Faktor...

Und ja, man muss es nicht, daher habe ich ja in meiner ersten Nachricht geschrieben, ist ja nett, aber ich spiele nicht bewusst auf die möglichen Punkte.... was kommt, das kommt, alles andere ist egal.... es wurde ja schon vorgerechnet, wie viele Punkte bei Level 4 erforderlich sind und dass es hier nicht um ein "schnelles" Erlebnis geht :)
 
ich hab schon bisher lieber den 1.500er und den 3.000er Boost verwendet, da die schneller fertig sind, daher an der Stelle keine Verschlechterung (mal davon abgesehen, dass die meisten ihr Silber eh nicht loswerden ^^)

Ab Stufe 14 kann man die 3000er boost auch nicht mehr verwenden, Da sie dann unter 2500 kosten werden xD. Aber die 3500er dauern ja auch nur 4 Stunden und kosten dann weniger als 3000

Und ja, an Tavernensilber haben die meisten fortgeschrittenen Spieler wohl kein Mangel xD.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bevor ich das als Bug melde: geht es euch auch so, dass ihr beim Besuch anderer Städte die Burg immer auf eurer Stufe seht? hab es bei einem getestet der definitiv Stufe 2 hat und bei den Top 10-Spielern in drei Welten - immer das Aussehen von Stufe 1 (meiner)
 

Jocator

Finsteres Genie
Die Burg ändert ihr Aussehen laut Ankündigung nur auf bestimmten Stufen: 0, 1, 4, 7, 11, 15
Du müsstest also einen Spieler mit Burg Level 4 oder höher oder noch mit Stufe 0 finden, um das zu prüfen. Zumindest Stufe 0 wird mir bei einzelnen Spielern in der Nachbarschaft angezeigt, ich selbst habe Stufe 1.
 
Oben