Feedback Burgsystem

Eine Frage habe ich:

Wenn man für ne Quest 2500 Tavernensilber ausgeben muss, muss man durch den Bonus aus der Burg, der die Kosten für Boost´s reduziert, jetzt entweder viel mehr Silber ausgeben, oder 2 Boost aktivieren bzw, warten bis der erste Boost ausläuft und dann einen weiteren zu aktivieren. Sehe nur ich das kritisch? Gerade bei Events.
 
Haben wirklich so viele einen so großen Mangel an Tavernensilber? Ich habe auf V bald 1 million zusammen, sehe aber zugegeben auch wenig Sinn darin, den groß zu verwenden.


Die ausgebauten Tavernen werde da keine großartigen Probs bekommen, denke ich. Aber gerade die kleinen, oder die wo die Freunde die Taverne nie besuchen, werde da Probleme bekommen, denke ich.
 
Aber gerade die kleinen, oder die wo die Freunde die Taverne nie besuchen, werde da Probleme bekommen, denke ich.
Die Kleinen haben hier keinerlei Nachteil. Egal wie gut ein Account ist dauert es genau gleich lange die Taverne voll auszubauen und für seine FL ist jeder selbst verantwortlich.
 
Die ausgebauten Tavernen werde da keine großartigen Probs bekommen, denke ich. Aber gerade die kleinen, oder die wo die Freunde die Taverne nie besuchen, werde da Probleme bekommen, denke ich.

Die kleinen werden auch Probleme haben, jeden Tag 15 Verhandlungen zu machen. Und wer noch beim ausbauen ist, kann diese Quests auch mit dem Ausbau erledigen, denn dies zählt auch als Ausgabe
 
Das kann aber auch genauso ein Vorteil sein. Wenn ich seither mehr bezahlt habe als die Quest gefordert hat und ich jetzt etwas spare dann ist das durchaus positiv. Ich denke ist ist jammern auf hohem Niveau. Wer einigermaßen aktiv spielt wird glaube ich niemals ein Problem beim Tavernensilber haben.
 
Aber bei Tavernenaufgaben mehr/ andere Boosts nötig, das kann mehr Silber und auch knappe Zeit kosten. Potentiell ein Nachteil, schlechter dran als ohne Burg

Sehe ich nicht wirklich so. Für diejenigen wie mich, die eh nie Boosts kaufen, außer für Quests, haben eh mehr als genug Silber. Und für diejenigen, die regelmäßig Boosts einsetzen, die sparen ja auch durch die Kostenreduzierung. Wer z. B. Täglich den 30 % angriffsboni kauft (was wohl der häufigste Boost ist der gekauft wird) spart knapp 600 Silber. Das dürfte üblicherweise mehr sein, als man nun zusätzlich ausgeben muss bei Quests. Zumal man in dem Fall auch einfach diesen boost nehmen kann, der ist teuer genug um jede derartige Quest zu erfüllen.
 
Auf dem Handy hat man keinerlei Möglichkeit zu erfahren, welche Belohnung man durch das Öffnen der Truhen im Bursystem bekommt oder übersehe ich da was?
 

DeletedUser

Guest
Ich bleibe da auch weiter stur und mache nur Verhandlungen für wichtige Quests.;) Ich werde mich auch hüten jetzt ständig die TH zu machen, mit 36 1 Std Produktionen(Beispiel), ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Die Burg ist ok, für das was ich vorher auch gemacht hat ein paar Punkte zu bekommen. Ausreizen? Täglich? Nein
 

DeletedUser

Guest
Gerade eben am Tablet eingeloggt, Burg geöffnet und tägliche Belohnungstruhe zum Einsammeln angetippt.
Eine Textbox poppt auf: Text: Die erhaltenen Ressourcen wurden deinem Vorrat hinzugefügt.

Sonst nichts... keinerlei Info was und wieviel ich bekommen habe. Diese Infobox ist auch nicht mehr abrufbar. Liebe Entwickler von Inno: Was soll das denn bitte? Mich würde schon interessieren was mir da täglich ins Vorratslager gelegt wird. Oder soll ich mir zukünftig erst alle Vorräte genau einprägen um das herauszufinden?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch etliche Baustellen offen sind und die Burg schlicht und einfach ohne vernüftigen Test auf die User losgelassen wurde.

Frage an die PC User: Wie wird euch die tägl. Belohnung angezeigt?
 
Gerade eben am Tablet eingeloggt, Burg geöffnet und tägliche Belohnungstruhe zum Einsammeln angetippt.
Eine Textbox poppt auf: Text: Die erhaltenen Ressourcen wurden deinem Vorrat hinzugefügt.

Sonst nichts... keinerlei Info was und wieviel ich bekommen habe. Diese Infobox ist auch nicht mehr abrufbar. Liebe Entwickler von Inno: Was soll das denn bitte? Mich würde schon interessieren was mir da täglich ins Vorratslager gelegt wird. Oder soll ich mir zukünftig erst alle Vorräte genau einprägen um das herauszufinden?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch etliche Baustellen offen sind und die Burg schlicht und einfach ohne vernüftigen Test auf die User losgelassen wurde.

Frage an die PC User: Wie wird euch die tägl. Belohnung angezeigt?

Du meinst diese Truhe?
1628893823584.png

Ja, da wird angezeigt was drin ist:
1628893846427.png

Da das immer das gleiche je Stufe ist, muss man sich das nur 1x merken/Stufe.
Ja, das sieht man im Browser. Scheint wohl dort besser umgesetzt zu sein.
 
Ganz ehrlich? Ich werde die Burg gemütlich nebenher ausbauen. So, wie es sich halt ergibt. Man sammelt ja automatisch jeden Tag Burgpunkte durch Dinge, die man sowieso macht.

- Die Boni und Gewinne sind, verglichen mit dem Aufwand und der Dauer des Ausbaus, nicht wirklich berauschend.

- Der Bonus auf Tavernenausgaben ist sogar eher kontraproduktiv. Wenn man etwa 1.500 Tavernensilber für eine Quest ausgeben sollte, reichte bislang ein Zusatzzug-Bonus für die GE. Der ist auch nach 15 Minuten abgelaufen. Aber schon mit Burg auf Stufe 1 klappt das nicht mehr, weil der Zug jetzt "nur noch" 1.485 Silber kostet. Gut, wer schon länger eine voll ausgebaute Taverne hat, sollte damit trotzdem keine Probleme bekommen. Aber gerade am Anfang finde ich das bedenklich, da man da nun wirklich noch nicht in Silber schwimmt und vielleicht auch öfter mal einen Tavernenbonus nutzen möchte/muss. (Nein, Danke, ich brauche keine Ratschläge - meine Tavernen sind auf allen 7 Welten komplett ausgebaut und ich verfüge über bis zu 1,3 M Tavernensilber in einer einzigen Taverne. :p Aber ich weiß halt auch noch, wie schwierig das am Anfang mit dem Silber war.)

- An den (zugegeben: wenigen) Tagen, wo weder GE noch GG sind, werde ich, selbst wenn ein Event läuft, kaum auf 15 Verhandlungen am Tag kommen.

- Die Täglichen Herausforderungen spiele ich nur nebenher, wenn sich die Quests ohne großen Aufwand erledigen lassen. Das werde ich nicht ändern, um ein wenig schneller die Burg auf MAX zu bekommen. (Bei ca. 4 Jahren Ausbauzeit??? o_O)

- Will man die Burg aktiv ausbauen, ist es nur wieder ein weiterer Zeitfresser. Als Händlerin müsste ich jeden Tag ca. 20 Angriffe auf Nachbarn durchführen, um auf die 15 erfolgreichen Angriffe zu kommen. Je nach NB auch mehr. Da fehlen mir in den GG z.B. schlicht die Angriffsboni. Auch in der GE kann ich nur in der ersten Stufe kämpfen. Danach ist Sense.

- Da investiere ich meine Zeit lieber in den Ausbau meiner LG, wo ich mir einigermaßen gezielt auswählen kann, was ich brauche und was nicht.

Kurz gesagt: Aus meiner Sicht ein relativ sinnfreies Feature. "Nice to have", mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich:

Wenn man für ne Quest 2500 Tavernensilber ausgeben muss, muss man durch den Bonus aus der Burg, der die Kosten für Boost´s reduziert, jetzt entweder viel mehr Silber ausgeben, oder 2 Boost aktivieren bzw, warten bis der erste Boost ausläuft und dann einen weiteren zu aktivieren. Sehe nur ich das kritisch? Gerade bei Events.
Dieses Problem wurde schon auf beta mehrmals angesprochen und wohl auch weitergegeben. Es wäre damit zu lösen, dass Questaufgaben (sowohl TH als auch Events) nur noch auf "Aktiviere x Tavernen-Boosts" reduziert werden. Kann halt dauern :oops: - man stelle sich vor, in D-Land muss jemand eine andere Abteilung kontaktieren und ihr mitteilen, dass man etwas entwickelt und freigegeben hat, was eine andere Abteilung dazu nötigt, etwas zu ändern :cool:
 
Vorschlag für Burg Punkten:
- Punkte erhalten beim motivieren, z.b. 1 pro Motivation bis max. 50 pro Tag
- Punkte erhalten beim Tavernenbesuche, z.b. 1 pro Besuch bis max. 50 pro Tag
- Punkte erhalten beim Verwendung von Diamanten anstatt beim Kaufen - FoE ist und soll ein Spiel ohne Nachteile wenn man keine Ingame kauft bleiben
 
Oben