Blaupausen: Zu viele Blaupausen umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34161

Guest
Ich möchte hier eine Idee für die Verwendung von Blaupausen vorstellen.

Warum Blaupausen Umwandeln?
Da im verlauf des Spiels eigentlich jeder Spieler genug Blaupausen hat und die entweder nur rum liegen oder die LGs auf Stufen gebracht werden die man lange Zeit eh nicht erreichen wird.

Wie und zu was Blaupausen Umwandeln?
Es sollen nicht einzelne Blaupausen umgewandelt werden sondern nur vollständige Blaupausen Sets für ein LG. Ein Vollständiges Set von Blaupausen kann in Forgepkte für das entsprechende LG umgewandelt werden.
Beispiel:
Ich wandel ein vollständiges Blaupausen Set für die Arche in Forgepkte für meine Arche um. Diese werden dann unter meinem Namen der Arche hinzugefügt, so als wenn ich sie für meine Arche gespendet hätte .
Für nicht Gebaute LGs werden die Forgepkunte der Leiste hinzu gefügt.

Wie viele Forgepkt bringt das Umwandeln?
Wie viele Forgepkt das Umwandeln bringt ist abhängig von welchem LG das Set Blaupausen umgewandelt wird. Es sollte immer 1% des LG's bringen. Ausnahme: Das Umwandeln von Sets von denen Ich kein LGs habe. Diese können z.B. zu 10 Forgepkt umgewandelt werden. Diese kommen direkt in die Leiste.

Was für Vorteile würde das Bringen?
Zunächst einmal könnte man ein paar mehr Fp für überflüssige Blaupausen Sets erhalten und so seine LGs schneller bzw. effektiver zu Leveln. Blaupausen nicht Gebauter LGs liegen nicht mehr sinnlos rum.

Was für Nachteile würde das Bringen?
Arche Spieler können das sehr stark nutzen. Da sie sehr viele Blaupausen haben bzw. gewinnen.

Wie könnte das Aussehen?
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt wo ich schnell mal den Button, als Beispiel, hingesetzt habe. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl an Forgpkt an die die Umwandelung bringen würde. Ich finde es fügt sich gut ins Bild ein. Die Zahl im Bild ist nach der Änderung der Idee nur für ein Stufe 10 Notre Dame korrekt.

Test.jpg

Habe die Idee dem feedback nach überarbeitet.

Was haltet ihr davon? Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Was für Nachteile würde das Bringen?

Das sich Arche Level 80 Spieler ihre 999 Stufen auszahlen lassen. Eine Begrenzung müsste dann schon geben. Auch müsste das LB auf 10 ausgebaut sein, sonst stelle ich mir die LBs schnell auf, die ich nicht gebrauchen kann und ziehe mir die FP.

Trotzdem bin ich dagegen: im Late Game braucht man die Blaupausen - und ich möchte dann noch umwandeln können. Mir nützen dann FPs nichts wenn ich sie nirgendwo hinstecken kann.
 

Capo.

Finsteres Genie
Nur 1% der 10. Stufe?... 1% der aktuellen Stufe und ich wär dabei, denn so brauch man immer 100 sätze wenn man das lg 1 stufe hocjhbringen will. Denn die kosten steigen ja exponinziell, sodass man auch einige tausend für ne stufe bräuchte, da sind die peanuts von 10 fp nicht wert
 

DeletedUser34161

Guest
Das sich Arche Level 80 Spieler ihre 999 Stufen auszahlen lassen. Eine Begrenzung müsste dann schon geben.

Stufe 80 Arche benötigt um die 5000 Fps, mit 1000 Vollständigen Blaupausen Sets würden sie 2 Level schaffen, dann wären die Blaupausen weg und sie müssen wie jeder andere weiter machen. Dafür haben diese Spieler auch schon ne ganze zeit im Spiel Blaupausen gesammelt

Nur 1% der 10. Stufe?... 1% der aktuellen Stufe und ich wär dabei, denn so brauch man immer 100 sätze wenn man das lg 1 stufe hocjhbringen will.

Von mir aus könnte es auch 1% der aktuellen Stufe, ich hatte nur angst das es dann zu viel FPs erzeugt. So würde das auch eine strategische Komponente beinhalten da man sich entscheiden muss wann man die BPs nutzen will.
 

DeletedUser29636

Guest
Die Idee fällt mal wieder in die Kategorie, Mistkübel wie Notre Dame durch die Hintertür aufwerten.

Ich will mir solche Eimer aber nicht stellen.

Und 1% FP pro Satz ist so oder so wenig am Anfang. Da ernte ich ja mehr. :rolleyes:
 

DeletedUser34161

Guest
Die Idee fällt mal wieder in die Kategorie, Mistkübel wie Notre Dame durch die Hintertür aufwerten.

Ich will mir solche Eimer aber nicht stellen.

Und 1% FP pro Satz ist so oder so wenig am Anfang. Da ernte ich ja mehr. :rolleyes:

Das mit Notre Dame war auch mehr ein Zusatz, es würde ja auch bei den gute LGs helfen.
Bei 1% FP der stufe ist es anfangs nicht viel, das stimmt. Dafür hilft es aber später und anfangs Steigen die LGs ja relative schnell.
 

DeletedUser24285

Guest
Stufe 80 Arche benötigt um die 5000 Fps, mit 1000 Vollständigen Blaupausen Sets würden sie 2 Level schaffen, dann wären die Blaupausen weg

Stufe 80 kostet den Eigner netto exakt 970 FPs wenn man jeden Platz mit 90% addiert - was ja Gang und Gäbe ist. Sonst gäbe es ja die 80er Archen in der Anzahl nicht.

Dafür haben diese Spieler auch schon ne ganze zeit im Spiel Blaupausen gesammelt

Die BPs sind beim gegenseitigen 90%-Fördern ein Abfallprodukt - genauso die anderen 999 Stufen aus den anderen unzähligen LBs.
 

Capo.

Finsteres Genie
Von mir aus könnte es auch 1% der aktuellen Stufe, ich hatte nur angst das es dann zu viel FPs erzeugt. So würde das auch eine strategische Komponente beinhalten da man sich entscheiden muss wann man die BPs nutzen will.

Strategisch ist es doch dann immernoch, dann behält man nämlich seine bp solange bis man das gefühl hat das es sich jetzt wirklich lohnt. Zudem kann man dann auch nicht mehr so einfach lgs leveln die stufe 1 oder 2 sind, bekommst ja dann nur 1fp pro satz und nicht 6-7..
 

DeletedUser29300

Guest
Die Grundidee ist garnicht so schlecht. Und das man in der Hinsicht natürlich auch ein wenig strategisch denken muss, sollte eigentlich doch dem Spiel entgegen kommen. Von daher finde ich den Vorschlag gut, aber noch ausbaufähig.

Es soll ja auch Spieler geben, die nicht alle LB's bauen und auch nicht alle hochleveln. Also sollen sie doch dann ihre überflüssigen BP umwandeln können. Warum nicht?
 

DeletedUser34161

Guest
Strategisch ist es doch dann immernoch, dann behält man nämlich seine bp solange bis man das gefühl hat das es sich jetzt wirklich lohnt.
Das war das was ich meinte, vorher wäre es egal wann man sie verwendet da sie immer das selbe gegeben hätten.

Die Grundidee ist garnicht so schlecht. Und das man in der Hinsicht natürlich auch ein wenig strategisch denken muss, sollte eigentlich doch dem Spiel entgegen kommen. Von daher finde ich den Vorschlag gut, aber noch ausbaufähig.

Es soll ja auch Spieler geben, die nicht alle LB's bauen und auch nicht alle hochleveln. Also sollen sie doch dann ihre überflüssigen BP umwandeln können. Warum nicht?

Wäre natürlich auch eine Option, jedoch müssten die FP's dann in die Leiste kommen und nicht direkt ins LG. Dann stellt sich die frage sollte das bei allen so sein? Aus einheitlicher Sicht schon, aber anderseits würde man dann für Hohe LGs auch ne ganze menge FPs in die Leiste kriegen.

Vorteil: Die Fp sind frei verfügbar, was sicherlich einigen mehr gefallen würde als das sie nur in einem bestimmt LG landen.
 

DeletedUser29636

Guest
Es gab mal eine Idee, 5 BP von einem LG in eine komplett zufällige BP zu tauschen.
 

DeletedUser21834

Guest
Mir alles recht :D Notre Dame und Kolo und ein paar andere hab ich so viele BP und werd ich eh niemals stellen :D
 

DeletedUser21834

Guest
Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Es wurde schon oft gebeten, dass man mit den BP von Gebäuden die keiner will was anfangen kann. Inno wird das wissen, ist aber offenbar nicht gewillt da zu handeln.

Wenn es zur Abstimmung kommt, hast du natürlich mein "dafür" :)
 

DeletedUser34161

Guest
Habe die idee nochmal Überarbeiter angepasst daran was ich für ein Rückmeldungen von euch bekommen habe. also dank dafür :)

Bei dem Teil mit den nicht gebauten LGs einfach nur 10Fp zu geben bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht eine bessere Lösung gebe.
 

DeletedUser24332

Guest
Die Frage ist doch, und das ist die einzig relevante: Was hat Inno davon? Das hat nichts mit Dias kaufen zu tun. Deshalb doch auch der Widerstand hier. Denn wer das Vorgeschlagene nicht nutzen will, kanns ja bleiben lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben