Doppelte Blaupausen gegen FP eintauschen (Idee von the_seeker) [FOE-10896]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Problematik
Momentan erhält der Spieler beim Motivieren, Polieren oder Plündern auch Blaupausen von Legendären Gebäuden, die er bereits gebaut hat. Dies führt dazu, dass beim Spieler eine Frustration entsteht, weil er keinen nützlichen Gegenwert beim Motivieren, Polieren oder Plündern erhält. Ebenso besteht kein Anreiz für den Spieler andere Spieler zu Motivieren, zu Polieren oder zu Plündern, welcher nur Gebäude in einem Zeitalter hat, in dem der Spieler bereits alle LGs gebaut hat.

Lösungsvorschlag
Der Spieler könnte nachdem er eine Blaupause (egal ob LG bereits gebaut) erhalten hat, also im Inventarmenü, diese eintauschen gegen einen Forge Punkt.

Vorteil
- Frustration kommt nicht auf, da ein Gegenwert existiert
- Motivation für andere Spieler zu Motivieren, Polieren oder Plündern steigt
- Leicht zu implementieren, da nicht überprüft werden muss, ob der Spieler bereits das LG gebaut hat.

Nachteil
- Eventuell käme es zu einem Forge Point Überschuss, weil viele Spieler bereits doppelte Blaupausen gesammelt haben.
 

DeletedUser19024

Guest
und ich dachte InnoGames arbeit an eigenen Ideen für die Verwendung doppelter BP :rolleyes:
 

DeletedUser11260

Guest
Gleiche Idee..

Ich finde die Idee sehr gut, zumal ich die selbe Idee vor einigen Monaten bereits hatte;) Egal, voll dafür! Zuviele Fp im Umlauf glaube ich nicht, bei nur einem Punkt je BP. Also umsetzen:)
 

DeletedUser17246

Guest
Sehr gute Idee - dafür (aber auch nur jene Blaupausen, deren legendären Gebäude ich schon gebaut habe).
Ansonsten kann so eine Option zu gut missbraucht werden :S
 

DeletedUser15410

Guest
vllt wär ne Einstellung gut, in der man aussuchen kann, was man für eine doppelte BP haben will (z.B. Münzen, Vorräte, Medaillen, ect.)
 

DeletedUser12932

Guest
solange es ein neues Zeitalter geben wird, wäre auch vorstellbar diese für BP der neuen LGs zu tauschen (2:1), das fände ich besser als nur einen FP dafür zu bekommen.
Denn den Aufwand ca. 30-40 mal zu M/P für einen FP wäre für mich kein Anreiz mehr Zeit darin zu investieren.
 

DeletedUser15444

Guest
solange es ein neues Zeitalter geben wird, wäre auch vorstellbar diese für BP der neuen LGs zu tauschen (2:1), das fände ich besser als nur einen FP dafür zu bekommen.
Man sollte schon ein bisschen die Nähe zur Realität wahren. Die Menschen der Antike konnten ja schließlich nicht aus den Blaupausen des Kolloseums die Idee der Basilius Kathedrale aus dem Spätmittelalter erschließen.
Ansonsten bin ich dem Konzept, wenn es umgesetzt wird, nicht abgeneigt.
 

DeletedUser12932

Guest
Man sollte schon ein bisschen die Nähe zur Realität wahren. Die Menschen der Antike konnten ja schließlich nicht aus den Blaupausen des Kolloseums die Idee der Basilius Kathedrale aus dem Spätmittelalter erschließen.

Aber Forge-Punkte konnte man sich kaufen bzw. eine Blaupause in eine Stunde Zeit verwandeln, oder wie!?
Auch nicht realitätsnäher...
 

DeletedUser19024

Guest
Man sollte schon ein bisschen die Nähe zur Realität wahren.
wenn wir schon bei Realität sind:
das Kolloseum (und jedes der anderen Legendäre Gebäude) gibt es genau einmal auf der Welt
nicht in jeder Stadt

also wer nur ein bisschen Nähe zur Realität will sollte somit auch berücksichtigen dass dann jedes LG auf einer Welt nur von einem einzigen Spieler gebaut werden kann :p
 

DeletedUser19425

Guest
solange es ein neues Zeitalter geben wird, wäre auch vorstellbar diese für BP der neuen LGs zu tauschen (2:1), das fände ich besser als nur einen FP dafür zu bekommen.
Denn den Aufwand ca. 30-40 mal zu M/P für einen FP wäre für mich kein Anreiz mehr Zeit darin zu investieren.

Das ist ne tolle Idee, dafür wäre ich auch.
 

DeletedUser19024

Guest
BP altes Zeitalter gegen BP neues Zeitalter
wird es sicher nicht geben

sonst hätten viele Spieler direkt nach der Einführung der nächsten LGs direkt alle Baupläne zusammen
(denn wie viele unnötige habt ihr denn so rumliegen. 50, 100, 200, und einige noch mehr)
damit würde sich InnoGames ins eigene Fleisch schneiden denn wer die Gebäude sofort will muss dann keine Diamanten mehr für die BPs ausgeben

und wow 1 BP gegen 1 FP
das haut mich direkt vom Hocker. hab ja nur 2000 FP im Inventar rum liegen :rolleyes:
 
Nichts desto trotz halte ich die Möglichkeit "alte" BPs gegen "neue" zu tauschen für nicht so clever. Bei den vielen BPs die gerade im Umlauf sind, würden vermutlich bei vielen Spielern die kommenden LGs direkt am ersten Tag stehen. Das hätte zur Folge, dass Inno keine BPs für Dias verkaufen könnten. Zudem hätten Spieler die sich schnell die neuen LGs hinstellen (Diakäufer) nicht mehr den Vorteil, dass ihre neuen LGs schnell gelevelt werden, da zu viele vorhanden wären. Für mich gut, da ich keine Dias kaufe aber für Inno und Diaspieler schlecht.

Edit: Da war KBE mal wieder schneller.
 

DeletedUser19425

Guest
BP altes Zeitalter gegen BP neues Zeitalter
wird es sicher nicht geben

sonst hätten viele Spieler direkt nach der Einführung der nächsten LGs direkt alle Baupläne zusammen
(denn wie viele unnötige habt ihr denn so rumliegen. 50, 100, 200, und einige noch mehr)
damit würde sich InnoGames ins eigene Fleisch schneiden denn wer die Gebäude sofort will muss dann keine Diamanten mehr für die BPs ausgeben

und wow 1 BP gegen 1 FP
das haut mich direkt vom Hocker. hab ja nur 2000 FP im Inventar rum liegen :rolleyes:

Das mit den Diakäufen stimmt natürlich, das hatte ich nicht bedacht.:eek:

Aber nicht jeder hat so viele FP rumliegen. Für mich lohnenswert finde ich dann eher 1 BP gegen ein kleines oder mittleres FP-Paket.:D:D
 

DeletedUser12932

Guest
um Gottes Willen, ich habe ja nicht mit den Freaks gerechnet die soviele BPs rumliegen haben. Also ich bin auch seit geraumer Zeit fertig, habe aber vielleicht gerade mal 30. Kannst das Verhältnis ja auch erhöhen.

Egal was, aber irgendwas (erstrebenswertes) sollte passieren. MAn kann ja mal Vorschläge seitens Inno sammeln (und einbringen) und abstimmen lassen :)
 

DeletedUser19024

Guest
um Gottes Willen, ich habe ja nicht mit den Freaks gerechnet die soviele BPs rumliegen haben. Also ich bin auch seit geraumer Zeit fertig, habe aber vielleicht gerade mal 30. Kannst das Verhältnis ja auch erhöhen.
sagt sehr viel über das MO/PO Verhalten aus:
sicher keine 79 Gildenmitglieder oder 79 Freunde täglich :rolleyes:

ich hab alleine vom Kapitol 56 BPs rumliegen
attachment.php


bei den anderen kann ich nicht nachschauen weil die alle gebaut sind
 

Anhänge

  • kap.jpg
    kap.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Die BP von bereits gebauten LG anderweitig zu nutzen ist na nix neues. Ich hatte mal die Idee, dass man diese gegen Eventwährung tauschen könnte. Nicht 1:1 und auch nicht beliebig viele.

Beim Sommerevent z.B. bis zu 10 Tickets mehr gegen jeweils 10 BP.
Beim Osterevent könnte man sich zum Beispiel für je 25 BP bis zu 2 Extra-Eier ansammeln (also statt 6 dann 8).

Der Vorteil wäre, dass die BP (und da geht es ja nicht nur um die durch Mo-Po, sondern vor allem auch die "Belohnungen") nicht regelmässigen Nutzen bringen, aber dennoch eine Belohnung sein können, denn man sollte eines nicht vergessen: diejenigen, die von diesem Problem massiv betroffen sind, sind Leute, die schon sehr lange Zeit dabei sind. Da fände ich den in der Idee angeführten 1 FP einen Schlag ins Gesicht. Ich finde, Spieler die so lange so aktiv sind, dass sie inzwischen die meisten, wenn nicht gar alle LG noch mal bauen könnten, haben sich ein Bonbon verdient.

Warum habe ich meine Idee nicht ausgearbeitet und eingereicht? Weil es hiess, Inno arbeitet bereits an einer Lösung.

Und genau jetzt habe ich ein massives Problem mit der Veröffentlichung dieser Idee, NICHT MIT DER IDEE SELBST.

Mein Problem ist: Es hiess Inno arbeitet, Frage: waren das nur Worthülsen um die Masse ruhig zu stellen?

Frage an die Mods: könnte bitte jemand mal nachfragen, ob da noch was kommt? Denn jetzt bin ich grad etwas verwirrt.
 

DeletedUser

Guest
Allerdings punkten dann nur die, die schon so weit sind und alles mögliche angesammelt haben.
 

DeletedUser13933

Guest
alle 144 Sammelbilderchens mindestens doppelt, 16 LGs stehen
also muss eine Verwertung her, wobei ich immer noch meine, dass man sie in der Gilde auch handeln können sollte, ...
bin also dafür, obwohl der Kurs mies ist, aber immer noch besser als garnichtsnix
 

DeletedUser12932

Guest
sagt sehr viel über das MO/PO Verhalten aus:
sicher keine 79 Gildenmitglieder oder 79 Freunde täglich :rolleyes:

So viele in der Gilde und Freundeskreis habe ich auch, aber es kostet schon Stunden sich im JHW Turnier auf einem der ersten 5 Plätze zu halten. Da habe ich nicht auch noch dafür Zeit und Lust, das mache ich einmal die Woche, muss reichen.

alle 144 Sammelbilderchens mindestens doppelt, 16 LGs stehen
also muss eine Verwertung her, wobei ich immer noch meine, dass man sie in der Gilde auch handeln können sollte, ...
bin also dafür, obwohl der Kurs mies ist, aber immer noch besser als garnichtsnix

Wäre auch eine Idee, auf einem Markt innerhalb der Gilde verkaufen zu können gegen Waren, Gold, Vorräte, BPs, FP-Pakete o.ä.
Aber ich glaube genau das (Auktion, Shop) möchte man nicht, bringt wohl auch nur Ärger (siehe Diablo&Co)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben