Blaupausen: Zu viele Blaupausen umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34161

Guest
Ich möchte hier eine Idee für die Verwendung von Blaupausen vorstellen.

Warum Blaupausen Umwandeln?
Da im verlauf des Spiels eigentlich jeder Spieler genug Blaupausen hat und die entweder nur rum liegen oder die LGs auf Stufen gebracht werden die man lange Zeit eh nicht erreichen wird.

Wie und zu was Blaupausen Umwandeln?
Es sollen nicht einzelne Blaupausen umgewandelt werden sondern nur vollständige Blaupausen Sets für ein LG. Ein Vollständiges Set von Blaupausen kann in Forgepkte für das entsprechende LG umgewandelt werden.
Beispiel:
Ich wandel ein vollständiges Blaupausen Set für die Arche in Forgepkte für meine Arche um. Diese werden dann unter meinem Namen der Arche hinzugefügt, so als wenn ich sie für meine Arche gespendet hätte .
Für nicht Gebaute LGs werden die Forgepkunte der Leiste hinzu gefügt.

Wie viele Forgepkt bringt das Umwandeln?
Wie viele Forgepkt das Umwandeln bringt ist abhängig von welchem LG das Set Blaupausen umgewandelt wird. Es sollte immer 1% des LG's bringen. Ausnahme: Das Umwandeln von Sets von denen Ich kein LGs habe. Diese können z.B. zu 10 Forgepkt umgewandelt werden. Diese kommen direkt in die Leiste.

Was für Vorteile würde das Bringen?
Zunächst einmal könnte man ein paar mehr Fp für überflüssige Blaupausen Sets erhalten und so seine LGs schneller bzw. effektiver zu Leveln. Blaupausen nicht Gebauter LGs liegen nicht mehr sinnlos rum.

Was für Nachteile würde das Bringen?
Arche Spieler können das sehr stark nutzen. Da sie sehr viele Blaupausen haben bzw. gewinnen.

Wie könnte das Aussehen?
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt wo ich schnell mal den Button, als Beispiel, hingesetzt habe. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl an Forgpkt an die die Umwandelung bringen würde. Ich finde es fügt sich gut ins Bild ein. Die Zahl im Bild ist nach der Änderung der Idee nur für ein Stufe 10 Notre Dame korrekt.

Test.jpg

Habe die Idee dem feedback nach überarbeitet.

Was haltet ihr davon? Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33073

Guest
Klar dagegen!
FP kann man schon auf den verschiedensten wegen massig sammeln, da brauch man nicht noch einen weiteren Weg.
 

DeletedUser

Guest
47e50c61657341ff82f35dfb5e5106e9.png
89f0bc76274542f7a3da397aed717f22.png
Also ihr könnt mich ruhig noch reicher machen, hab ich kein Problem mit^^

Ps: ja ich weiß das sind net viele Stufen, bin halt nur ein kleines Licht im Archen geschäft!

rofl gaea
 

Capo.

Finsteres Genie
kommt auch auf die Welt an. Hatte nach 1 Jahr Stufe 1000, also wenn sie schon 5-6 Jahre spielt wärs legitim.
Die Spieljahre haben damit mal gar nichts zu tun. Sondern eben nur die Aktivität seit Einführung der Arche und die gibts keine 5-6 jahre ;)
Für sowas muss man ja neben Arbeit keine anderen Hobbies haben als FoE...
 
Ich bin dafür, dass man unnütze BP von Bauwerken die man sowieso nicht stehen hat umtauschen zu können.
Da wäre zumindest ein Missbrauch durch die Arche nicht möglich.
 

DeletedUser12437

Guest
das mit den BP ist seit Jahren aus vielen Gründen sehr ärgerlich und macht das Game zum Frustgame statt zum Lustgame
1. ploppern dauernd sinnlose BP bei MoPo mit Fenstern auf die per Klick geschlossen werden müssen - man kommt schon ohne das auf über 500 Klicks pro Spielwelt und so viel Zeit kann keiner in dieses Spiel investieren
2. wenn man ein LG bauen möchte und es fehlt noch 1 BP aber man hat 20 zum Tauschen, dann kannst du dich grün und blau ärgern, die passende kommt quasi sicher nicht - Inno will die Spieler ganz offensichtlich zum Diaz-Einsatz und -Kauf nötigen - aber gefrustete Spieler kaufen keine Diaz und das ist auf lange Sicht schlecht für Inno
 

DeletedUser

Guest
Man muss ja keine Diamanten kaufen. Man kann die doch auch durch GE, Quests und GE verdienen..
 
1. ploppern dauernd sinnlose BP bei MoPo mit Fenstern auf die per Klick geschlossen werden müssen - man kommt schon ohne das auf über 500 Klicks pro Spielwelt und so viel Zeit kann keiner in dieses Spiel investieren
2. wenn man ein LG bauen möchte und es fehlt noch 1 BP aber man hat 20 zum Tauschen, dann kannst du dich grün und blau ärgern, die passende kommt quasi sicher nicht - Inno will die Spieler ganz offensichtlich zum Diaz-Einsatz und -Kauf nötigen - aber gefrustete Spieler kaufen keine Diaz und das ist auf lange Sicht schlecht für Inno
Wenn Punkt 1 zutrifft, dass du ständig BPs bekommst kann Punkt 2 eigentlich nicht eintreten. Zudem gibt es eben Spieler die mit 9 BPs einen kompletten Satz haben und andere brauchen 50 oder mehr. Ich weiß nicht warum immer alles nicht mit rechten Dingen zugehen soll nur weil es mal nicht so läuft wie erwartet. Es gab mal eine Simulation von r4Xy. Ich weiß nicht mehr genau die Zahlen. Aber bei extrem vielen Versuchen waren es durchschnittlich glaube ich etwas über 30 BPs die benötigt werden um einen kompletten Satz zu bekommen auch wenn man tauscht. Also alle die "nur" 20 oder 25 benötigen haben sogar Glück.
 
Das ist für mich der entscheidende Nachteil an der Idee. Denn das sind genau die BPs die ich am liebsten loswerden möchte.
Ja genau so ist es.
Bekommt von mir bedingt ein go.
Denn auch ich werde sicher nicht ein Gebäude bauen und leveln nur damit ich die BP los werde und FP dafür bekomme. Fair ist pro Blaupause Dias oder FP zu bekommen. Da man für eine fehlende BP 200 Dias berappen muss und man für 200 Dias 4 FP bekommen würde wäre die Rechnung ganz simple. Pro verkaufter BP 4 FP in die Leiste oder 200 Dias aufs Konto.
 
Ja genau so ist es.
Bekommt von mir bedingt ein go.
Denn auch ich werde sicher nicht ein Gebäude bauen und leveln nur damit ich die BP los werde und FP dafür bekomme. Fair ist pro Blaupause Dias oder FP zu bekommen. Da man für eine fehlende BP 200 Dias berappen muss und man für 200 Dias 4 FP bekommen würde wäre die Rechnung ganz simple. Pro verkaufter BP 4 FP in die Leiste oder 200 Dias aufs Konto.


Das wäre ganz sicher nicht im Sinne von Inno und es ist auch nicht fair, wenn man sonstige Möglichkeiten zum Tauschen von BP gegen BP betrachtet. Bei deinem Konzept nehme ich eine beliebige Blaupause vom Kolo und kaufe mir genau dafür eine gewünschte Blaupause (z.B. von der Arche). Normalerweise müsste ich 2 Blaupausen vom gewünschten Gebäude gegen eine beliebige Blaupause dieses Gebäudes tauschen, da muss ja nun nicht die gewünschte Blaupause erscheinen, wird es auch meistens nicht. Von daher ist dein Konzept einfach viel zu gut.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hey Leute,

lange habt ihr über diese Idee diskutiert. Nun ist eine relativ finale Version dadurch entstanden, die wir sehr gerne zur Abstimmung stellen möchten.

Die Umfrage läuft 10 Tage.

Vielen Dank!

Sandro
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ein sehr durchwachsenes Thema.

Hier hat es bei der Umfrage leider zu keinem positiven Ergebnis geführt. Wir werden die Idee daher ablehnen.

Vielen Dank an die Beteiligung an der Umfrage und der Diskussion vorab.

Liebe Grüße
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben