Blaue Galaxie hat keinen Effekt mehr

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nein, da wird immer der Betrag angezeigt, den du bekommst, also der geboostete. Lediglich die Blimps beim Gebäude zeigen nur die Werte ohne Verdopplung an.

ganz sicher? ich habe gestern bei meiner Ernte ja auch mal genauer drauf geachtet und bei Ernte von 12fp-Gebäuden konnte ich den Effekt beobachten, dass unter der FP-Leiste zwei "+12"-Felder sichtbar waren, die sich leicht überlappt haben
 
Mal ehrlich, warum sollte ich mich entschuldigen? Und soll mit jedem Update jetzt eine Entschuldigung kommen? Es gibt immer mehrere Fehler mit den Update, manche klein, manche größer. Für einen Fehler, der einem einen spielerischen Nachteil bringt würde ich mich entschuldigen, solche Fehler sind immer blöd. Aber hier fehlt halt einfach nur ein Indikator für 2 Wochen. Es gibt immer noch mehr als genug andere Indikatoren um zu sehen, ob was verdoppelt wurde. Außerdem betrifft es die meisten Spieler noch nicht einmal (nur die, die eine Blaue Galaxie haben).

Moin,

eine Entschuldigung halte ich auch für übertrieben, aber eine Ankündigung / einen Hinweis darauf das dieser Fehler besteht und wenn bekannt warum dieser kam und wann der gefixt wird, also am Patchday oder als Hotfix sobald verfügbar wäre schon toll.
 

Juber

Beta-Community Management
Moin,

eine Entschuldigung halte ich auch für übertrieben, aber eine Ankündigung / einen Hinweis darauf das dieser Fehler besteht und wenn bekannt warum dieser kam und wann der gefixt wird, also am Patchday oder als Hotfix sobald verfügbar wäre schon toll.
Sowas wie die 2. Aussage hier im Thread? ^^
 

Juber

Beta-Community Management
ganz sicher? ich habe gestern bei meiner Ernte ja auch mal genauer drauf geachtet und bei Ernte von 12fp-Gebäuden konnte ich den Effekt beobachten, dass unter der FP-Leiste zwei "+12"-Felder sichtbar waren, die sich leicht überlappt haben
Jedenfalls wars vor dem Update so, da bin ich mir recht sicher. Ich überprüfe das nachher aber nochmal genauer.
 
ich schrieb:

seitens Inno nicht mal ne Entschuldigung

Mal ehrlich, warum sollte ich mich entschuldigen?

Lies mal bitte genau, was ich schrieb: Ich wollte von InnoGames (deinem Arbeitgeber) eine Entschuldigung. Nicht von Dir.

"Zur Zeit kommt es zu einem Anzeigefehler beim Einsammeln der Blauen Galaxie. Die "2x" Anzeige ist z.Z. nicht da. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten, die das mit sich bringt und haben den Fehler im nächsten Update korrigiert."

Sowas hätte man von Seiten InnoGames ja schreiben können. Ganz einfach.
 
Mal ein paar Bemerkungen dazu:

-> danke für die schnelle Auskunft (als Fehler erkannt und Zeitpunkt der Behebung bekannt gegeben). Eine gesonderte Bekanntgabe würde ich nicht empfehlen, da es weit mehr Fehler gibt als diesen (auch mehr bekannte als in diesem Forum stehen). Vollständigerweise müsste man einen Fehlerkatalog hier im Forum pflegen mit allen bekannten und voraussichtlich gelösten Fehlern inkl. genauer Beschreibung. Wer liest sich das durch und hält das aktuell? Dann lieber die Energie auf sammeln und an die Entwickler weiterleiten verwenden und ggf. auf schnelle Rückmeldung wie diese bauen.
-> zum Thema Feingefühl: Nicht jeder Fehler wird gleich wahrgenommen. Manch einem erscheint er weniger relevant als anderen. Ich würde das x2 jetzt auch nicht unbedingt als auschlaggebend erachten, aber nicht jeder guckt oben auf die Leiste, sondern interessiert sich vl für Güter oder fühlt sich von dem Zeichen in seiner Euphorie bestätigt.
-> eine Entschuldigung kann genauso als Wertschätzung empfunden werden. Warum nicht mal vom eigenen Team lernen. Der Support verwendet immerhin Platzhalter dafür. ;)

@Sompec Er ist der Vertreter von InnoGames und daher ist es seine Aufgabe. Jetzt für jeden Fehler seinen Vorgesetzten oder die Geschäftsleitung dafür hier posten zu lassen, ist doch etwas weitgegriffen oder?
 
Hier sind wir uns offenbar einig, dass wir uns nicht einig sind. Dieser Fehler ist objektiv ohne jede Bedeutung, da völlig ohne Auswirkungen auf das Spiel. So what? Ich hab mich am Anfang auch kurz gewundert, dass die BG scheinbar inaktiv war, dann aber gleich bemerkt, dass nur die Anzeige hängt (kann man nämlich völlig problemlos per Vergleich vorher/nachher feststellen, da braucht's auch keinen Helper), und sofort war's egal. Auch die Helperfunktion gehört zu denjenigen, die ich eh nie nutze - denn davon, dass ich weiß, wieviele FP es heute zusätzlich gab (oder nicht), werden es auch nicht mehr. Ok, klar, man kann das Spiel ganz unterschiedlich spielen. Sicher auch als Statistikspiel, das durch diesen Bug erschwert wird. Aber für die ganz überwiegende Mehrzahl der Spieler dürfte es tatsächlich uninteressant sein - und deshalb ist auch die Haltung von Inno, hier keine große Welle zu schlagen, durchaus angemessen. Ist natürlich nur meine Meinung, jeder darf gern eine andere haben.
 
Ich habe die letzten tage auch beobachtet gehabt das das 2x nie gekommen ist, habe dann mal beim Einsammeln genau hingeschaut (Ernte nur FP Gebäude mit der Galaxie) jedes mal wenn die Galaxie ausgeschlagen hat bekam ich auch die doppelte FP Anzahl, vor allem bemerkbar bei den am meisten Produzierenden FP Gebäuden da die so zwischen 12-40 FP liegen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nun gut, vielleich ist die App tatsächlich nicht von dem Bug betroffen, wundert mich nur, dass da noch keiner hier drauf hingewiesen hat,
 
In der App wurde das Problem schon behoben, bevor es live ging. Browser ist nicht ganz so einfach. Da ist es mittlerweile auf beta aber auch behoben und der fix kommt entweder mit 1.233 oder 1.234.
Ist halt nur eine fehlende Anzeige die nicht weiter ins Spielgeschehen mit einfließt da auch ohne Anzeige die Blaue Galaxie Funktioniert, von daher: Lasst euch genügend Zeit um die Fehler zu beheben das auch wieder alles richtig funktioniert, wir wollen ja keine Verschlimmbesserung haben wegen Zeitdruck :D
 
Lasst euch genügend Zeit um die Fehler zu beheben das auch wieder alles richtig funktioniert, wir wollen ja keine Verschlimmbesserung haben wegen Zeitdruck

Nix da! Gleich von vornherein gut arbeiten. So ein Fehler müsste doch gleich beim Testen aufgefallen sein. Und nicht auf allen Live-Servern. Aber vielleicht habe ich da einen anderen Anspruch von Berufs wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben