Blaue Galaxie hat keinen Effekt mehr

Reproduktionsschritte
Bei Ernte jeweils zunächst Blaue Galaxie aktiviert und dann nacheinander diverse Eventgebäude bis der Effekt aufgebraucht ist (also je nach Welt 12, 10 oder 7 Mal).
Die Blaue Galaxie ist plötzlich wirkungslos.
Ich habe in 3 Welten die Blaue Galaxie (Stufe 45 mit 12x 55-prozentiger Chance, Stufe 37 mit 10x 50-prozentiger Chance und Stufe 16 mit 7x 37,5-prozentiger Chance). Seit dem letzten Update (also jetzt das 2. Mal in Folge) ist der Effekt (doppelte Ernte) kein einziges Mal aufgetreten. Bei anderen in meiner Gilde ist es ebenfalls so. Es betrifft jeweils sämtliche Ernten und sämtliche Welten. Ich halte es für (mathematisch) sehr unwahrscheinlich, dass das passiert.... daher gehe ich von einem Bug aus....

1.233.a306fd4168 (08.06.2022 10:57), Chrome/96.0.4664.45
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome/96.0.4664.45
Spielwelt
  1. Eldenborough (de5)
  2. Langendorn (de11)
  3. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.233.a306fd4168 (08.06.2022 10:57)
oh wow. Da fällt es einem schwer höflich zu bleiben.
Also 2 Wochen lang "guessing" ob der Effekt jetzt zugeschlagen hat.
zum Glück kann man das im Browser per Helper wenigstens nachkontollieren ob da tatsächlich was war mit Verdopplung.

letztlich: peinlich. Und wenig vertrauenserweckend. Die armen Kollegen beim Support werden was zu hören bekommen.
 

Juber

Beta-Community Management
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was ist daran so schlimm nicht zu wissen, welche Gebäude verdoppelt wurden nach der Ernte? I mean, wenn man das Gebäude eingesammelt hat ist es ja so oder so zu spät nochmal was anderes einsammeln zu wollen.
Klar ist es leicht nervig, dass der x2 Blimp nicht kommt, aber man kann ja auch oben in der Leiste schauen, ob man die doppelte Menge bekommen hat. Ich hab jedenfalls kein Problem für 2 Wochen diesen Blimp nicht zu haben.
 

Capo.

Finsteres Genie
Also ich achte nie auf den Blimp sondern schaue immer auf die FP-Leiste. Sofern dort nicht auch noch ein Anzeigefehler vorhanden ist finde ich das nicht wild.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich achte fast nie auf den Blimp - wenn die FP Leist voll ist, muss die geleert werden und gut...

Der Blimp gibt natürlich eine gewisse Euphorie - die ist aber eher Nostalgie, die an die Aufregung bei den ersten paar Verdopplungen erinnert die man nach Errichten hatte - was bei den meisten Spielern sicher ein paar jahre her ist.

Ungeachtet dessen, ist dieses Verhalten natürlich für Spieler blöd, die jetzt zum ersten Mal dabei sind die BG hochzuziehen und die diese Bestätigung "Ja - hat sich gelohnt die BG zu bauen" aktuell nicht bekommen.
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was ist daran so schlimm nicht zu wissen, welche Gebäude verdoppelt wurden nach der Ernte? I mean, wenn man das Gebäude eingesammelt hat ist es ja so oder so zu spät nochmal was anderes einsammeln zu wollen.
Klar ist es leicht nervig, dass der x2 Blimp nicht kommt, aber man kann ja auch oben in der Leiste schauen, ob man die doppelte Menge bekommen hat. Ich hab jedenfalls kein Problem für 2 Wochen diesen Blimp nicht zu haben.
Also FP hab ich keine x2 bekommen. Aber gut, werde morgen mal darauf Acht geben
 
ich habe gerade beim Ernten mit der Blauen Galaxie drauf geachtet, ob sich FPs verdopptelt haben. Ja, bei mir haben sich bei diversen Ernten die FPs in der Leiste dementsprechend erhöht. Die Anzeige x2 fehlte
 
Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, dass das "x2" nicht angezeigt wird. Man erhält aber trotzdem die doppelte Belohnung.
Der Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben.
Ich bezweifle mittlerweile, dass man die doppelte Belohnung erhält. Ich habe dies nicht festgestellt und auch der Helper zeigt nichts an.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bei mir waren die Verdopplungen heute definitiv da, u.a. hatte ich nach Ernte von Piratenversteck und Mogultempel 140fp in der Leiste ^^
 
Interessant. Bei mir kamen gestern und heute keine Verdopplungen raus. Also zwei Tage nacheinander. Und das ist nach meiner Erfahrung verdammt ungewöhnlich, dass bei zwei aufeinander folgende Tage keine einzige Verdopplung dabei war. Es wäre erklärbar, wenn das der Fehler ist, und sich das nicht nur auf die Anzeige, sondern auch auf die Doppel-Erträge erstreckt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn es jetzt bei einzelnen Spielern nicht nur die Anzeige ist, sondern sie tatsächlich keine Verdopplung erhalten, wäre das schon ein sehr ungewöhnlicher Bug. Und es wäre komisch, dass sich noch nicht mehr beschwert haben. Insofern würde ich schon erstmal annehmen, dass du Verdopplungen erhalten hast aber es nicht gesehen hast (FP-Leiste oder wie auch immer du geprüft hast). Wenn du dir aber 100% sicher bist, kannst du ja nach zwei Tagen Nullern den Support mal anschreiben zur Überprüfung - bei Blauer Galaxie von sagen wir mal 50 oder höher.
 
kann man nicht - also zumindest bei mir hat der Helper in beiden BG-Welten keine einzige Verdopplung erkannt

stimmt. Ich hatte gehofft, es wäre so. Allein meine Hoffnung trog, wie eine penible Untersuchung ergab.

aber man kann ja auch oben in der Leiste schauen, ob man die doppelte Menge bekommen hat.

Da muss man jedoch sehr genau hinschauen, denn die grüne Zahl, die da aufblitzt bei der FP Leiste zeigt nur den Grundwert an. Lediglich in der FP Leiste wird dann verdoppelt (oder nicht.)

Ich hab jedenfalls kein Problem für 2 Wochen diesen Blimp nicht zu haben.

Gut, da Du MA von InnoGames bist und ich nur Spieler muss ich mich dem natürlich beugen.

Ich frage mich, an welcher Stelle wurde da gedreht, dass so eine uralte Funktion wie der 2x Blimp auf einmal nicht mehr kommt. Und das nachdem (!) das Update eingespielt wurde (Mittwoch vs. Donnerstag). Vielleicht wirds ja in Zukunft die Verdopplung nur gegen Werbeeinblendung geben, wie bei mir in der Gilde bereits spöttisch gemutmaßt wurde.
Und, wie dort auch genannt, versteht man nicht, dass es seitens Inno nicht mal ne Entschuldigung oder ne Erklärung gibt. Lediglich ein "Ich hab jedenfalls kein Problem für 2 Wochen diesen Blimp nicht zu haben" eines bezahlten Inno-MA.
 
das ist kein Helfer-Forum, aber es würde mich nicht wundern, wenn dieser den Blimp abfragt und dadurch irritiert wird.
 

Juber

Beta-Community Management
Da muss man jedoch sehr genau hinschauen, denn die grüne Zahl, die da aufblitzt bei der FP Leiste zeigt nur den Grundwert an. Lediglich in der FP Leiste wird dann verdoppelt (oder nicht.)
Nein, da wird immer der Betrag angezeigt, den du bekommst, also der geboostete. Lediglich die Blimps beim Gebäude zeigen nur die Werte ohne Verdopplung an.
Gut, da Du MA von InnoGames bist und ich nur Spieler muss ich mich dem natürlich beugen.
Wer sagt das? Ich habe doch nur erklärt, was das Problem ist und mich als Spieler darüber verwundert, wie man einen so kleinen Fehler für so schlimm befinden kann. Es gab deutlich schwerwiegendere Fehler, wo man sich (verständlicherweise) beschweren kann. Natürlich sind bugs allgemein doof, aber bei einem Spiel, welches konstant weiterentwickelt wird ist das nicht zu vermeiden.
Ich frage mich, an welcher Stelle wurde da gedreht, dass so eine uralte Funktion wie der 2x Blimp auf einmal nicht mehr kommt. Und das nachdem (!) das Update eingespielt wurde (Mittwoch vs. Donnerstag). Vielleicht wirds ja in Zukunft die Verdopplung nur gegen Werbeeinblendung geben, wie bei mir in der Gilde bereits spöttisch gemutmaßt wurde.
Nein, das passiert garantiert nicht. Es finden aber immer Arbeiten am Code statt und manchmal wird alter Code, der auf veraltete Software basiert redundant und muss neu geschrieben werden. Das ist ganz normal.
Außerdem tritt der Fehler bereits seit Mittwoch auf, also seit dem Update. Nur weil diese Meldung hier von Donnerstag ist heißt es ja nicht, dass es erst seit Donnerstag so ist.
Und, wie dort auch genannt, versteht man nicht, dass es seitens Inno nicht mal ne Entschuldigung oder ne Erklärung gibt. Lediglich ein "Ich hab jedenfalls kein Problem für 2 Wochen diesen Blimp nicht zu haben" eines bezahlten Inno-MA.
Mal ehrlich, warum sollte ich mich entschuldigen? Und soll mit jedem Update jetzt eine Entschuldigung kommen? Es gibt immer mehrere Fehler mit den Update, manche klein, manche größer. Für einen Fehler, der einem einen spielerischen Nachteil bringt würde ich mich entschuldigen, solche Fehler sind immer blöd. Aber hier fehlt halt einfach nur ein Indikator für 2 Wochen. Es gibt immer noch mehr als genug andere Indikatoren um zu sehen, ob was verdoppelt wurde. Außerdem betrifft es die meisten Spieler noch nicht einmal (nur die, die eine Blaue Galaxie haben).

Und zum Schluss: Ich bin trotz meiner Position auch ein Spieler, der schon seit 2012 das Spiel mit Freuden spielt. Es ärgere mich auch über Fehler oder Probleme, die auftauchen, mag manche Event, manche nicht, habe eine eigene Meinung. Und diese möchte ich und werde ich auch äußern. Hier habe ich geschrieben, dass es mich als Spieler nicht stört. Anderen geht es auch so, das hat 0 Komma nix mit meiner Position zu tun.
 
Oben