Gilde Blacklist für Gilden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40018

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 6 Monaten Teil der Leitung einer großen Gilde (unter den ersten 50 Gilden der Rangliste, 75 bis 80 Mitglieder). Wir sind eine offene Gilde, es kann also jeder beitreten wenn ein Platz frei ist. Wir haben uns bewusst für dieses Konzept entschieden und halten daran fest.

Natürlich sind in der Zeit auch Leute der Gilde beigetreten, die Probleme verursacht haben. Leider gibt es solche Leute online überall. Wir haben überlegt den Beitritt zur Gilde auf "Über Bewerbung" oder "Nur über Einladung" zu stellen, was verhindern würde, dass die Problem-Spieler erneut beitreten könnten. Allerdings wollen wir uns nicht von ein paar wenigen von unserem Konzept abbringen lassen. Die offene Gilde hat (in unseren Augen) viele Vorteile und wir wollen daran festhalten.

Wir haben jetzt eine interne "Blacklist" erstellt, in der wir von der Leitung Namen sammeln die wir nicht in unserer Gilde haben wollen, mit einer Begründung was vorgefallen ist. Da kam mir die Idee, dass man das auch als Erweiterung zum Spiel hinzufügen könnte. So hätten die offenen Gilden einen Weg sich zu schützen ohne auf die Freiheit einer offenen Gilde zu verzichten.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch eine Blacklist auch andere Gilden ihre Beitrittsfunktion wieder auf öffentlich stellen würden und das Spiel allgemein etwas freundlicher wird. Wer sich schlecht benimmt kommt halt auf die Blacklist ;)

MfG, Daiju Fuma
 

DeletedUser40018

Guest
@Düsterer König
Deinem Anfang folgend:
Es gibt einen Unterschied zwischen schlechter Rechtschreibung (stört mich, weiß Gott, nicht) und einem dahin geworfenen Haufen "kein Bock" und "Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu"

Zu deinem Vorschlag:
1. Bist du in der Software Programierung tätig, dass du dich mit dem entstehende Aufwand auskennst und weißt du über Innos Ressourcen so genau bescheid, dass du dies beurteilen könntest?
2. Wurde bereits zur Genüge besprochen.
und natürlich wäre die Blacklist eine Verbesserung für jede offene Gilde, die bereits mehrfach durch die selben Störenfriede geärgert wurden.

zu dir:
1.Wann habe ich gesagt, dass ich Inno verbessere? Was ich gesagt habe ist, dass Inno den Thread "Ideen und Vorschläge" erstellt hat, damit wir Spieler gemeinsam FoE verbessern können. Sollte das vorher nicht klar genug formuliert gewesen sein, so entschuldige ich meine schlechte Wortwahl.
2.Sich in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen zeugt von einem sehr großen Geltungsbedürfnis.
3.Die Funktion andere zu "ignorieren" ist eine sehr sinnvolle Funktion, wenn Leute nichts zu sagen haben, aber trotzdem "haten".
Des weiteren sehe ich keinen Grund, mich hier zu verteidigen oder zu rechtfertigen noch mich beleidigen zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Düsterer König

Finsteres Genie
Es gibt einen Unterschied zwischen schlechter Rechtschreibung (stört mich, weiß Gott, nicht) und einem dahin geworfenen Haufen "kein Bock" und "Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu"
  • Es ist nicht erlaubt, andere Nutzer auf Grammatik- oder Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Sollte die Lesbarkeit des Beitrags nicht möglich sein, nutze stattdessen die Funktion zum Melden von Beiträgen.
Soviel dazu!
Ich bitte dich, dich mit positiver Kritik zu beteiligen um so gemeinsam mit anderen Spielern Inno zu verbessern,
Da hast du behauptet, Inno verbessern zu können!
 

DeletedUser40180

Guest
Er kennt nichtmal geschlossene Gilden. Das ist wie bei meinem kleinen, wenn ich ihm einen leckeren Teller Mittagessen hinstelle
und er es nicht mal probieren möchte, doch hat er es dann getan wird 2x nachgeholt. Fazit : Ziel Top 10 Gilde.
 

DeletedUser40180

Guest
Ganz einfach erstmal erfahrung sammeln und in eine gute geschlossene Gilde gehen der unterschied ist wie Tag und Nacht.
Es haben ihm ja nun eine Handvoll leute versucht dies zu erklären, also muss da ja etwas dran sein.
 

DeletedUser55420

Guest
Es gibt zur Zeit keine Bestrebungen, am Einladungs- un Beitrittskonzept der Gilden etwas zu ändern.
Des Weiteren steht der Aufwand zum Einbau von Blacklists für offene Gilden in keinem Verhältnis zum Benefit für die große Menge an Spielern.

Tut mir leid, aber dieser Vorschlag wird nicht weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben