Gilde Blacklist für Gilden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40018

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit etwa 6 Monaten Teil der Leitung einer großen Gilde (unter den ersten 50 Gilden der Rangliste, 75 bis 80 Mitglieder). Wir sind eine offene Gilde, es kann also jeder beitreten wenn ein Platz frei ist. Wir haben uns bewusst für dieses Konzept entschieden und halten daran fest.

Natürlich sind in der Zeit auch Leute der Gilde beigetreten, die Probleme verursacht haben. Leider gibt es solche Leute online überall. Wir haben überlegt den Beitritt zur Gilde auf "Über Bewerbung" oder "Nur über Einladung" zu stellen, was verhindern würde, dass die Problem-Spieler erneut beitreten könnten. Allerdings wollen wir uns nicht von ein paar wenigen von unserem Konzept abbringen lassen. Die offene Gilde hat (in unseren Augen) viele Vorteile und wir wollen daran festhalten.

Wir haben jetzt eine interne "Blacklist" erstellt, in der wir von der Leitung Namen sammeln die wir nicht in unserer Gilde haben wollen, mit einer Begründung was vorgefallen ist. Da kam mir die Idee, dass man das auch als Erweiterung zum Spiel hinzufügen könnte. So hätten die offenen Gilden einen Weg sich zu schützen ohne auf die Freiheit einer offenen Gilde zu verzichten.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch eine Blacklist auch andere Gilden ihre Beitrittsfunktion wieder auf öffentlich stellen würden und das Spiel allgemein etwas freundlicher wird. Wer sich schlecht benimmt kommt halt auf die Blacklist ;)

MfG, Daiju Fuma
 

DeletedUser42928

Guest
Weil es im Video vom Märchenonkel so schön klang hab ich am Anfang auch mal versucht so BP zu sammeln und fand es dann ziemlich schnell, ziemlich idiotisch weil eben der Aufwand dieser stupiden Klickerei einfach nicht lohnt.

Joa, hab ich auf meiner Nebenwelt auch gemacht, als dann endlich Gilden erforscht waren, aber nicht um vorrangig BPs zu bekommen... finde schon, dass sich das lohnt, zwar nicht unbedingt für BPs aber das Moppeln bringt einiges an Münzen, die vor allem zu Beginn dringend gebraucht werden um überhaupt was aufbauen zu können... teilweise bekam ich sogar für meine BZ- Güter aus den Schleifen, Güter aus dem Kolo oder auch SMA... wenn sich das nicht lohnt, weiß ich es auch nicht...

Ich sehe allerdings keinen Bedarf einer Blacklist, weil man den Zutritt in eine Gilde für eine Gruppe von Spielern verhindern will (diese Spieler werden sich nicht ändern und sind sie aus genügend Gilden rausgeflogen, gründen sie auch schonmal selbst eine)... das geht ganz einfach... Zutritt auf Bewerbung oder Einladung beschränken und wenn man das als Gilde nicht will, nicht beschweren... auch das schützt nicht unbedingt vor Stress, aber mit ausreichend Rechten, kann man ja auch den Spieler entlassen, wenn keine Chance auf Einigung besteht und eine Rückkehr wäre ausgeschlossen... erlebe es auch selten, dass überhaupt Spieler zurück in eine Gilde wollen, wo sie aus guten Gründen gekickt wurden...

Und eine größtenteils inaktive Gilde (trifft auch auf viele Gilden zu, die ihre Pforten offen haben) würde ich auch freiwillig verlassen, ungeachtet der Gildenstufe und wenn ich selbst aufhören würde zu spielen, würde ich auch gehen, denn für inaktive Mitglieder müssen auch Güter zur Freischaltung der GE gezahlt werden... Spieler, die das nicht machen, ist die Gilde auch vollkommen egal...
 

DeletedUser40018

Guest
@Worschtkaes1986 ich glaube nicht, dass sich jemand tatsächlich einen neuen Account machen würde, nur um nochmal für Streit zu sorgen. Erstmal sind mehrere Accounts auf einem Server von Inno nicht erlaubt und zum anderen wäre so jemand wahrscheinlich eine Meldung beim Support wert, oder nicht?

@Predator Overlord .....
Ich sagte, dass ich denke, dass man die ein oder andere Gilde dadurch retten könnte, dass sie auf öffentlichen Beitritt eingestellt wäre. Des weiteren sagte ich, dass ich der Meinung bin, dass eine Blacklist es ermöglichen würde, dass die ein oder andere Gilde sich wieder zu einer öffentlichen machen würde. Auch bei aktiver Leitung kann es schwierig sein, neue Member zu bekommen.

Aber darum geht es hier ja nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine interne, nur für die Gildenleitung zugängliche, Blacklist das Spiel etwas aktiver und zusätzlich sicherer machen würde. Ich verstehe vollkommen, dass der ein oder andere von euch keinen Sinn darin erkennt. Jeder hat nun andere Vorstellungen davon, wie etwas funktionieren soll. Mir ist ein freundlicher und respektvoller aber auch offener Umgang wichtig. Um all die, die ebenfalls so denken vor denen zu schützen, die auf Streit aus sind oder sich schlichtweg bereichern wollen, kann man bisher nur seinen öffentlichen Gildenbeitritt schließen. Durch eine Blacklist könnte man seine Gilde öffentlich lassen und sich trotzdem schützen. Eventuell würde es schon präventiv schützen, da sich die Leute besser benehmen, wenn es bei schlechtem Benehmen nun mal Konsequenzen geben kann.

Also, dass es einige Leute gibt, die es für ihr Spielerlebnis nicht brauchen kann ich mir vorstellen, schließlich wird es auch weiterhin geschlossene Gilden geben. Für offene Gilden wird es aber eine Bereicherung sein, meiner Meinung nach.
Was mich also interessieren würde, ist nicht, ob ihr es nicht braucht, weil ihr eh in einer geschlossenen Gilde seid und bleiben wollt, sondern ob ihr ein Problem seht, dass entstehen könnte, wenn es diese Funktion für Gilden gäbe.
PS: eine Blacklist für Gilden bedeutet, dass jemand, der auf der Liste einer Gilde steht, dieser einen Gilde nicht mehr beitreten kann. Sollte er dennoch beitreten wollen, so kann er sich natürlich per PN an die Leitung der Gilde wenden um durch ein Gespräch zu klären, dass sein Name vielleicht wieder von der Blacklist entfernt wird. Jeder verdient eine zweite Chance ;)
 

DeletedUser40018

Guest
Warum sollte man eine sterbende Gilde festhalten? Wegen dem Mantel mit Gildenstufenboni? Mehr ist eine Gilde auch nicht, wenn sie ohne deine Idee nicht überleben kann.

Wenn man eine Gilde gegründet hat, dann ist natürlich das Ziel, diese voran zu treiben. Dazu braucht man natürlich Mitglieder. Und wenn man aus 5 aktiven Mitgliedern besteht die sich alle Mühe geben, die Gilde weiter zu bringen, aktiv spielen und hilfsbereit sind, so kann es trotzdem schwer sein neue Mitglieder anzuwerben. Ich finde, dass solche Gilden eine Chance verdient haben! Und ich denke, dass die eine oder andere kleine Gilde ihren Beitritt öffentlich machen würde, wenn sie sich zusätzlich mit einer Blacklist schützen könnte ;)
 

DeletedUser

Guest
Wenn man eine Gilde gegründet hat, dann ist natürlich das Ziel, diese voran zu treiben. Dazu braucht man natürlich Mitglieder. Und wenn man aus 5 aktiven Mitgliedern besteht die sich alle Mühe geben, die Gilde weiter zu bringen, aktiv spielen und hilfsbereit sind, so kann es trotzdem schwer sein neue Mitglieder anzuwerben. Ich finde, dass solche Gilden eine Chance verdient haben! Und ich denke, dass die eine oder andere kleine Gilde ihren Beitritt öffentlich machen würde, wenn sie sich zusätzlich mit einer Blacklist schützen könnte ;)

Die Chance haben diese Gilden doch auch jetzt, daran würde sich ja nichts ändern, ich glaube auch nicht dass es dadurch mehr offene Gilden geben wird.
Die meisten erfolgreichen und aktiven Gilden haben nunmal Vorgaben die erfüllt werden müssen, darum schaut man sich neue Mitglieder ja auch zuerst an und nimmt sie erst danach auf.
Ich denke auch nicht dass man durch eine Blacklist mehr Gilden dazubringt den Beitritt öffentlich zu machen, es gibt ganz einfach zu viele Nachteile für eine offene Gilde.
 
Das Problem ist das so eine Blacklist nur funktioniert wenn ein rausgeworfener Spieler zurückkommen möchte. Da es aber in diesem Fall eine Zeitsperre gibt und der Spieler sowiso sofort wieder gehen müßte passiert das normalerweise nicht. Er würde sich einfach eine andere Gilde suchen die ihn noch nicht auf der Blacklist hat.

Außerdem sagt das nicht viel über den Spieler aus. Macht er die Expedition bis Ende Stufe 2? Regelmäßiges MoPo? Macht er GvG? Nutzt er Förderketten?...
Solche Fragen kann man meist nur per Bewerbung klären. Da nützt eine einfache lokale Blacklist nichts. Natürlich passt es trotzdem nicht immer, aber man kann leicht die Mehrheit der unpassenden Spieler rausfiltern.
 
Na der "rausgeworfene" Spieler wird schon selbst ne Liste führen in welchen Gilden er schon hoppen war! Mit solchen Nachteilen müssen Gilden schon rechnen, wenn sie mit dem Punkt spielen das alle beitreten können ohne Bewerbung!
 

DeletedUser42928

Guest
Und wenn der Hopper durch alle Gilden durch ist, klopft er bei den "geschlossenen" an und hofft, dass jemand mit Einlader- Rechten, die Pforte öffnet ohne groß Fragen zu stellen, erledigt was er erledigen will und verschwindet...
 
So wirklich verstehe ich nicht, was nun so schlechtes an einem Gilden-Hopper sein soll. Diese Spieler sind in den meisten Fällen kleine Spieler, die zum einem BP's suchen und zum anderen ihre Münzen etwas aufbessern wollen. Sie tun nichts anderes, als alle einmal durchzumoppeln, was ja nun wirklich nichts falsches ist. Warum solche Spieler deshalb auf eine Bann-Liste sollen, ist mir nicht klar. Das macht ja nun bei weitem nicht jeder und die, die das machen, auch nur ein paar Tage höchstens, weil das mühevoll und ziemlich langweilig ist.
Die Gefahr einer Black-List ist vielmehr, dass diese missbraucht wird, weil man einen Spieler einfach nicht leiden kann. Der landet dann auf dieser Liste und hat dann ein Problem, überhaupt wieder eine Gilde zu finden. Nach welchen Maßstäben sollte denn jemand da wirklich drauf kommen? Weil er Ärger macht? Nervt? Nicht moppelt? Solche Gründe sind ja doch eher subjektiv und können innerhalb der Gilde mit dem Spieler direkt geklärt werden. Und wenn das nicht möglich ist, muss man sich von solchen Spielern trennen. Vielleicht stört sich aber eine andere Gilde nicht daran, also warum ein Urteil über jemanden fällen, weil einem irgendwas nicht gefällt?
Wichtiger finde ich eine vernünftige Gildenbeschreibung, was eine Gilde erwartet und was sie bietet. Auch wenn mir klar ist, dass sich nicht jeder die Mühe macht, diese Beschreibungen zu lesen, kann man aber gleich bei den ersten "Verfehlungen" darauf hinweisen und dann notfalls schnell reagieren. Jedenfalls denke ich, mit einer Black-List werden für einzelne eher Probleme geschaffen und für Gildenleitungen die Verantwortung verschoben, sich um ein neues Gildenmitglied zu kümmern.
 

DeletedUser40018

Guest
So wirklich verstehe ich nicht, was nun so schlechtes an einem Gilden-Hopper sein soll. Diese Spieler sind in den meisten Fällen kleine Spieler, die zum einem BP's suchen und zum anderen ihre Münzen etwas aufbessern wollen. Sie tun nichts anderes, als alle einmal durchzumoppeln, was ja nun wirklich nichts falsches ist. Warum solche Spieler deshalb auf eine Bann-Liste sollen, ist mir nicht klar.

Wer will denn Gilden-Hopper auf die Blacklist setzen? Ich glaube du hast das Thema nicht verstanden ;)
Mir geht es ja darum, dass man sich auch als offene Gilde vor Problemspielern schützen kann, mit dem Ziel wieder mehr Gilden zum Status offen zu bringen! Was also ein Vorteil für alle Gildenhopper ist.

Die Gefahr einer Black-List ist vielmehr, dass diese missbraucht wird, weil man einen Spieler einfach nicht leiden kann. Der landet dann auf dieser Liste und hat dann ein Problem, überhaupt wieder eine Gilde zu finden.

Wirklich, du solltest Beiträge erst aufmerksam lesen und dann kommentieren ^^
Die Blacklist ist NICHT global sondern bei JEDER Gilde einzeln. Wenn es also ein Spieler geschafft hat, dass er auf fast jeder Blacklist jeder Gilde gelandet ist, dann kann man sich wohl sicher sein, dass es einen oder auch mehrere gute Gründe dafür gibt!

Jedenfalls denke ich, mit einer Black-List werden für einzelne eher Probleme geschaffen und für Gildenleitungen die Verantwortung verschoben, sich um ein neues Gildenmitglied zu kümmern.

Man muss sich als Teil der Leitung auch weiterhin um einzelne Mitglieder kümmern, das ändert sich nicht durch die Blacklist.
Ich bringe mal ein Beispiel für die Abläufe bei uns und Spieler, die auf unserer "Blacklist" (wie gesagt, rein Gilden intern, NICHT global) steht:
Die Gilde in der ich bin ist eine offene Gilde. Jeder kann beitreten. Wenn wir jemand neues in der Gilde haben, so werden ihm oder ihr zuerst die Gildenregeln geschickt. Dann wird geklärt, ob alles verstanden wurde und es eventuell noch Fragen gibt. Dann schalten wir die Person für die anderen Gruppen frei.
Es gibt da einen Spieler, der oft beitritt, wenn mal ein Platz frei ist und sich dann durch alle LB aller Gildenmitglieder klickt und schaut, wo er gewinnbringend FP investieren kann. Klar, die betreffenden Leute bekommen FP geschenkt, aber nach Rücksprache mit unseren Gildis würde jeder darauf verzichten. Was nämlich passiert ist, dass Leute von Platzierungen gedrückt werden, die durch vorher getroffene Absprachen zugesichert waren. Dadurch gehen viele Gildis leider leer aus. Wenn es also eine Blacklist gäbe, so würden wir diese Person darauf setzen und damit unsere Gildis schützen. Natürlich haben wir die Person per PN angeschrieben und sie gebeten dies bei uns bitte nicht zu machen, leider ohne Erfolg. Also haben wir nur die Möglichkeit unsere Gilde zu "schließen" um uns vor solchen Leuten zu schützen. Das ist dann wieder schade für die Gilden-Hopper.

Na der "rausgeworfene" Spieler wird schon selbst ne Liste führen in welchen Gilden er schon hoppen war! Mit solchen Nachteilen müssen Gilden schon rechnen, wenn sie mit dem Punkt spielen das alle beitreten können ohne Bewerbung!

Genau darum geht es mir doch, dies ist ein Nachteil für offene Gilden. Durch eine Blacklist könnte man diesen Nachteil verringern und somit offene Gilden möglicherweise wieder interessanter machen :)

Das Problem ist das so eine Blacklist nur funktioniert wenn ein rausgeworfener Spieler zurückkommen möchte. Da es aber in diesem Fall eine Zeitsperre gibt und der Spieler sowiso sofort wieder gehen müßte passiert das normalerweise nicht.

Naja, wenn es nicht immer mal wieder passieren würde hätte ich den Vorschlag für die Blacklist wohl kaum gemacht ;)

Ich denke auch nicht dass man durch eine Blacklist mehr Gilden dazubringt den Beitritt öffentlich zu machen, es gibt ganz einfach zu viele Nachteile für eine offene Gilde.

Du bist eindeutig ein Verfechter der geschlossenen Gilden. Daher auch dein Empfinden, dass es zu viele Nachteile bei offenen Gilden gibt. Aber wäre es nicht schön, wenn man für die Spieler, die gerne eine öffentliche Gilde führen möchten, diese Nachteile etwas reduzieren würde? In diesem Fall durch die Blacklist :)
 
Wirklich, du solltest Beiträge erst aufmerksam lesen und dann kommentieren ^^
Die Blacklist ist NICHT global sondern bei JEDER Gilde einzeln. Wenn es also ein Spieler geschafft hat, dass er auf fast jeder Blacklist jeder Gilde gelandet ist, dann kann man sich wohl sicher sein, dass es einen oder auch mehrere gute Gründe dafür gibt!
Nochmal: gute Gründe sind subjektiv! Und wenn ihr bestimmte Spieler nicht in eurer Gilde haben wollt, gibt es dafür einen leicht zu erreichenden Button, mit dem man diese Spieler einfach wieder vor die Tür setzen kann.

Es gibt da einen Spieler, der oft beitritt, wenn mal ein Platz frei ist und sich dann durch alle LB aller Gildenmitglieder klickt und schaut, wo er gewinnbringend FP investieren kann. Klar, die betreffenden Leute bekommen FP geschenkt, aber nach Rücksprache mit unseren Gildis würde jeder darauf verzichten. Was nämlich passiert ist, dass Leute von Platzierungen gedrückt werden, die durch vorher getroffene Absprachen zugesichert waren. Dadurch gehen viele Gildis leider leer aus. Wenn es also eine Blacklist gäbe, so würden wir diese Person darauf setzen und damit unsere Gildis schützen. Natürlich haben wir die Person per PN angeschrieben und sie gebeten dies bei uns bitte nicht zu machen, leider ohne Erfolg. Also haben wir nur die Möglichkeit unsere Gilde zu "schließen" um uns vor solchen Leuten zu schützen. Das ist dann wieder schade für die Gilden-Hopper.
Nun, wenn das euer einziges Problem ist, weshalb ihr die Blacklist wünscht, dann bin ich echt überrascht. Ich selbst versuche auch öfters mal gewinnbringend FP in meiner Nachbarschaft unter zu bringen. Von den so ca. 73-75 Nachbarn sind bei den jeweiligen Aktionen dann höchstens 2 oder 3 dabei, wo es sich einigermaßen lohnt. Vielleicht habe ich ja auch immer nur die falsche Nachbarschaft, aber das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich dabei mache. Und mal ganz ehrlich, wie viele von diesen Leuten kommen bei euch vorbei? Da ist die Gefahr, dass sich Nachbarn oder welche aus der FL in die betreffenden LG's setzen, deutlich höher als der eine zugelaufene Gildie. Besser wäre es, wenn ihr den betreffenden LG-Besitzern beibringt, wie sie ihre LG's absichern und besetzen lassen, so dass Fremde, egal woher, eine geringe Chance haben.
 

DeletedUser40018

Guest
versteh den sinn hinter einer offenen grenze nicht.
wenn du spieler nicht in deine gilde haben willst gibts son schickes rotes kreuz, das man als führung nutzen kann.
spieler auszuschließen wenn man offen für alle sein will widerspricht sich von alleine.

Ein Restaurant ist auch öffentlich zugänglich. Wegen schlechtem Benehmen kannst du aber ein Hausverbot bekommen. Wo ist da bitte ein Widerspruch? o_O

@georgiana bristow

Gute Gründe sind subjektiv, schon klar. Wie viele Gilden sind so im Schnitt auf einem Server? Zwischen 5k und 10k? Wenn du also 5000 mal oder mehr subjektiv als Störfaktor betrachtet wurdest, dann solltest du dich doch vielleicht mal Fragen, ob an deinem Verhalten möglicherweise etwas nicht in Ordnung ist. Wenn man bei so vielen Leuten, subjektiv wahrgenommen, auffällt. Wenn man es von der anderen Seite betrachtet und man an einen einzelnen gerät, der einen, subjektiv betrachtet, nicht leiden kann, dann wäre man wohl eh nicht lange in dessen Gilde geblieben. Schließlich muss er Teil der Gildenleitung sein, um dich auf die Blacklist zu setzen.

Nein, es gab mehrere Vorfälle.... es war wie gesagt ein Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@georgiana bristow

Gute Gründe sind subjektiv, schon klar. Wie viele Gilden sind so im Schnitt auf einem Server? Zwischen 5k und 10k? Wenn du also 5000 mal oder mehr subjektiv als Störfaktor betrachtet wurdest, dann solltest du dich doch vielleicht mal Fragen, ob an deinem Verhalten möglicherweise etwas nicht in Ordnung ist. Wenn man bei so vielen Leuten, subjektiv wahrgenommen, auffällt. Wenn man es von der anderen Seite betrachtet und man an einen einzelnen gerät, der einen, subjektiv betrachtet, nicht leiden kann, dann wäre man wohl eh nicht lange in dessen Gilde geblieben. Schließlich muss er Teil der Gildenleitung sein, um dich auf die Blacklist zu setzen.

Nein, es gab mehrere Vorfälle.... es war wie gesagt ein Beispiel ;)
Nun, also dass irgendwer in 5000 verschiedenen Gilden war, kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen. Damit man feststellt, dass jemand ein "Störfaktor" ist, sollte ja doch einige Zeit vergehen. Klar gibts immer so Indizien, eine etwas unangemessene Begrüßung oder sowas, nicht moppeln, Ketten falsch belegen oder was weiß ich. Aber egal was alles passiert, damit festgestellt werden kann, dass das ein schwieriger Spieler ist, braucht es trotzdem ein paar Tage. Das Jahr hat 365 Tage, gehen wir also davon aus, am ersten Tag fällt der Spieler unangenehm auf, am zweiten Tag gibts ne Verwarnung, das Verhalten bessert sich nicht, sind also zumindest 3 Tage rum. Also schafft derjenige in einem Jahr maximal 150 Gilden, die er nerven kann. Also weiter vorrechnen muss ich wohl nichts, ich denke mal, es ist klar, was ich sagen will.
Ich hab auch schon Spieler kennengelernt, deren Art mir und anderen Mitgildies nicht gefallen hat. Das hat man mehr oder weniger deutlich gesagt und dann hat derjenige von selbst den Austrittsbutton gefunden.
Jedenfalls finde ich es sinnvoller, wenn sich Inno um wirkliche Spielverbesserungen kümmert oder gravierende Bugs beseitigt, als dass es für Gildenleitungen, die einerseits eine offene Gilde haben möchten, aber andererseits der damit verbundenen ungefragten Zugänglichkeit eine bequeme Form der Kontrolle gibt.
 

DeletedUser40180

Guest
Such dir ne vernünftige Gilde in offenen Gilden sind nur Noobs die das Spiel grade erst kennen lernen. Da läuft meist
soviel schief das es auf die paar Fp von einem Spieler nicht ankommt.
 

DeletedUser40018

Guest
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mein lieber @Gildo2
Es ist also für eine offene Gilde sowieso schon schwer, weil betreffende Person erst einmal negativ auffallen muss, damit man bescheid weiß.
Der Punkt ist aber wie gesagt, dass wir am Konzept der offenen Gilde festhalten wollen. Also ist der Punkt Bewerbung/Einladung somit erledigt ;)
Eine Blacklist würde uns offene Gilden also zumindest das Leben leichter machen und vor Wiederholungstätern schützen :)

Sehr interessant was du da schreibst @georgiana bristow
du widerlegst also in deinem letzten Beitrag dein vorher verfasstes Kommentar:
Die Gefahr einer Black-List ist vielmehr, dass diese missbraucht wird, weil man einen Spieler einfach nicht leiden kann. Der landet dann auf dieser Liste und hat dann ein Problem, überhaupt wieder eine Gilde zu finden.
Sehr schön, dass wir endlich einer Meinung sind :)
Also ist der einzige Aspekt, der gegen meine Idee spricht, deine eigene subjektive Wahrnehmung, dass dir persönlich diese Idee nicht gefällt.
Dann möchte ich wiederholen, das konstruktive Kritik mit Fakten belegt sein sollte und sich nicht auf ein "gefällt mir nicht" begründen sollte.
Was Inno für sinnvoll erachtet und was nicht ist ja zum Glück nicht von deiner Wahrnehmung abhängig ;)
 

DeletedUser40018

Guest
Such dir ne vernünftige Gilde in offenen Gilden sind nur Noobs die das Spiel grade erst kennen lernen. Da läuft meist
soviel schief das es auf die paar Fp von einem Spieler nicht ankommt.

Das ist ein Beitrag, den man sich ja wohl wirklich sparen kann....
Am Thema vorbei und ohne Respekt und Höflichkeit!
 

Capo.

Finsteres Genie
Eine Blacklist würde uns offene Gilden also zumindest das Leben leichter machen und vor Wiederholungstätern schützen
sowas in der Richtung habe ich am Anfang schon gelesen, aber ohne genaue Angaben. Was muss man verbrechen das man nicht mehr in eine öffentliche Gilde darf? Bisher seh ich da auch keinen Grund da eine Blacklist einführen zu müssen.
 

DeletedUser40018

Guest
@Capokämpfer, ein bereits genanntes Beispiel:
Es gibt da einen Spieler, der oft beitritt, wenn mal ein Platz frei ist und sich dann durch alle LB aller Gildenmitglieder klickt und schaut, wo er gewinnbringend FP investieren kann. Klar, die betreffenden Leute bekommen FP geschenkt, aber nach Rücksprache mit unseren Gildis würde jeder darauf verzichten. Was nämlich passiert ist, dass Leute von Platzierungen gedrückt werden, die durch vorher getroffene Absprachen zugesichert waren. Dadurch gehen viele Gildis leider leer aus. Wenn es also eine Blacklist gäbe, so würden wir diese Person darauf setzen und damit unsere Gildis schützen. Natürlich haben wir die Person per PN angeschrieben und sie gebeten dies bei uns bitte nicht zu machen, leider ohne Erfolg. Also haben wir nur die Möglichkeit unsere Gilde zu "schließen" um uns vor solchen Leuten zu schützen. Das ist dann wieder schade für die Gilden-Hopper.
Des weiteren gibt es das Güter schnorren, aggressives und ausfallendes Verhalten im Chat, in Förderketten posten ohne einzuzahlen um so FP abzugreifen, usw...
Wie bereits erwähnt geht es nicht darum einige Leute an den Pranger zu stellen. Die Blacklist betrifft immer nur die jeweilige Gilde, ist nicht öffentlich einsehbar und auch innerhalb der Gilde nur für die Gildenleitung zu lesen. Es geht nur darum, die Gilde nicht auf Einladung/Bewerbung zu stellen sondern sie öffentlich zu lassen und trotzdem eine Möglichkeit zu haben, seine Gildenmitglieder zu schützen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben