Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Wenn ich das jetzt so richtig erfasse, werden die heftigsten Auswirkungen die 1-20 Mann Gilden treffen (die dann eigentlich keine Chance mehr haben vorne mitzuwirken) ?

Definiere "vorne mitwirken" :)

Kleine und Kleinstgilden in den unteren Ligen wird das kaum treffen, da baut eh fast keiner.

In den mittleren Ligen dürfte es, wie auch jetzt schon, darauf ankommen wie viele Spieler bei den Gegnern überhaupt im Gefecht aktiv sind. Eine Gilde mit 10 Leuten, die alle GG spielen, dürfte einer 50-Mann-Gilde, in der nur 5 was im Gefecht machen, genauso überlegen sein wie jetzt auch.

Kommt man in den Bereich wo alle aktiv sind (was aber eigentlich nur auf Dia 1000 bei einem Teil der Gilden der Fall ist) haben sicher die größeren Gilden die besten Karten. Aber das sollte dann in einem Gildenwettbewerb doch auch so sein. Trotzdem dürften die Kleineren mit den neuen Bedingungen, zumindest wenn sie sich die Gebäude im HQ leisten können, mehr zum Kämpfen kommen auf Dia 1000.

Bevorteilt wird sein wer aktuell sein Potential noch gar nicht ausschöpft weil die interne Konkurrenz so groß ist dass man selten ans eigene Limit kommt: Große Gilden mit vielen aktiven, gut ausgebauten großen Spielern.
 
Unabhängig von den Gilden konnte ich heute auf Beta die Silberstufe im Eventgebäude F2P errichten. Ich mag dieses Event richtig gerne, so viel lieber als das Fußballevent, weil dort von mir richtige Entscheidungen verlangt werden. Das Fußballevent ist reine Mathematik und erfordert eigentlich nur Konzentration, was aber durch das Design ziemlich erschwert wird.
 
Genau das bekommen die schwachen Gilden aber doch nicht hin. Möchte man denen helfen muss es günstiger werden. Falls man das nicht möchte sehe ich kaum Sinn in diesen Gebäuden. Die starken Gilden brauchen die normalerweise nicht.

Ich denke es gibt eine Menge Gilden die auf Dia 1000 "stranden", wenn sie auf der falschen Karte landen, und die sich das leisten können

Unterhalb von Dia 1000 braucht man das nicht unbedingt um aus dem HQ zu kommen oder auch nur Kämpfe machen zu können

Was verstehst Du unter einer "schwachen Gilde"? Eine 3-Mann-Gilde in Gold? Oder eine 40-Mann-Gilde wo ungefähr die Hälfte Interesse an Gefecht hat und die daher auf Dia 1000 nicht vom Strand weg kommt?
 

Juber

Beta-Community Management
Genau das bekommen die schwachen Gilden aber doch nicht hin. Möchte man denen helfen muss es günstiger werden. Falls man das nicht möchte sehe ich kaum Sinn in diesen Gebäuden. Die starken Gilden brauchen die normalerweise nicht.
Wenn schwache Gilden es sich nicht leisten können, dann müssen sie entweder ein schwächeres Gebäude nehmen oder einfach gar keins.
Es ist doch ganz normal, dass wenn man schwach ist, nicht mit den großen konkurieren kann.
 
Die HQ Gebäude kosten zu viele Güter. Das können sich nur die starken Gilden leisten. Und die kommen auch ohne klar. Ich finde das müsste nochmal überarbeitet werden. Wird aber wahrscheinlich wie (fast) immer trotzdem Live gehen.
stimmt.
Auf der anderen Seite sollten auch nur starke Gilden in Dia 1ooo spielen. Denn nur da ist das wirklich relevant, m.E.
 
Eine etwas stärkere Gilde in der Dialiga hat das gar nicht nötig. Die wird sich die Güter einfach sparen. Man nutzt das ja normalerweise nur einmal für den ersten Sektor. Besonders da nun jeder Sektor mindestens einen Slot hat und man so schon auf 60% kommt. Mit etwas Glück hat man sogar einen mit 2 Slots vor der Haustür.

Wirklich interessant wäre es für Gilden die sonst Probleme haben überhaupt mal einen Sektor zu bekommen oder nur immer wieder die Sektoren um das HQ holen. Oder vielleicht noch wenn man ganz extrem auf Rangliste spielt und die Siegpunkte braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip !!! An alle Gilden , anfangen Güter sparen, bevor das update für GG kommt :p

Lösung für kleinere Gilden einfach eine fusion mit einer anderen kleinen Gilde eingehen
und schon ist man eine größere Gilde !

Und ich bleibe dabei wer die Belohnungen in Dia gerne nimmt muss was leisten als Gilde
und wenn nicht , bitte aufhören die Aktiven GG Gilden als zu beschuldigen ,
das geht so weit das man sogar Persönlich beleidigt wird ^^

Und nein ich melde niemand beim Support^^
ist nur ein Spiel :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 67898

Guest
Aber dann ist FOE grundsätzlich eigentlich das falsche Spiel für dich. Weil es ist (war) dann doch primär ein Aufbau-Spiel und kein Kampfspiel.
Da wäre was anderes wie WoT oder Call of Duty oder so doch geeigneter für Dich. Also ganz nüchtern betrachtet.
Ansonsten wäre die Spielherausforderung dann für Dich deine Stadt mit Ressourcen zu versorgen die nicht aus GG kommen.
Was hast du eigentlich vor GG gemacht?
Frage spät zurück, hatte technische Probleme: warum dein Verweis auf Ballerspiele? Kämpfen ist ein Teil des Spiels, beantworte damit auch gleich deine Frage nach meiner Zeit vor GG: ich baute Srohhütten und kämpfte, manuell, alles Weitere ist aus dem Profit der Kämpfe enstanden. Deshalb bin ich wegen des Kämpfens hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Absprachen wird es weiterhin geben. Ein sinnvolleres Matchmaking (eventuell ne weitere Liga on top, langsamere Aufstiege etc.) hätte auch den gewünschten Effekt das mehr Gilden profitieren erzielt.. Und vermutlich auch zu mehr Wettbewerb geführt..
 

Gelöschtes Mitglied 67898

Guest
Wurde hier im Forum nicht kürzlich noch verantwortungsvolle Suchtprävention von Inno gefordert? Fast könnte man meinen, der Ruf sei erhört worden. :D

Gut, ernster: Seit vielen Monaten richten sich zahlreiche Stimmen vehement (i) gegen das GG-Farmen und (ii) gegen die hierfür getroffenen Absprachen. Die GG-Reform versucht offenbar, genau diese - häufig als solche empfundenen - Kritikpunkte anzugehen. Dauerklopperei und unfaire Absprachen sollen zurücktreten zu Gunsten eines aktiven, gesunden Wettkampfs - an dem alle mit einer fairen Chance teilnehmen können.

Einen solchen Ansatz kann man nur als völlig richtig bezeichnen. Für “Dauerklopper“ (ich war auch mal einer) mag das schmerzhaft anmuten, aber die Spielerschaft besteht eben nicht nur aus solchen. Sondern andere Spieler möchten auch wieder Spaß haben im GG. Das sei ihnen gegönnt.

Und, Hand auf‘s Herz: Wer meint, Spielspaß und -fortschritt allein aus einem extremen Betreiben des GG zu jeder individuell gewünschten Tages- und Nachtzeit erhalten zu können, der/die spielt zu einseitig und hat die sich lange ankündigenden Zeichen der Zeit nicht erkannt. Es war (und ist immer noch) ausreichend Zeit vorhanden, um das eigene Spiel und die eigene Stadt auf die Entwicklungen einzustellen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind als Tugenden des realen Lebens eben auch in der FoE-Welt nicht verkehrt. :)
Der Dauerklopper soll verantwortlich sein für den mangelnden Spaß einiger Spieler? Die Gilde des Spielers ist das Problem. Und kommt die Gilde nicht in die Puschen, muß sich der frustrierte Kämpfer eine Gilde suchen, wo es mehr Kämpfer gibt. So war es auch bei mir. Und deshalb soll die GG umgebaut werden? Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind übrigens keine Tugenden laut Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Der Dauerklopper soll verantwortlich sein für den mangelnden Spaß einiger Spieler? Die Gilde des Spielers ist das Problem. Und kommt die Gilde nicht in die Puschen, muß sich der frustrierte Kämpfer eine Gilde suchen, wo es mehr Kämpfer gibt. So war es auch bei mir. Und deshalb soll die GG umgebaut werden? Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind übrigens keine Tugenden laut Liste.

ich finde es immer wieder lustig, dass viele hier tatsächlich von Kampf & Leistung beim Autoklick sprechen. :D

ich glaube, Inno würde den gleichen Effekt erzielen, wenn die persönlichen Belohnungen um 90% bei Diamanten und Gütern reduziert werden würden. Und würde es dann Punkte für den Stadtumbau und Entwicklung geben hätte man wahrscheinlich Gespräche wie: "Ich muss heute noch alle Straßen erneuern, die sind staubig"....
 
ich finde es immer wieder lustig, dass viele hier tatsächlich von Kampf & Leistung beim Autoklick sprechen. :D

ich glaube, Inno würde den gleichen Effekt erzielen, wenn die persönlichen Belohnungen um 90% bei Diamanten und Gütern reduziert werden würden. Und würde es dann Punkte für den Stadtumbau und Entwicklung geben hätte man wahrscheinlich Gespräche wie: "Ich muss heute noch alle Straßen erneuern, die sind staubig"....
Natürlich ist es eine Leistung auch das Klicken , weil die Spieler ihre private zeit opfern was glaubst du eigentlich
warum man spiele spielt ? Zeit opfern und Belohnungen bekommen !

Wenn andere Spieler nicht bereit sind Zeit zu investieren ist es ihre Sache,
oder gerne ohne Belohnungen spielen wollen, bitte schön gibt bestimmt spiele wo man für Zeit nix bekommt !

Ich nehme gerne Belohnungen mit auch mit Klicken wenn ich schon meine private Zeit opfere !
 

Gelöschtes Mitglied 67898

Guest
Natürlich ist es eine Leistung auch das Klicken , weil die Spieler ihre private zeit opfern was glaubst du eigentlich
warum man spiele spielt ? Zeit opfern und Belohnungen bekommen !

Wenn andere Spieler nicht bereit sind Zeit zu investieren ist es ihre Sache,
oder gerne ohne Belohnungen spielen wollen, bitte schön gibt bestimmt spiele wo man für Zeit nix bekommt !

Ich nehme gerne Belohnungen mit auch mit Klicken wenn ich schon meine private Zeit opfere !
Und wo gibt es mehr Belohnung als beim Kämpfen?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Natürlich ist es eine Leistung auch das Klicken , weil die Spieler ihre private zeit opfern was glaubst du eigentlich
warum man spiele spielt ?
Zeit opfern und Belohnungen bekommen !

Wenn andere Spieler nicht bereit sind Zeit zu investieren ist es ihre Sache,
oder gerne ohne Belohnungen spielen wollen, bitte schön gibt bestimmt spiele wo man für Zeit nix bekommt !

Ich nehme gerne Belohnungen mit auch mit Klicken wenn ich schon meine private Zeit opfere !
eigentlich um Spaß zu haben, aber wenn ich lese, dass du Zeit "opferst", solltest du dem Gott "Spiel" vielleicht mehr huldigen ;)

"Selten werden auch das bloße Selbstzufügen von Qualen und Schmerzen, wie das Zurücklegen von langen Strecken auf den Knien oder Geißelungen als Opfer verstanden." Das passt doch viel mehr, oder?

und du bezeichnest dieses Autogekrampfe tatsächlich als "spielen"?

zu den geplanten Änderungen, es wird sich bis zum Go-Live bestimmt noch einiges ändern (außer vielleicht die Fehler, die jetzt schon gefunden wurden...) so dass ich mich tatsächlich darauf freu, mal wieder einige Runden GG zu klicken.
Sollte es mir nicht gefallen mache ich es halt so wie viele: ignorieren....
 

Gelöschtes Mitglied 67898

Guest
eigentlich um Spaß zu haben, aber wenn ich lese, dass du Zeit "opferst", solltest du dem Gott "Spiel" vielleicht mehr huldigen ;)

"Selten werden auch das bloße Selbstzufügen von Qualen und Schmerzen, wie das Zurücklegen von langen Strecken auf den Knien oder Geißelungen als Opfer verstanden." Das passt doch viel mehr, oder?

und du bezeichnest dieses Autogekrampfe tatsächlich als "spielen"?

zu den geplanten Änderungen, es wird sich bis zum Go-Live bestimmt noch einiges ändern (außer vielleicht die Fehler, die jetzt schon gefunden wurden...) so dass ich mich tatsächlich darauf freu, mal wieder einige Runden GG zu klicken.
Sollte es mir nicht gefallen mache ich es halt so wie viele: ignorieren....
Möchtest du gerade Haare spalten? Das hier ist ein Spiel, und wenn man hier ist, dann spielt man. Wenn der Autokampf ein Teil des Spieles ist, dann spielt man noch immer.
 
Ich spiele das Spiel so wie Inno mir die Möglichkeiten gibt ,
wenn die Veränderungen jetzt oder in Zukunft mir nicht mehr gefallen und kein Spaß mehr
machen , bedanke ich mich für die Zeit die mir Spaß gemacht hat und verabschiede ich mich von meine Gilde
und lösche die Stadt !

Aber was ich nicht mit Sicherheit tue ist anderen Spielern erzählen was Spaß oder Leistung im Spiel ist !
 
Oben