Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass die Arbeit am nächsten Zeitalter nicht direkt nach dem aktuellen beginnt, sondern erst später. In der Zwischenzeit wurden viele andere Features entwickelt.

Ach warum antwortest du mir eigentlich nicht Privat sehr sehr schade wollte unbedingt ein account kriegen wie damals wo das neue za raus kam habe ich von inno ein Master account bekommen ist wohl auch nicht mehr der Fall schade
 
wie schon mal geschrieben wurde: schlechter in Bezug worauf? wenn es keine übermächtige Einheit gibt und man durch Stein-Schere-Papier-Prinzip überall im wahrsten Sinne "zu kämpfen hat", ist das zunächst mal gutes Balancing der Einheiten

dass FoE-Spieler durch die bisherige Entwicklung eine Erwartungshaltung haben, bei der ein gutes Balancing zu weniger Kämpfen, weniger Belohnungen, weniger RLP führt, streite ich ja nicht ab und lässt sich IMHO auch nicht mehr zufriedenstellend lösen, gerade da FoE auch in einer Spätphase ist wo neue Motivation und Innovation schwer zu erfinden sind
Also findest du es sinnvoll?

Wenn die Spieler welche sich nun bis zum hôchsten ZA durchgearbeitet haben, gegen schwinde Motivation und fehlende Innovation, jetzt dadurch bestraft werden weil Inno die letzten Jahre mit Balance geschlampt haben.
Und nun plötzlich anfangen wollen, sinnvoll zubalancen.


Ich finde Fortschritt sollte nicht zu „drastischer“ Verschlechterung eines essentiellen Teils des Spieles führen.
Erstrecht nicht wenn Forschung und Aufstieg in den ZAs das eigentliche Ziel des Spieles ist?!
 
Das ist doch nichts neues. Es gibt eben ZA wie Zukunft wo man mit einer Einheit alles machen kann und genug andere wie OZ die gut ausgeglichen sind. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeitalter.
Da gibts aber schon einen Unterschied in dem einen bin ich gefangen für mindestens ein Jahr eher mehr, für das andere habe ich möglichkeit schneller durchzusein aus meinem Leid :D
 
ich verstehe das Problem immer noch nicht in der GG kämpfe ich dann mit "schrott" Einheiten gegen "schrott" Einheiten wo ist das Problem außer das ich mein Hirn einschalten muss um zu schauen mit welche Aufstellung ich am besten Kämpfe und wenn die alle so schrott sind kann man ja weiter mit den alten Einheiten kämpfen. Wenn ich auf die Ao angewiesen bin können die Einheiten ja nicht so toll sein. Wo ist mein Denkfehler?
 
ich verstehe das Problem immer noch nicht in der GG kämpfe ich dann mit "schrott" Einheiten gegen "schrott" Einheiten wo ist das Problem außer das ich mein Hirn einschalten muss um zu schauen mit welche Aufstellung ich am besten Kämpfe und wenn die alle so schrott sind kann man ja weiter mit den alten Einheiten kämpfen. Wenn ich auf die Ao angewiesen bin können die Einheiten ja nicht so toll sein. Wo ist mein Denkfehler?

Dass die Leute die sich beschweren, aktuell die Fights nahezu in botartiger Geschwindigkeit durchklicken können, da es kaum Verluste gibt.

Durch die höheren Verluste langsameres Klicken, weniger Kämpfe, weniger Belohnung und mehr Angst, dass irgendwer anderes ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich habe lange Zeit dieses GG Geklicke mitgemacht und deshalb denke ich, dass man durch die schlechteren Einheiten nicht mehr so schnell und dadurch nicht mehr so viele Kämpfe machen kann. Einheiten auswechseln braucht Zeit und die hat man nicht, wenn andere dann im alten ZA bleiben.

Grundsätzlich begrüße ich Änderungen an der GG, damit sich das Spiel an irgendeiner anderer Stelle auch wieder lohnt, denn jetzt braucht man ja nur GG und vielleicht noch ein Event spielen.
Alles andere ist Zeitverschwendung, weil nichts bei rüber kommt.
Kann man keine 30k Kämpfe bei der GG mehr machen, muss man sich wieder mehr aus andere Dinge konzentrieen
 
Dass die Leute die sich beschweren, aktuell die Fights nahezu in botartiger Geschwindigkeit durchklicken können, da es kaum Verluste gibt.

Durch die höheren Verluste langsameres Klicken, weniger Kämpfe, weniger Belohnung und mehr Angst, dass irgendwer anderes ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen könnte.
Zähle ich da jetzt auch dazu?
Das ist mein aktueller GG Stand.
Das sind 80 Kämpfe/Tag.
B7C58336-27BE-47E2-9100-0408B7DA10A6.jpeg

Aber hauptsache mal was dummes/abwertendes in den Raum werfen.
 
Angriff/Verteidigung des Gegners bei der GEX Stufe 5 sind im Jupiter-ZA
449% auf Plattform 65,
589% auf Plattform 73,
1.067% auf Plattform 80.
Kennt jemand die entsprechenden Werte für das Titan-ZA?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Skorpion the 7th wo siehst du denn die drastische Verschlechterung des Spiels für dich? gibt es eine GG-Mindestanforderung, die du dann nicht mehr schaffst? oder möchtest du nicht mehr so viel Zeit in FoE stecken und die Extrazeit für das Umstellen der Einheiten schreckt dich ab?
 
Kann Dir doch latte sein, es ist einfach unfair das Leute die ewig spielen so derbe benachteiligt werden wenn Sie um letzten ZA sind.....jeder neue Spieler kann ruckzuck im IZA die Schwebis bekommen, den Vorteil gabs damals noch nicht, weil es exorbitant teuer oder fast unmöglich war als neuer Spieler die Güter zu bekommen und die Anleitung dazu gabs damals auch nicht. Das sich jetzt nen Grossteil der Endgamer schlicht und ergreifend verarscht fühlt kann Dir doch egal sein oder?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das sich jetzt nen Grossteil der Endgamer schlicht und ergreifend verarscht fühlt kann Dir doch egal sein oder?
Finde ich jetzt auch sehr schlecht so eine Einstellung.
Es geht ja schließlich um uns Spieler und wenn wir uns jetzt gegenseitig ausstechen, wird jede eventuell ankommende Kritik abgeschwächt.
Man muss ja die ganze Spielentwicklung sehen und die betrifft alle ZA bzw. alle Spieler
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich möchte die Spieler, die das momentane Balancing kritiseren, nicht ausstechen, ich möchte die Gründe für die massive Kritik nur erstmal verstehen, mal als Beispiel was sich so aus eigenen Überlegungen ergibt:

1. Botuser müssen irgendwie umprogrammieren oder kommen evtl. gar nicht mehr klar, gar kein Verständnis meinerseits (und ich bin mir auch recht sicher, dass sich von denen keiner hier befindet)
2. Angst, dass Jupiterspieler in der Gilde einem die GG-Kämpfe wegnehmen weil sie schneller sind - für mich aktuell der plausibelste Grund und nur die Bestätigung, was für ein kaputtes System die GG sind
3. Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung, sehr menschlich aber für mich kein besonders triftiger Grund für Kritik, andere schimpfen ja auf Copy&Paste-ZAs
4. andere Gründe die ich nicht sehe, darum frage ich ja zB Skorpion

Empathisches Trollen ist das dann oder wie?

absolut nicht, ich meine das völlig ernst und hab es jetzt hoffentlich bisschen verständlich gemacht
 
Finde ich jetzt auch sehr schlecht so eine Einstellung.
Es geht ja schließlich um uns Spieler und wenn wir uns jetzt gegenseitig ausstechen, wird jede eventuell ankommende Kritik abgeschwächt.
Man muss ja die ganze Spielentwicklung sehen und die betrifft alle ZA bzw. alle Spieler
Ich seh in der Spielentwicklung aber nur Nachteile für die Spieler im letzten ZA.....wenn dann Balancing im gesamten Spiel, nicht nur die Leute strafen die höchstwahrscheinlich für den meisten Umsatz Innos in den letzten Jahren gesorgt haben.....
 
Wo nimmt denn nen Jupiter Spieler den anderen die Kämpfe ab? Gerade in den Schachbrett Runden, die ich hasse wie die Pest, ist jeder EZ Spieler mit 100% Angriff und 8 Ballisten schon klar im Vorteil gegenüber Jupiter....das ist Quatsch.....ZUK, Mars, Astro, Venus oder IZa mit Schwebis oder selbst GGW mit Helis.....alles kämpft sich besser als Jupiter
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann kapier' ich jetzt aber noch weniger, was das Problem mit den Titan-Einheiten ist

edit: außer deine Aussage ist, Jupiter war schon schlecht und Titan wird nochmal einiges schlechter, also quasi mein Punkt 2 nur dass es noch tiefere ZAs sind die euch Sorgen machen (und das ist dann nicht mal neu)
 
Ist es den nicht verständlich - dass wenn schon klar ist, das "umgebaut" werden muss (GG etc.) - das dann NICHT wenn etwas Neues (GE5, Titan, Events) kommt die bisherigen "Fehler" fortgesetzt werden?
Im "Bestehenden" gibt es ja ebenfalls schon diese Planungen wie die offiziellen Ansagen zum GG oder die Neuerungen bei GE.

Was aber massive mir fehlt, dass INNO auch darüber kommuniziert und damit die Spieler mitnimmt!
 
Oben