Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

fast alle gilden mischen mit, nur 2(WIR UND GELB) wollen in die mitte. gelb hat mal p1 gehabt und wird grad massiv bekämpft. die anderen farmen vor sich hin....ansonsten nix neues, es sind einige 1000-er gilden, 2 andere steigen ab...
gebaut wird von den anderen kaum
 
was ich sagte war: Inno geb uns die Möglichkeit zu entscheiden
Die gibt es doch auf dem Betaserver. Auch wenn du der Meinung bist, dass der nicht dafür da ist.
Quax kommt gefühlt mit völligem Widerstand....
Nein, aber ich finde die Änderung gut. Schließlich war ich schon recht früh dafür an GG irgendetwas in diese Richtung zu ändern. Warum sollte ich dann jetzt plötzlich dagegen sein?
1. Welcome to R.E.D. So machen die das und es ist ihnen egal. Da kannst du noch so sehr aufbegehren,
OK, und eine Gilde auf x Servern ist repräsentativ? Es gibt auch Spieler die hier Städte bauen, dass sie schön aussehen aber völlig ineffektiv sind. Das kann man auch machen, aber das ist sicherlich nicht der Maßstab.
Deine Anti-Haltung, die pauschale, die versteh ich nicht. Ich nehm's einfach mal so hin. Nächstes mal, da hast du vielleicht sogar Argumente, dann klappt's auch besser ^^
Argumente für meine Meinung habe ich schon oft genug geschrieben.
@Quax
Tut mir leid....das ist echt nicht der Chat wo wir Freunde werden können... -..
Das finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein. Ich akzeptiere doch die Meinung derer die das nicht möchten, aber ich teile sie eben nicht.
ich find deinen Widerspruch @Quax definitiv berechtigt, weil jede Meinung zählt, aber ich Frage mich echt, von Herzen...womit habe ich die Feindseligkeit verdient...? Dieses vermeintliche "Besserwissertum"...
Das soll kein Besserwissertum sein. Fakt ist aber glaube ich, dass deine genannte Gilde ein Einzelfall ist und fast alle Topgilden Schachbrett spielen.
 
Wenn zwei starke Gegner aufeinandertreffen, die kampfmaximiert spielen wollen, ist es für unterlegene Gilden (= die keine Races gewinnen) völlig irrelevant, ob das was sie da zu sehen bekommen nun ein Schachbrett ist oder nicht.
Sie werden die Saison gemütlich Cocktails am Strand genießen können. Das ist nun mal Fakt. Fakt ist auch, dass es von außen im Einzelfall nur schwer zu beurteilen ist, ob es sich nun um ein Schachbrett (abgesprochenes Bündnis) handelt oder ob gegeneinander gekämpft wird.

Würden die 2 starken Gilden nicht auf Kampfmaximierung spielen (Anm.: wozu es m.M.n. keinen Grund gibt), sondern sicher auf die Platzierung gehen wollen, würden Sektoren - so lang es irgend möglich ist - geblockt. Eingenommen wird dann nur, wenn man angegriffen wird oder wenn Gefahr besteht, die Fahne zu verlieren. Das gibt wenige Kämpfe und Belohnungen bei extrem hohen Aufwand, weil man dann den ganzen Tag auf die Karte starren muss, um auch den Moment mit dem Blitzangriff abzupassen.
Deshalb werden in der Regel nur wichtige Anker gesetzt (diese werden auch eingenommen, sobald sie etwas haben, worauf sie ankern können) und ansonsten wird die Karte durchgetauscht. Das ist auch völlig verständlich, weil effizient. (Vor allem, um das ganze für die Koords auch in einem vertretbaren Rahmen zu halten). Am Ende der Saison entscheidet die höhere kollektive Kampfkraft und das höhere Engagement diese auch einzusetzen über Gewinnen und Verlieren.
Bei nicht kampfmaximierender Spielweise, würde die jeweilige kollektive Kampfkraft der Kontrahenten nicht die vordergründige Rolle spielen, sondern die größere Geduld und Aufmerksamkeit beim Fahnenbewachen. (Races gewinnen können muss man natürlich trotzdem).
Für die unterlegenen Gilden bietet weder das eine noch das andere irgendwie geartete Vorteile.
Wer keine Races gewinnt, kommt nur auf die Map, wenn die starken Gilden das zulassen (oder mal nicht aufpassen).
 
Auf dem You-Tube Kanal „FoE-Elite“ (scheint was US-amerikanisches zu sein) wird bezüglich der Gründe für den Nerf im Übrigen folgende Sichtweise vertreten:
- Eindämmung des Farmings, aber auch:
- Verhinderung von Bot-Using
… es wird (sehr lange und ausführlich) auf der GvG-Karte gezeigt und erläutert, wie man organisch schnell kämpft (durch richtiges Ausrichten der Karte, schnelle Internetverbindung, schnelle Reaktionsfähigkeit beim klicken) und in einer kurzen Sequenz wie viel schneller es geht, wenn ein „Tool” verwendet wird (welches auch das Ausrichten der Sektoren dann entbehrlich macht). Und dieses Tool sei auch im GG verwendbar.
Ich habe keine Ahnung, ob das auf deutschen Servern (im GG) überhaupt und wenn ja eine große Rolle spielt. Ich selbst hatte im GG erst einmal bei einem Gegner den Eindruck, dass die Kämpfe nicht organisch sind: Unmittelbar nach Sektoröffnung (also als Schlosssymbol gerade erst verschwunden war und noch deutlich unter der Reaktionszeit, um überhaupt einen Kampf zu machen) waren da z.T. bereits 20 oder mehr Kämpfe des Gegners auf dem Sektor. Oder auch Kampfgeschwindigkeiten bei Races, die mit hoher Beteiligung (die hatten wir nämlich auch) auch mit gutem Willen nicht mehr erklärbar war.
 
Mit "Gefecht" hat das einfach nichts zu tun.

Wer sagt das? Und wer hat eigentlich festgelegt wie Gefechte zu laufen haben? Es wird sich immer an Begrifflichkeiten aufgehängt die jeder für sich selber definiert und dann meint das sie allgemeine Gültigkeit haben müssen. So funktioniert das in der Realität aber nicht. Das gilt für beide Seiten der Diskussion selbstverständlich. Inno gibt den Rahmen vor, was daraus gemacht wird entscheiden die Spieler. Und wenn es irgendwem nicht passt ist das halt Pech. Am Ende des Tages hat jeder die freie Wahl, Die Diskussion ist von Grund auf egoistisch denn die meisten haben eine Wahl getroffen aber gönnen den anderen nicht die Freiheit das gleiche zu tun und halten ihre Ansicht für das Maß der Dinge. Ein generelles Problem der heutigen Gesellschaft.

P.S. Und ganz offensichtlich hatte auch Inno mit dem System gar keine Sorgen sonst hätten sie sich nicht Ewigkeiten Zeit gelassen nach hunderten bzw. tausenden von Feedbacks eine so simple Änderung zu implementieren. Ist ja nicht so das erst seit gestern Schachbrett gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat eigentlich festgelegt wie Gefechte zu laufen haben?
Schau doch einfach mal die Definition von Gefecht an. Dann wirst du erkennen, dass Schachbrett und Gefecht nichts miteinander zu tun haben.
Es wird sich immer an Begrifflichkeiten aufgehängt die jeder für sich selber definiert und dann meint das sie allgemeine Gültigkeit haben müssen.
Also die Definitionen macht nicht jeder für sich selbst. Bzw. wenn es jemand für sich selbst definiert hat das unter Umständen eben nichts mehr mit der offiziellen Definition zu tun.
Inno gibt den Rahmen vor, was daraus gemacht wird entscheiden die Spieler.
Genau. Warum regt sich dann aber alle Welt auf, wenn Inno einen anderen Rahmen vorgibt?
Die Diskussion ist von Grund auf egoistisch denn die meisten haben eine Wahl getroffen aber gönnen den anderen nicht die Freiheit das gleiche zu tun und halten ihre Ansicht für das Maß der Dinge.
Auch das finde ich nicht. Es darf doch jeder seine Meinung haben und natürlich können diese unterschiedlich sein. Das hat doch aber nichts mit egoistisch zu tun wenn die eigene Meinung nicht zu einer anderen Meinung passt.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das ist hier ist das deutsche Forum, also bitee auch deutsche Inhalte verlinken. Nicht jeder kann englisch. Ich darf auf beta auch kein englisch im globalen Chat schreiben, also bitte hier aus das Englische weglassen. Danke
 
Hm, ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die "Cobalt Blue Lagoon" auch nicht in den Diaerntebutton "eingearbeitet" wurde. Da ich die Premiumvariante nicht spielen werde ist mir das relativ egal. Aber wenn weiterhin solche Gebäude kommen und das wie die Galaxie nicht eingearbeitet wird dann macht der Diarntebutton irgendwann keinen Sinn mehr. Vielleicht ein Versuch hintenrum mehr ForgePlus zu verkaufen. Aber Spielerfreundlich ist das nicht.
 
Das ist hier ist das deutsche Forum, also bitee auch deutsche Inhalte verlinken. Nicht jeder kann englisch. Ich darf auf beta auch kein englisch im globalen Chat schreiben, also bitte hier aus das Englische weglassen. Danke
Aber das ist der Beta Thread im deutschen Forum. Wohin soll man da sonst verlinken? Das gibt es noch nicht auf deutsch. Aber für den Hausgebrauch kann Google das für die übersetzen die kein englisch können.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich frag mich ja wie sich der Effekt der Cobalt Blue Lagoon mit der Galaxie verhält. Ist dann ein 4-fach möglich?
 
Oben