Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

CeresMoon

Guest
Aber es wäre einmal wirklich nur leistungsbezogen, und wer sich da reinzecken möchte würde alsbald fliegen...
ich find die Idee klasse, könnte mann auch auf Kirchgärten-Erweitern (optisch ändert sich nichts, aber 1x5 zusammengeschmolzen, dann 6, dan 7, ... um pro Element um das ganze aufzuwerten... Krichgärten-Kits was auch immer) Aber das ist genau das, was ich gerne mal moniere: Wrum muss der alte Kram obsolete sein...wirklich für die Tonne...warum nicht die Möglichkeiten es irgendwie aufzuwerten...

vllt brauchen wir irgendwann Angreiferangriffskraftkits oder dasselbe für Verteidigung der Angreifer, die man an x-beliebige Gebäude anbauen kann
"+1 % AA%" oder "+1 AV%", einmalig für jedes Gebäude (Schildwachtstufe 2 mit 1AA% und 5 AV% :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten tag, nach einer weile schonzeit, unfallbedingt, melde ich mich zunächst noch einarmig wieder und suche nach einem ergebnis der testphase zu den gg. gibt es neuigkeiten seit dem 12.07. ?
OBERFLÄCHLICH BETRACHTET sah die letzte runde meiner betazweckgemeinschaft ganz brauchbar aus, es waren mehr gilden aktiv und dümpelten nicht mehr nur am rand herum. genauer hingeschaut wurde an sich viel gefarmt, doch die sektoreneinnahme lag meist bei 2 bis 3 gilden. regelrechte duelle gab es kaum. spannend war maximal zu beobachten, wer zuerst ausgeschlafen hatte
es gab keine beschleunigung der lagerbauzeit, soweit ich sehen konnte. es gab kaum eine koordinierung, die einzelnen spieler stotterten für sich im feld herum. die dia-liga war eher goldliganiveau mit mehr bebauung.
 
Natürlich wird das mit höheren Stufen immer weniger wert, aber ich hätte lieber das, als unendlich im Inventar vergammeln zu lassen oder noch schlimmer: sie zum Hans zu bringen. Das macht die ja komplett wertlos.
Und wenn du irgendwann bei Stufe 100 bist und nur noch 1 FP alle 10 Stufen bekommst oder was auch immer es gibt, dann ist es halt so. Ist von der Wertigkeit vielleicht schlechter als die handelsmünzen oder Edelsteine, fühlt sich aber trotzdem besser und vor allem vebundener an. Aktuell ist das ja nur noch "Müll", wenn man genug hat.

Ich denke sowieso dass das hier irgendwann auch kommen wird. Spätestens wenn ihr (Inno) merkt, dass die Spieler keinen Platz mehr haben um Gebäude in die Breite zu bauen und es dann einfach mehr in die Höhe geht. Das macht ihr ja auch schon so in Rise of Cultures. Da gehen ja Eventgebäude normal erstmal bis stufe 10 und dann alle 20 Stufen wird quasi nochmal ein neues Gebäude obendrauf gesetzt oder so ^^. Geht meiner Meinung auch garnicht anders, da es sehr viele Event und Tagespreise pro Jahr gibt, oft schneller als neue Spieler überhaupt an Erweiterungen zulegen ^^. Man müsste dafür aber eig gar nicht mehrere Stufen als LG freischhalten sondern einfach nur neue Stufen hinzufügen und natürlich auch nochmal irgendeine Mechanik wie man alte voll ausgebaute Eventgebäude wieder zu Kits zerlegen kann. So würden auch nicht ständig die alten Gebäude wertlos werden die ihr mal erfunden habt, sondern jedes Gebäudekit könnte die Spieler weiter bringen.

Zu den Lb Vorschlägen. Ist auf jeden Fall eine gute Idee ^^ ich hatte vor 5 Jahren mal was ausgearbeitet dass es z.B ab einer bestimmten Stufe in einem Lb einen dritten Bonus gibt. Aber ja, es wäre bestimmt auch nicht schlecht erstmal die alten Lbs die schlecht sind mit neuen sinnvollen Boni zu bestücken, Es gäbe ja genug verfügbare Bonis. Das Kollosseum könnte man ja in seiner Ursprungsidee beibehalten mit den Medallien und man bekommt z.B am Tag für X Kämpfe extra Medallien entweder einen Mindestwert und ab einem bestimmten Zeitalter vllt abhängig von den Kampfpunkten. Das wäre ja auch cool gerade für Anfänger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Man müsste dafür aber eig gar nicht mehrere Stufen als LG freischhalten sondern einfach nur neue Stufen hinzufügen
Der Grund warum ich das mit der LG funktion machen würde ist, damit man unendlich level hat. Für Gebäude muss man für jede Stufe ein neues Gebäude machen und für jede Stufe bessere Werte. Macht man es als LG kann man Funktionen benutzen um das unendlich zu machen.
Natürlich könnte man auch irgendwas programmieren, dass unendlich Stufen für normale Gebäude macht, aber warum was neues machen, wenn was altes verwertet werden kann? Kostet nur unnötig extra ^^
irgendeine Mechanik wie man alte voll ausgebaute Eventgebäude wieder zu Kits zerlegen kann
Das geht sogar relativ einfach mit einer Migration. Dann werden von Server-Seite aus die Gebäude in Fragmente umgewandelt während einer Server-Wartung: Stufe 1 200 Fragmente, Stufe 2 400, Stufe 8 1600 Fragmente.
Was man dann mit den Ketten-Gebäuden macht muss man schauen, da findet man aber auch gute Lösungen. :)
 
Der Grund warum ich das mit der LG funktion machen würde ist, damit man unendlich level hat. Für Gebäude muss man für jede Stufe ein neues Gebäude machen und für jede Stufe bessere Werte. Macht man es als LG kann man Funktionen benutzen um das unendlich zu machen.
Natürlich könnte man auch irgendwas programmieren, dass unendlich Stufen für normale Gebäude macht, aber warum was neues machen, wenn was altes verwertet werden kann? Kostet nur unnötig extra ^^

Das geht sogar relativ einfach mit einer Migration. Dann werden von Server-Seite aus die Gebäude in Fragmente umgewandelt während einer Server-Wartung: Stufe 1 200 Fragmente, Stufe 2 400, Stufe 8 1600 Fragmente.
Was man dann mit den Ketten-Gebäuden macht muss man schauen, da findet man aber auch gute Lösungen. :)

Hmm ja das stimmt mit der LG Funktion ^^ scheint ja schon ziemlich ausgereift zu sein, dann wird das wohl bald kommen :p. Aber dann würden ja auch die verschiedenen Iterationen der Gebäude von Stufe 1-Voll ausgebaut verloren gehen wenn es dann sofort ein Lb wäre. Oder die Auswahlmöglichkeiten auf der maximalen Stufen. Mit den Fragmenten hört sich natürlich erstmal auch gut an, aber das kann ja dann nur für Gebäude gemacht werden die schon im Inventar sind, aber nicht für welche die noch in der Stadt sind oder ihr resettet alle Eventgebäude der Spieler in deren Inventar und zerlegt sie in Kits ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
"Cap" übersetzt zu "Obergrenze/Deckel" - wird von Google ohne Kontext halt als "Mütze" übersetzt
SC - SiegeCamp - "Lager"

inhaltlich weiß ich aber nicht wovon da die rede ist... ohne einen genauen Hinweis auf die Quelle - an der Cap von 66% wurde meines Wissens nach nix geändert und ich wüsste nicht, was das mit "2 Lagern" zu tun haben sollte

PS: Stelle gefunden... der Kommentar ist wohl eher polemischer Natur
 
Der Grund warum ich das mit der LG funktion machen würde ist, damit man unendlich level hat.
Bis jetzt ist es so, dass Spieler, die die GG von kleinen ZA an spielen, Ehrenstatuen aus verschiedenen Zeitaltern ansammeln können. Ich habe aktuell beispielsweise 11 ES in meiner Stadt stehen, nur 2 davon sind in meinem aktuellen ZA. Die übrigen 9 sind alle aus Zeitaltern Zukunft und kleiner. Das sind die eigentlich "wertvollen" ES, weil sie eben immer noch einen zwar kleinen, aber regelmäßigen Nachschub an Gütern liefern, die in fast jeder Gildenkasse Mangelware sind. Und das machen sie jetzt schon über eine lange Zeit jeden Tag.
Macht man jetzt ein LG daraus, wird das vermutlich dann immer nur die aktuellen Güter liefern - also Güter wo die meisten Gildenkassen ab einem gewissen Spielstadium ohnehin schon überquellen. Der kleine Spieler, der die Reise durch die ZA noch vor sich hat, hat dann kurzfristig ein LG-artiges Ding in der Stadt, was kleine Güter liefert. Das ist verglichen mit dem Endgamer noch nicht sehr weit ausgebaut und sobald der Spieler seine Stadt weiterentwickelt und durch die Zeitalter reist, kommen immer nutzlosere Gildengüter dabei rum.
Das ist in meinen Augen schon ein gravierender Nachteil an der Idee zum jetzigen System.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der beta wird weiter mit 66% usw. gespielt, wenn ich es richtig gedeutet habe.
-----------------

weiß jemand, was und wann als nächstes event auf der beta kommt? es gab keine kiste....
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Macht man jetzt ein LG daraus, wird das vermutlich dann immer nur die aktuellen Güter liefern - also Güter wo die meisten Gildenkassen ab einem gewissen Spielstadium ohnehin schon überquellen.
das wäre doch mal eine interessante Eigenschaft - das LB könnte je 5 level 1 x jedes Gut aus dem aktuellen ZA oder früher in die Kasse spenden...
also Level 50: 10x alle Güter (50 aktuelle Güter, 50 Güter aus dem letzten ZA, 50 Güter aus dem vorletzten ZA...)
 
das wäre doch mal eine interessante Eigenschaft - das LB könnte je 5 level 1 x jedes Gut aus dem aktuellen ZA oder früher in die Kasse spenden...
also Level 50: 10x alle Güter (50 aktuelle Güter, 50 Güter aus dem letzten ZA, 50 Güter aus dem vorletzten ZA...)
Das ist dann bei einem Jupiter-Spieler, der das Ding wahrscheinlich schon auf Lvl 2500 gelevelt hat, auch bloß "Schrott" aus Jupiter, Venus und Astro ... also all das Zeug, was Du ja jetzt schon nicht los wirst ....
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist dann bei einem Jupiter-Spieler, der das Ding wahrscheinlich schon auf Lvl 2500 gelevelt hat, auch bloß "Schrott" aus Jupiter, Venus und Astro ... also all das Zeug, was Du ja jetzt schon nicht los wirst ....

Mit den "..." wollte ich andeuten, dass das für alle weiteren ZA so weitergeht - also produziert das angenommene Stufe 50 LB für den Jupiterspieler 19x 50 Güter

Würde also 19 Stufe 5 Statuen entsprechen, die alle in unterschiedlichen ZA sind. Wenn man annimmt, dass ein Auswahlkit in eine BP gewandelt würde, wäre das der Gegenwert von 64 Stufe 7 Statuen... aber dafür mit weit niedrigerem Platzbedarf

EDIT: ich persönlich käme bei der Rechnung aber gerade mal auf knapp 10 Stufen... dafür meine 12 Statuen aufgeben? Ist es vermutlich eher nicht Wert. evtl. müssten die Güter in den ersten paar ZA öfter als jede 5te Stufe erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "..." wollte ich andeuten, dass das für alle weiteren ZA so weitergeht - also produziert das angenommene Stufe 50 LB für den Jupiterspieler 19x 50 Güter

Würde also 19 Stufe 5 Statuen entsprechen, die alle in unterschiedlichen ZA sind. Wenn man annimmt, dass ein Auswahlkit in eine BP gewandelt würde, wäre das der Gegenwert von 64 Stufe 7 Statuen... aber dafür mit weit niedrigerem Platzbedarf

EDIT: ich persönlich käme bei der Rechnung aber gerade mal auf knapp 10 Stufen... dafür meine 12 Statuen aufgeben? Ist es vermutlich eher nicht Wert. evtl. müssten die Güter in den ersten paar ZA öfter als jede 5te Stufe erhöht werden.
So wie Du es jetzt vorgeschlagen hast, ergibt es aber schon Sinn. Zumindest würde es viele Gildenleitungen sicher etwas entlasten, ihren Spielern nicht dauernd erklären zu müssen, die ES doch bitte bei ZA-Wechsel nicht upzugraden.
Und auch die Spieler, die ihre Gilden gerne unterstützen möchten, aber bei Einführung der Gefechte einfach schon zu groß waren und gar keine kleinen ES mehr sammeln konnten, bekommen ein lohnendes Gebäude. Die ES aus den großen ZA werden ja vermehrt schon abgerissen, weil sie einfach nur noch von begrenztem Nutzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei sich der Güterbedarf in Zukunft - so die z.Z. laufende Änderung GG umgesetzt wird - ja auch wieder reduziert.
Güterbedarf unter Zukunft wird es in den Kampfgilden immer geben. Auch wenn GvG gerne totgeredet wird: Noch spielen es Gilden. Und das wird auch immer so bleiben, weil man sich nur mit GvG im Ranking abheben kann. Oder weil man einfach Lust hat, ein bisschen zu raufen^^

Und ein Ranking in den Top-Plätzen wird von einigen Gilden, die eigentlich gar keine Kampfgilden sind, auch gerne verwendet, um Mitglieder zu werben. Es sieht halt einfach gut aus - auch wenn wir alle wissen, wie es zustande kommt :)
 
Oben