Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

würde mich nicht wundern wenn das einfach übernächste GG so live geht, denn die Entwickler können ja nicht ewig diese Änderungen beobachten und auswerten, es müssen doch "neue" Events geplant werden, schließlich heißt das Spiel Forge of Events

Ehrlich gesagt: Doch, das würde mich wundern.

Wirklich grosse Änderungen sind doch immer ein bisschen ausführlicher getestet worden.

Wenn Du recht haben solltest und das geht einfach in Kürze so live wäre das für mich endgültig ein Zeichen dafür dass Inno das Spiel längst abgeschrieben hat.
 
Das SBM für „Mittelmäßige“ Gilden, ja. Ich denke „starke“ Gilde können das weiterhin. Die Kämpfe werde sich nur deutlich mehr verteilen innerhalb der Gilde.

Nur grob überschlagen sind das 4.400 ZM, verteilt auf 80 Leute sind das 55ZM pro Kopf.

Das mag rechnerisch zwar stimmen, aber warum sollten Spieler die die GG bisher 'ignoriert' oder kaum gespielt haben auf einmal mehr machen?

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich kann mich für den 66er Schnitt durchaus erwärmen.
 
Inno hat endlich mitbekommen, das viele mit Ghostmouse in GvG und GG kämpfen. Endlich machen sie mal was dagegen in GG. Wird echt zeit. Ich finde es okay.
Die SchummelBAs genau nach Abrechnung in GvG lassen sie immer noch durchgehen. Und gegen das einfrieren um 20Uhr machen sie auch noch nichts
 
Das mag rechnerisch zwar stimmen, aber warum sollten Spieler die die GG bisher 'ignoriert' oder kaum gespielt haben auf einmal mehr machen?

Weil ein Teil derjenigen, die in Topgilden bislang eher wenig gemacht haben, gar nicht dazu gekommen sind ihre Zermürbung auszuschöpfen weil sie beispielsweise nur abends Zeit haben, wenn aktuell auch viele noch mitkämpfen die schon früher am Tag dabei waren.
Oder weil sie nicht nach Zeitplan spielen können und wenn sie online kommen gar nichts oder nur Randsektoren mit 1 BL machbar waren.
Oder weil sie sich in uninteressanten Gefechten raus gehalten haben, weil sie keine Lust aufs Farmen haben, in dem Wissen, dass es gegen schwache Gegner auf sie nicht ankommt und andere in der Gilde sich freuen über die Kämpfe.
 
Ich würde aber sagen dass man da schon arg Topgilde sein muss. Und wenn noch ne andere Topgilde dabei ist dann gleich sich das doch sowieso wieder aus. Ich war bis jetzt selten in Gefechten wo jeder Sektor alle 4 Stunden umgedreht werden musste oder es Abends, selbst am Rand nichtsmehr zu kloppen gab. Der Grund für zu wenig gekloppe waren eher zu wenig (gebaute) Lager - nicht zuviele!
 
Der Blödsinn was sie sich da einfallen lassen haben ist nur ein Schritt gegen die kleinen spieler die dann weniger machen können und gegen die starken Spieler was viel Zeit haben.

Der Ware Grund ist aber das die Power Spieler was tausende kämpfe machen kaum noch Dias bekommen und die Lager somit nicht mehr bezahlt (fertig gestellt)werden können und somit erhofft sich Inno das mehr Geld ausgegeben wird.
Für mich ist die Änderung nur wieder eine weitere Möglichkeit Geld zu verdienen.

Für alle die das Befürworten überlegt bitte Mal Genua , die Spieler was jetzt kaum was machen konnten, können danach auch nicht mehr machen, die großen Gilden werden die Karte weiterhin beherrschen nur die kleinen können nicht mehr so mithalten.
Und die Rangliste wird sich auch nicht mehr ändern da jeder jetzt gleichviele kämpfe machen kann.

Lg
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es ist nun mal eine Firma, die Geld verdienen will und ist doch im Kapitalismus ganz normal, dass dem alles andere hintean gestellt wird.
Viele Firmen wollen einen Verbesserungen verkaufen, die letztendlich nur ihrem eigenen Gewinn dienen.
Diese ganzen Spekulationen hier sind doch alles Quatsch, denn wie immer im Geschäftsleben geht es nur ums Geld.
Zeigt doch auch die Werbeeinblendung.

Letztendlich kann man nur schauen, was man aus den "Verbesserungen" für sich selbst macht.
Akzeptieren und neue Strategien ausarbeiten oder aufhören zu spielen.

Ich glaube nicht daran, dass es bei dieser oder irgendeiner anderen Veränderung darum geht, den Spielspaß der Spieler zu verbessern, sondern nur ums Geld.
Ist mal eine wirkliche Verbesserung passiert, dann hat man wohl gemerkt, dass wegen anderer "Verbesserungen" weniger Dias gekauft wurde oder/und zu viele Diakäufer mit dem Spiel aufgehört haben. Letztendlich ist dann diese wirkliche Verbesserung nur eine Konsequenz, um dann andere Verbesserungen auzutesten, die wieder mehr Geld einbringen.

Wirklichen Spielspaß hatten die damaligen Offlinespieleentwickler im Sinn, da dieses Spiel gekauft werden musste und empfohlen werden musste, das es noch mehr gekauft wird. Schlechte Spiele waren da schnell weg vom Markt.
Ich würde dieses Spiel hier doch niemanden empfehlen. Mache ich mich doch in meinen Freundes- und Bekanntenkreis nur unbeliebt.
 

Deleted member 64389

Guest
Moinsen,

musste heute ja 3 Stunden auf den Zensus2022-Typen warten, um ein 30-Sekunden-Interview führen zu "dürfen"... :rolleyes:

von daher hatte ich mal aus purer Langeweile versucht, mich hier ab Seite 607 durchzuackern... wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich die letzten Seiten nur noch überflogen hatte...^^

kurz + knapp:
thx @Jekatarina Welikaja
weil Du immer genau das geschrieben hattest, was ich gedacht hatte :)
hat mir 'ne Menge Zeit erspart, weil ick ja eh nich der begnadete Schreiberling bin...^^

in diesem Sinne... chilliges Wochenende @all :p
 
Es ist nun mal eine Firma, die Geld verdienen will und ist doch im Kapitalismus ganz normal, dass dem alles andere hintean gestellt wird.
Viele Firmen wollen einen Verbesserungen verkaufen, die letztendlich nur ihrem eigenen Gewinn dienen.
Diese ganzen Spekulationen hier sind doch alles Quatsch, denn wie immer im Geschäftsleben geht es nur ums Geld.
Zeigt doch auch die Werbeeinblendung.

Letztendlich kann man nur schauen, was man aus den "Verbesserungen" für sich selbst macht.
Akzeptieren und neue Strategien ausarbeiten oder aufhören zu spielen.

Ich glaube nicht daran, dass es bei dieser oder irgendeiner anderen Veränderung darum geht, den Spielspaß der Spieler zu verbessern, sondern nur ums Geld.
Ist mal eine wirkliche Verbesserung passiert, dann hat man wohl gemerkt, dass wegen anderer "Verbesserungen" weniger Dias gekauft wurde oder/und zu viele Diakäufer mit dem Spiel aufgehört haben. Letztendlich ist dann diese wirkliche Verbesserung nur eine Konsequenz, um dann andere Verbesserungen auzutesten, die wieder mehr Geld einbringen.

Wirklichen Spielspaß hatten die damaligen Offlinespieleentwickler im Sinn, da dieses Spiel gekauft werden musste und empfohlen werden musste, das es noch mehr gekauft wird. Schlechte Spiele waren da schnell weg vom Markt.
Ich würde dieses Spiel hier doch niemanden empfehlen. Mache ich mich doch in meinen Freundes- und Bekanntenkreis nur unbeliebt.
Nein, es bringt Inno nicht mehr Geld. Im Gegenteil. Bisher geben die Vielkämpfer auch viele Dias aus, um Lager zu bauen. Wenn 5 Lager nix mehr bringen, werden nur noch 4 gebaut. Dias gespart. Wenn ich nicht mehr zermürbungsfrei kämpfen kann, dann kämpfe ich eben weniger. Baue ich auch weniger Lager. Spare ich Dias. Aktuell kaufe ich jeden Monat ein paar Dias, weil es mir das wert ist und weil ich die für Lager brauche. Wenn ich weniger Dias für Lager brauche, dann kaufe ich eben nur noch jeden 2. Monat. Herzlichen Glückwunsch Inno, Umsatz verringert, Spielspaß erhöht? Nö.

Und wie jemand weiter oben schon erwähnt hat: Die Kleinen, die bisher nichts machen, werden deshalb auch nicht mehr machen. Die einzigen, die davon profitieren, die Gilden, mit vielen aktiven Spielern. Weil wenn da die ersten 10 platt sind, machen die nächsten 10 weiter. Eine kleine Gilde, die nur 3-5 aktive Spieler hat, hat damit deutlich geringere Chancen, etwas zu erreichen, weil die alle platt sind, wenn sie mal aus ihre Ecke raus kommen und nicht mehr weiter können. Spielspaß erhöht? Nö.

Damit vergrault man nur die Stammkundschaft.

LG Uwe
 
Hierdurch wird eine sehr aktive, verhältnismäßig kauflustige Spielerschicht vergrault werden. Man muss sich doch nur mal die drei Tage ohne laufendes GG in den Gilden angucken, da ist echt richtig tote Hose. Was auch völlig verständlich ist, schließlich mangelt es in diesem Spiel ganz massiv an Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der GG. Das wollen sie den aktiven Spielern jetzt limitieren? Können sie versuchen, aber aktive Spieler haben regelmäßig die Tendenz, ein Spiel aktiv und intensiv spielen zu wollen. Wenn das nicht mehr geht, dann suchen sie sich ein neues Abenteuer.

Genau so sehe ich das auch. Der volle Schuss ins Knie.
 
Übrigens mein Vorschlag für GG....Gebäude kpl abschaffen, keine KampfBelohnungen mehr, ZM weg und eine Runde dauert nen Monat. Jeden Abend gibts je nach Platzierung Prestige in der GR. Ende des Monats dann halt paar Belohnungen....zack wird nen Feature draus wos um Gildenzusammenhalt geht....
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Natürlich geht es ums Geld.
Auch wenn bei der GG vielleicht weniger Dias ausgegeben werden, muss man das gesamte Spiel sehen.
Weniger Belohnungen bei der GG bedeutet eben auch, dass man insgesamt im Spiel nicht mehr so schnell vorkommt.
Bei Schachbrett kann man ja schnell mal 3000 bis 4000 FP und viele andere Belohnungen. Das fehlt dann ab jetzt.
Kann ja durch Dias, die dann gekauft werden müssen, anderswertig ausgeglichen werden.

Inno wird das schon im Blick haben und wenn durch den Weggang von ein paar Spielern der Gewinn schrumpft, wird man vielleicht noch ein Event einschieben oder irgendwas andres erfinden.
Sieht man doch schon bei FOE+, wo man viele Vorteile einbauen kann, was dann die Hemmschwelle, es doch zu kaufen, sinken lässt.
Mir bringt das bissel Zeug bei FOE+ nichts. Gäbe es jeden Tag 1000 FP extra, würde ich nachdenken. Jeder hat seinen Preis und bei genug guten Dingen beim FOE+ werden das auch mehr abonieren.

Das alle gleich behandelt werden, stirbt doch auch gerade, denn wer genug Geld ausgibt, bekommt keine Werbung. Da kann man bei FOE+ auch zuschlagen und die Zweiklassenspieler aufbauen.

Wenn Inno durch diese Veränderungen Verluste machet, wenn es live geht, wird schnell was kommen, was wieder Gewinn versprechen könnte.
Es geht doch immer nur ums Geld und keiner von uns hat Einblick in die Statistiken.
 
Nein, es bringt Inno nicht mehr Geld. Im Gegenteil. Bisher geben die Vielkämpfer auch viele Dias aus, um Lager zu bauen. Wenn 5 Lager nix mehr bringen, werden nur noch 4 gebaut. Dias gespart. Wenn ich nicht mehr zermürbungsfrei kämpfen kann, dann kämpfe ich eben weniger. Baue ich auch weniger Lager. Spare ich Dias. Aktuell kaufe ich jeden Monat ein paar Dias, weil es mir das wert ist und weil ich die für Lager brauche. Wenn ich weniger Dias für Lager brauche, dann kaufe ich eben nur noch jeden 2. Monat. Herzlichen Glückwunsch Inno, Umsatz verringert, Spielspaß erhöht? Nö.

Ich möchte nur eine winzige Korrektur anbringen - die weiter vorne auch schon angesprochen wurde. Man muss zum Bauen von BLs Güter einsetzten. Keine Dias. Niemals.
Das muss nur getan werden wenn man der Meinung ist, dass das BL auch schnell fertig sein muss.
Stellen wir uns vor was passiert wenn BLs nicht mehr gerusht werden: Das ganze Spiel wird langsamer, entspannter und die einzelnen Gilden können mehr Gelegenheiten wahrnehmen.
 
Ich glaube diese ganzen dia Theorien sind Quatsch. Wenns es Inno wirklich um Dias gehen würde könnten sie auch einfach die drop Chance reduzieren oder
Übrigens mein Vorschlag für GG....Gebäude kpl abschaffen, keine KampfBelohnungen mehr, ZM weg und eine Runde dauert nen Monat. Jeden Abend gibts je nach Platzierung Prestige in der GR. Ende des Monats dann halt paar Belohnungen....zack wird nen Feature draus wos um Gildenzusammenhalt geht....
Also gvg?
 
und die einzelnen Gilden können mehr Gelegenheiten wahrnehmen.
Das sehe ich auch so.
Zumindest nach einer gewissen Zeit, wird das so sein.

Ironischerweise beschwert sich ja gerade die Fraktion, bei denen es immer ganz schnell gehen muss und die deswegen (so hat man nach den Berichten hier zumindest den Eindruck) auch bedauerlicherweise ganz viele Dias bezahlen müssen, über tote Karten und faule Beckenrandschwimmer. Auf die Idee, dass es den Leuten am Rand schlicht zu blöde ist, Sektoren nur zu erobern, damit die Top-Gilden diese nach vier Stunden ohne Zermürbung (=ohne Anstrengung) wieder raiden, kommt man scheinbar nicht.

GG kann vieles nicht. Aber eines kann GG hervorragend: Es triggert nahezu alle negativen Charaktereigenschaften, die Menschen so haben können. Weswegen sie früher mal die Bezeichnung Todsünden erhielten.
Neid - mag sein. Gier, Hochmut, Völlerei … aber auch Trägheit. Trägheit ist das Unvermögen, sich in das Schicksal eines anderen einzufühlen.
Wenn man also seine Mitspieler von ihrer schlechtesten Seite erleben möchte, braucht man sich nur im GG umschauen ^^
 
Oben