Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Güter und FP sind glaube nicht das Problem weil beides mitweile so inflationär verfügbar ist. Durch die immer besser werdenden Eventgebäude und die Gildengefechte.

Und das Problem der Kampfpunkte schleifen,kann man auf soviele Arbeiten lösen wenn einfach nur der Wille Innos da wäre. Hier ein paar Beispiele.

1. Kämpfe in Schleifen geben keine RLP
2. nur vollständig ABGESCHLOSSENE Q in den Kàmpfe vorkommen geben dann auch RLP.
3. Die 2. Welle eines SchleifenKampfes besteht nur aus 1er Einheit (dazu muss man wissen das bei 2 Wellen Kämpfen, einfach nur die KampfPunkte der 2. Welle verdoppelt werden als Ausgleich)
4. Eine Begrenzung der täglich durch Q zuerreichen RLP

USW wette da fallen noch viele sogar bessere Môglichkeiten ein. Wo aber wieder „Innos Wille“ den Strich durch die Rechnung macht.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Dann habe ich wohl mit meinem CF (Lvl. 186) aufs falsche Pferd gesetzt. Erst streichen se die historeichen Questreihen (mit durchs CF boostbaren Belohnungen) und schauen bei den anderen Events, dass es immer "Eventwährung" gibt, also auch keinen Boost, und jetzt ziehen se noch solche Register, die Leute in den ZA massiv benachteiligen, wo man viele Quests für eine Schleife abbrechen muss. Sorry, finde ich total daneben. Und nein, mich hat es bislang noch nicht mit der Questbremse erwischt.

Unabhängig davon finde ich es total daneben, dass solche Änderungen nicht angekündigt werden, wie auch vor kurzem die Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur betrifft es halt auch die ez spieler die ihr cf auf 72 gezogen haben um dort wirklich schleifen zu können
Und genau deshalb halte ich so eine Begrenzung für absolut richtig. Wie @King Kong Capo schon geschrieben hat vielleicht nicht elegant aber absolut notwendig hier irgendetwas zu machen. Als die Schleifenquests eingeführt wurden gab es ja einen Grund dafür. Nun wird das Ganze eben anders ausgenutzt. Dass da gegengesteuert wird ist nur eine logische Folge.
 
Unabhängig davon finde ich es total daneben, dass solche Änderungen nicht angekündigt werden, wie auch vor kurzem die Verzögerung.

Die Verzögerung war ja ein Fehler, wie auch die Mods hier nachträglich zugaben, da war ein Missverständnis in der Kommunikation gewesen.

Aber ansonsten stimme ich zu, dass man sowas nicht rechtzeitig deutlich ankündigt, auch ingame, dass sowas kommen wird, ist unter aller Sau. Dann hätte ich mich entsprechend drauf eingestellt und nicht total sinnlos mein CF weiter hochgezogen für dass ich jetzt keine große Verwendung mehr habe, weil die 150-250 Durchläufe brauch ich kein so hohes CF für. Bei mir ist es zum Glück nur 108, aber auch da ist es ärgerlich, da ich mit den FP schon einige andere LG hochgezogen hätte, wenn ich das früher gewusst hätte.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Doofe Frage: Wenn denn die Zahl der Schleifen begrenzt wird, warum wird dann nicht auch die Zahl der Kämpfe bei GG begrenzt? Dort kann man genauso Recorder/Bots nutzen und der Gewinn ist viel schneller gemacht. Zudem gibts deutlich mehr FPs als beim Schleifen.

Das Heldenkloppen zum Punktegenerieren wurde auch nicht komplett unterbunden. Wenn 2 Gilden zusammenarbeiten, kann da noch immer viel gemacht werden.

Das, was aus meiner Sicht dringlich ansteht, wäre, dass endlich mal auch "von Hand" nachgeschaut wird, ob Recorder oder so genutzt werden, und die "Bot-Detection" massiv ausgebaut wird, auch bei GvG und GG, damit es endlich wieder fair zugeht.
 
Doofe Frage: Wenn denn die Zahl der Schleifen begrenzt wird, warum wird dann nicht auch die Zahl der Kämpfe bei GG begrenzt? Dort kann man genauso Recorder/Bots nutzen und der Gewinn ist viel schneller gemacht. Zudem gibts deutlich mehr FPs als beim Schleifen.

Das Heldenkloppen zum Punktegenerieren wurde auch nicht komplett unterbunden. Wenn 2 Gilden zusammenarbeiten, kann da noch immer viel gemacht werden.

Das, was aus meiner Sicht dringlich ansteht, wäre, dass endlich mal auch "von Hand" nachgeschaut wird, ob Recorder oder so genutzt werden, und die "Bot-Detection" massiv ausgebaut wird, auch bei GvG und GG, damit es endlich wieder fair zugeht.
Wie wurde das denn bei GvG eingegrenzt? Ich sehe immer noch Schleifen-Sektoren in AZA zwischen zwei Gilden, die dort unendlich Kämpfe machen können.
 
Wie wurde das denn bei GvG eingegrenzt? Ich sehe immer noch Schleifen-Sektoren in AZA zwischen zwei Gilden, die dort unendlich Kämpfe machen können.

Unendlich Kämpfe?
Jede Armee - 8 Einheiten - im GvG kann maximal 10 Kämpfe liefern. Das ist etwas völlig anderes als die Kämpfe in den wiederkehrenden Quests, die ohne jeglichen Aufwand durchgeführt werden können.

Ich glaube auch nicht, dass die Schleifenkämpfe im Astro der Hauptauslöser war. Schon lange vorher war im Betaforum das Problem diskutiert worden, dass höhe CF in z.B. Eisenzeit beliebig viele Schleifen ermöglichen. Da dies nie so von Inno beabsichtigt war, dürfte dies auch ein ganz erheblichen Einfluss auf die Einführung der Begrenzung gehabt haben. Die unendlich vielen Astrokämpfen sind nur für viel, viel mehr Spieler sichtbar, weil die Punktzahlen explodierten. Die gewonnenen Resourcen aus den Schleifen haben keinen so unmittelbar für andere Spieler sichtbaren Effekt.
 
Unendlich Kämpfe?
Jede Armee - 8 Einheiten - im GvG kann maximal 10 Kämpfe liefern. Das ist etwas völlig anderes als die Kämpfe in den wiederkehrenden Quests, die ohne jeglichen Aufwand durchgeführt werden können.

Ich glaube auch nicht, dass die Schleifenkämpfe im Astro der Hauptauslöser war. Schon lange vorher war im Betaforum das Problem diskutiert worden, dass höhe CF in z.B. Eisenzeit beliebig viele Schleifen ermöglichen. Da dies nie so von Inno beabsichtigt war, dürfte dies auch ein ganz erheblichen Einfluss auf die Einführung der Begrenzung gehabt haben. Die unendlich vielen Astrokämpfen sind nur für viel, viel mehr Spieler sichtbar, weil die Punktzahlen explodierten. Die gewonnenen Resourcen aus den Schleifen haben keinen so unmittelbar für andere Spieler sichtbaren Effekt.
Ich meinte das gar nicht in Bezug auf die Schleifenquests und das Chateau. Hatte mich nur interessiert wie die Kämpfe im GvG eingegrenzt werden sollten oder wurden.
Unendlich Kämpfe war natürlich übertrieben, aber da kommen ja schon einige Kämpfe und Punkte zusammen für die Schleifensektoren. Kosten keine Güter beim Setzen und können ständig aufgefüllt werden.
 
...
Unendlich Kämpfe war natürlich übertrieben, aber da kommen ja schon einige Kämpfe und Punkte zusammen für die Schleifensektoren. Kosten keine Güter beim Setzen und können ständig aufgefüllt werden.

Also im Vergleich zu dem, was bei den Kämpfen über Schleifen möglich ist (und das ohne Kosten), im Vergleich zu der Anzahl der Kämpfe, die im GG teilweise gemacht werden, sind die Kämpfe im GvG eher Peanuts. Ständig auffüllen funktioniert da auch nicht, irgendwo müssen ja die Einheiten herkommen, gegen die gekämpft werden sollen. Eingeschränkt wurde im GvG die Möglichkeit gegen Helden zu kämpfen, da die Einheiten beim Freigeben eines Sektors jetzt von Inno munter ausgetauscht werden.
 
Also im Vergleich zu dem, was bei den Kämpfen über Schleifen möglich ist (und das ohne Kosten), im Vergleich zu der Anzahl der Kämpfe, die im GG teilweise gemacht werden, sind die Kämpfe im GvG eher Peanuts. Ständig auffüllen funktioniert da auch nicht, irgendwo müssen ja die Einheiten herkommen, gegen die gekämpft werden sollen. Eingeschränkt wurde im GvG die Möglichkeit gegen Helden zu kämpfen, da die Einheiten beim Freigeben eines Sektors jetzt von Inno munter ausgetauscht werden.
Danke :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hatte ich das aus der Ankündigung also doch richtig interpretiert. Keine Antwort ist eben auch ne Antwort^^ Auf jeden Fall gewohnt innovativ umgesetzt. Statt gezielt in Spielanteilen "Schädlingsbekämpfung" zu betreiben, wird einfach der "ganze Acker" belastet. Bin gespannt, ob ich bei meiner gewohnten Spielweise an die Begrenzung kommen werde.

Dass ein höheres CF in frühen ZA beliebig viele Schleifen ermöglicht, hab ich glaub aus Diskussionen in meiner Anfangszeit vor nun fast 4 Jahren in Erinnerung. Ist auf jeden Fall schon ewig her. Wenn das ein ausschlaggebender Hintergrund dabei ist, ist die Reaktionszeit wirklich äußerst bemerkenswert!

Aber vermutlich lassen sich durch die GG mittlerweile sooo viele FP generieren, dass dies für sehr viele nun deutlich eher möglich ist, wie noch vormals. Wer findet den Fehler?^^

Aber mal ganz davon ab: Wenn Inno jetzt den "Pestizidehammer" auspackt, können doch die Unannehmlichkeiten der letzten Jahre wie lästige und nervige Schiebeanimationen sowie gleichermaßen lästige und nervige Positionswechsel der Schleifenquests nun ja wieder entfernt werden!!?
 
Als nun mehr außenstehender Spieler wundert mich diese Einführung nicht^^.

Ist ja nicht so als hätten Leute gesagt bzw. muniert dass man in dem Spiel mittlerweile exorbitant gut boten kann insbesondere im SAAB.
Mit der Kampf und Güterquest bzw. Handelsquest.

Man nehme 2 Gildis welche zichhundert gleiche Angebote im Handel erstellen diese Angebote nur für die Gilde bereitstellen und diese dann gegenseitig rausnehmen.

Dazu werden die Angebote bzw. das Angebot mal x multipliziert in eine separate Mail gepackt in der nix geschrieben wird sodass das Angebot immer exakt in der gleichen Position ist sowie auf glaub favorisiert oder wie sich das schimpft gesetzt.

Dann lässt man einmal den Mausrecorder drüberlaufen stellt die gewünschte Anzahl an Schleifenquests ein die er runterspielen soll und tada man kann/konnte 24/7 Güter/FP/Medis boten.

Anstatt damals die SQ von Beta komplett zu bannen wo es ja nur die Kampfquest gabt habt er es den Leuten lediglich etwas schwerer gemacht das System zu umgehen. Es gibt einige Spieler die haben sich mit der Botterei dumm und dämlich verdient^^. Denn als langjähriger Extremspieler mit 180er Arche kann ich sagen jeden Tag 5Mio Medis + sowie 3K Kämpfe^^ das ist auf Dauer legal nciht zu schaffen.

Und komischerweise hat so manch Spieler sein CF mit dem neuen ZA innerhalb eines Monats von 190 auf 202 gedrückt was Eigenkosten von ca. glaub 1.000.000 FP entspricht und das in 30 Tagen^^. Und wie es der Zufall wollte hat er fast den ganzen Server mit Gütern beliefert für FP^^.

Ein Schelm wer böses denkt. Aber wie ihr schon sagt ist nur ein Hirngespenst von mir MIR INNO sagt ja es gibt keine Bots etc im Spiel^^
Deswegen wundert es mich doch SEHR dass sie jetzt mit so einer Beschränkung kommen um genau das zu unterbinden irgendwie ein Widerspruch

Naja ich könnt ja jetzt auch Anfangen von vorprogrammierten Makros, Hotkeys etc. im GvG uvm. Aber das gehört nicht hier her und da ich ja eh nicht mehr spielen will werdet ihr das alles schon noch früher oder später selber rausfinden wie massiv man hier betrügen kann und nicht bestraft wird.

LG Uhu^^
 
Deswegen wundert es mich doch SEHR dass sie jetzt mit so einer Beschränkung kommen um genau das zu unterbinden irgendwie ein Widerspruch
Aber das gehört nicht hier her und da ich ja eh nicht mehr spielen darf werdet ihr das alles schon noch früher oder später selber rausfinden wie massiv man hier betrügen kann und nicht bestraft wird.
Da ist aber auch ein Widerspruch drin. Offensichtlich haben sie dich erwischt.
 
Den Uhu kenne ich lange genug. Das der betrogen hat kann ich mir nicht vorstellen. Der hat im Spiel gelebt und hätte das gar nicht nötig gehabt.

Aber die 2000 finde ich eine recht harte Begrenzung. In einem Spiel wo man immer bemüht war möglichst viele Klicks einzubauen begrenzt man das plötzlich derart? Und nebenbei entwertet man das Chateau. Da hätte es bessere Lösungen gegeben. z.B. einfach für die Kämpfe keine Ranglistenpunkte zu geben.
 
Das würde aber nur einen Teil beheben. Die unendlichen Quests und damit Güter, FPs, etc. würde es weiterhin geben. Wenn dann hätten sie schon eine Questkombi machen müssen welche man nicht endlos durchziehen kann.

Die es aber viele Jahre lang gab (im Grunde seit es das CF gibt) und wo nie was passiert ist. Eine Reaktion von Inno kam erst durch die Generierung der unendlichen Kämpfe im SAAB, weil damit die Rangliste vollständig absurd wurde (auf V sind P1 und P2 beide bei ca 1.14 Milliarden Punkte, P3 ist gerade mal bei 625 Mio und auf T, welches 3 Jahre länger besteht als V, ist P1 nur auf 971 Mio). Man müsste eigentlich einen kompletten Reset durchführen und nur die Punkte aus den Gebäuden ansetzen, damit diese Masse an Punkte die offensichtlich mit Bots erfarmt wurden einholbar sind, aber das wird wohl nicht passieren.
 
Die Punkte die in der Vergangenheit erkämpft wurden kann man natürlich unmöglich mehr korrigieren. Aber wenigstens können die Botnutzer jetzt nur noch das gleiche erreichen wie ehrliche Spieler. Nur das die dafür nicht selbst klicken müssen...
 
Oben