Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Capo.

Finsteres Genie
sicher? ich kann mich gut erinnern, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden auch oft nur einzelne Zahlen getroffen hat.
wenn ich in FoE nur 1, 2 und 3 sehe, mit welchem Schwirigkeitsgrad ist das denn zu vergleichen? Easy? Mir ist schon klar das wenn man mehr Minen als freie Felder hat eine leerfläche schon wieder ausgeschlossen ist ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
wenn ich in FoE nur 1, 2 und 3 sehe, mit welchem Schwirigkeitsgrad ist das denn zu vergleichen? Easy? Mir ist schon klar das wenn man mehr Minen als freie Felder hat eine leerfläche schon wieder ausgeschlossen ist ;)

Was darf man denn nicht treffen? Kein leeres Feld? Sonst könnte ich ja schlicht sämtliche Feldern anklicken :oops:
 
Und wie oft am Tag kann man das spielen? Gibt ja so maximal 12 Güter. Ist nicht wirklich viel, wenn man auch leer ausgehen kann. Oder benötigt man insgesamt wieder weniger Güter als bei den Ägyptern?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wenn ich in FoE nur 1, 2 und 3 sehe, mit welchem Schwirigkeitsgrad ist das denn zu vergleichen? Easy? Mir ist schon klar das wenn man mehr Minen als freie Felder hat eine leerfläche schon wieder ausgeschlossen ist ;)
Das stimmt. Würde aber schon als Mittel durchgehen bei minesweeper denke ich. Unterschied bei minesweeper ist, dass unter dem ersten klick definitiv keine Mine ist, was indirekt natürlich die Chancen auf ein leeres Feld verbessert.
 
Und wie oft am Tag kann man das spielen? Gibt ja so maximal 12 Güter. Ist nicht wirklich viel, wenn man auch leer ausgehen kann. Oder benötigt man insgesamt wieder weniger Güter als bei den Ägyptern?
Man hat 3x "Minesweeper" pro Tag. Die mögliche Anzahl an Gütern ist zufällig. Ich hatte bis jetzt immer 9-11. Ich bekomme mit etwas Glück normalerweise je 4-7 Güter. Erweiterungen gibt es ab 10 Güter, also etwas teurer. Wenn man Glück hat bekommt man ein Gut was man noch nicht produzieren kann. So schaltet man früher eine Erweiterung frei. Also alles viel Zufall / Glücksspiel. Etwas Erfahrung in Minesweeper ist aber trotzdem nützlich.

Dann eher wie Schiffe versenken?
Für mich ist es schon eher Minesweeper. Nur das man eben die Felder mit den Minen anklicken muss um die Belohnung zu bekommen. Ich mache heute mal ein Bild.

Edit: Wie versprochen die Bilder:

amarket.png
Hier habe ich das Pech das es 3x nur das erste Gut zu gewinnen gibt. Und das Glück das ich einmal sogar 12 bekommen könnte. Das hatte ich noch nicht.

Dafür ein guter Start:
amarket2.png

Und was draus gemacht. Die leeren Felder sind die eingesammelten Güter:
amarket3.png
In dem Fall habe ich 8/9 Gütern bekommen. (Das 8. ist im Bild noch nicht geklickt weil man es sonst nicht mehr sehen würde.)

Aber es kann auch ganz anders laufen:
amarket4.png
Hier musste ich erst viel klicken um paar Felder aufzudecken. Trotzdem hatte ich noch viel Glück und habe 2 Güter erwischt. Theoretisch wären 6/12 möglich.

Ich habe mich noch auf 5/12 gerettet:
amarket5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf deutsch, wenn ich ne zahl erwischen, nehmen wir die 2 , dann grenzen 2 güter( minen) an den feld, oder hab ich da jetzt nen denkfehler? man muss ja rückwärts denken ^^
 
Oben