Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Verstehe nicht die Abneigung gegen Spieler die in einer Epoche verbleiben.
Es ist normal das Spieler das Spiel spielen wie sie es wollen und sich so eigene Communities bilden. Schließlich Profitieren ja Spieler aus höheren Epochen auch von uns. Da wir ihre Güter kaufen.
Das wir mit Restriktionen spielen ist uns bewusst. Und das sind nicht wenige.
Da aber der Ang Truppen Def immer wichtiger wird hätten Spieler in der EZ auch gerne dieses Gebäude.
Und wenn es darum geht wer wann was entdeckt hat.
Japan hat im zum beginn des Industriezeitalter seine Grenzen geöffnet.
Die Wikinger haben schon lange vor Colombos Amerika entdeckt. Und in Foe haben wir die Wikinger in der Eisenzeit entdeckt.
Das ergibt alles kein Sinn.
Also Warum die Azteken erst in der Kolo ?
 
Eigentlich doch wie immer. Einzige eine neue Ebene von Belohnungen wurde hinzugefügt. Jeden Tag kann man EINEN Schlüssel unter den Paketen finden der eins von 32 Türen öffnet. Hier ist unter jedem das selbe für alle Spieler (10FP, paar Vorräte) aber natürlich noch verdeckt bis zum Tag an dem man das öffnenen kann.

Das ist also auch von den Preisen absolut Sinnlos. Man müsste jeden Tag Geschenke öffnen und dann das Glück auf den Schlüssel haben. Macht man nur an einen Tag bei guten Tagespreis die Geschenke auf, bekommt man nach dem ersten Tagesschlüssel nur noch einen Dietrich. Von denen braucht man aber 10 Stück um dann doch noch Türen zu öffnen an denen man keinen Schlüssel gefunden hat.

Wenn es da nur 10 FP extra zu gewinnen gibt pro Paket, dann kann man sich das doch auch sparen?
 
Verstehe nicht die Abneigung gegen Spieler die in einer Epoche verbleiben.
Versuchen wir das Ganze doch mal wirklich nüchtern und sachlich zu betrachten. Wie würde denn das Spiel ablaufen, wenn das alle machen würden? Wäre ein Superspiel. Es gäbe fast keine LGs (außer Zeus, etc.) und so furchtbar spannend wäre es sicherlich nicht. Und warum sollte Inno neue ZAs hinzufügen? Eigentlich nicht notwendig wenn alle in der EZ sitzen bleiben. Jetzt kann man sicherlich argumentieren, dass das ja nicht alle machen. Aber was machen denn die "Sitzenbleiber"? Sie profitieren von denen die das nicht machen. Und das sind genau die Gründe warum ich da so dagegen bin. Das Spiel ist vom Gamedesign so ausgelegt, dass man nicht in einem ZA sitzen bleibt sondern sich durch die ZAs bewegt. Trotzdem ist es gerade anscheinend zu attraktiv das zu tun. Und wenn sich Inno schon die Mühe macht immer neue ZAs zu machen dann halte ich es nur für legitim, wenn sie versuchen das Sitzenbleiben unattraktiver zu machen.
Ich stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn Inno ein LG so mächtig wie die Arche ins Spiel bringen würde, das man erst bauen kann wenn man im SAAB ist.
 
Dann ist ja gut das man mehre Welten spielen Kann . Eine wo man alle ZA durch spielt und eine wo man das nicht tut, und eine Weitere usw.
Und das hohe ZA Spieler auch von den Sitzenbleibern profitieren hatte ich schon erwähnt
 
Wie würde denn das Spiel ablaufen, wenn das alle machen würden?

Machen ja nicht alle, es ist nur eine Spielweise unter vielen.

Aber was machen denn die "Sitzenbleiber"? Sie profitieren von denen die das nicht machen.

Sie haben Vorteile, sie haben Nachteile. Wenn sie nur Vorteile hätten, würde es jede/r machen.
Es gibt verschiedene Arten, von anderen Spielern zu profitieren - plündern, snipen, sich in der Gilde helfen lassen, ...alle völlig zu Recht als zum Spiel gehörend und in Ordnung gewertet. Da soll selektiv das Sitzenbleiben verpönt sein?
 
Versuchen wir das Ganze doch mal wirklich nüchtern und sachlich zu betrachten. Wie würde denn das Spiel ablaufen, wenn das alle machen würden? Wäre ein Superspiel. Es gäbe fast keine LGs (außer Zeus, etc.) und so furchtbar spannend wäre es sicherlich nicht. Und warum sollte Inno neue ZAs hinzufügen? Eigentlich nicht notwendig wenn alle in der EZ sitzen bleiben. Jetzt kann man sicherlich argumentieren, dass das ja nicht alle machen. Aber was machen denn die "Sitzenbleiber"? Sie profitieren von denen die das nicht machen. Und das sind genau die Gründe warum ich da so dagegen bin. Das Spiel ist vom Gamedesign so ausgelegt, dass man nicht in einem ZA sitzen bleibt sondern sich durch die ZAs bewegt. Trotzdem ist es gerade anscheinend zu attraktiv das zu tun. Und wenn sich Inno schon die Mühe macht immer neue ZAs zu machen dann halte ich es nur für legitim, wenn sie versuchen das Sitzenbleiben unattraktiver zu machen.
Ich stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn Inno ein LG so mächtig wie die Arche ins Spiel bringen würde, das man erst bauen kann wenn man im SAAB ist.
Es ist tatsächlich zu attraktiv zu verweilen. Ich spiele seit 2015 und bin in keiner meiner 4 Welten bisher über die Zukunft hinaus und will es auch immer noch nicht. Grund: GvG-Güter gibts nicht mehr durch die LGs und die beiden nächsten Zeitalter sind unglaublich zäh und abschreckend, sowie kampftechnisch unattraktiv für die Gefechte. Selbst der Weltraumfrachter animiert nur bedingt dazu, weiter zu forschen...
 
Machen ja nicht alle, es ist nur eine Spielweise unter vielen.
...
Sie haben Vorteile, sie haben Nachteile. Wenn sie nur Vorteile hätten, würde es jede/r machen.
Es gibt verschiedene Arten, von anderen Spielern zu profitieren - plündern, snipen, sich in der Gilde helfen lassen, ...alle völlig zu Recht als zum Spiel gehörend und in Ordnung gewertet. Da soll selektiv das Sitzenbleiben verpönt sein?

Es ist ein Spiel, das darauf ausgelegt ist, durch die ZA voranzuschreiten. Dass es in einem solchen Spiel dann auch Spielelemente gibt, die nicht sofort zur Verfügung stehen, ist somit völlig normal.

Auch wenn die Atzteken erst ab Kolo (dann schon? ;) ) zur Verfügung stehen, hindert doch niemanden daran in der Eisenzeit zu bleiben. Er muss halt damit leben, dass er diesen Teil des Spieles nur nutzen kann, wenn er die Eisenzeit verlässt.
 
Missverständnis. Ich bin total dafür, dass verschiedene Inhalte erst nach und nach freigespielt werden können. Ich habe mich nur über das Missbilligungselement gewundert.
 
Wie war das jetzt, kommt jetzt ein neues LG, dass Plünderungen verhindern bzw. minimieren soll? Wenn ja, gibt es einen Link dazu? Und wie gross ist es?
 
So endlich in der Kolo angekommen auf dem Beta Server: Also vom Design sind ja alle Kulturen Top.

Was hier wirklich ganz schlecht gelöst wurde: Die einzige Währung wird sowohl zum Straßenbau wie auch für die Güterproduktion verwendet. Mal schaun wie schwierig das wird im Vergleich zu den anderen. Aber hier mal meine erste Siedlung:

ba2c1e5d28b617423b8d4022e600fe2c.jpg
 
Was hier wirklich ganz schlecht gelöst wurde: Die einzige Währung wird sowohl zum Straßenbau wie auch für die Güterproduktion verwendet

Das war ja auch mal für die beiden ersten Siedlungen so geplant, weshalb die Hauptgebäude inzwischen auch Münzen produzieren, dann aber doch nicht umgesetzt.

Finde ich prinzipiell nicht schlecht. So entfällt die (hässliche) Option, temporär alle Straßen durch Diplomatiegebäude zu ersetzen. Das Balancing muss daher gewährleisten, dass auch ohne diesen Trick noch Gold machbar ist. Nebenbei ein strategischer Aspekt. Rathaus in die Ecke schieben ist beispielsweise eher ungünstig.
 
Finde ich prinzipiell nicht schlecht. So entfällt die (hässliche) Option, temporär alle Straßen durch Diplomatiegebäude zu ersetzen. Das Balancing muss daher gewährleisten, dass auch ohne diesen Trick noch Gold machbar ist. Nebenbei ein strategischer Aspekt. Rathaus in die Ecke schieben ist beispielsweise eher ungünstig.

Die Option entfällt halt nicht sondern wird einfach abgewandelt. Also jetzt muss man Gütergebäude kurzfristig ersetzen und verliert so wieder Zeit. Außerdem bringen die neuen 1x1 Diplomatiegebäude nur noch 5 Kultur. Also noch mehr pflastern damit.
Wäre ja auch sehr dafür wenn es wirklich eine Option ist, aber um Goldzeit zu schaffen ist man bei den Wikingern und Japanern auf jeden Fall darauf angewiesen. Ägypter hatte ich auch noch im letzten Durchgang mehr als 5 Tage Zeit, da könnte man es wirklich parallel aufbauen.
 
Oben