Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser24285

Guest
Ich dachte man hat pro Expeditionspunkt 3 Versuche - kostet das jedes Mal 1 Exp. Punkt?
 

DeletedUser24199

Guest
Pro GE-Versuch tatsächlich drei Verhandlungs-Versuche...
ALles sehr verwirrend, da die Ressourcen auch doppelt vergeben werden können, sprich bei mir hatten zwei Münzen als Möglichkeit.
 

DeletedUser24199

Guest
Na, jetzt wird es aber interessant...
Nach dem ersten Versuch

25738741kw.jpg

25738742hb.jpg

25738743go.jpg

25738744xd.jpg


Somit kann es auch passieren, dass es nur eine bestimmte Sorte gibt oder wie in diesem Fall nur Münzen und Vorräte

EDIT:

sch...aufs Kämpfen...das macht irgendwie mehr SPass. xD

Die Frage ist, wie schwer wird es wohl werden, wahrscheinlich ohne Hilfe in der dritten Stufe,
 
Na, jetzt wird es aber interessant...
Nach dem ersten Versuch

25738741kw.jpg

25738742hb.jpg

25738743go.jpg

25738744xd.jpg


Somit kann es auch passieren, dass es nur eine bestimmte Sorte gibt oder wie in diesem Fall nur Münzen und Vorräte

EDIT:

sch...aufs Kämpfen...das macht irgendwie mehr SPass. xD

Die Frage ist, wie schwer wird es wohl werden, wahrscheinlich ohne Hilfe in der dritten Stufe,


Ich Blicke da noch nicht ganz genau durch
Mann kann jetzt also immer alles verhandeln mit güter vorräte und münzen und was kostet sowas in münzen und vorräte
 

DeletedUser24199

Guest
Steht doch da ganz genau...wenn du das zweite Bild dir anschaust

Weiterhin kann man nach dem dritten Versuch für 10 Dias einen weiteren Versuch kaufen...habe ich gerade mal ausprobiert. xD
 

DeletedUser24199

Guest
Ganz einfach, es wird auch schwieriger, von STufe zu Stufe, am Anfang hat man noch unterstützung, da einige Güter ausgegraut werden, in späteren Stufen nicht mehr, so wie ich das sehe.
Da ist es ggf von vorteil, wenn man kämpfen kann.
 

DeletedUser24285

Guest
Wo aber zum Teufel bleibt dann noch der Spaß wenn man eh alles verhandelt

Es wird nicht stupide mit Gütern verhandelt - es wird quasi erspielt wie bei dem Spiel "Mastermind". Das ganze ist aber nicht so leicht in drei Sätzen zu erklären - Fakt ist man braucht Güter und Vorräte - das aber nicht viel.
 

DeletedUser24199

Guest
Wo aber zum Teufel bleibt dann noch der Spaß wenn man eh alles verhandelt
Ich habe mich mal aufgeopfert und 20 Dias investiert, um mal zu zeigen, was passieren kann.

25739000ib.jpg

und ja, ich habe das mit ANsicht gemacht, um es mal zu erklären...xD
ALso
in der ersten Zeile sieht man, das von fünf Möglichkeiten vier die richtigen Rohstoffe sind, aber eben nicht in der richtigen Reihenfolge.
wenn etwas rot ist, dann ist es entweder M/V oder eben ein Gut, je nach erster Auswahl...
Der Rest ist wohl selbsterklärend, wenn nicht, dann bitte einfach fragen.
 

DeletedUser24199

Guest
So sieht der "Hauptgegner in der ersten Stufe aus.
25739138ih.jpg

WIe man sieht, haben drei den fakschen Rohstiff, also M/V...nur was???
25739180js.jpg
 
Ich habe mich mal aufgeopfert und 20 Dias investiert, um mal zu zeigen, was passieren kann.

25739000ib.jpg

und ja, ich habe das mit ANsicht gemacht, um es mal zu erklären...xD
ALso
in der ersten Zeile sieht man, das von fünf Möglichkeiten vier die richtigen Rohstoffe sind, aber eben nicht in der richtigen Reihenfolge.
wenn etwas rot ist, dann ist es entweder M/V oder eben ein Gut, je nach erster Auswahl...
Der Rest ist wohl selbsterklärend, wenn nicht, dann bitte einfach fragen.


Oh danke fein nein alles gut werde das auch mal testen jetzt auf der Beta
 
Ganz einfach, es wird auch schwieriger, von STufe zu Stufe, am Anfang hat man noch unterstützung, da einige Güter ausgegraut werden, in späteren Stufen nicht mehr, so wie ich das sehe.

Ich hab das so verstanden, dass alles was "incorrect" ist, beim nächsten Versuch ausgegraut wird: "Incorrect - No one needs this resource: none of the remaining inhabitants wants this resource. This means that it will be also greyed out when you begin the next turn.", und dass das "Ausgrauen" nicht von der Schwierigkeitsstufe abhängt.

Schwieriger wird das Ganze durch die steigende Anzahl an möglichen Ressourcen. Stimmt das so in etwa?
 

DeletedUser18029

Guest
Hmm, verstanden hab ich das noch nicht genau, was ist jetzt genau Gelb???
Hab bisher einfach drauf los gelegt, ohne irgendwas zu lesen
 
Hmm, verstanden hab ich das noch nicht genau, was ist jetzt genau Gelb???

"Wrong Person - This person does not need this resource. However, one or more of the remaining characters will accept it."

Für Leute, die nicht gut Englisch können:

Falsche Person - Diese Person braucht diese Ressource nicht, aber einer oder mehrere der verbliebenen Charkatere wird sie annehmen.
 

Capo.

Finsteres Genie
cooles Spielchen! Dann werd ich jetzt auf jeder Nebenwelt locker easy (& billig) die ersten paar Stufen machen können und mir eventuell Diamanten abholen können :D
 

DeletedUser18029

Guest
"Wrong Person - This person does not need this resource. However, one or more of the remaining characters will accept it."

Für Leute, die nicht gut Englisch können:

Falsche Person - Diese Person braucht diese Ressource nicht, aber einer oder mehrere der verbliebenen Charkatere wird sie annehmen.
Na das Englisch kann ich auch.
Aber das heißt soviel wie: Dieses Gut wird gebraucht, nur für eine andere Person oder?
Und Rot ist dann, das Gut wird garnicht benötigt ?
 

DeletedUser15380

Guest
Also mir macht es auf Beta Spass^^ da ich mit meinen SMA Hampelmänner noch nicht bis Ende der Stufe 2 komme, bin ich froh eine Alternative zu haben :) möchte doch auch mal den Preis Ende Stufe 2 erhalten :D
 
Na das Englisch kann ich auch.
Aber das heißt soviel wie: Dieses Gut wird gebraucht, nur für eine andere Person oder?
Und Rot ist dann, das Gut wird garnicht benötigt ?

Dass Dir Englisch soweit geläufig ist, dachte ich mir schon :), schließlich spielst Du auf der Beta und die ist ja in Englisch, aber manche, die den Thread nur so lesen, können vielleicht kein Englisch. ;)

Genau, so verstehe ich es auch. In Mastermindsprache: Du hast zwar die richtige Farbe, allerdings ist sie am falschen Platz. Und bei Rot ist es ganz einfach die falsche Farbe bzw. die falsche Ressource, die dann beim nächsten Versuch ausgegraut wird.
 

DeletedUser18029

Guest
Genau, so verstehe ich es auch. In Mastermindsprache: Du hast zwar die richtige Farbe, allerdings ist sie am falschen Platz. Und bei Rot ist es ganz einfach die falsche Farbe bzw. die falsche Ressource, die dann beim nächsten Versuch ausgegraut wird.
Mit Mastermind bin ich vertraut :)
Das Problem ist, ich brauch da immer mind. 5-8 Versuche, und hier hab ich nur 3 :p
 
Oben